bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

215 054-8 beim Einfahren in den kleinen Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten).

(ID 248933)



215 054-8 beim Einfahren in den kleinen Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten). Das Bild muss um 1996 entstanden sein. Damals waren die 215er planmäßig Vormittags mit den Nahverkehrszügen auf der Kraichgaubahn unterwegs. Die Eilzüge übernahm die Baureihe 218. Seit 1997 ist dieses Bild nicht mehr möglich. Seitdem ist die Kraichgaubahn elektrifiziert und moderne S-Bahnen bestimmen hier den Alltag.

215 054-8 beim Einfahren in den kleinen Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten). Das Bild muss um 1996 entstanden sein. Damals waren die 215er planmäßig Vormittags mit den Nahverkehrszügen auf der Kraichgaubahn unterwegs. Die Eilzüge übernahm die Baureihe 218. Seit 1997 ist dieses Bild nicht mehr möglich. Seitdem ist die Kraichgaubahn elektrifiziert und moderne S-Bahnen bestimmen hier den Alltag.

E. Leonhardt 27.12.2008, 1855 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lars Backhaus 28.12.2008 16:06

Hallo Leonhardt

Ein sehr schönes Bild, wie deine anderen auch!!!

Ist das zweite Gleis im Bild mit der elektrifizierung wieder in Betrieb gegangen oder wurde es komplett zurück gebaut?

Gruß von der Kbs 140

E. Leonhardt 28.12.2008 20:43

Danke! Ich war selbst seitdem nicht mehr dort, aber ich glaube das im Laufe der Elektifizierung 1997 das Gleis auch erneuert wurde und seitdem befahren wird.

15.Juli.1992 kurz nach Gaildorf West (Kappelsbergtunnel 415m) 215 105-8 mit E 3778 nach Stuttgart .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
15.Juli.1992 kurz nach Gaildorf West (Kappelsbergtunnel 415m) 215 105-8 mit E 3778 nach Stuttgart .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein

15.07.1992 kurz vor dem Kappelbergtunnel (415m) 215 138-8  mit 3777 nach Schwäbischhall- Hessental .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
15.07.1992 kurz vor dem Kappelbergtunnel (415m) 215 138-8 mit 3777 nach Schwäbischhall- Hessental .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.