bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Schlechtwetterbilder mal zuerst! An unserem Abreisetag kam die Sonne leider nicht mehr zum Vorschein.

(ID 968614)



Die Schlechtwetterbilder mal zuerst! An unserem Abreisetag kam die Sonne leider nicht mehr zum Vorschein. Ein Werdenfels Minihamster ist aus München nach Mittenwald unterwegs. Durch das schlechte Wetter lässt für den Almabtrieb in Mittenwald wohl kein großer Besucheransturm erwarten. Am Wochenende fahren Verstärkerzüge am Morgen aus München in Richtung Karwendelgebirge. Für den  Frühzug  reicht an diesem Tag wohl ein Minihamster aus. Eine Stunde später wird eine 111er mehr Gäste in die Region befördern. Blick aus unserem (Schlaf-) Zimmerfenster am 18.09.2016

Die Schlechtwetterbilder mal zuerst! An unserem Abreisetag kam die Sonne leider nicht mehr zum Vorschein. Ein Werdenfels Minihamster ist aus München nach Mittenwald unterwegs. Durch das schlechte Wetter lässt für den Almabtrieb in Mittenwald wohl kein großer Besucheransturm erwarten. Am Wochenende fahren Verstärkerzüge am Morgen aus München in Richtung Karwendelgebirge. Für den "Frühzug" reicht an diesem Tag wohl ein Minihamster aus. Eine Stunde später wird eine 111er mehr Gäste in die Region befördern. Blick aus unserem (Schlaf-) Zimmerfenster am 18.09.2016

Ivonne Pitzius 19.09.2016, 291 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 19.09.2016 20:43

Minihamster? Müsste das nicht eher Zwerghamster heissen? :-D
Grüsse, Julian

Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Christoph Schneider

Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Christoph Schneider

Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.