bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In der Abendsonne auf dem Weg nach Dünkirchen ist der tägliche Brammenzug von der Dillinger Hütte! Am 08.04.2015 hatte SNCF FRET 4 37009 die Aufgabe den Zug an sein Ziel im Norden von

(ID 860057)



In der Abendsonne auf dem Weg nach Dünkirchen ist der tägliche Brammenzug von der Dillinger Hütte! Am 08.04.2015 hatte SNCF FRET 4 37009 die Aufgabe den Zug an sein Ziel im Norden von Frankreich zu befördern. Bis vor 2 Jahren wurde dieser Zug von zwei G1206 oder einer Class 66 über die Niedtalbahn nach Frankreich transportiert. 
Dann hat man sich entschlossen elektrisch zu fahren und einen Umweg von runden 50 Kilometern einkalkuliert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am Kraftwerk Ensdorf.

In der Abendsonne auf dem Weg nach Dünkirchen ist der tägliche Brammenzug von der Dillinger Hütte! Am 08.04.2015 hatte SNCF FRET 4 37009 die Aufgabe den Zug an sein Ziel im Norden von Frankreich zu befördern. Bis vor 2 Jahren wurde dieser Zug von zwei G1206 oder einer Class 66 über die Niedtalbahn nach Frankreich transportiert.
Dann hat man sich entschlossen elektrisch zu fahren und einen Umweg von runden 50 Kilometern einkalkuliert. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am Kraftwerk Ensdorf.

Ivonne Pitzius 11.04.2015, 304 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 11.04.2015 18:10

Hallo Ivie, ein sehr schönes Bild vom Fret-chen mit dem Brammenzug.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 12.04.2015 11:59

Schön ausgeleuchtetes Fahrwerk der Prima, Ivie.
Das stimmungsvolle Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Die akiem PRIMA E 37 519 erreicht als Lokfahrt den Bahnhof von Bellegarde. Die Lok wird wohl in Thonon bzw. Evian einen Mineralwasserzug abholen. 
Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Fahrleitung, die auf den Nebengleisen mit nur einem Fahrdraht und ohne Tragseil sehr einfach konstruiert ist.

26. August 2024
Die akiem PRIMA E 37 519 erreicht als Lokfahrt den Bahnhof von Bellegarde. Die Lok wird wohl in Thonon bzw. Evian einen Mineralwasserzug abholen. Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Fahrleitung, die auf den Nebengleisen mit nur einem Fahrdraht und ohne Tragseil sehr einfach konstruiert ist. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.