bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Zug der "Linge de Cerdange" überquert die höchste Brücke auf der Strecke, den "Pont Gliscard".

(ID 538838)



Ein Zug der  Linge de Cerdange  überquert die höchste Brücke auf der Strecke, den  Pont Gliscard . Die Strecke des  Petit Train Jaune  ist eine wirklich atemberaubend schöne Strecke von Villefranche-Vernet les Baines nach La Tour de Carol-Entveig und überwindet dabei 600 Höhenmeter. Hier ist der Zug auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011)

Ein Zug der "Linge de Cerdange" überquert die höchste Brücke auf der Strecke, den "Pont Gliscard". Die Strecke des "Petit Train Jaune" ist eine wirklich atemberaubend schöne Strecke von Villefranche-Vernet les Baines nach La Tour de Carol-Entveig und überwindet dabei 600 Höhenmeter. Hier ist der Zug auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011)

Matthias Müller 05.09.2011, 1452 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2011:08:31 16:58:45, Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2000) (1/200), Blende: f/3.6, ISO400, Brennweite: 18.60 (186/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 06.09.2011 06:12

Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut, die Brückenkonstruktion ist wirklich ungewöhnlich. Davon würde ich gerne mehr sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 06.09.2011 10:12

Ja das ist auch toll, hier sieht es aber nicht so tief aus.
Gruß Armin

Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Horst Lüdicke

Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.