bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nocheinmal der Zug des "Petit Train Jaune" auf dem "Pont Gliscard" auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche.

(ID 538841)



Nocheinmal der Zug des  Petit Train Jaune  auf dem  Pont Gliscard  auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011)

Nocheinmal der Zug des "Petit Train Jaune" auf dem "Pont Gliscard" auf dem Weg von La Tour de Carol nach Villefranche. (31.8.2011)

Matthias Müller 05.09.2011, 2069 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2011:08:31 16:58:50, Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2000) (1/200), Blende: f/3.6, ISO400, Brennweite: 18.60 (186/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 06.09.2011 06:07

Hallo Järnväg,
ein atemberaubendes Bild, die Brücke ist ja wirklich ungewöhnlich . Hast du vieleicht noch ein Foto auf dem das Bauwerk komplett zu sehen ist?
Gruß aus Aachen,
Mario

Matthias Müller 06.09.2011 07:35

Matthias Müller 06.09.2011 07:39

Hallo Mario!
So Leid es mir tut, aber ich hab leider nur diese beiden Bilder die du hier sehen kannst. Von der Nationalstrasse aus wo ich stand war es anders leider nicht möglich zu parken. Ausserdem zog von rechts her ein so heftiges Gewitter auf dass es schon schwer war das Bild nicht zu verwackeln. Das nennt man Sommerwetter in Südfrankreich ;)
Mit freundlichem Gruß
Järnväg

Matthias Müller 06.09.2011 07:40

Armin Schwarz 06.09.2011 10:10

Wirklich ein tolles Bild, man sieht wie tief man fallen könnte.
Gruß Armin

Klaus Bach 06.09.2011 16:44

Großartiges, interessantes Bild... die Brücke kommt sicher merkbar in Bewegung, wenn der Zug drüberrollt, oder?

Matthias Müller 06.09.2011 19:27

@Klaus:
Ich bin selbst mit meiner Familie die Strecke von Villefranch hoch nach Bolquère gefahren und hatte den Pont Gliscard nur gesehn als meine Schwester sagte "Mann ist das ne geile Brücke". Von der Schwingung hab ich wenig gespürt, der Zug an sich schwankt schon stark. ;)
@all: Danke für die positiven Kommentare, ich freue mich zu hören dass die Bilder hier Gefallen finden ;)

Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Im französisch-spanischen Grenzbahnhof Latour-de-Carol-Enveitg warten der Z 107 und Z 117 (am Zugschluss im Februar 1996 auf Fahrgäste nach Villefranche-Vernet-les-Bains. Neben dem meterspurigen Petit Train jaune enden hier auch die normalspurige SNCF-Linie aus Toulouse und die RENFE-Strecke aus Barcelona (1.676 mm).
Horst Lüdicke

Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Im Bahnhof des Wintersportortes Font Romeo-Odillo Via, dem auf 1.533 m Höhe gelegenen zweithöchsten Bahnhof des Petit train jaune, treffen sich im Februar 1996 die Triebwagen Z 107 und 113. Die Fahrzeuge stammen noch aus der Eröffnungszeit der Bahn im Jahre 1910.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.