bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 789: Wechselstromzüge, beschafft 2002-2011 für den Verkehr von Nord-Japan durch den rund 54 km langen Unterseetunnel auf die Insel Hokkaidô.

(ID 908391)



Serie 789: Wechselstromzüge, beschafft 2002-2011 für den Verkehr von Nord-Japan durch den rund 54 km langen Unterseetunnel auf die Insel Hokkaidô. Es gibt 6 Grundkompositionen zu je 6 Wagen, und 3 Ergänzungsmodule zu 2 Wagen. Die Bezeichnung HEAT bedeutet  Hokkaido Express Advanced Train , doch  Wärme  ist auch willkommen auf den Steilrampen tief unter das sicherlich eiskalte Meer. Im Bild der neuste Zug 789-106, geführt vom Steuerwagen mit Luxusabteil KUROHA 789-106. Aomori, 12.Februar 2013.

Serie 789: Wechselstromzüge, beschafft 2002-2011 für den Verkehr von Nord-Japan durch den rund 54 km langen Unterseetunnel auf die Insel Hokkaidô. Es gibt 6 Grundkompositionen zu je 6 Wagen, und 3 Ergänzungsmodule zu 2 Wagen. Die Bezeichnung HEAT bedeutet "Hokkaido Express Advanced Train", doch "Wärme" ist auch willkommen auf den Steilrampen tief unter das sicherlich eiskalte Meer. Im Bild der neuste Zug 789-106, geführt vom Steuerwagen mit Luxusabteil KUROHA 789-106. Aomori, 12.Februar 2013.

Peter Ackermann 25.11.2015, 331 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2015 18:08

Hallo Peter,
hochinteressante Aufnahmen aus dem fernen Japan.
Auch die äußerst interessante Texte sind vom Feinsten, man fühlt sich immer bestens informiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Peter Ackermann 26.11.2015 09:47

Vielen Dank Hand und Jeanny für Euren Kommentar! Peter

Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Sapporo Hauptbahnhof, links der S-Bahnzug 733-3104, rechts abfahrbereit der Intercity  Suzuran  ( Maiglöckchen ) (Zug 789-1007) in die Industriestadt Muroran an der Südküste von Hokkaidô. 23.Oktober 2015.
Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Sapporo Hauptbahnhof, links der S-Bahnzug 733-3104, rechts abfahrbereit der Intercity "Suzuran" ("Maiglöckchen") (Zug 789-1007) in die Industriestadt Muroran an der Südküste von Hokkaidô. 23.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Bald werden die grünen Züge Serie 789 von JR-Hokkaidô, die unter das Meer hindurch nach Hakodate auf die Nordinsel Hokkaidô gelangt sind (Tsugaru Kaikyô-Linie), nicht mehr zu sehen sein. Ab 2016 wird der Personenverkehr auf die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Shinkansen umgelegt. Im Bild hat Zug 789-104 von der japanischen Hauptinsel her Hakodate erreicht, nun heisst es Umsteigen auf den blauen Diesel-Intercity Serie KIHA 281 (Triebkopf KIHA 281-4) für die fast 4-stündige Weiterfahrt nach Sapporo, Hauptstadt der Insel Hokkaidô. 3.Oktober 2014. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE/HAKODATE HAUPTLINIE
Bald werden die grünen Züge Serie 789 von JR-Hokkaidô, die unter das Meer hindurch nach Hakodate auf die Nordinsel Hokkaidô gelangt sind (Tsugaru Kaikyô-Linie), nicht mehr zu sehen sein. Ab 2016 wird der Personenverkehr auf die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke Shinkansen umgelegt. Im Bild hat Zug 789-104 von der japanischen Hauptinsel her Hakodate erreicht, nun heisst es Umsteigen auf den blauen Diesel-Intercity Serie KIHA 281 (Triebkopf KIHA 281-4) für die fast 4-stündige Weiterfahrt nach Sapporo, Hauptstadt der Insel Hokkaidô. 3.Oktober 2014. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE/HAKODATE HAUPTLINIE
Peter Ackermann

In einem Zug Serie 789. Die Sitzpolster sind abwechselnd in einem Wagen grün, im nächsten rot. In Zug 789-103, 8.Juli 2010.
In einem Zug Serie 789. Die Sitzpolster sind abwechselnd in einem Wagen grün, im nächsten rot. In Zug 789-103, 8.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 789, Zusatzmodul in Form von zwei älteren Wagen Serie 785 (Steuerwagen KUHA 784-303 und Motorwagen MOHA 785-303), Hakodate, 3.Oktober 2014.
Serie 789, Zusatzmodul in Form von zwei älteren Wagen Serie 785 (Steuerwagen KUHA 784-303 und Motorwagen MOHA 785-303), Hakodate, 3.Oktober 2014.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.