bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der EC 193 von Zürich HB nach München Hbf via Zürich Flughafen, Winterthur, Wil SG, St.

(ID 1003698)



Der EC 193 von Zürich HB nach München Hbf via Zürich Flughafen, Winterthur, Wil SG, St. Gallen, St. Margrethen, Lindau Hbf, Memmingen und Buchloe; fährt im Bild rückwärts auf Gleis 10 ein. Der EC 193 wurde von der SBB Re 421 392-2 gezogen. Es ist einer der wenigen Züge die von einer SBB Cargo eingesetzt wird. Für alle EC Nr. ... von Zürich HB - München Hbf werden immer SBB Cargo Re 421 eingesetzt, da nur diese einen breiten Stromabnehmer haben und via Lindau fahren können.

Der EC 193 von Zürich HB nach München Hbf via Zürich Flughafen, Winterthur, Wil SG, St. Gallen, St. Margrethen, Lindau Hbf, Memmingen und Buchloe; fährt im Bild rückwärts auf Gleis 10 ein. Der EC 193 wurde von der SBB Re 421 392-2 gezogen. Es ist einer der wenigen Züge die von einer SBB Cargo eingesetzt wird. Für alle EC Nr. ... von Zürich HB - München Hbf werden immer SBB Cargo Re 421 eingesetzt, da nur diese einen breiten Stromabnehmer haben und via Lindau fahren können.

Nicolas K. https://www.flickr.com/photos/190427777@N05/ 25.03.2017, 1003 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 25.03.2017 14:56

Hallo Nicolas,
nur die SBB Cargo Re 421 haben den nötigen, breiten Stromabnehmer um via ÖBB nach Lindau fahren zu können. Früher waren einige SBB Re 4/4 II (11196 - 11199 glaube ich mit einem speziellen Stromabnehmer dafür ausgerüstet gewesen. Und noch früher einige Re 4/4 I (Für den TEE Bavaria) und Ae 4/7 - wobei ich bei letzteren nicht sicher bin, vielleicht hat ja jemand noch ein Bild zu diesem Thema.
einen lieben Gruss
Stefan

Die die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) verlässt mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk in Gland und fährt am Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) vorbei, der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. 

4. März 2024
Die die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) verlässt mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk in Gland und fährt am Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) vorbei, der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt in Richtung Lausanne Triage, vorbei an den beiden abgestellten BAM MBC Rangierloks Tem III 329 (97 85 1 220 329-7) und Te III 147 (97 85 1212 047-5). 

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt in Richtung Lausanne Triage, vorbei an den beiden abgestellten BAM MBC Rangierloks Tem III 329 (97 85 1 220 329-7) und Te III 147 (97 85 1212 047-5). 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Während links im Bild in Morges ein BAM MBC Regionalzug R56 auf die Abfahrt nach Bière wartet, schieb die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ihren aus Gland nach Morges gebrachten Kieszug zur Weiterfahrt auf der Schmalspur nach Apples auf die Rollbockgrube. 

22. Feb. 2024
Während links im Bild in Morges ein BAM MBC Regionalzug R56 auf die Abfahrt nach Bière wartet, schieb die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ihren aus Gland nach Morges gebrachten Kieszug zur Weiterfahrt auf der Schmalspur nach Apples auf die Rollbockgrube. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.