Interessant das Vergleichsbild, welches elf Jahre später aufgenommen wurde und zwar praktisch an der selben Stelle: Der Flirt hat den NPZ abgelöst, die alten SBB Fahrleitungsmaste sind verschwunden, der Bahnhof weisst nun wieder zahlreiche Signale und drei Gleise auf, die nach meinen Beobachtungen wie folgt elektrifiziert sind:
Gleis 1 für Züge CH-F mit 25000 Volt 50 Hz, Gleis 2 für Züge F-CH oder hier wendende CH Züge mit 16000 V 16 2/3 Hz und das Stumpengleis 3 für SNCF Züge von und nach Belfort.
Güterzüge sind hier nicht vorgesehen.
15. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 26.12.2018, 232 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:12:15 11:11:03, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 90/10, ISO100, Brennweite: 350/10
Hallo Stefan,
tolles Bild vom reaktivierten Bahnhof Delle =)
Danke Silvio für deinen Kommentar. Doch nicht nur der Bahnhof Delle, sondern sämtliche Haltestellen wurden reaktiviert.
einen lieben Gruss
Stefan