bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6561 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Auf grüner Trasse zum Bahnhof - 

Der Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe ist gut an das Straßenbahnnetz angebunden. Die Straßenbahn in der der Wilhelmshöher Allee fährt auf Rasengleis bis kurz vor den Bahnhof. Dort verschwenken die Gleise unter das große hohe Dach vor dem Empfangsgebäude des Bahnhofes Kassel-Wilhelmshöhe
verschwenken. Während die Straßenbahnstrecke im Bild von oben nach unten führt, verläuft die Bahntrasse von links nach rechts. Ganz rechtwinklig ist die Kreuzung der Bahn mit der Wilhelmshöher Allee allerdings nicht.

Ausblick vom Herkules-Denkmal hinunter nach Kassel.
Auf grüner Trasse zum Bahnhof - Der Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe ist gut an das Straßenbahnnetz angebunden. Die Straßenbahn in der der Wilhelmshöher Allee fährt auf Rasengleis bis kurz vor den Bahnhof. Dort verschwenken die Gleise unter das große hohe Dach vor dem Empfangsgebäude des Bahnhofes Kassel-Wilhelmshöhe verschwenken. Während die Straßenbahnstrecke im Bild von oben nach unten führt, verläuft die Bahntrasse von links nach rechts. Ganz rechtwinklig ist die Kreuzung der Bahn mit der Wilhelmshöher Allee allerdings nicht. Ausblick vom Herkules-Denkmal hinunter nach Kassel.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Kassel ·KVG·, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kassel-Wilhelmshöhe, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

91 1600x854 Px, 08.07.2024

Ein Teil der Frankfurter Skyline -

... mit dem Messeturm im morgendlichen Gegenlicht. Die S3 nach Bad Soden auf der Auffahrtsrampe zum oberen Bahnsteig des Bahnhofes Frankfurt West. 

21.03.2024 (M)
Ein Teil der Frankfurter Skyline - ... mit dem Messeturm im morgendlichen Gegenlicht. Die S3 nach Bad Soden auf der Auffahrtsrampe zum oberen Bahnsteig des Bahnhofes Frankfurt West. 21.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Rhein-Main, Frankfurt am Main

106 1382x904 Px, 08.07.2024

Hochlage - 

Die S-Bahnstation Frankfurt-West liegt zu einem Teil in Hochlage um eine kreuzungsfreien Abzweig der Linien S3/S4/S5 (Bad Soden Kronberg und Friedrichsdorf) von der Strecke des S6 nach Friedberg zu ermöglichen. 

Am oberen Bahnsteig halten alle Linien stadtauswärts und sowie die Linien S3, S4 und S5 in Fahrtrichtung Innenstadt. Nur die S-Bahnzüge der S6 in Richtung Innenstadt halten am unteren Bahnsteig. 

Im Bild der obere Bahnsteig mit einem Zug der S5 nach Frankfurt-Süd.

21.03.2024 (M)
Hochlage - Die S-Bahnstation Frankfurt-West liegt zu einem Teil in Hochlage um eine kreuzungsfreien Abzweig der Linien S3/S4/S5 (Bad Soden Kronberg und Friedrichsdorf) von der Strecke des S6 nach Friedberg zu ermöglichen. Am oberen Bahnsteig halten alle Linien stadtauswärts und sowie die Linien S3, S4 und S5 in Fahrtrichtung Innenstadt. Nur die S-Bahnzüge der S6 in Richtung Innenstadt halten am unteren Bahnsteig. Im Bild der obere Bahnsteig mit einem Zug der S5 nach Frankfurt-Süd. 21.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Rhein-Main, Frankfurt am Main

96 1384x904 Px, 08.07.2024

Der Wartungsbahnhof Rosenstein - 

... in Stuttgart wird verschwinden und ein Wohngebiet wird an dieser Stelle entstehen. Der Ersatz entsteht derzeit in Stuttgart-Untertürkheim, wo fleißig Gleise verlegt werden.

Die Aufnahme vom Fernsehturm zeigt die Lage zwischen der Bahnstrecke nach Ludwigsburg links, dem Rosensteinpark darüber und dem Schlossgarten unten. Für ein Wohngebiet eine ganz tolle Lage zwischen den Parks, die so auch an ihren anderen Seiten direkt an die Stadt anschließen werden und viele neue Querverbindungen ermöglichen. Auch die jetzige Bahntrasse ganz links wird zu einem Park.

Oben rechts kann man die Fußgängerhängebrücke über den Neckar am May-Eyth-See erkennen.

20.11.2011 (J)
Der Wartungsbahnhof Rosenstein - ... in Stuttgart wird verschwinden und ein Wohngebiet wird an dieser Stelle entstehen. Der Ersatz entsteht derzeit in Stuttgart-Untertürkheim, wo fleißig Gleise verlegt werden. Die Aufnahme vom Fernsehturm zeigt die Lage zwischen der Bahnstrecke nach Ludwigsburg links, dem Rosensteinpark darüber und dem Schlossgarten unten. Für ein Wohngebiet eine ganz tolle Lage zwischen den Parks, die so auch an ihren anderen Seiten direkt an die Stadt anschließen werden und viele neue Querverbindungen ermöglichen. Auch die jetzige Bahntrasse ganz links wird zu einem Park. Oben rechts kann man die Fußgängerhängebrücke über den Neckar am May-Eyth-See erkennen. 20.11.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

67 1600x791 Px, 07.07.2024

Bahn und Stadtlandschaft -

Blick vom Bahnhofsturm auf das Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes mit dem Abstellbahnhof am Rosensteinpark. Im Hintergrund über den Weinbergen am Neckartalhang die Hochhäuser von Neugereut.

Bei Blick auf die 'aktuell betrachten Bilder' auf der Bahnbilder.de Startseite ist mir diese Aufnahme aufgefallen und habe dann festgestellt, dass sie von Jonas vor schon 13 Jahren gemacht wurde. Da bot es sich an dies neu zu bearbeiten da für derartige Aufnahme die größere Bildgröße doch sehr von Vorteil ist. 

26.04.2011 (J)
Bahn und Stadtlandschaft - Blick vom Bahnhofsturm auf das Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes mit dem Abstellbahnhof am Rosensteinpark. Im Hintergrund über den Weinbergen am Neckartalhang die Hochhäuser von Neugereut. Bei Blick auf die 'aktuell betrachten Bilder' auf der Bahnbilder.de Startseite ist mir diese Aufnahme aufgefallen und habe dann festgestellt, dass sie von Jonas vor schon 13 Jahren gemacht wurde. Da bot es sich an dies neu zu bearbeiten da für derartige Aufnahme die größere Bildgröße doch sehr von Vorteil ist. 26.04.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

75 1358x904 Px, 06.07.2024

Der Hauptbahnhof inmitten der Stadt - 

Blick vom Aussichtpunkt Haigst auf Stuttgart mit dem Hauptbahnhof in Bildmitte. Unten das Neues Schloss, oben links mit den beiden Hochhäuser der Pragsattel und rechst oben die Weinberge unterhalb des Burgholzhofes.

22.06.2024 (M)
Der Hauptbahnhof inmitten der Stadt - Blick vom Aussichtpunkt Haigst auf Stuttgart mit dem Hauptbahnhof in Bildmitte. Unten das Neues Schloss, oben links mit den beiden Hochhäuser der Pragsattel und rechst oben die Weinberge unterhalb des Burgholzhofes. 22.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

81 1600x991 Px, 06.07.2024

Rundumerneuerung - 

... des Bonatzbaues, das Empfangsgebäude des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Blick vom Kriegsberg.

27.06.2024 (M)
Rundumerneuerung - ... des Bonatzbaues, das Empfangsgebäude des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Blick vom Kriegsberg. 27.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zeltstadt Stuttgart Hauptbahnhof - 

Der Einbau der Verglasungen der Lichtaugen erfolgt im Schutz von Zelten auf dem Dach der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Blick von der Uhlandshöhe.

18.06.2024 (M)
Zeltstadt Stuttgart Hauptbahnhof - Der Einbau der Verglasungen der Lichtaugen erfolgt im Schutz von Zelten auf dem Dach der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Blick von der Uhlandshöhe. 18.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die älteste Eisenbahnstrecke in Württemberg - 

... wird hier von einem ICE 3 befahren. Im Oktober 1845 war die Strecke Cannstatt - Untertürkheim fertiggestellt und ging in Betrieb. Kurz darauf wurde sie weiter durchs Neckartal bis Esslingen verlängert und ein Jahr später ging es weiter in die andere Richtung von Cannstatt über Stuttgart nach Ludwigsburg.

Zur Eröffnung der Bahn hier war das Auto noch nicht erfunden. Gottlieb Daimler war gerade 11 Jahre alt und Carl Benz 11 Monate alt. In Untertürkheim entstanden die ersten Produktionsanlagen 1903 und der Firmensitz wurde von Cannstatt nach Untertürkheim verlegt. Heute ist hier immer noch ein bedeutender Standort von Mercedes-Benz.

Der Blick geht hier über die Häuser von Untertürkheim über die Filsbahn hinweg zum Mercedes-Benz Werksgelände hinauf zum Pragsattel mit den zwei Hochhäusern und den Weinbergen im Bereich des Burgholzhofes. 

Rechts die MHPArena, die am heutigen Abend (05.Juli 2024) im Mittelpunkt des Interesses von ganz Deutschlands und Spaniens stehen wird. Links daneben ist die neue Bahnbrücke über den Neckar und die Tunneleinfahrten am Rosensteinpark erkennbar. Schaut man genau hin, ist auch ein Stadtbahnzug auf der Königs-Karl-Brücke erkennbar...

02.07.2024 (M)
Die älteste Eisenbahnstrecke in Württemberg - ... wird hier von einem ICE 3 befahren. Im Oktober 1845 war die Strecke Cannstatt - Untertürkheim fertiggestellt und ging in Betrieb. Kurz darauf wurde sie weiter durchs Neckartal bis Esslingen verlängert und ein Jahr später ging es weiter in die andere Richtung von Cannstatt über Stuttgart nach Ludwigsburg. Zur Eröffnung der Bahn hier war das Auto noch nicht erfunden. Gottlieb Daimler war gerade 11 Jahre alt und Carl Benz 11 Monate alt. In Untertürkheim entstanden die ersten Produktionsanlagen 1903 und der Firmensitz wurde von Cannstatt nach Untertürkheim verlegt. Heute ist hier immer noch ein bedeutender Standort von Mercedes-Benz. Der Blick geht hier über die Häuser von Untertürkheim über die Filsbahn hinweg zum Mercedes-Benz Werksgelände hinauf zum Pragsattel mit den zwei Hochhäusern und den Weinbergen im Bereich des Burgholzhofes. Rechts die MHPArena, die am heutigen Abend (05.Juli 2024) im Mittelpunkt des Interesses von ganz Deutschlands und Spaniens stehen wird. Links daneben ist die neue Bahnbrücke über den Neckar und die Tunneleinfahrten am Rosensteinpark erkennbar. Schaut man genau hin, ist auch ein Stadtbahnzug auf der Königs-Karl-Brücke erkennbar... 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wie schön das Neckartal - 

... beim Bau der Eisenbahn hier einst noch gewesen sein mag. Heute ist die ganze Talebene praktisch zugebaut, während sich die Natur an den Hängen auf beiden Seiten noch behaupten kann, wenn auch als vom Menschen gestaltete Naturlandschaft. 

Blick vom Weinberg zwischen Ober- und Untertürkheim hinüber nach Wangen mit dem Fernsehturm und dem Fernmeldeturm oben auf dem Berg. Beim Bau der Filsbahn waren die heutigen Stuttgarter Stadtteile noch beschauliche Dörfer.

02.07.2024 (M)
Wie schön das Neckartal - ... beim Bau der Eisenbahn hier einst noch gewesen sein mag. Heute ist die ganze Talebene praktisch zugebaut, während sich die Natur an den Hängen auf beiden Seiten noch behaupten kann, wenn auch als vom Menschen gestaltete Naturlandschaft. Blick vom Weinberg zwischen Ober- und Untertürkheim hinüber nach Wangen mit dem Fernsehturm und dem Fernmeldeturm oben auf dem Berg. Beim Bau der Filsbahn waren die heutigen Stuttgarter Stadtteile noch beschauliche Dörfer. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Große Teile von Stuttgart liegen im Schatten -

... während das hoch industrialisierte Neckartal auf der Sonnenseite liegt. Zwei S-Bahnzüge auf der S1 begegnen sich südlich des Bahnhofes Untertürkheim. Der Killesberg oben links hat wiederum auch etwas Sonne.


Rechts neben dem roten S-Bahnzug erkennt man ein weiteres Gleis. Die liegt etwas tiefer als die Filsbahngleise und unterquert diese weiter südlich. Es handelt sich um den Gleisanschluss zum Stuttgarter Hafen, von wo aus auch mit Kopfmachen das Gaisburger Heizkraftwerk (oben in Bildmitte) mit Neckarquerung erreicht wird. Siehe auch vorheriges Bild.

02.07.2024 (M)
Große Teile von Stuttgart liegen im Schatten - ... während das hoch industrialisierte Neckartal auf der Sonnenseite liegt. Zwei S-Bahnzüge auf der S1 begegnen sich südlich des Bahnhofes Untertürkheim. Der Killesberg oben links hat wiederum auch etwas Sonne. Rechts neben dem roten S-Bahnzug erkennt man ein weiteres Gleis. Die liegt etwas tiefer als die Filsbahngleise und unterquert diese weiter südlich. Es handelt sich um den Gleisanschluss zum Stuttgarter Hafen, von wo aus auch mit Kopfmachen das Gaisburger Heizkraftwerk (oben in Bildmitte) mit Neckarquerung erreicht wird. Siehe auch vorheriges Bild. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein weitere Stuttgarter Eisenbahnbrücke über den Neckar - 

... ist etwa in Bildmitte erkennbar. Das darüber führende Gleis ist im Stuttgarter Hafen an die dortigen Gleise angeschlossen und führt auf der anderen Neckarseite am Großmarkt vorbei und ermöglicht dann dem Gaisburger Heizkraftwerk einen Bahnanschluss.

Unten sind zwei dreiteilige Talent-Triebzüge in Richtung Tübingen auf der Filstal unterwegs.

02.07.2024 (M)
Ein weitere Stuttgarter Eisenbahnbrücke über den Neckar - ... ist etwa in Bildmitte erkennbar. Das darüber führende Gleis ist im Stuttgarter Hafen an die dortigen Gleise angeschlossen und führt auf der anderen Neckarseite am Großmarkt vorbei und ermöglicht dann dem Gaisburger Heizkraftwerk einen Bahnanschluss. Unten sind zwei dreiteilige Talent-Triebzüge in Richtung Tübingen auf der Filstal unterwegs. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kurz zeigt sich die Sonne - 

... und lässt den aus Tübingen kommenden fünfteiligen Talenttriebzug sowie das Stuttgarter Hafenglände in schönen Licht erstrahlen, während der Neckartalhang im Hintergrund im Wolkenschatten liegt. Ausblick von den Weinbergen oberhalb von Stuttgart-Obertürkheim auf das dicht bebaute Neckartal.

02.07.2024 (M)
Kurz zeigt sich die Sonne - ... und lässt den aus Tübingen kommenden fünfteiligen Talenttriebzug sowie das Stuttgarter Hafenglände in schönen Licht erstrahlen, während der Neckartalhang im Hintergrund im Wolkenschatten liegt. Ausblick von den Weinbergen oberhalb von Stuttgart-Obertürkheim auf das dicht bebaute Neckartal. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Da ist vielmehr Eisenbahn im Bild -  

... als der zerhackte ICE 4 unten erahnen lässt. Gut getarnt im Gelände des Stuttgarter Hafens finden sich ein langer Güterzug, eine Maxima 33CC oder 40CC-Lok sowie weitere zahlreiche Container-Waggons.

02.07.2024 (M)
Da ist vielmehr Eisenbahn im Bild - ... als der zerhackte ICE 4 unten erahnen lässt. Gut getarnt im Gelände des Stuttgarter Hafens finden sich ein langer Güterzug, eine Maxima 33CC oder 40CC-Lok sowie weitere zahlreiche Container-Waggons. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgart-Obertürkheim - 

Ein ICE 3 in Fahrtrichtung zum Stuttgarter Hauptbahnhof und weiter hinten ein S-Bahnzug der Baureihe 423 auf der S1 in der selben Fahrtrichtung. Die vielbefahrene Filsbahn ist von Stuttgart bis Plochingen viergleisig ausgebaut. Auf den S-Bahngleisen fahren allerdings auch Regionalzüge. Dies wird vermutlich nach Fertigstellung von Stuttgart 21 nicht mehr nötig sein, da der Fernverkehr dann über die Neubaustrecke auf den Fildern fahren wird.

02.07.2024 (M)
Stuttgart-Obertürkheim - Ein ICE 3 in Fahrtrichtung zum Stuttgarter Hauptbahnhof und weiter hinten ein S-Bahnzug der Baureihe 423 auf der S1 in der selben Fahrtrichtung. Die vielbefahrene Filsbahn ist von Stuttgart bis Plochingen viergleisig ausgebaut. Auf den S-Bahngleisen fahren allerdings auch Regionalzüge. Dies wird vermutlich nach Fertigstellung von Stuttgart 21 nicht mehr nötig sein, da der Fernverkehr dann über die Neubaustrecke auf den Fildern fahren wird. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Heller Bogen im Grünen - 

Ein über die Schusterbahn umgeleiteter Velaro D kurz vor dem Schnarrenbergtunnel.

22.03.2024 (M)
Heller Bogen im Grünen - Ein über die Schusterbahn umgeleiteter Velaro D kurz vor dem Schnarrenbergtunnel. 22.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Neben dem Stuttgarter Schlossgarten - 

... liegen heute noch der Gleise des Vorfeldbereiches des Hauptbahnhofes mit etlichen Überwerfungsbauwerke. Hier verlässt ein Velaro D Stuttgart in Richtung Mannheim.

Blick vom Kriegsberg.

27.06.2024 (M)
Neben dem Stuttgarter Schlossgarten - ... liegen heute noch der Gleise des Vorfeldbereiches des Hauptbahnhofes mit etlichen Überwerfungsbauwerke. Hier verlässt ein Velaro D Stuttgart in Richtung Mannheim. Blick vom Kriegsberg. 27.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnanlagen und Bäume - 

Zwischen den Bäumen des Rosensteinparkes und denen des Schlossgartens im Hintergrund liegen die Gleise der Bahntrasse zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und dem Nordbahnhof, sowie die Wartungs- und Abstellanlage Rosenstein. Die bestehende Bahnanlagen werden in nicht allzu langer Zeit verschwinden, nur noch zwei neu gebauten S-Bahngleise werden hier bis kurz vor den neuen Bahnhof Mittnachtstraße im Tageslicht verlaufen. Auf dem Bild befinden die sich diese unterhalb der Stützmauer rechts neben dem S-Bahnzug. Die neuen Oberleitungsanlagen sind im Bild erkennbar.

Ein neuer Parkstreifen zwischen den Baugebieten wird an den Verlauf der Bahngleise erinnern. In Zukunft wird es also noch mehr Bäume geben.

20.06.2024 (M)
Bahnanlagen und Bäume - Zwischen den Bäumen des Rosensteinparkes und denen des Schlossgartens im Hintergrund liegen die Gleise der Bahntrasse zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und dem Nordbahnhof, sowie die Wartungs- und Abstellanlage Rosenstein. Die bestehende Bahnanlagen werden in nicht allzu langer Zeit verschwinden, nur noch zwei neu gebauten S-Bahngleise werden hier bis kurz vor den neuen Bahnhof Mittnachtstraße im Tageslicht verlaufen. Auf dem Bild befinden die sich diese unterhalb der Stützmauer rechts neben dem S-Bahnzug. Die neuen Oberleitungsanlagen sind im Bild erkennbar. Ein neuer Parkstreifen zwischen den Baugebieten wird an den Verlauf der Bahngleise erinnern. In Zukunft wird es also noch mehr Bäume geben. 20.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

53 1600x851 Px, 02.07.2024

Abseits des Gleisbogens vorne -

... befährt ein langer U12-Stadtbahnzug seine geradelinige Strecke und bringt so Spannung ins Bild.

Auf der Südseite der Neckarbrücke bei Stuttgart-Münster verzweigen sich beide Strecken.

22.03.2024 (M)
Abseits des Gleisbogens vorne - ... befährt ein langer U12-Stadtbahnzug seine geradelinige Strecke und bringt so Spannung ins Bild. Auf der Südseite der Neckarbrücke bei Stuttgart-Münster verzweigen sich beide Strecken. 22.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

105 1388x904 Px, 01.07.2024

Unter der Straßenbrücke - 

Ungestört vom Straßenverkehr darüber fährt ein Stadtbahnzug der U14 in den Bogen hinauf zur Neckarbrücke.

Stuttgart-Münster, 22.03.2024 (M)
Unter der Straßenbrücke - Ungestört vom Straßenverkehr darüber fährt ein Stadtbahnzug der U14 in den Bogen hinauf zur Neckarbrücke. Stuttgart-Münster, 22.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

89 1450x904 Px, 01.07.2024

Im Neckartal - 

Erfreulicherweise nicht durch Vollwerbung verunstaltet quert ein Stadtbahnzug der Linie U14 den Neckar bei Stuttgart-Münster.

23.06.2024 (M)
Im Neckartal - Erfreulicherweise nicht durch Vollwerbung verunstaltet quert ein Stadtbahnzug der Linie U14 den Neckar bei Stuttgart-Münster. 23.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

54 1600x974 Px, 30.06.2024

Vor der hellen Wasserfläche -

... ist der Stadtbahnzug der Linie U14 auf der Neckarbrücke bei Stuttgart-Münster zu sehen.

22.03.2024 (M)
Vor der hellen Wasserfläche - ... ist der Stadtbahnzug der Linie U14 auf der Neckarbrücke bei Stuttgart-Münster zu sehen. 22.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

46 1546x904 Px, 30.06.2024

Über den Neckar - 

Eine langer Zug der Linie U12 auf der Neckarbrücke bei Stuttgart-Münster. Nur auf einem Teil des Streckennetzes der Stadtbahn sind Doppeltraktionen möglich. Solche Züge fahren auf den Linien U6, U7, U12 sowie der Sonderlinie U11. Die Linie U1 wird derzeit entsprechend ausgebaut.

22.03.2024 (M)
Über den Neckar - Eine langer Zug der Linie U12 auf der Neckarbrücke bei Stuttgart-Münster. Nur auf einem Teil des Streckennetzes der Stadtbahn sind Doppeltraktionen möglich. Solche Züge fahren auf den Linien U6, U7, U12 sowie der Sonderlinie U11. Die Linie U1 wird derzeit entsprechend ausgebaut. 22.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

53 1354x904 Px, 30.06.2024

Ein eigenständiges 'Gesicht' -

... hat der Fahrradanhänger der Stuttgarter Zahnradbahn, die nach der Abfahrt am Marienplatz hier ihren ersten steilen Streckenabschnitt bewältigt. 

Stuttgart, 29.06.2024 (M)
Ein eigenständiges 'Gesicht' - ... hat der Fahrradanhänger der Stuttgarter Zahnradbahn, die nach der Abfahrt am Marienplatz hier ihren ersten steilen Streckenabschnitt bewältigt. Stuttgart, 29.06.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Zahnradbahnen / Stuttgarter Straßenbahnen AG ·SSB· 'Zacke', Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

80 1411x904 Px, 29.06.2024

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.