bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6561 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Durch die Heidelberger Bahnstadt - 

Auf dem Gelände des früheren Heidelberger Güterbahnhofes entsteht ein neuer Stadtteil. Dieser wird auch durch neu gebaute Straßenbahnstrecken erschlossen. Im Bild die Haltestelle Gadamerplatz mit einer Variobahn auf der Linie 22.

17.09.2024 (M)
Durch die Heidelberger Bahnstadt - Auf dem Gelände des früheren Heidelberger Güterbahnhofes entsteht ein neuer Stadtteil. Dieser wird auch durch neu gebaute Straßenbahnstrecken erschlossen. Im Bild die Haltestelle Gadamerplatz mit einer Variobahn auf der Linie 22. 17.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Heidelberg ·rnv· ex HSB, Straßenbahnen in Deutschland

45 1443x904 Px, 23.09.2024

Bahnhofstauben - 

... im Heidelberger Hauptbahnhof.

17.09.2024 (M)
Bahnhofstauben - ... im Heidelberger Hauptbahnhof. 17.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

47 1561x904 Px, 20.09.2024

Während eines Starkregenschauers - 

... erreicht ein Talent 2-Triebzug als MEX 12 auf der Fahrt nach Heilbronn den Bahnhof Esslingen.

13.09,2024 (M)
Während eines Starkregenschauers - ... erreicht ein Talent 2-Triebzug als MEX 12 auf der Fahrt nach Heilbronn den Bahnhof Esslingen. 13.09,2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nur vorübergehend auf der Neckar-Alb-Bahn unterwegs - 

... sind die ICE Züge. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 geht es auf der Schnellfahrstrecke  weiter nach Stuttgart. Hier hat eine ICE 4-Zug den Bahnhof Wendlingen passiert, während gleichzeitig eine S-Bahn der Linie auf Gleis 12 einfährt.

13.09.2024 (M)
Nur vorübergehend auf der Neckar-Alb-Bahn unterwegs - ... sind die ICE Züge. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 geht es auf der Schnellfahrstrecke weiter nach Stuttgart. Hier hat eine ICE 4-Zug den Bahnhof Wendlingen passiert, während gleichzeitig eine S-Bahn der Linie auf Gleis 12 einfährt. 13.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durchblick in mehreren Ebenen - 

Abfahrender Talent 2-Triebzug als MEX 18 im Bahnhof Wendlingen. 

Vorübergehend bietet der Bahnhof Wendlingen ein großes Angebot an Zügen. Neben der S1 halten hier zwei MEX-Linien und mit dem IRE 200 gibt es eine schnelle Verbindung nach Ulm. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich dies ändern. Außer der S1 wird es nur noch den MEX zwischen Tübingen und Aalen über Plochingen und Stuttgart Hbf geben. Von der Schnellfahrstrecke wird man nicht direkt profitieren, da es da weder ein Halt gibt noch Züge vom Bahnhof Wendlingen auf die Schnellfahrstrecke auffahren. Im Gegenteil, eine der MEX-Linien aus Tübingen biegen vor Wendlingen auf die Schnellfahrstrecke in Richtung Stuttgart ab, genauso wie die neu in Nürtingen endenden IRE-/Re-Linien.

Ob das der Stadt so bewusst ist, hat man aktuell ein neues Parkhaus am Bahnhof gebaut.

13.09.2024 (M)
Durchblick in mehreren Ebenen - Abfahrender Talent 2-Triebzug als MEX 18 im Bahnhof Wendlingen. Vorübergehend bietet der Bahnhof Wendlingen ein großes Angebot an Zügen. Neben der S1 halten hier zwei MEX-Linien und mit dem IRE 200 gibt es eine schnelle Verbindung nach Ulm. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich dies ändern. Außer der S1 wird es nur noch den MEX zwischen Tübingen und Aalen über Plochingen und Stuttgart Hbf geben. Von der Schnellfahrstrecke wird man nicht direkt profitieren, da es da weder ein Halt gibt noch Züge vom Bahnhof Wendlingen auf die Schnellfahrstrecke auffahren. Im Gegenteil, eine der MEX-Linien aus Tübingen biegen vor Wendlingen auf die Schnellfahrstrecke in Richtung Stuttgart ab, genauso wie die neu in Nürtingen endenden IRE-/Re-Linien. Ob das der Stadt so bewusst ist, hat man aktuell ein neues Parkhaus am Bahnhof gebaut. 13.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wendlingen, um Stuttgart herum

41 1488x904 Px, 15.09.2024

Alltägliches aus Nürtingen - 

Eine Doppeltraktion aus Talent 2-Triebzügen als MEX18 nach Heilbronn bei der Einfahrt in den Bahnhof Nürtingen. 

Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 wird Nürtingen auch Endpunkt des IRE 6 aus Crailsheim über Aalen und Stuttgart-Flughafen und des RE8 aus Würzburg. Beide Linien verkehren hier alle Stunden.

MEX12 und MEX18 werden hier nicht mehr verkehren sondern werden ersetzt durch durch den MEX 13 aus Aalen über Stgt. Hbf und Plochingen und den RE17 aus Pforzheim über Stuttgart-Flughafen.

13.09.2024 (M)
Alltägliches aus Nürtingen - Eine Doppeltraktion aus Talent 2-Triebzügen als MEX18 nach Heilbronn bei der Einfahrt in den Bahnhof Nürtingen. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 wird Nürtingen auch Endpunkt des IRE 6 aus Crailsheim über Aalen und Stuttgart-Flughafen und des RE8 aus Würzburg. Beide Linien verkehren hier alle Stunden. MEX12 und MEX18 werden hier nicht mehr verkehren sondern werden ersetzt durch durch den MEX 13 aus Aalen über Stgt. Hbf und Plochingen und den RE17 aus Pforzheim über Stuttgart-Flughafen. 13.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Alltägliches aus Nürtingen - 

Ein einzeln fahrender Talent 3-Triebzug als MEX 18 nach Tübingen bei der Einfahrt in den Bahnhof Nürtingen.

13.09.2024 (M)
Alltägliches aus Nürtingen - Ein einzeln fahrender Talent 3-Triebzug als MEX 18 nach Tübingen bei der Einfahrt in den Bahnhof Nürtingen. 13.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Alltag in Nürtingen - 

Einfahrt eines Regioshuttles der Tälesbahn aus Neuffen kommend.

14.09.2024 (M)
Alltag in Nürtingen - Einfahrt eines Regioshuttles der Tälesbahn aus Neuffen kommend. 14.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Während an der Schnellfahrstrecke links - 

... noch gearbeitet wird fährt ein IRE 200 aus Ulm kommend auf der Güterzugsanbindung in den kurzen Tunnel unter der Autobahn A8 ein und wird wenige Minuten später seinen Endbahnhof Wendlingen erreichen.

Das von der Schnellfahrstrecke abzweigende Gleis links im Bild führt zur Neckartalbahn in Richtung Tübingen; die Kleine Wendlinger Kurve. Das Gegengleis (Große Wendlinger Kurve) unterfährt die Neubaustrecke und ihr Tunnelportal befindet sich etwa in Bildmitte, der 'Betonkasten' mit dem blauen Geländer.

13.09.2024 (M)
Während an der Schnellfahrstrecke links - ... noch gearbeitet wird fährt ein IRE 200 aus Ulm kommend auf der Güterzugsanbindung in den kurzen Tunnel unter der Autobahn A8 ein und wird wenige Minuten später seinen Endbahnhof Wendlingen erreichen. Das von der Schnellfahrstrecke abzweigende Gleis links im Bild führt zur Neckartalbahn in Richtung Tübingen; die Kleine Wendlinger Kurve. Das Gegengleis (Große Wendlinger Kurve) unterfährt die Neubaustrecke und ihr Tunnelportal befindet sich etwa in Bildmitte, der 'Betonkasten' mit dem blauen Geländer. 13.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im tiefen Graben -

... wechselt ein ICE 3 von Neckartalbahn über die Güterzuganbindung auf die Schnellfahrstrecke in Richtung Ulm. Der kurze Tunnel im Hintergrund ist 172 m lang und wurde bergmännisch unter der Autobahn A8 hindurch gegraben.

Links im Bild wo neben dem roten Auto Material gelagert ist, wird später mal das Gleis der 'Großen Wendlinger Kurve' liegen, das hier aus einer Tunnelröhre kommt um dann in die Schnellfahrstrecke Richtung Stuttgart einzufädeln. 

24.09.2024 (M)
Im tiefen Graben - ... wechselt ein ICE 3 von Neckartalbahn über die Güterzuganbindung auf die Schnellfahrstrecke in Richtung Ulm. Der kurze Tunnel im Hintergrund ist 172 m lang und wurde bergmännisch unter der Autobahn A8 hindurch gegraben. Links im Bild wo neben dem roten Auto Material gelagert ist, wird später mal das Gleis der 'Großen Wendlinger Kurve' liegen, das hier aus einer Tunnelröhre kommt um dann in die Schnellfahrstrecke Richtung Stuttgart einzufädeln. 24.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eckige Tunneleinfahrten - 

Westportal des 8174 m langen Albvorlandtunnels bei Wendlingen. Links im Bild ist die tiefer liegende Güterzuganbindung zu erahnen. Über diese eingleisige Verbindungskurve rollt heute der gesamte Bahnverkehr der seit Ende 2022 auf der Neubaustrecke rollt. Da der erste Gleiswechsel erst auf der anderen Seite des Tunnels liegt, muss derzeit noch auf einen recht langen Abschnitt eingleisig gefahren werden, was die Leistungsfähigkeit des fertigen Abschnittes der Neubaustrecke noch einschränkt. Daher fahren auch noch einige ICEs über die Altstrecke und die Geislinger Steige.

Im Albvorlandtunnel vereinigt sich das Gleis der Güterzuganbindung mit dem Gleis der nördlichen Tunnelröhre. 

13.09.2024 (M)
Eckige Tunneleinfahrten - Westportal des 8174 m langen Albvorlandtunnels bei Wendlingen. Links im Bild ist die tiefer liegende Güterzuganbindung zu erahnen. Über diese eingleisige Verbindungskurve rollt heute der gesamte Bahnverkehr der seit Ende 2022 auf der Neubaustrecke rollt. Da der erste Gleiswechsel erst auf der anderen Seite des Tunnels liegt, muss derzeit noch auf einen recht langen Abschnitt eingleisig gefahren werden, was die Leistungsfähigkeit des fertigen Abschnittes der Neubaustrecke noch einschränkt. Daher fahren auch noch einige ICEs über die Altstrecke und die Geislinger Steige. Im Albvorlandtunnel vereinigt sich das Gleis der Güterzuganbindung mit dem Gleis der nördlichen Tunnelröhre. 13.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

43 1511x904 Px, 13.09.2024

Autobahn und Eisenbahn - 

... am der Neckartalquerung bei Wendlingen. Das Kleeblattkreuz der Autobahn A8 mit der Bundesstraße 313 musste aufgrund des Baues der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Ulm umgebaut werden, was zu interessanten Verkehrsführungen führte, in Bildmitte zwischen Bahnstrecke und Autobahn zu erkennen. 

Die Neckarbrücke der Schnellfahrstrecke ist hinter dem hohen Mast in Bildmitte erkennbar.

Das auf der Brücke am Abgrund endende Gleis gehört zu der im Bau befindlichen sogenannten 'Großen Wendlinger Kurve', die eine höhenfreie Einführung der Züge aus Richtung Tübingen in die Schnellfahrstrecke ermöglicht. Unter dieser Brücke und der Brücke links daneben verläuft die Neckartalbahn. Ein hoher Oberleitungsmast dieser Stecke ragt zwischen den Brücken hervor. 

13.09.2024 (M)
Autobahn und Eisenbahn - ... am der Neckartalquerung bei Wendlingen. Das Kleeblattkreuz der Autobahn A8 mit der Bundesstraße 313 musste aufgrund des Baues der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Ulm umgebaut werden, was zu interessanten Verkehrsführungen führte, in Bildmitte zwischen Bahnstrecke und Autobahn zu erkennen. Die Neckarbrücke der Schnellfahrstrecke ist hinter dem hohen Mast in Bildmitte erkennbar. Das auf der Brücke am Abgrund endende Gleis gehört zu der im Bau befindlichen sogenannten 'Großen Wendlinger Kurve', die eine höhenfreie Einführung der Züge aus Richtung Tübingen in die Schnellfahrstrecke ermöglicht. Unter dieser Brücke und der Brücke links daneben verläuft die Neckartalbahn. Ein hoher Oberleitungsmast dieser Stecke ragt zwischen den Brücken hervor. 13.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

56 1388x904 Px, 13.09.2024

Warten auf den Zustieg - 

ICE T im Hauptbahnhof von Dresden.

22.03.2023 (M)
Warten auf den Zustieg - ICE T im Hauptbahnhof von Dresden. 22.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf ·DH·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

47 1429x901 Px, 11.09.2024

Gegen Abend - 

.. im Dresdener Hauptbahnhof.

22.03.2023 (M)
Gegen Abend - .. im Dresdener Hauptbahnhof. 22.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf ·DH·, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

44 1600x893 Px, 11.09.2024

Über eine Fahrzeughalle - 

...des Abstell- und Wartungsbahnhofes Rosenstein in Stuttgart geht der Blick ins Neckartal bis zu der blauen Wand der Schwäbischen Alb. Unten links der Bildmitte ein Betonsilo für den Tunnelbau der neuen Bahnstrecken in Stuttgart. Fotostandort war der Aussichtspunkt der Bastion Leibfried.

16.07.2024 (M)
Über eine Fahrzeughalle - ...des Abstell- und Wartungsbahnhofes Rosenstein in Stuttgart geht der Blick ins Neckartal bis zu der blauen Wand der Schwäbischen Alb. Unten links der Bildmitte ein Betonsilo für den Tunnelbau der neuen Bahnstrecken in Stuttgart. Fotostandort war der Aussichtspunkt der Bastion Leibfried. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

58 1600x870 Px, 01.09.2024

Abstellung- und Wartungsbahnhof Rosenstein - 

... in Stuttgart. Blick aus einem fahrenden Zug auf die ansonsten schwer einzusehende Anlage.

Da die Ampelkoalition das Gesetz zur Entwidmung von Bahnanlagen verschärft hat, wird hier möglicherweise keine Wohnbebauung möglich sein, wenn das Bahnprojekt Stuttgart 21 fertig ist. Auch das ganze Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes kann dadurch keiner anderen Nutzung zugeführt werden. Für die städtebauliche Entwicklung von Stuttgart ein herber Rückschlag aber für den Bahnverkehr insofern von Vorteil, dass die Flächen erhalten bleiben und bei den zu erwartenden betrieblichen Engpässen des neuen Bahnkonten doch die Möglichkeit erhalten bleibt, doch noch Kopfbahnhofgleise zusätzlich zum neuen Tiefbahnhof realisieren zu können.

Die Qualitätseinbussen der Aufnahme sind dem Fotografieren durch die Scheibe geschuldet.

16.07.2024 (M)
Abstellung- und Wartungsbahnhof Rosenstein - ... in Stuttgart. Blick aus einem fahrenden Zug auf die ansonsten schwer einzusehende Anlage. Da die Ampelkoalition das Gesetz zur Entwidmung von Bahnanlagen verschärft hat, wird hier möglicherweise keine Wohnbebauung möglich sein, wenn das Bahnprojekt Stuttgart 21 fertig ist. Auch das ganze Gleisvorfeld des Hauptbahnhofes kann dadurch keiner anderen Nutzung zugeführt werden. Für die städtebauliche Entwicklung von Stuttgart ein herber Rückschlag aber für den Bahnverkehr insofern von Vorteil, dass die Flächen erhalten bleiben und bei den zu erwartenden betrieblichen Engpässen des neuen Bahnkonten doch die Möglichkeit erhalten bleibt, doch noch Kopfbahnhofgleise zusätzlich zum neuen Tiefbahnhof realisieren zu können. Die Qualitätseinbussen der Aufnahme sind dem Fotografieren durch die Scheibe geschuldet. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

63 1600x904 Px, 01.09.2024

Scheinbar direkt auf die Bahnsteigkante zu - 

... fährt hier eine Bahn der Linie S2 bei der Einfahrt auf das Gleis 3 im Stuttgarter Hauptbahnhof (oben). Auf Gleis 4 steht noch ein abfahrtsbereiter Zug der S3 nach Backnang.

31.08.2024 (M)
Scheinbar direkt auf die Bahnsteigkante zu - ... fährt hier eine Bahn der Linie S2 bei der Einfahrt auf das Gleis 3 im Stuttgarter Hauptbahnhof (oben). Auf Gleis 4 steht noch ein abfahrtsbereiter Zug der S3 nach Backnang. 31.08.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

42 1505x904 Px, 31.08.2024

Im Anstieg einfahren - 

Ein Zug der Linie S2 kommt den Anstieg aus der Neckartal hoch und fährt in die Station Stuttgart-Sommerrain ein.

27.08.2024 (M)
Im Anstieg einfahren - Ein Zug der Linie S2 kommt den Anstieg aus der Neckartal hoch und fährt in die Station Stuttgart-Sommerrain ein. 27.08.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

36 1498x904 Px, 31.08.2024

In der Großstadt und doch auch im Grünen - 

Einfahrt eines Langzuges auf der S-Bahnlinie S3 in die Haltestelle Nürnberger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt.

27.08.2024 (M)
In der Großstadt und doch auch im Grünen - Einfahrt eines Langzuges auf der S-Bahnlinie S3 in die Haltestelle Nürnberger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt. 27.08.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

34 1521x904 Px, 31.08.2024

Die Spuren der Straßenbahn sind nicht ganz verschwunden - 

Auch nach fast 37 Jahren nachdem der Straßenbahnverkehr von der Neuen Weinsteige in einen Tunnel verlegt worden sind, gibt es entlang dieser aussichtsreichen Strecke noch Hinweises auf den einstigen Straßenbahnverkehr. Es stehen immer noch zahlreiche der formschönen Stahlgitter-Oberleitungsmasten. Durch stärkeren Bewuchs entlang der Straße ist heute die Aussicht auf den Stuttgarter Talessel etwas eingeschränkt im Vergleich zu den Aufnahmen von Klaus-Erik Lisks Aufnahmen aus den 1970iger Jahren.

Übrigens: die drei Fahrzeuge links auf dem Parkplatz entstammen einer Zeit, als hier noch die Straßenbahn fuhr.

31.08.2024 (M)
Die Spuren der Straßenbahn sind nicht ganz verschwunden - Auch nach fast 37 Jahren nachdem der Straßenbahnverkehr von der Neuen Weinsteige in einen Tunnel verlegt worden sind, gibt es entlang dieser aussichtsreichen Strecke noch Hinweises auf den einstigen Straßenbahnverkehr. Es stehen immer noch zahlreiche der formschönen Stahlgitter-Oberleitungsmasten. Durch stärkeren Bewuchs entlang der Straße ist heute die Aussicht auf den Stuttgarter Talessel etwas eingeschränkt im Vergleich zu den Aufnahmen von Klaus-Erik Lisks Aufnahmen aus den 1970iger Jahren. Übrigens: die drei Fahrzeuge links auf dem Parkplatz entstammen einer Zeit, als hier noch die Straßenbahn fuhr. 31.08.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

95 1596x894 Px, 31.08.2024

Das Luxuswohnhaus und der Stadler-Stadtbahnzug - 

... auf der U6 in der Heilbronner Straße kurz nach verlassen der Haltestelle Pragfriedhof.

24.07.2024 (M)
Das Luxuswohnhaus und der Stadler-Stadtbahnzug - ... auf der U6 in der Heilbronner Straße kurz nach verlassen der Haltestelle Pragfriedhof. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

71 1351x904 Px, 28.08.2024

Das Luxuswohnhochhaus und die Stadtbahntrasse - 

... in der Heilbronner Straße. Blick vom Steg an der Haltestelle Löwentorbrücke in Richtung der Stuttgarter Innenstadt. Der Stadler-Tango-Stadtbahnzug auf der U7 erreicht in Kürze die Haltestelle Rosensteinfriedhof (früher Eckartshaldenweg).

Der Abschnitt der Stadtbahntrasse hinauf nach Degerloch befindet sich etwa auf der Linie des Hochhausdaches. Dort führt sie ein Stück oberirdisch entlang der neue Weinsteige, bis sie wieder an der Haltestelle Weinsteig im Tunnel verschwindet.

23.07.2024 (M)
Das Luxuswohnhochhaus und die Stadtbahntrasse - ... in der Heilbronner Straße. Blick vom Steg an der Haltestelle Löwentorbrücke in Richtung der Stuttgarter Innenstadt. Der Stadler-Tango-Stadtbahnzug auf der U7 erreicht in Kürze die Haltestelle Rosensteinfriedhof (früher Eckartshaldenweg). Der Abschnitt der Stadtbahntrasse hinauf nach Degerloch befindet sich etwa auf der Linie des Hochhausdaches. Dort führt sie ein Stück oberirdisch entlang der neue Weinsteige, bis sie wieder an der Haltestelle Weinsteig im Tunnel verschwindet. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

60 1390x904 Px, 28.08.2024

Ankunft mit viel Bahntechnik drumrum - 

... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Der Zug dürfte sich etwa in der selben Position befinden, wie beim zweiten, dem Abfahrtsbild. 

24.07.2024 (M)
Ankunft mit viel Bahntechnik drumrum - ... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Der Zug dürfte sich etwa in der selben Position befinden, wie beim zweiten, dem Abfahrtsbild. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Abfahrt unter einem Schleier von Oberleitungsauslegern - 

... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Um auf das Gleis in Stadtauswärtsrichtung musste allerdings das Gegengleis der in den Stammstreckentunnel fahrenden Züge der Linien S1, S2 und S3 niveaugleich gekreuzt werden, was betrieblich immer ungünstig ist bei sehr dichtem Zugverkehr. 

24.07.2024 (M)
Abfahrt unter einem Schleier von Oberleitungsauslegern - ... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Um auf das Gleis in Stadtauswärtsrichtung musste allerdings das Gegengleis der in den Stammstreckentunnel fahrenden Züge der Linien S1, S2 und S3 niveaugleich gekreuzt werden, was betrieblich immer ungünstig ist bei sehr dichtem Zugverkehr. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.