bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6580 Bilder
<<  vorherige Seite  152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 nächste Seite  >>
Irgendwie mystisch -

U-Bahnhof HafenCity Universität in Hamburg.

10.10.2015 (M)
Irgendwie mystisch - U-Bahnhof HafenCity Universität in Hamburg. 10.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

412 1200x751 Px, 27.12.2015

Blaulicht -

U-Bahnhof HafenCity Universität an der Linie U4 in Hamburg.

10.10.2015 (M)
Blaulicht - U-Bahnhof HafenCity Universität an der Linie U4 in Hamburg. 10.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

369 1200x764 Px, 27.12.2015

Ein Sheddach für die Züge -

Neue Bahnsteigüberdachung am Bahnhof St Pancras in London. Diese Dach überspannt im nördlichen Bahnhofsbereich die Gleise und Bahnsteige, auch die der Eurostar-Züge. Keine große Halle, wie im vorderen Bahnhofsbereich, aber mit eher subtilen Qualitäten.

28.06.2015 (M)
Ein Sheddach für die Züge - Neue Bahnsteigüberdachung am Bahnhof St Pancras in London. Diese Dach überspannt im nördlichen Bahnhofsbereich die Gleise und Bahnsteige, auch die der Eurostar-Züge. Keine große Halle, wie im vorderen Bahnhofsbereich, aber mit eher subtilen Qualitäten. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

432 1200x743 Px, 27.12.2015

Viel Halle, weniger Zug -

Bahnhof London Paddington mit einem Class 180-Triebzug.

25.06.2015 (M)
Viel Halle, weniger Zug - Bahnhof London Paddington mit einem Class 180-Triebzug. 25.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 180, Großbritannien / Bahnhöfe / London Paddington Station, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

304 1200x785 Px, 26.12.2015

Viel Zug, weniger Halle -

Ein Class 180-Triebzug im Bahnhof London Paddington -

25.06.2015 (M)
Viel Zug, weniger Halle - Ein Class 180-Triebzug im Bahnhof London Paddington - 25.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 180, Großbritannien / Bahnhöfe / London Paddington Station, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

270 1200x797 Px, 26.12.2015

. 80-Meter-Zug im Straßenverkehr -

und dann noch auf einer Steilstrecke von über 8%. Für solche lange Züge benötigt es eine Sondergenehmigung. Nach BOStrab sind eigentlich maximal 75 Meter lange Züge erlaubt.

Ein Stadtbahnzug der Linie U7 in der steilen Alexanderstraße unterhalb der Haltestelle Eugensplatz.

02.12.2015 (M)
. 80-Meter-Zug im Straßenverkehr - und dann noch auf einer Steilstrecke von über 8%. Für solche lange Züge benötigt es eine Sondergenehmigung. Nach BOStrab sind eigentlich maximal 75 Meter lange Züge erlaubt. Ein Stadtbahnzug der Linie U7 in der steilen Alexanderstraße unterhalb der Haltestelle Eugensplatz. 02.12.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

458 1200x820 Px, 23.12.2015

Underground-Impression -

Ein moderner Zug der Circle-Line in der Station Farrington in London.

01.07.2015 (M)
Underground-Impression - Ein moderner Zug der Circle-Line in der Station Farrington in London. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Bahn-Impressionen, Metros im Ausland

397 1200x848 Px, 23.12.2015

Tief unter dem Wiener Westbahnhof -

Der U-Bahnhof Westbahnhof wurde bergmännisch in der NÖT-Bauweise erstellt. Hier ein Blick in die mittlere der drei parallelen Röhren. Die Linie U3 war Teil der zweiten Ausbaustufe der Wiener U-Bahn, der Abschnitt Volkstheater - Westbahnhof ging am 4. September 1993 in Betrieb. 

05.06.2015 (M)
Tief unter dem Wiener Westbahnhof - Der U-Bahnhof Westbahnhof wurde bergmännisch in der NÖT-Bauweise erstellt. Hier ein Blick in die mittlere der drei parallelen Röhren. Die Linie U3 war Teil der zweiten Ausbaustufe der Wiener U-Bahn, der Abschnitt Volkstheater - Westbahnhof ging am 4. September 1993 in Betrieb. 05.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

330 1200x754 Px, 23.12.2015

Tief unter dem Westbahnhof -

Blick in einer der beiden Bahnsteigröhren der Station Westbahnhof der U3. Die Gleisbereiche der Stationen liegen im dunklen, außerhalb des mit Verkleidungen versehenen hellen Bereiches der Bahnsteige. Eine Gestaltungsabsicht, die auch in ähnlicher Form bei den meisten Stationen der ersten Baustufe verwirklicht wurde. 

05.06.2015 (M)
Tief unter dem Westbahnhof - Blick in einer der beiden Bahnsteigröhren der Station Westbahnhof der U3. Die Gleisbereiche der Stationen liegen im dunklen, außerhalb des mit Verkleidungen versehenen hellen Bereiches der Bahnsteige. Eine Gestaltungsabsicht, die auch in ähnlicher Form bei den meisten Stationen der ersten Baustufe verwirklicht wurde. 05.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

300 1200x749 Px, 23.12.2015

Irgendwie ein wunderbares Chaos -

Hauptbahnhof Wien.

03.06.2015 (M)
Irgendwie ein wunderbares Chaos - Hauptbahnhof Wien. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

285 1200x790 Px, 22.12.2015

Teils im Schatten, teils im Licht -

Zug im Hauptbahnhof Wien.

03.06.2015 (M)
Teils im Schatten, teils im Licht - Zug im Hauptbahnhof Wien. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

286 1200x790 Px, 22.12.2015

Die Raute über dem Zug -

Wien Hauptbahnhof.

03.06.2015 (M)
Die Raute über dem Zug - Wien Hauptbahnhof. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

243 1200x778 Px, 22.12.2015

Chaosdach, zumindest scheinbar -

Wien Hauptbahnhof.

03.06.2015 (M)
Chaosdach, zumindest scheinbar - Wien Hauptbahnhof. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

216 1200x754 Px, 22.12.2015

Spitzwinklige Öffnung zum Himmel -

Wien Hauptbahnhof.

03.06.2015 (M)
Spitzwinklige Öffnung zum Himmel - Wien Hauptbahnhof. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

217 648x908 Px, 22.12.2015

. Details am Rande -

Lichthöfe neben der Bahnsteighalle im Frankfurter Hauptbahnhof.

02.05.2015 (M)
. Details am Rande - Lichthöfe neben der Bahnsteighalle im Frankfurter Hauptbahnhof. 02.05.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Bahn-Architektur, Frankfurt am Main

308 1200x824 Px, 21.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

Blick von der Kopfbahnsteighalle in Richtung Gleise. Die Form der alten Halle wird in der neuen Halle in veränderter Konstruktion weitergeführt.

14.10.2015 (M)
Kiel Hauptbahnhof - Blick von der Kopfbahnsteighalle in Richtung Gleise. Die Form der alten Halle wird in der neuen Halle in veränderter Konstruktion weitergeführt. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

426 1200x769 Px, 21.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

14.10.2015 (M)
Kiel Hauptbahnhof - 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

276 1200x828 Px, 21.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

Interessante Stahlkonstruktion mit den V-förmig angeordneten Stützen.

14.10.2015 (M)
Kiel Hauptbahnhof - Interessante Stahlkonstruktion mit den V-förmig angeordneten Stützen. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

256 1200x767 Px, 21.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

Die neue Bahnsteighalle wurde 2006 fertiggestellt. Sie schließt in moderner Form an die erhalten gebliebene Halle über dem Kopfbahnsteig an.

14.10.2015 (M)
Kiel Hauptbahnhof - Die neue Bahnsteighalle wurde 2006 fertiggestellt. Sie schließt in moderner Form an die erhalten gebliebene Halle über dem Kopfbahnsteig an. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

440 1200x758 Px, 19.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

14.10.2014 (M)
Kiel Hauptbahnhof - 14.10.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

313 1200x832 Px, 19.12.2015

Moderner Röhrenbahnhof -

Station Southwark an der Jubilee-Line in London. Zum Züge fotografieren sind derartige, mit Bahnsteigtüren versehen Bahnhöfe nicht geeignet. Dieser Streckenabschnitt der Jubilee-Line wurde im September 1999 eröffnet.

26.06.2015 (M)
Moderner Röhrenbahnhof - Station Southwark an der Jubilee-Line in London. Zum Züge fotografieren sind derartige, mit Bahnsteigtüren versehen Bahnhöfe nicht geeignet. Dieser Streckenabschnitt der Jubilee-Line wurde im September 1999 eröffnet. 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground, Metros im Ausland

325 1200x777 Px, 19.12.2015

Auf alter Trasse durch neue Stadtviertel -

Ein Zug der Londoner DLR quert neue Wohnhäuser am Linehouse Basin.

29.06.2015 (M)
Auf alter Trasse durch neue Stadtviertel - Ein Zug der Londoner DLR quert neue Wohnhäuser am Linehouse Basin. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·, Metros im Ausland

302 1200x767 Px, 18.12.2015

Verkehrswege-Kreuz -

Hochbrücke der Eisenbahn über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg.

14.10.2015 (M)
Verkehrswege-Kreuz - Hochbrücke der Eisenbahn über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Tunnelbau für die Konkurrenz  -

Hier entstehen keine Tunnelbauten für die Stadtbahn oder die Eisenbahn sondern diese Röhren sind für den Autoverkehr vorgesehen. Direkt an der Haltestelle Wilhelma in Stuttgart-Bad Cannstatt befindet sich eine der Großbaustellen für den 1050 Meter langen, vierspurigen Rosensteintunnel. Der Verkehr der Bundesstraße 10 wird da unter die Erde gelegt. Dafür können dann die Straßen östlich und nördlich der Wilhelma zurückgebaut werden. Sicher ein Vorteil, allerdings wird die besser ausgebaute Bundesstraße auch mehr Autoverkehr anziehen...

Die Haltestelle Wilhelma der U14 wird nicht an dieser Stelle verbleiben, sondern direkt an den Haupteingang verlegt. Die Bauarbeiten dafür sind auch im Gange.

Nur wenige Meter weiter links außerhalb des Bildrandes, werden weiter oben am Hang die Tunneleinfahrten für die neuen Bahntunnel liegen: Einmal die Strecke für den Regional- und Fernverkehr direkt zum neuen Hauptbahnhof und zum Zweiten der bis hierher verlängerte S-Bahntunnel, der an der Mittnachtstraße in Stuttgart-Nord von einer neuen offenen Station unterbrochen sein wird. Im Rosensteinpark werden sich die beiden neuen Tunnelstrecken kreuzen.

17.12.2015 (M)
. Tunnelbau für die Konkurrenz - Hier entstehen keine Tunnelbauten für die Stadtbahn oder die Eisenbahn sondern diese Röhren sind für den Autoverkehr vorgesehen. Direkt an der Haltestelle Wilhelma in Stuttgart-Bad Cannstatt befindet sich eine der Großbaustellen für den 1050 Meter langen, vierspurigen Rosensteintunnel. Der Verkehr der Bundesstraße 10 wird da unter die Erde gelegt. Dafür können dann die Straßen östlich und nördlich der Wilhelma zurückgebaut werden. Sicher ein Vorteil, allerdings wird die besser ausgebaute Bundesstraße auch mehr Autoverkehr anziehen... Die Haltestelle Wilhelma der U14 wird nicht an dieser Stelle verbleiben, sondern direkt an den Haupteingang verlegt. Die Bauarbeiten dafür sind auch im Gange. Nur wenige Meter weiter links außerhalb des Bildrandes, werden weiter oben am Hang die Tunneleinfahrten für die neuen Bahntunnel liegen: Einmal die Strecke für den Regional- und Fernverkehr direkt zum neuen Hauptbahnhof und zum Zweiten der bis hierher verlängerte S-Bahntunnel, der an der Mittnachtstraße in Stuttgart-Nord von einer neuen offenen Station unterbrochen sein wird. Im Rosensteinpark werden sich die beiden neuen Tunnelstrecken kreuzen. 17.12.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

385 1200x825 Px, 18.12.2015

<<  vorherige Seite  152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.