bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6572 Bilder
<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Freistellung - Episoden einer Zugbegegnung - 

Der Flirt-Triebwagen ist weg und die S-Bahn ist freigestellt der dem Licht - und Schattenspiel ausgesetzt.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Freistellung - Episoden einer Zugbegegnung - Der Flirt-Triebwagen ist weg und die S-Bahn ist freigestellt der dem Licht - und Schattenspiel ausgesetzt. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Entschwindung - Episoden einer Zugbegegnung -

Die S-Bahn ist weitgehend freigestellt und der Flirt entschwindet allmählich aus dem Bild.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Entschwindung - Episoden einer Zugbegegnung - Die S-Bahn ist weitgehend freigestellt und der Flirt entschwindet allmählich aus dem Bild. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aufdeckung - Episoden einer Zugbegegnung -

Der Blick öffnet sich zu einem S-Bahntriebwagen in roter Farbe und die Stromabnehmer sind sich zugewandt.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Aufdeckung - Episoden einer Zugbegegnung - Der Blick öffnet sich zu einem S-Bahntriebwagen in roter Farbe und die Stromabnehmer sind sich zugewandt. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Verschmelzung - Episoden einer Zugbegegnung - 

Die S-Bahn und der Kopf des Flirt-Triebzuges befinden sich im Schatten und verschmelzen scheinbar miteinander. Die beiden beiden Stromabnehmen sind zueinander abgewandt und rechts kommt die Farbe Rot ins Spiel.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Verschmelzung - Episoden einer Zugbegegnung - Die S-Bahn und der Kopf des Flirt-Triebzuges befinden sich im Schatten und verschmelzen scheinbar miteinander. Die beiden beiden Stromabnehmen sind zueinander abgewandt und rechts kommt die Farbe Rot ins Spiel. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Berührung - Episoden einer Zugbegegnung -

Der Flirtkopf-Schatten fällt auf die S-Bahn.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Berührung - Episoden einer Zugbegegnung - Der Flirtkopf-Schatten fällt auf die S-Bahn. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Annäherung - Episoden einer Zugbegegnung -

Episode: flüchtiges Ereignis innerhalb eines größeren Geschehens; unbedeutende, belanglose Begebenheit.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Annäherung - Episoden einer Zugbegegnung - Episode: flüchtiges Ereignis innerhalb eines größeren Geschehens; unbedeutende, belanglose Begebenheit. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Fake-Seitenfenster mit Rückspiegel - ein teilweiser Lokführer-Schattenriss - und ein Go-Ahead BW-Löwe - 

Mitzieher eines fünfteiligen Flirt-3-Triebwagen der als MEX 13 Fahrtrichtung Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn unterwegs ist. 

13.02.2023 (M)
Ein Fake-Seitenfenster mit Rückspiegel - ein teilweiser Lokführer-Schattenriss - und ein Go-Ahead BW-Löwe - Mitzieher eines fünfteiligen Flirt-3-Triebwagen der als MEX 13 Fahrtrichtung Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn unterwegs ist. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Drei Farbschematas treffen aufeinander -

Eine in Richtung Stuttgarter fahrende S-Bahn mit alter verkehrsroter und in neuer weißer Lackierung tifft auf einen gelbweißen Flirt-Triebwagen der als MEX 13 nach Aalen unterwegs ist.
Auch der rote S-Bahnzug gehört zur neu gelieferten Serie. Die älteren Züge der Baureihe 430 dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mit den Wagen der neuen Serien gekuppelt werden, da sich seither die Zulassungsbedingungen geändert haben. Technisch gibt es möglicherweise keine Probleme, die Wagen-Einsatzplanung wird dadurch aber erschwert.

Hinweis: Obwohl es fast so aussieht als würde ich schon auf dem Schotter stehen, war doch noch mindestens 1 Meter Gras zwischen mir und dem Schotter. Die Strecke geht hier in einen Bogen über.

13.02.2022 (M)
Drei Farbschematas treffen aufeinander - Eine in Richtung Stuttgarter fahrende S-Bahn mit alter verkehrsroter und in neuer weißer Lackierung tifft auf einen gelbweißen Flirt-Triebwagen der als MEX 13 nach Aalen unterwegs ist. Auch der rote S-Bahnzug gehört zur neu gelieferten Serie. Die älteren Züge der Baureihe 430 dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mit den Wagen der neuen Serien gekuppelt werden, da sich seither die Zulassungsbedingungen geändert haben. Technisch gibt es möglicherweise keine Probleme, die Wagen-Einsatzplanung wird dadurch aber erschwert. Hinweis: Obwohl es fast so aussieht als würde ich schon auf dem Schotter stehen, war doch noch mindestens 1 Meter Gras zwischen mir und dem Schotter. Die Strecke geht hier in einen Bogen über. 13.02.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stählern gerahmter Ausschnitt* - 

Ein S-Bahn-Langzug auf der S2 in Fahrtrichtung Stuttgart, gebildet aus drei Zügen der Baureihe 430 der neusten Serie westlich von Endersbach.

*geändert

13.02.2017 (M)
Stählern gerahmter Ausschnitt* - Ein S-Bahn-Langzug auf der S2 in Fahrtrichtung Stuttgart, gebildet aus drei Zügen der Baureihe 430 der neusten Serie westlich von Endersbach. *geändert 13.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - 

Im Abschnitt von Stuttgart her bis Schorndorf fährt von Montags bis Freitags die S-Bahnlinie S2 tagsüber im durchgehenden 15 Minuten-Takt, mit Zügen der Baureihe 430. Das neue Farbschema prägt immer mehr das Bild des Stuttgarter S-Bahnverkehrs.

Hier ein Zug in Doppeltraktion in Fahrtrichtung Schorndorf. Oben rechts ist der Korber Kopf zu sehen, der Hausberg von Korb.

12.02.2013 (M)
Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - Im Abschnitt von Stuttgart her bis Schorndorf fährt von Montags bis Freitags die S-Bahnlinie S2 tagsüber im durchgehenden 15 Minuten-Takt, mit Zügen der Baureihe 430. Das neue Farbschema prägt immer mehr das Bild des Stuttgarter S-Bahnverkehrs. Hier ein Zug in Doppeltraktion in Fahrtrichtung Schorndorf. Oben rechts ist der Korber Kopf zu sehen, der Hausberg von Korb. 12.02.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - 

Alle zwei Stunden fährt die IC-Linie 61 Karlsruhe - Nürnberg mit Doppelstock-IC-Züge über die Remsbahn. Gelegentlich sieht man auch noch alte IC-Züge.

Hier ein geschobener Zug in Fahrtrichtung Nürnberg bei Weinstadt-Endersbach.

12.02.2023 (M)
Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - Alle zwei Stunden fährt die IC-Linie 61 Karlsruhe - Nürnberg mit Doppelstock-IC-Züge über die Remsbahn. Gelegentlich sieht man auch noch alte IC-Züge. Hier ein geschobener Zug in Fahrtrichtung Nürnberg bei Weinstadt-Endersbach. 12.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Personenverkehr auf der Remsbahn -

Die MEX (Metropolexpress) und IRE-Züge werden mit Flirt-3-Triebwagen in unterschiedlicher Triebwagenlänge und in Einfach- bis Dreifachtraktion gefahren. Derzeit werden einzelne Kurse mit Altmaterial gefahren, um die Flirt-3-Triebwagen auf das neue ETCS-Kontrol-System umzurüsten. Die Remsbahn Stuttgart - Scborndorf soll bis 2030 in den Digitalen Knoten Stuttgart einbezogen werden und mit ETCS betrieben werden. Am Bahnhof Waiblingen befindet sich ein Digitale Stellwerk, der 'Zentrale Technik- und Bedienstandort' für den Bahnknoten Stuttgart im Bau.

Hier zwei dreiteilige Triebwagen in Doppeltraktion als MEX 13 bei Weinstadt-Endersbach. Die Hochhäuser im Hintergrund gehören zu Waiblingen, rechts Waiblingen-Beinstein, darüber im Hintergrund der Sörenberg und die Ortschaft Korb.

12.02.2023 (M)
Der Personenverkehr auf der Remsbahn - Die MEX (Metropolexpress) und IRE-Züge werden mit Flirt-3-Triebwagen in unterschiedlicher Triebwagenlänge und in Einfach- bis Dreifachtraktion gefahren. Derzeit werden einzelne Kurse mit Altmaterial gefahren, um die Flirt-3-Triebwagen auf das neue ETCS-Kontrol-System umzurüsten. Die Remsbahn Stuttgart - Scborndorf soll bis 2030 in den Digitalen Knoten Stuttgart einbezogen werden und mit ETCS betrieben werden. Am Bahnhof Waiblingen befindet sich ein Digitale Stellwerk, der 'Zentrale Technik- und Bedienstandort' für den Bahnknoten Stuttgart im Bau. Hier zwei dreiteilige Triebwagen in Doppeltraktion als MEX 13 bei Weinstadt-Endersbach. Die Hochhäuser im Hintergrund gehören zu Waiblingen, rechts Waiblingen-Beinstein, darüber im Hintergrund der Sörenberg und die Ortschaft Korb. 12.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Gegenzug - 

Ein weitere Vollzug mit Wagen der neuen Serie der Baureiche 430 quert kurze Zeit später die selbe Fotostelle in Richtung Schorndorf.

14.02.2023 (M)
Der Gegenzug - Ein weitere Vollzug mit Wagen der neuen Serie der Baureiche 430 quert kurze Zeit später die selbe Fotostelle in Richtung Schorndorf. 14.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vorbeifahrt III - 

... eines Vollzuges auf der Stuttgarter S-Bahnline S2 bei Rommelshausen. gebildet aus zwei Zügen der Baureihe 430 der neuen Serie. 

Nachschuss auf den Vorderwagen (leichter Mitzieher). Die Wagenteile sind durch Gelenke über Jakobsdrehgestelle miteinander verbunden. Im Zwischenwagen gibt es an einer Stelle anstelle der vier Sitzplätze nur einen Doppelplatz, erkennbar an dem schmalen Fensterteil rechts.

14.02.2023 (M)
Vorbeifahrt III - ... eines Vollzuges auf der Stuttgarter S-Bahnline S2 bei Rommelshausen. gebildet aus zwei Zügen der Baureihe 430 der neuen Serie. Nachschuss auf den Vorderwagen (leichter Mitzieher). Die Wagenteile sind durch Gelenke über Jakobsdrehgestelle miteinander verbunden. Im Zwischenwagen gibt es an einer Stelle anstelle der vier Sitzplätze nur einen Doppelplatz, erkennbar an dem schmalen Fensterteil rechts. 14.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vorbeifahrt II - 

... eines Vollzuges auf der Stuttgarter S-Bahnline S2 bei Rommelshausen. gebildet aus zwei Zügen der Baureihe 430 der neuen Serie. 

Mitzieher des Frontbereiches über dem ersten Drehgestell mit dem Führerhaus.

Interessant wie der Schattenverlauf die gebogene Kante verlässt und in die Rundung übergeht.

14.02.2023 (M)
Vorbeifahrt II - ... eines Vollzuges auf der Stuttgarter S-Bahnline S2 bei Rommelshausen. gebildet aus zwei Zügen der Baureihe 430 der neuen Serie. Mitzieher des Frontbereiches über dem ersten Drehgestell mit dem Führerhaus. Interessant wie der Schattenverlauf die gebogene Kante verlässt und in die Rundung übergeht. 14.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vorbeifahrt I - 

... eines Vollzuges auf der Stuttgarter S-Bahnline S2 bei Rommelshausen. gebildet aus zwei Zügen der Baureihe 430 der neuen Serie. 

Gesamtansicht.

14.02.2023 (M)
Vorbeifahrt I - ... eines Vollzuges auf der Stuttgarter S-Bahnline S2 bei Rommelshausen. gebildet aus zwei Zügen der Baureihe 430 der neuen Serie. Gesamtansicht. 14.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ersatzzug auf der Remsbahn - 

Da die Flirt-2 Triebwagen so nach und nach auf das ETCS-Kontrol-System umgerüstet werden, werden manche RE-Kurse mit älteres Wagenmaterial gefahren. Hier ein Nachschuss auf einen TRI-Zug mit Wittenberger Steuerwagn in Rommelshausen.

14.02.2023 (M)
Ersatzzug auf der Remsbahn - Da die Flirt-2 Triebwagen so nach und nach auf das ETCS-Kontrol-System umgerüstet werden, werden manche RE-Kurse mit älteres Wagenmaterial gefahren. Hier ein Nachschuss auf einen TRI-Zug mit Wittenberger Steuerwagn in Rommelshausen. 14.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ersatzzug auf der Remsbahn - 

Da die Flirt-2 Triebwagen so nach und nach auf das ETCS-Kontrol-System umgerüstet werden, werden manche RE-Kurse mit älteres Wagenmaterial gefahren. Hier ein Nachschuss auf einen TRI-Zug gezogen von einer Lok der Baureihe 111.
Eine 111 in S-Bahn-Lackierung kann derzeit auf der Remsbahn auch beobachtet werden.

Kernen-Rommelshausen, 14.02.2023 (M)
Ersatzzug auf der Remsbahn - Da die Flirt-2 Triebwagen so nach und nach auf das ETCS-Kontrol-System umgerüstet werden, werden manche RE-Kurse mit älteres Wagenmaterial gefahren. Hier ein Nachschuss auf einen TRI-Zug gezogen von einer Lok der Baureihe 111. Eine 111 in S-Bahn-Lackierung kann derzeit auf der Remsbahn auch beobachtet werden. Kernen-Rommelshausen, 14.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Noch 12,4 Kilometer bis Bad Cannstatt - 

... sind es an dieser Stelle westlich von Weinstadt-Endersbach. Ein gemischtfarbiger Langzug gebildet aus drei Zügen der Baureihe 430 aus der neuesten Serie. Ältere und neuere Züge dieser Baureiche vertragen sich nicht, daher können diese nicht gemischt gekuppelt werden.

13.02.2023 (M)
Noch 12,4 Kilometer bis Bad Cannstatt - ... sind es an dieser Stelle westlich von Weinstadt-Endersbach. Ein gemischtfarbiger Langzug gebildet aus drei Zügen der Baureihe 430 aus der neuesten Serie. Ältere und neuere Züge dieser Baureiche vertragen sich nicht, daher können diese nicht gemischt gekuppelt werden. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Bild im Bild - 

Mastendurchblick zu einem Langzug der Baureihe 430 auf der Linie S2, der die Station 'Stetten-Beinstein' in Endersbach in Richtung Stuttgart verlassen hat.

Hinweis: Durch den Gleisbogen war es möglich so durch den Mast zu fotografieren, ohne zu nahe an das Gleis zu treten.

13.02.2022 (M)
Ein Bild im Bild - Mastendurchblick zu einem Langzug der Baureihe 430 auf der Linie S2, der die Station 'Stetten-Beinstein' in Endersbach in Richtung Stuttgart verlassen hat. Hinweis: Durch den Gleisbogen war es möglich so durch den Mast zu fotografieren, ohne zu nahe an das Gleis zu treten. 13.02.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Zug der Baureihe 430 - 

... auf der Remsbahn als S2 in Richtung Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach. Mehr gibt es nicht zu sagen...

13.02.2023 (M)
Ein Zug der Baureihe 430 - ... auf der Remsbahn als S2 in Richtung Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach. Mehr gibt es nicht zu sagen... 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Weiß-Rot-Weiß - 

Exakt eingepasst zwischen das Gebüsch rechts und das Gebüsch links ist hier der erste Triebwagen eines Langzuges auf der S2 in Fahrtrichtung Stuttgart. Da nur neue bzw. alte Triebwagen der Baureihe 430 miteinander gekuppelt werden können, handelt es sich auch bei dem mittleren Wagen um einen neu gelieferten Zug, allerdings in der alten Farbgebung.

Bei Weinstadt-Endersbach, 13.02.2023 (M)
Weiß-Rot-Weiß - Exakt eingepasst zwischen das Gebüsch rechts und das Gebüsch links ist hier der erste Triebwagen eines Langzuges auf der S2 in Fahrtrichtung Stuttgart. Da nur neue bzw. alte Triebwagen der Baureihe 430 miteinander gekuppelt werden können, handelt es sich auch bei dem mittleren Wagen um einen neu gelieferten Zug, allerdings in der alten Farbgebung. Bei Weinstadt-Endersbach, 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Sehr gut - 

... sind inzwischen die Einstiegsverhälnisse in die S-Bahn an der Station Rommelshausen in Fahrtrichtung. Vorher war es was den Ein- und Ausstieg angeht überhaupt die schlimmste Station im ganzen S-Bahnnetz. Durch die Kurvenneigung der Züge war die Stufen noch höher, aber auch der Abstand gewaltig. Es ist schon vorgekommen, dass Kinder in den Spalt gerutscht sind. Also jetzt ein Herausgehen statt ein Hinausklettern.
Das neu Farbdesign der S-Bahn Stuttgart bietet sich geradezu dazu an, die Front so zu schneiden. Die weißen Seitenteile wirken als eigenständige Teil. So wird der Blick auch am Zug entlang gelenkt und wird nicht an der Front aufgehalten.

09.02.2023 (M)
Sehr gut - ... sind inzwischen die Einstiegsverhälnisse in die S-Bahn an der Station Rommelshausen in Fahrtrichtung. Vorher war es was den Ein- und Ausstieg angeht überhaupt die schlimmste Station im ganzen S-Bahnnetz. Durch die Kurvenneigung der Züge war die Stufen noch höher, aber auch der Abstand gewaltig. Es ist schon vorgekommen, dass Kinder in den Spalt gerutscht sind. Also jetzt ein Herausgehen statt ein Hinausklettern. Das neu Farbdesign der S-Bahn Stuttgart bietet sich geradezu dazu an, die Front so zu schneiden. Die weißen Seitenteile wirken als eigenständige Teil. So wird der Blick auch am Zug entlang gelenkt und wird nicht an der Front aufgehalten. 09.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, An unserer Strecke

116 1600x888 Px, 13.02.2023

Mangelhaft - 

An vielen Stationen der S-Bahn Stuttgart ist kein ebenerdiger Zustieg möglich. Der Abstand zwischen Türen und Bahnsteig ist recht hoch.
Station Stetten-Beinstein in Endersbach an der Remsbahn auf der die S2 verkehrt.

Aus dieser tiefen Perspektive hat der Zug eine etwas eigenartige Wirkung.

12.02.2023 (M)
Mangelhaft - An vielen Stationen der S-Bahn Stuttgart ist kein ebenerdiger Zustieg möglich. Der Abstand zwischen Türen und Bahnsteig ist recht hoch. Station Stetten-Beinstein in Endersbach an der Remsbahn auf der die S2 verkehrt. Aus dieser tiefen Perspektive hat der Zug eine etwas eigenartige Wirkung. 12.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart ·DB·, An unserer Strecke

96 1477x904 Px, 13.02.2023

<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.