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Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
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Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, bei Ausfahrt in Lohn-Lüterkofen, 14.10.2012.
Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, bei Ausfahrt in Lohn-Lüterkofen, 14.10.2012.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, in Biberist, 14.10.2012.
Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 42, 45 und 43, in Biberist, 14.10.2012.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 43, 45 und 42, zwischen Lohn-Lüterkofen und der ehem. Haltestelle Ammannsegg. Im Jahre 2013 werden die nächsten Züge dieses Typs ausrangiert, ab dann verkehren nur noch die dreiteiligen, 14.10.2012.
Abschiedsfahrt der zweiteiligen Mandarinli: Im Bild ist der Fotoextrazug, bestehend aus den Be 4/8 43, 45 und 42, zwischen Lohn-Lüterkofen und der ehem. Haltestelle Ammannsegg. Im Jahre 2013 werden die nächsten Züge dieses Typs ausrangiert, ab dann verkehren nur noch die dreiteiligen, 14.10.2012.
Simon Bütikofer

Die Triebwagen Be 4/4 103+104 stehen als Ersatz-Regio in Solothurn, Gleis 21, Abfahrbereit in Richtung Niederbipp-Langenthal. Diese orangen Pendel prägten das  Bipperlisi  Jahre lang. Wobei jeweils ein Trieb- und ein Steuerwagen zusammengehängt waren. Seit der Ablieferung der neuen  Star-Züge  sind diese schönen Triebwagen nur noch eiserne Reserve. Da mittlerweile die meisten Steuerwagen ausrangiert sind, verkehren die Triebwagen in Doppeltraktion, 13.10.2012.
Die Triebwagen Be 4/4 103+104 stehen als Ersatz-Regio in Solothurn, Gleis 21, Abfahrbereit in Richtung Niederbipp-Langenthal. Diese orangen Pendel prägten das "Bipperlisi" Jahre lang. Wobei jeweils ein Trieb- und ein Steuerwagen zusammengehängt waren. Seit der Ablieferung der neuen "Star-Züge" sind diese schönen Triebwagen nur noch eiserne Reserve. Da mittlerweile die meisten Steuerwagen ausrangiert sind, verkehren die Triebwagen in Doppeltraktion, 13.10.2012.
Simon Bütikofer

Der RBe 540 061-9 am Schluss des Ersatz IR 2125 bei Ausfahrt in Solothurn, 05.10.2012.
Der RBe 540 061-9 am Schluss des Ersatz IR 2125 bei Ausfahrt in Solothurn, 05.10.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz IR 2125 bei Ausfahrt in Solothurn. Anstelle des EWIV Pendels verkehrte heute wieder einmal ein Doppel RBe Pendel nach Biel. Zuvorderst ist der RBe 540 035-3, hinten der 540 061-9, und dazwischen 6 EWI NPZ Wagen, 05.10.2012.
Ersatz IR 2125 bei Ausfahrt in Solothurn. Anstelle des EWIV Pendels verkehrte heute wieder einmal ein Doppel RBe Pendel nach Biel. Zuvorderst ist der RBe 540 035-3, hinten der 540 061-9, und dazwischen 6 EWI NPZ Wagen, 05.10.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz ICE 72 beim Rangieren in Zürich HB. Im Bild ist die Re 4/4 II 11217 an derSpitze des Dispo Basel. Das spezielle an diesem Zug ist, dass die drei 1. Wagen durch EW I NPZ Regio-Wagen ersetzt sind, 05.10.2012.
Ersatz ICE 72 beim Rangieren in Zürich HB. Im Bild ist die Re 4/4 II 11217 an derSpitze des Dispo Basel. Das spezielle an diesem Zug ist, dass die drei 1. Wagen durch EW I NPZ Regio-Wagen ersetzt sind, 05.10.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz IC 10765 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ. Anstelle des ICN verkehrte heute eine Ersatzkomposition bestehend aus der Re 4/4 II 11228, 3 B EWII und einem A EWI, 05.10.2012.
Ersatz IC 10765 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ. Anstelle des ICN verkehrte heute eine Ersatzkomposition bestehend aus der Re 4/4 II 11228, 3 B EWII und einem A EWI, 05.10.2012.
Simon Bütikofer

Nach etwas mehr als 2h erreichte unser Zug den Bahnhof Oberwald, Endstation der Furka Dampfbahn. Die HGm 4/4 61 wird nun abgehängt, und wartet auf den nächsten Einsatz, 28.09.2012.
Nach etwas mehr als 2h erreichte unser Zug den Bahnhof Oberwald, Endstation der Furka Dampfbahn. Die HGm 4/4 61 wird nun abgehängt, und wartet auf den nächsten Einsatz, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Für den letzten Abschnitt, von Gletsch nach Oberwald, übernimmt die HGm 4/4 61 den historischen Zug. Die Dampflok wurde hier abgehängt und durch diese Diesellok erstzt, wobei ich der einzige Fotograf war, welcher mehr Freude an dieser Lok als an der Dampflok hatte.., Gletsch, 28.09.2012.
Für den letzten Abschnitt, von Gletsch nach Oberwald, übernimmt die HGm 4/4 61 den historischen Zug. Die Dampflok wurde hier abgehängt und durch diese Diesellok erstzt, wobei ich der einzige Fotograf war, welcher mehr Freude an dieser Lok als an der Dampflok hatte.., Gletsch, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Die HG 2/3 Nr. 6 wird nun in Gletsch abgehängt und durch eine Diesellok ersetzt, 28.09.2012.
Die HG 2/3 Nr. 6 wird nun in Gletsch abgehängt und durch eine Diesellok ersetzt, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Der Tm 506 leistete dem Dampfzug aus Oberwald durch den Furkascheiteltunnel Schiebedienst, und wird nun in Furka abgehängt. Anschliessend fährt dieesr spezielle Traktor leer wieder zurück, 28.09.2012.
Der Tm 506 leistete dem Dampfzug aus Oberwald durch den Furkascheiteltunnel Schiebedienst, und wird nun in Furka abgehängt. Anschliessend fährt dieesr spezielle Traktor leer wieder zurück, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Innenansicht des DFB B 4229, ex. Brünig C829 und LSE B40, Station Furka, 28.09.2012.
Innenansicht des DFB B 4229, ex. Brünig C829 und LSE B40, Station Furka, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Nach Ankunft in Furka (höchster Punkt der DFB), vor Einfahrt in den Furkascheiteltunnel, wird die Lok auf der Drehscheibe gewendet. Nach einem 25 minütigem Aufenthalt gehts in Kürze durch den Furkatunnel und anschliessend hinunter nach Gletsch, 28.09.2012.
Nach Ankunft in Furka (höchster Punkt der DFB), vor Einfahrt in den Furkascheiteltunnel, wird die Lok auf der Drehscheibe gewendet. Nach einem 25 minütigem Aufenthalt gehts in Kürze durch den Furkatunnel und anschliessend hinunter nach Gletsch, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Zugskreuzung in Furka; links: HGe 3/4 Nr. 4 mit Kurs 160; rechts: Kurs 155, 28.09.2012.
Zugskreuzung in Furka; links: HGe 3/4 Nr. 4 mit Kurs 160; rechts: Kurs 155, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Nach 20 Min. Fahrzeit gibt es bei der Haltestelle Tiefenbach zum 1. Mal frisches Wasser. Im Bild ist die HG 2/3 Nr. 6, Weisshorn, 28.09.2012.
Nach 20 Min. Fahrzeit gibt es bei der Haltestelle Tiefenbach zum 1. Mal frisches Wasser. Im Bild ist die HG 2/3 Nr. 6, Weisshorn, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

HG 2/3 Nr. 6, Weisshorn, mit Kurs 155 am Ausgangsbahnhof der Furka Dampfbahn in Realp. Während den nächsten 2 1/4 h führt die Reise über die alte Furkapassstrecke über Gletsch nach Oberwald, 28.09.2012.
HG 2/3 Nr. 6, Weisshorn, mit Kurs 155 am Ausgangsbahnhof der Furka Dampfbahn in Realp. Während den nächsten 2 1/4 h führt die Reise über die alte Furkapassstrecke über Gletsch nach Oberwald, 28.09.2012.
Simon Bütikofer

Der ex. SBB D EWII, 50 85 92-33 641-8, abgestellt beim Bahnhof Langnau im Emmental, 27.09.2012.
Der ex. SBB D EWII, 50 85 92-33 641-8, abgestellt beim Bahnhof Langnau im Emmental, 27.09.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 460 099-5 an der Spitze des IR 2163 beim Zwischenhalt in Bellinzona. Das spezielle an diesem Zug ist der 1. Wagen nach der Lok. Zur Verstärkung der Komposition wurde heute ein EWIV Modul inkl. Bt (50 85 28-94 911-0) angehängt. Planmässig kommen diese Bt am Gotthard/im Tessin nicht zum Einsatz, 15.09.2012.
Die Re 460 099-5 an der Spitze des IR 2163 beim Zwischenhalt in Bellinzona. Das spezielle an diesem Zug ist der 1. Wagen nach der Lok. Zur Verstärkung der Komposition wurde heute ein EWIV Modul inkl. Bt (50 85 28-94 911-0) angehängt. Planmässig kommen diese Bt am Gotthard/im Tessin nicht zum Einsatz, 15.09.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11128 mit 6 FS Wagen als Ersatz EC 14 bei Einfahrt in Bellinzona, 15.09.2012.
Die Re 4/4 II 11128 mit 6 FS Wagen als Ersatz EC 14 bei Einfahrt in Bellinzona, 15.09.2012.
Simon Bütikofer

Heute verkehrte wieder einmal ein EW I/II Pendel durchs Rhonetal. Im Bild ist die Re 4/4 II 11156 an der Spitze eines Simplonpendels, bestehend aus einem AB EWII, AB EWI, 2B EWI und BDt EWI, beim überqueren der Rhone in Leuk. Der Zug fährt leer nach Lausanne, um anschliessend als Entlastungszug 30039 nach Domodossola zu fahren, 14.09.2012.
Heute verkehrte wieder einmal ein EW I/II Pendel durchs Rhonetal. Im Bild ist die Re 4/4 II 11156 an der Spitze eines Simplonpendels, bestehend aus einem AB EWII, AB EWI, 2B EWI und BDt EWI, beim überqueren der Rhone in Leuk. Der Zug fährt leer nach Lausanne, um anschliessend als Entlastungszug 30039 nach Domodossola zu fahren, 14.09.2012.
Simon Bütikofer

Und so sieht der revidierte Bpm 51 innen aus: B 50 85 21-73 312-3, 14.09.2012.
Und so sieht der revidierte Bpm 51 innen aus: B 50 85 21-73 312-3, 14.09.2012.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1251 1024x685 Px, 14.09.2012

Der erste vollkommen revidierte Bpm 51 am Schluss des IR 1425 in Brig. Beim Wagen handelt es sich um den B 50 85 21-73 312-3, 14.09.2012.
Der erste vollkommen revidierte Bpm 51 am Schluss des IR 1425 in Brig. Beim Wagen handelt es sich um den B 50 85 21-73 312-3, 14.09.2012.
Simon Bütikofer

Der EWII X (ex. AB NPZ) dient heute als SBB Schneideratelier. Im Bild ist der X 60 85 99-33 936-3 abgestellt biem Bahnhof Sierre/Siders, 14.09.2012.
Der EWII X (ex. AB NPZ) dient heute als SBB Schneideratelier. Im Bild ist der X 60 85 99-33 936-3 abgestellt biem Bahnhof Sierre/Siders, 14.09.2012.
Simon Bütikofer

Schweiz / Bahndienstwagen / Dienstwagen

925 1024x652 Px, 14.09.2012

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