bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
IR 1537 beim Rangieren in Lausanne. Diese Komposition ist speziell formiert: hinter der Zuglok befinden sich 5 B EWII, anschliessend 1 B EWIV, A EWI und ein A EWIV. Der Zug führt nur 2 klimatisierte Wagen, für den Mini-Umlauf (die Komp fährt Neuchatel-Lausanne-Neuchatel) reicht es jedoch, 12.06.2012.
IR 1537 beim Rangieren in Lausanne. Diese Komposition ist speziell formiert: hinter der Zuglok befinden sich 5 B EWII, anschliessend 1 B EWIV, A EWI und ein A EWIV. Der Zug führt nur 2 klimatisierte Wagen, für den Mini-Umlauf (die Komp fährt Neuchatel-Lausanne-Neuchatel) reicht es jedoch, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / Einheitswagen IV

648 1024x685 Px, 17.06.2012

Die NPZ Wagen werden langsam aber sicher in der ganzen Schweiz überflüssig. Dieser Wagen, 50 85 20-35 317-0, trägt noch die Anschriften  TILO , die S-Bahn Gesellschaft im Tessin. Nun fährt er noch in der Westschweiz, Lausanne, 12.06.2012.
Die NPZ Wagen werden langsam aber sicher in der ganzen Schweiz überflüssig. Dieser Wagen, 50 85 20-35 317-0, trägt noch die Anschriften "TILO", die S-Bahn Gesellschaft im Tessin. Nun fährt er noch in der Westschweiz, Lausanne, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Es hat nicht mal mehr für den letzten NPZ in der Region einen passenden Steuerwagen, desshalb wurde der NPZ Bt durch einen BDt EWII, 50 85 82-33 931-5, ersetzt. Lausanne, 12.06.2012.
Es hat nicht mal mehr für den letzten NPZ in der Region einen passenden Steuerwagen, desshalb wurde der NPZ Bt durch einen BDt EWII, 50 85 82-33 931-5, ersetzt. Lausanne, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Der BDt EWI 50 85 82-33 900-9 am Schluss des RE 2745 in Lausanne. In Kürze fährt der Zug nach St-Maurice, 12.06.2012.
Der BDt EWI 50 85 82-33 900-9 am Schluss des RE 2745 in Lausanne. In Kürze fährt der Zug nach St-Maurice, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Der wahrscheinlich letzte NPZ westlich von Biel: RBDe 560 110 mit AB EWI, 2 B EWI und BDt EWII. Der Zug wird nun auf Gleis 70 rangiert, um anschliessend als RE 2847 nach Payerne zu fahren, 12.06.2012.
Der wahrscheinlich letzte NPZ westlich von Biel: RBDe 560 110 mit AB EWI, 2 B EWI und BDt EWII. Der Zug wird nun auf Gleis 70 rangiert, um anschliessend als RE 2847 nach Payerne zu fahren, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

In der Region Lausanne werden nocht 2 EWI/II Kurzpendel (4-Wagen) eingesetzt. Im Bild ist einer dieser Kurzpendel mit der Re 4/4 II 11208 bei Rangierfahrt aus der Abstellgruppe in den Bahnhof Lausanne als S 12042 in Richtung Vallorbe, 12.06.2012.
In der Region Lausanne werden nocht 2 EWI/II Kurzpendel (4-Wagen) eingesetzt. Im Bild ist einer dieser Kurzpendel mit der Re 4/4 II 11208 bei Rangierfahrt aus der Abstellgruppe in den Bahnhof Lausanne als S 12042 in Richtung Vallorbe, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Eine Spezialität in der Westschweiz ist der IR 1537: An der Spitze ist die Re 4/4 II 11149, dahinter die letzten 5 B EWII (Fernverkehrswagen) welche westlich von Bern eingesetzt werden, 2 EWIV Wagen und ein A EWI. Diese Komposition wird jeweils Mo-Fr eingesetzt, und zwar als IR 1606 Neuchatel-Lausanne und am Abend zurück, Lausanne 12.06.2012.
Eine Spezialität in der Westschweiz ist der IR 1537: An der Spitze ist die Re 4/4 II 11149, dahinter die letzten 5 B EWII (Fernverkehrswagen) welche westlich von Bern eingesetzt werden, 2 EWIV Wagen und ein A EWI. Diese Komposition wird jeweils Mo-Fr eingesetzt, und zwar als IR 1606 Neuchatel-Lausanne und am Abend zurück, Lausanne 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11114, anstelle einer Re 460, an der Spitze des IR 1735 in Lausanne, 12.06.2012.
Die Re 4/4 II 11114, anstelle einer Re 460, an der Spitze des IR 1735 in Lausanne, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Der BDt EWI 50 85 82-33 986-9 an der Spitze des RE 2726 in Lausanne, 12.06.2012.
Der BDt EWI 50 85 82-33 986-9 an der Spitze des RE 2726 in Lausanne, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Der BDt EWII 50 85 82-33 934-9 wird soeben mit seinem EWI/II NPZ Pendel aus dem Abstellfeld in den Bahnhof Lausanne rangiert, um anschliessend den RE 2628 nach Genf zu führen, 12.06.2012.
Der BDt EWII 50 85 82-33 934-9 wird soeben mit seinem EWI/II NPZ Pendel aus dem Abstellfeld in den Bahnhof Lausanne rangiert, um anschliessend den RE 2628 nach Genf zu führen, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11198 steht mit dem RE 2737 in Lausanne bereit, um in Kürze nach St-Maurice zu fahren, 12.06.2012.
Die Re 4/4 II 11198 steht mit dem RE 2737 in Lausanne bereit, um in Kürze nach St-Maurice zu fahren, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11112 mit ihrer 4-teiligen S-Bahn, bestehend aus EWI/II NPZ Wagen und mit BDt am Schluss, beim Aufstellen in Lausanne. In Kürze wird dieser Pendel als S 12040 nach Vallorbe fahren. Diese alten Züge verkehren nur noch zur Hauptverkehrszeit auf diesr Linie, 12.06.2012.
Die Re 4/4 II 11112 mit ihrer 4-teiligen S-Bahn, bestehend aus EWI/II NPZ Wagen und mit BDt am Schluss, beim Aufstellen in Lausanne. In Kürze wird dieser Pendel als S 12040 nach Vallorbe fahren. Diese alten Züge verkehren nur noch zur Hauptverkehrszeit auf diesr Linie, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz R 7470 in Meiringen. Anstelle eines  Spatz  Triebzuges verkehrte zu meiner Freude ein Ersatz Pendel bestehend aus der De 110 002-3 (ex. SBB Brünig), 2 B und ABt 905-9, 13.06.2012.
Ersatz R 7470 in Meiringen. Anstelle eines "Spatz" Triebzuges verkehrte zu meiner Freude ein Ersatz Pendel bestehend aus der De 110 002-3 (ex. SBB Brünig), 2 B und ABt 905-9, 13.06.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz R 7470 in Meiringen. Anstelle eines  Spatz  Triebzuges verkehrte zu meiner Freude ein Ersatz Pendel bestehend aus der De 110 002-3 (ex. SBB Brünig), 2 B und ABt 905-9, 13.06.2012.
Ersatz R 7470 in Meiringen. Anstelle eines "Spatz" Triebzuges verkehrte zu meiner Freude ein Ersatz Pendel bestehend aus der De 110 002-3 (ex. SBB Brünig), 2 B und ABt 905-9, 13.06.2012.
Simon Bütikofer

Fahrzeugparade in Meiringen; v. l. n. r: HGe 4/4 101 964-5, De 110 002-3 (ex. SBB Brünig) und HGe 4/4 101 961-1, 13.06.2012.
Fahrzeugparade in Meiringen; v. l. n. r: HGe 4/4 101 964-5, De 110 002-3 (ex. SBB Brünig) und HGe 4/4 101 961-1, 13.06.2012.
Simon Bütikofer

IR 2230 beim Wenden in Meiringen. Auf der Linie Luzern-Interlaken Ost müssen die Züge in Meiringen eine Spitzkere machen. Zwischen Luzern und Meiringen verkehren normalerweise die neueren HGe 4/4, während zwischen Meiringen und Interlaken Ost die rund 55-jährigen De 4/4 verkehren. Im Bild ist die De 4/4 110 021-3 (ex. LSE), 13.06.2012.
IR 2230 beim Wenden in Meiringen. Auf der Linie Luzern-Interlaken Ost müssen die Züge in Meiringen eine Spitzkere machen. Zwischen Luzern und Meiringen verkehren normalerweise die neueren HGe 4/4, während zwischen Meiringen und Interlaken Ost die rund 55-jährigen De 4/4 verkehren. Im Bild ist die De 4/4 110 021-3 (ex. LSE), 13.06.2012.
Simon Bütikofer

Die S5 21562/21565 beim Wenden in Giswil. Normalerweise verkehrt auf der S-Bahn nur ein  Spatz  (Triebzug). Während den Pendlerzeiten werden diese Pendel jedoch durch ein 2-er Modul mit etwas älterem Rollmaterial verstärkt; im Bild der ABt 904-2 mit einem weiteren B, 13.06.2012.
Die S5 21562/21565 beim Wenden in Giswil. Normalerweise verkehrt auf der S-Bahn nur ein "Spatz" (Triebzug). Während den Pendlerzeiten werden diese Pendel jedoch durch ein 2-er Modul mit etwas älterem Rollmaterial verstärkt; im Bild der ABt 904-2 mit einem weiteren B, 13.06.2012.
Simon Bütikofer

Nachschuss des IR 1483 bei Einfahrt in Spiez. Auf dieser Seite wäre das Licht besser, aber die Lok ist leider auf der anderen Seite. Im Bild ist der BDt 50 85 82-33 984-4, 13.06.2012.
Nachschuss des IR 1483 bei Einfahrt in Spiez. Auf dieser Seite wäre das Licht besser, aber die Lok ist leider auf der anderen Seite. Im Bild ist der BDt 50 85 82-33 984-4, 13.06.2012.
Simon Bütikofer

Nach dem erfolgten Richtungswechsel schiebt die Re 4/4 II 11133 ihren EWI/II Pendel in Kürze als Leermaterialzug zurück nach Bern, Spiez, 13.06.2012.
Nach dem erfolgten Richtungswechsel schiebt die Re 4/4 II 11133 ihren EWI/II Pendel in Kürze als Leermaterialzug zurück nach Bern, Spiez, 13.06.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11133 (ex. Swiss Express) an der Spitze des IR 1483 bei Einfahrt in Spiez. Mo-Fr gibt es nur noch einen planmässigen Einsatz eines EWII IR Pendel in der ganzen Schweiz. Dieser besagte Pendel fährt um 18.30 Uhr von Bern nach Spiez, und anschliessend leer zurück. Leider sind die Lichtverhältnisse nicht optimal, aber ich riskierte es einmal, 13.06.2012.
Die Re 4/4 II 11133 (ex. Swiss Express) an der Spitze des IR 1483 bei Einfahrt in Spiez. Mo-Fr gibt es nur noch einen planmässigen Einsatz eines EWII IR Pendel in der ganzen Schweiz. Dieser besagte Pendel fährt um 18.30 Uhr von Bern nach Spiez, und anschliessend leer zurück. Leider sind die Lichtverhältnisse nicht optimal, aber ich riskierte es einmal, 13.06.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 421 379-9 an der Spitze des IR 1775 in Basel SBB. An erster Stelle ist ein A EWI angehängt, 13.06.2012.
Die Re 421 379-9 an der Spitze des IR 1775 in Basel SBB. An erster Stelle ist ein A EWI angehängt, 13.06.2012.
Simon Bütikofer

S-Bahn Basel, Linie S9 in Olten. Seit Montag verkehrt anstatt eines 2-teiligen NPZ (zuletzt ein ehem. Seehas NPZ) ein GTW von Thurbo. Aktuell ist es der RABe 526 731-5, im Bild als S9 17920. Dieser Wechsel des Fahrzeugeinsatzes ist auf diverse Kundenreklamationen zurückzuführen. Dieser neue Zug bietet neu ein 1. Klassabteil, Niederflureinstieg und eine Klimaanlage, 13.06.2012. (Handyfoto)
S-Bahn Basel, Linie S9 in Olten. Seit Montag verkehrt anstatt eines 2-teiligen NPZ (zuletzt ein ehem. Seehas NPZ) ein GTW von Thurbo. Aktuell ist es der RABe 526 731-5, im Bild als S9 17920. Dieser Wechsel des Fahrzeugeinsatzes ist auf diverse Kundenreklamationen zurückzuführen. Dieser neue Zug bietet neu ein 1. Klassabteil, Niederflureinstieg und eine Klimaanlage, 13.06.2012. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

RE 2622 beim Zwischenhalt in Allaman. Der Zug bestand aus dem BDt EWI NPZ 50 85 82-33 986-9, 5B, AB, A und der Re 4/4 II 11154, 12.06.2012.
RE 2622 beim Zwischenhalt in Allaman. Der Zug bestand aus dem BDt EWI NPZ 50 85 82-33 986-9, 5B, AB, A und der Re 4/4 II 11154, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11128 eingeklemmt zwischen 2 EWI/II RV-Pendeln. RE 2620 in Gland, 12.06.2012.
Die Re 4/4 II 11128 eingeklemmt zwischen 2 EWI/II RV-Pendeln. RE 2620 in Gland, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.