bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
Für eine S-Bahn Leistung am Abend in der Region Genf muss ein EWI Modul nach Genf überführt werden. Dies geschieht mittels RE 2620. Im Bild fährt der Pendel in Gland ein, der Zug bestand aus: BDt EWI NPZ 50 85 82-33 981-0, 4B, A, Re 4/4 II 11128, AB, 2B, BDt, 12.06.2012.
Für eine S-Bahn Leistung am Abend in der Region Genf muss ein EWI Modul nach Genf überführt werden. Dies geschieht mittels RE 2620. Im Bild fährt der Pendel in Gland ein, der Zug bestand aus: BDt EWI NPZ 50 85 82-33 981-0, 4B, A, Re 4/4 II 11128, AB, 2B, BDt, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

RE 2621 bei Einfahrt in Renens VD. Während der Hauptverkehrszeit wurden die RE Züge Genf-Lausanne mit einem EWI/II Modul verstärkt. Auf dieser Linie wurde das Modul jeweils auf der anderen Lokseite angehängt. Mittlerweile sind diese Module seltener geworden. Im Bild wird das Modul von Genf nach Lausanne überführt. Der Pendel bestand aus: BDt 50 85 82-33 992-7, 2B, AB, Re 4/4 II 11197, A, 4B, BDt, 12.06.2012.
RE 2621 bei Einfahrt in Renens VD. Während der Hauptverkehrszeit wurden die RE Züge Genf-Lausanne mit einem EWI/II Modul verstärkt. Auf dieser Linie wurde das Modul jeweils auf der anderen Lokseite angehängt. Mittlerweile sind diese Module seltener geworden. Im Bild wird das Modul von Genf nach Lausanne überführt. Der Pendel bestand aus: BDt 50 85 82-33 992-7, 2B, AB, Re 4/4 II 11197, A, 4B, BDt, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Eigentlich eine banale Perron-Aufnahme, aber leider schon bald Geschichte.. Im Bild ist die Re 4/4 II 11155 mit dem RE 2619 in Lausanne. Dieser Zug kam soeben aus Genf und wird in Kürze weggestellt. Bei diesem Pendel handelt es sich um einen 6-teiligen EWI NPZ Pendel (A, 4B, BDt). Durch die fortlaufende Ablieferung der neuen Regio Doppelstockzügen (von Stadler) werden diese Pendel nach und nach abgelöst, 12.06.2012.
Eigentlich eine banale Perron-Aufnahme, aber leider schon bald Geschichte.. Im Bild ist die Re 4/4 II 11155 mit dem RE 2619 in Lausanne. Dieser Zug kam soeben aus Genf und wird in Kürze weggestellt. Bei diesem Pendel handelt es sich um einen 6-teiligen EWI NPZ Pendel (A, 4B, BDt). Durch die fortlaufende Ablieferung der neuen Regio Doppelstockzügen (von Stadler) werden diese Pendel nach und nach abgelöst, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS RE 1156 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem ABe 4/12 Nr. 62 und ABe 4/12 Nr. 71. Normalerweise verkehren die ABe 4/12 nur noch Mo-Fr, da jedoch heute die Züge in Doppeltraktion verkehrten, hatte es nicht genügend neue Triebzüge, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS RE 1156 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem ABe 4/12 Nr. 62 und ABe 4/12 Nr. 71. Normalerweise verkehren die ABe 4/12 nur noch Mo-Fr, da jedoch heute die Züge in Doppeltraktion verkehrten, hatte es nicht genügend neue Triebzüge, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

RABe 4/12 23+24 bei Lohn-Lüterkofen, 10.06.2012.
RABe 4/12 23+24 bei Lohn-Lüterkofen, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: DBB führte auf der stillgelegten SBB Linie Solothurn-Büren an der Aare Dampffahrten durch. An der Spitze des Zuges war die Dampflok Ed 3/4 Nr. 51 der ehemaligen Bern–Schwarzenburg-Bahn. Solothurn, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: DBB führte auf der stillgelegten SBB Linie Solothurn-Büren an der Aare Dampffahrten durch. An der Spitze des Zuges war die Dampflok Ed 3/4 Nr. 51 der ehemaligen Bern–Schwarzenburg-Bahn. Solothurn, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: Am Schluss des Zuges war die Dampflok Ec 4/5 Nr. 11 der ehemaligen Solothurn–Münster-Bahn. Solothurn, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: Am Schluss des Zuges war die Dampflok Ec 4/5 Nr. 11 der ehemaligen Solothurn–Münster-Bahn. Solothurn, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1710 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 72 und ABe 4/12 Nr. 67. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1710 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 72 und ABe 4/12 Nr. 67. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1712 zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 70 und einem der beiden letzten noch grauen ABe 4/12, Nr. 66. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1712 zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 70 und einem der beiden letzten noch grauen ABe 4/12, Nr. 66. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS RE 1156 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem ABe 4/12 Nr. 71 und ABe 4/12 Nr. 62. Normalerweise verkehren die ABe 4/12 nur noch Mo-Fr, da jedoch heute die Züge in Doppeltraktion verkehrten, hatte es nicht genügend neue Triebzüge, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS RE 1156 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem ABe 4/12 Nr. 71 und ABe 4/12 Nr. 62. Normalerweise verkehren die ABe 4/12 nur noch Mo-Fr, da jedoch heute die Züge in Doppeltraktion verkehrten, hatte es nicht genügend neue Triebzüge, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: Aufgrund des der vielen Reisenden mit Fahrrädern wurden div. Biel-Konstanz Pendel mit einem Modul verstärkt. Im Bild ist der IR 2129 mit D ex. SNCF (50 85 92-75 305-9) und einem Bt IC (50 85 28-94 906-0) bei Einfarht in Solothurn. Planmässig verkehren diese Gepäckwagen nicht mehr in Pendelzügen, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: Aufgrund des der vielen Reisenden mit Fahrrädern wurden div. Biel-Konstanz Pendel mit einem Modul verstärkt. Im Bild ist der IR 2129 mit D ex. SNCF (50 85 92-75 305-9) und einem Bt IC (50 85 28-94 906-0) bei Einfarht in Solothurn. Planmässig verkehren diese Gepäckwagen nicht mehr in Pendelzügen, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: Aufgrund des der vielen Reisenden mit Fahrrädern wurden div. Biel-Konstanz Pendel mit einem Modul verstärkt. Im Bild ist der IR 2126 mit dem Bt IC (50 85 28-94 955-7) und dem D ex. SNCF (50 85 92-75 334-9) bei Ausfahrt in Solothurn. Planmässig verkehren diese Gepäckwagen nicht mehr in Pendelzügen, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: Aufgrund des der vielen Reisenden mit Fahrrädern wurden div. Biel-Konstanz Pendel mit einem Modul verstärkt. Im Bild ist der IR 2126 mit dem Bt IC (50 85 28-94 955-7) und dem D ex. SNCF (50 85 92-75 334-9) bei Ausfahrt in Solothurn. Planmässig verkehren diese Gepäckwagen nicht mehr in Pendelzügen, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11287 mit einem Postcontainerzug zwischen Deitingen und Luterbach, 31.05.2012.
Die Re 4/4 II 11287 mit einem Postcontainerzug zwischen Deitingen und Luterbach, 31.05.2012.
Simon Bütikofer

Und noch ein Nachschuss des Ersatz ICN 1529 zwischen Luterbach und Deitingen, 31.05.2012.
Und noch ein Nachschuss des Ersatz ICN 1529 zwischen Luterbach und Deitingen, 31.05.2012.
Simon Bütikofer

Zu einem seltenen Einsatz kam heute der Dispo Olten. Er ersetzte einen ICN, nähmlich von Olten-Lausanne und dann zurück bis Zürich. Im Bild ist der Pendel als Erstz ICN 1529, bestehend aus; Re 4/4 II 11217, 3 B EWII, A EWII, A EWI, 2 B EWII und BDt EWII, zwischen Luterbach und Deitingen. Normalerweise verkehrt der ICN via Neubaustrecke, da dieser alte Pendel dort jedoch nicht zugelassen ist, wird er zwischen Solothurn und Olten über die alte Jurasüdfuss-Linie via Oensingen umgeleitet, 31.05.2012.
Zu einem seltenen Einsatz kam heute der Dispo Olten. Er ersetzte einen ICN, nähmlich von Olten-Lausanne und dann zurück bis Zürich. Im Bild ist der Pendel als Erstz ICN 1529, bestehend aus; Re 4/4 II 11217, 3 B EWII, A EWII, A EWI, 2 B EWII und BDt EWII, zwischen Luterbach und Deitingen. Normalerweise verkehrt der ICN via Neubaustrecke, da dieser alte Pendel dort jedoch nicht zugelassen ist, wird er zwischen Solothurn und Olten über die alte Jurasüdfuss-Linie via Oensingen umgeleitet, 31.05.2012.
Simon Bütikofer

SONISPHERE FESTIVAL Yverdon: Extrazug 30050, Zürich-Biel-Yverdon, bei Bettlach. Dieser Extrazug bestand aus der Re 4/4 II 11222, 12 B EWII und ein A EWI, 30.05.2012.
SONISPHERE FESTIVAL Yverdon: Extrazug 30050, Zürich-Biel-Yverdon, bei Bettlach. Dieser Extrazug bestand aus der Re 4/4 II 11222, 12 B EWII und ein A EWI, 30.05.2012.
Simon Bütikofer

Eine Einschalt S-Bahn Zürich als Ersatz IR 2025 bei Einfahrt in Burgdorf. Der Zug bestand aus der Re 4/4 II 11122, 2 A EWI NPZ, AB EWII NPZ, B EWI NPZ und BDt EWI NPZ, 30.05.2012.
Eine Einschalt S-Bahn Zürich als Ersatz IR 2025 bei Einfahrt in Burgdorf. Der Zug bestand aus der Re 4/4 II 11122, 2 A EWI NPZ, AB EWII NPZ, B EWI NPZ und BDt EWI NPZ, 30.05.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11225 fuhr soeben mit dem Pilgerextrazug aus Lourdes-Genf-Bern-Biel in Delémont ein. Nun wird die Lok umgehängt, und der Zug fährt leer zurück. Am Schluss des Zuges, alles SNCF Corail Wagen, ist ein SBB D angehängt (ex. SNCF), 26.05.2012.
Die Re 4/4 II 11225 fuhr soeben mit dem Pilgerextrazug aus Lourdes-Genf-Bern-Biel in Delémont ein. Nun wird die Lok umgehängt, und der Zug fährt leer zurück. Am Schluss des Zuges, alles SNCF Corail Wagen, ist ein SBB D angehängt (ex. SNCF), 26.05.2012.
Simon Bütikofer

Ein kurz-NPZ wartet in Delémont auf den nächsten Einsatz. Dieser Pendel verkehrt Mo-Fr in der Region Solothurn. Am Freitag Abend fährt er nach Delémont, und am Samstag Abend zurück nach Biel. Bei diesem Pendel ist der NPZ Bt durch einen EWII BDt, 50 85 82-33 934-9, ersetzt, 26.05.2012.
Ein kurz-NPZ wartet in Delémont auf den nächsten Einsatz. Dieser Pendel verkehrt Mo-Fr in der Region Solothurn. Am Freitag Abend fährt er nach Delémont, und am Samstag Abend zurück nach Biel. Bei diesem Pendel ist der NPZ Bt durch einen EWII BDt, 50 85 82-33 934-9, ersetzt, 26.05.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 460 021-9 an der Spitze des IR 1780 in Zürich HB. Hinter der Lok sind 2 EWI NPZ (Regio) Wagen, einer davon ist ein S-Bahn Basel Wagen, 25.05.2012.
Die Re 460 021-9 an der Spitze des IR 1780 in Zürich HB. Hinter der Lok sind 2 EWI NPZ (Regio) Wagen, einer davon ist ein S-Bahn Basel Wagen, 25.05.2012.
Simon Bütikofer

Aus dem Archiv: Der Dt 50 85 92-33 935-4 an der Spitze eines Simoplonpendels bei Einfahrt in Domodossola, 16.10.2010.
Aus dem Archiv: Der Dt 50 85 92-33 935-4 an der Spitze eines Simoplonpendels bei Einfahrt in Domodossola, 16.10.2010.
Simon Bütikofer

Aus dem Archiv: In der Fahrplanperiode 2010 verkehrte ein Regio Domodossola-Brig in Doppeltraktion, also zwei EWII Pendel zusammen, wobei einer geschlossen war. Im Bild ist der vordere Pendel, welcher geöffnet war, mit dem Dt 50 85 92-33 935-4, Brig, 16.10.2010.
Aus dem Archiv: In der Fahrplanperiode 2010 verkehrte ein Regio Domodossola-Brig in Doppeltraktion, also zwei EWII Pendel zusammen, wobei einer geschlossen war. Im Bild ist der vordere Pendel, welcher geöffnet war, mit dem Dt 50 85 92-33 935-4, Brig, 16.10.2010.
Simon Bütikofer

BDeh 4/4 104, im Güterzugsdienst, in Lauterbrunnen, 16.05.2012.
BDeh 4/4 104, im Güterzugsdienst, in Lauterbrunnen, 16.05.2012.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.