bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
Der IR 2819 wird soeben aus dem Abstellfeld in den Bahnhof rangiert, um anschliessend durch den Simplontunnel nach Domodossola (Italien) zu fahren. Der Zug besteht aus der Re 4/4 II 11138 und 2 5-teiligen Simplonpendeln, somit hat der Zug eine beachtliche Länge (für einen EWI/II Pendel) von 10 Wagen. Der Grund für diese Länge ist, dass der Zug bei der Rückfahrt die Besucher des Marktes in Domodossola zurück in die Schweiz bringen muss, 14.07.2012.
Der IR 2819 wird soeben aus dem Abstellfeld in den Bahnhof rangiert, um anschliessend durch den Simplontunnel nach Domodossola (Italien) zu fahren. Der Zug besteht aus der Re 4/4 II 11138 und 2 5-teiligen Simplonpendeln, somit hat der Zug eine beachtliche Länge (für einen EWI/II Pendel) von 10 Wagen. Der Grund für diese Länge ist, dass der Zug bei der Rückfahrt die Besucher des Marktes in Domodossola zurück in die Schweiz bringen muss, 14.07.2012.
Simon Bütikofer

Die beiden BLS Zusatz-RE warten in Brig, bis sie am Abend via Lötschbergbergstrecke zurück nach Bern fahren. Bei den Pendeln handelt es sich um 6-teilige EWIII Pendel (ex. SBB Swiss Express). Links ist die Re 465 002 (RE 3549), rechts die Re 465 009 (RE 3545), 14.07.2012.
Die beiden BLS Zusatz-RE warten in Brig, bis sie am Abend via Lötschbergbergstrecke zurück nach Bern fahren. Bei den Pendeln handelt es sich um 6-teilige EWIII Pendel (ex. SBB Swiss Express). Links ist die Re 465 002 (RE 3549), rechts die Re 465 009 (RE 3545), 14.07.2012.
Simon Bütikofer

RBDe 566 I Pendel mit dem ABt 922 als RE 3443 beim Zwischenhalt in Biberist Ost. Dieser ehemalige RM Pendel fährt seit der Fusion RM/BLS für die BLS. Nur das Einsatzgebiet dieser Pendel hat sich nicht geändert, nähmlich auf der Linie Solothurn-Burgdorf-Thun. Sogar dieser Bahnhof, heute Biberist Ost, hies noch lange nach der Fusion Biberist RM, 13.07.2012. (Handyfoto)
RBDe 566 I Pendel mit dem ABt 922 als RE 3443 beim Zwischenhalt in Biberist Ost. Dieser ehemalige RM Pendel fährt seit der Fusion RM/BLS für die BLS. Nur das Einsatzgebiet dieser Pendel hat sich nicht geändert, nähmlich auf der Linie Solothurn-Burgdorf-Thun. Sogar dieser Bahnhof, heute Biberist Ost, hies noch lange nach der Fusion Biberist RM, 13.07.2012. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Für den EXT 30368 aus Basel wurden 2 EW I/II KlB S-Bahn Einschaltpendel zusammengehängt. Da diese Pendel jeweils nur Morgens verwendet werden, kann man sie für Extrazüge verwenden. Der vordere Pendel besteht aus der Re 4/4 II 11229 3 B EWI, AB EWI und BDt EWII. Der hintere Pendel: Re 4/4 II 11109 (Swiss Express), 3 B EWI, AB EWII und BDt EWI (951-3, hässliches Entlein), Hindelbank, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Für den EXT 30368 aus Basel wurden 2 EW I/II KlB S-Bahn Einschaltpendel zusammengehängt. Da diese Pendel jeweils nur Morgens verwendet werden, kann man sie für Extrazüge verwenden. Der vordere Pendel besteht aus der Re 4/4 II 11229 3 B EWI, AB EWI und BDt EWII. Der hintere Pendel: Re 4/4 II 11109 (Swiss Express), 3 B EWI, AB EWII und BDt EWI (951-3, hässliches Entlein), Hindelbank, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Die Re 460 102-7,  SBB Historic , an der Spitze des EXT 30366 bei Hindelbank. Der Zug bestand aus 7 B EWII, Bpm51 und A EWI, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Die Re 460 102-7, "SBB Historic", an der Spitze des EXT 30366 bei Hindelbank. Der Zug bestand aus 7 B EWII, Bpm51 und A EWI, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Für den EXT 30364 aus Luzern wurde der Reservependel verwendet. Da der Steuerwagen, BDt EWII 50 85 82-33 924-0, nicht so wollte wie er sollte, musste eine 2. Re 4/4 angehängt werden. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11136, dahinter der BDt, 2 B EWII, A EWI, A EWII, 3 B EWII und die Re 4/4 II 11192, Hindelbank, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Für den EXT 30364 aus Luzern wurde der Reservependel verwendet. Da der Steuerwagen, BDt EWII 50 85 82-33 924-0, nicht so wollte wie er sollte, musste eine 2. Re 4/4 angehängt werden. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11136, dahinter der BDt, 2 B EWII, A EWI, A EWII, 3 B EWII und die Re 4/4 II 11192, Hindelbank, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Die Re 460 060-7 an der Spitze des EXT 30362 bei Hindelbank. Der Zug bestand aus Bpm51, 6 B EWII, Bpm51 und A EWI, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: Die Re 460 060-7 an der Spitze des EXT 30362 bei Hindelbank. Der Zug bestand aus Bpm51, 6 B EWII, Bpm51 und A EWI, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: EXT 30360, bestehend aus dem DPZ 017, bei Durchfahrt in Hindelbank, 03.07.2012.
Konzert Red Hot Chilli Peppers Extrazüge: EXT 30360, bestehend aus dem DPZ 017, bei Durchfahrt in Hindelbank, 03.07.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11130 zieht den Ersatz EC 6 durch Sissach in Richtung Basel. Da die planmässige SBB Komp am Vortag Deutschland nicht verliess, verkehrte eine DB Ersatzkomp. Die DB Komp besteht aus 6 B und 2 A. Da das Platzangebot in der Schweiz nicht ausreicht, wurde ein A EWI, 50 85 18-33 558-5, zur Verstärkung angehängt, 02.07.2012.
Die Re 4/4 II 11130 zieht den Ersatz EC 6 durch Sissach in Richtung Basel. Da die planmässige SBB Komp am Vortag Deutschland nicht verliess, verkehrte eine DB Ersatzkomp. Die DB Komp besteht aus 6 B und 2 A. Da das Platzangebot in der Schweiz nicht ausreicht, wurde ein A EWI, 50 85 18-33 558-5, zur Verstärkung angehängt, 02.07.2012.
Simon Bütikofer

Der BDt EWII 50 85 82-33 927-3 am Schluss der Ersatz S23 6747, Rothrist, 02.07.2012.
Der BDt EWII 50 85 82-33 927-3 am Schluss der Ersatz S23 6747, Rothrist, 02.07.2012.
Simon Bütikofer

Infolge Domino Mangel verkehrt wieder ein RBe Kurzpendel. Im Bild: RBe 540 064-3 mit AB EWII, B EWI und BDt EWII als S23 6747 in Rothrist, 02.07.2012.
Infolge Domino Mangel verkehrt wieder ein RBe Kurzpendel. Im Bild: RBe 540 064-3 mit AB EWII, B EWI und BDt EWII als S23 6747 in Rothrist, 02.07.2012.
Simon Bütikofer

Der RBe 540 060-1 schiebt den Ersatz IR2020 aus Rothrist in Richtung Bern, 02.07.2012.
Der RBe 540 060-1 schiebt den Ersatz IR2020 aus Rothrist in Richtung Bern, 02.07.2012.
Simon Bütikofer

Ersatz IR 2020 bei Durchfahrt in Rothrist. Anstelle eines ICN verkehrte heute ein 6-teiliger RBe Pendel. An der Spitze einer der beiden letzten BDt EWI  hässliches Entlein , 50 85 82-33 953-9, 02.07.2012.
Ersatz IR 2020 bei Durchfahrt in Rothrist. Anstelle eines ICN verkehrte heute ein 6-teiliger RBe Pendel. An der Spitze einer der beiden letzten BDt EWI "hässliches Entlein", 50 85 82-33 953-9, 02.07.2012.
Simon Bütikofer

Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Extrazug Göschenen-Chiasso bei Durchfahrt in Airolo. Der Zug besteht aus der  Re 4/4 II 11211, 4 B EWII, 2 AB EWII NPZ, und die Re 4/4 II 11201, 25.06.2012.
Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Extrazug Göschenen-Chiasso bei Durchfahrt in Airolo. Der Zug besteht aus der Re 4/4 II 11211, 4 B EWII, 2 AB EWII NPZ, und die Re 4/4 II 11201, 25.06.2012.
Simon Bütikofer

Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Eine Spezialität im Tessin ist dieser Pendel, im Bild als Ersatz EC 14 bei Durchfahrt in Airolo. Da zu wenig ICN im Tessin  eingeschlossen  sind, und zudem der ETR470, welcher ebenfalls im Tessin ist, häufig ausser Betrieb ist, musste ein weiterer Pendel gebildet werden. Der Zug besteht aus der Re 4/4 II 11201, 2 AB EWII NPZ, 4 B EWII und die Re 4/4 II 11211, 25.06.2012.
Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Eine Spezialität im Tessin ist dieser Pendel, im Bild als Ersatz EC 14 bei Durchfahrt in Airolo. Da zu wenig ICN im Tessin "eingeschlossen" sind, und zudem der ETR470, welcher ebenfalls im Tessin ist, häufig ausser Betrieb ist, musste ein weiterer Pendel gebildet werden. Der Zug besteht aus der Re 4/4 II 11201, 2 AB EWII NPZ, 4 B EWII und die Re 4/4 II 11211, 25.06.2012.
Simon Bütikofer

Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Der BDt EWII 50 85 82-33 937-2 an der Spitze des Ersatz ICN 669 bei Durchfahrt in Airolo, 25.06.2012.
Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Der BDt EWII 50 85 82-33 937-2 an der Spitze des Ersatz ICN 669 bei Durchfahrt in Airolo, 25.06.2012.
Simon Bütikofer

Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Die Re 4/4 II 11222 mit einem 7-teilige EWI/II NPZ Pendel als Ersatz- Entlastungs EC 14 bei Durchfahrt in Airolo, 25.06.2012.
Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Die Re 4/4 II 11222 mit einem 7-teilige EWI/II NPZ Pendel als Ersatz- Entlastungs EC 14 bei Durchfahrt in Airolo, 25.06.2012.
Simon Bütikofer

Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Die Re 4/4 II 11200 an der Spitze des IR 2174 bei Einfahrt in Airolo. Da keine Ersatz-/Verstärkungswagen ins Tessin fahren können, kommen zwischen Chiasso-/Locarno-Göschenen spezielle Kompositionen zum Einsatz. Der Zug im Bild ist mit 2 B EWI NPZ verstärkt, 25.06.2012.
Gotthardunterbruch (rund 1 Monat, zwischen Erstfeld und Göschenen) infolge Steinschlag: Die Re 4/4 II 11200 an der Spitze des IR 2174 bei Einfahrt in Airolo. Da keine Ersatz-/Verstärkungswagen ins Tessin fahren können, kommen zwischen Chiasso-/Locarno-Göschenen spezielle Kompositionen zum Einsatz. Der Zug im Bild ist mit 2 B EWI NPZ verstärkt, 25.06.2012.
Simon Bütikofer

BB Fotograf Stefan Wohlfahrt und  sein  Motiv: Re 4/4 II 11198. Auch Stefan dokumentiert die langsam aber sicher rar werdenden ReII-Pendel, 12.06.2012.
BB Fotograf Stefan Wohlfahrt und "sein" Motiv: Re 4/4 II 11198. Auch Stefan dokumentiert die langsam aber sicher rar werdenden ReII-Pendel, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

Der noch grüne A EWIV 50 85 10-75 034-4 am IR 1729 in Brig, 18.06.2012.
Der noch grüne A EWIV 50 85 10-75 034-4 am IR 1729 in Brig, 18.06.2012.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / Einheitswagen IV

661 1024x685 Px, 18.06.2012

Die beiden Re 460 aus dem VSOE Extrazug wurden mittels IR 2824 von Domodossola nach Brig überführt. So kam es zu diesem äusserst seltenen Einsatz: Re 460 101 (mit Lf besetzt), Re 460 020 (ferngesteuert), Re 4/4 II 11118 (mit Lf besetzt, da Re 4/4 II nicht mit Re 460 kompatibel) und dahinter noch ein EWI/II KlB-Simplonpendel, Brig, 18.06.2012.
Die beiden Re 460 aus dem VSOE Extrazug wurden mittels IR 2824 von Domodossola nach Brig überführt. So kam es zu diesem äusserst seltenen Einsatz: Re 460 101 (mit Lf besetzt), Re 460 020 (ferngesteuert), Re 4/4 II 11118 (mit Lf besetzt, da Re 4/4 II nicht mit Re 460 kompatibel) und dahinter noch ein EWI/II KlB-Simplonpendel, Brig, 18.06.2012.
Simon Bütikofer

Gotthardunterbruch infolge Geröllsturz: Da der Unterbruch rund einen Monat dauert, wird seit einigen Tagen ein Extrazug Zürich-Milano via Lötschberg Basistunnel-Simplon-Domodossola geführt. Der Zug besteht aus 4 Bpm61 LBT und Apm61 LBT. Als Zuglok Zürich-Domodossola dient die Re 460 070. Erwähnenswert ist, dass der Zug ohne Halt Zürich-Domodossola verkehrt, Brig, 18.06.2012.
Gotthardunterbruch infolge Geröllsturz: Da der Unterbruch rund einen Monat dauert, wird seit einigen Tagen ein Extrazug Zürich-Milano via Lötschberg Basistunnel-Simplon-Domodossola geführt. Der Zug besteht aus 4 Bpm61 LBT und Apm61 LBT. Als Zuglok Zürich-Domodossola dient die Re 460 070. Erwähnenswert ist, dass der Zug ohne Halt Zürich-Domodossola verkehrt, Brig, 18.06.2012.
Simon Bütikofer

Venice-Simplon-Orient-Express (VSOE): Aufgrund eines Geröllsturzes ist die Gotthardlinie rund 1 Monat unterbrochen. Aus diesem Grund wird der VSOE in dieser Zeit über Olten-Spiez-Kandersteg-Brig-Domodossola umgeleitet. Als Zuglok dienten die Re 460 020 und 460 101, Brig, 18.06.2012.
Venice-Simplon-Orient-Express (VSOE): Aufgrund eines Geröllsturzes ist die Gotthardlinie rund 1 Monat unterbrochen. Aus diesem Grund wird der VSOE in dieser Zeit über Olten-Spiez-Kandersteg-Brig-Domodossola umgeleitet. Als Zuglok dienten die Re 460 020 und 460 101, Brig, 18.06.2012.
Simon Bütikofer

Der BDt 50 85 82-34 905-8 an der Spitze des IR 1541 in Lausanne. Dieser Regio Pendel ist der einzige planmässige Fernverkehrszug mit solchem Rollmaterial. Er fährt 1x am Tag Neuchatel-Lausanne, 12.06.2012.
Der BDt 50 85 82-34 905-8 an der Spitze des IR 1541 in Lausanne. Dieser Regio Pendel ist der einzige planmässige Fernverkehrszug mit solchem Rollmaterial. Er fährt 1x am Tag Neuchatel-Lausanne, 12.06.2012.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.