bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 nächste Seite  >>
Heute kam wieder einmal ein belgischer Personenwagen in die Schweiz. Im Bild ist der IR 1969, gezogen von der Re 421 378-1, dahinter der geschlossene, defekte Am  61-88 19-70 609-3, beim Zwischenhalt in Frick, 10.09.2012.
Heute kam wieder einmal ein belgischer Personenwagen in die Schweiz. Im Bild ist der IR 1969, gezogen von der Re 421 378-1, dahinter der geschlossene, defekte Am 61-88 19-70 609-3, beim Zwischenhalt in Frick, 10.09.2012.
Simon Bütikofer

Wie bereits letzten Montag wurde auch heute der ICN-Umlauf auf der Linie Basel SBB-Zürich Flughafen ersetzt. Im Bild ist der Ersatz IR 2067, gezogen von der Re 4/4 II 11192, ziwschen Brugg und Turgi. Hinter der Lok sind 2 A EWI in der IR Ausführung, dahinter eine 5-teilige Zusatz S-Bahn, 10.09.2012
Wie bereits letzten Montag wurde auch heute der ICN-Umlauf auf der Linie Basel SBB-Zürich Flughafen ersetzt. Im Bild ist der Ersatz IR 2067, gezogen von der Re 4/4 II 11192, ziwschen Brugg und Turgi. Hinter der Lok sind 2 A EWI in der IR Ausführung, dahinter eine 5-teilige Zusatz S-Bahn, 10.09.2012
Simon Bütikofer

Dreifachtraktion 185 vor einem Güterzug bei Durchfahrt in Airolo. Zuvorderst: 185 596-4, Ewals Cargo 185 581-6 und die 186 906-4, 02.09.2012. Gruess an den LF.
Dreifachtraktion 185 vor einem Güterzug bei Durchfahrt in Airolo. Zuvorderst: 185 596-4, Ewals Cargo 185 581-6 und die 186 906-4, 02.09.2012. Gruess an den LF.
Simon Bütikofer

Nachdem bereits die Dominos von Region Alps mit automatischen Kupplungen ausgestattet wurden, folgen nun auch 12 Pendel der  normalen  Dominos. Diese werden ab Dezember 2012 u. a. für die Flügelzüge Bern-Romont-Bulle/-Palézieux benötigt. Bis dahin werden sie noch in anderen Gebieten eingesetzt. Dieser Pendel, mit dem RBDe 560 227-1, ist zurzeit in der Region Biel stationiert. Im Bild ist er als Regio 7156 in Solothurn, 03.09.2012.
Nachdem bereits die Dominos von Region Alps mit automatischen Kupplungen ausgestattet wurden, folgen nun auch 12 Pendel der "normalen" Dominos. Diese werden ab Dezember 2012 u. a. für die Flügelzüge Bern-Romont-Bulle/-Palézieux benötigt. Bis dahin werden sie noch in anderen Gebieten eingesetzt. Dieser Pendel, mit dem RBDe 560 227-1, ist zurzeit in der Region Biel stationiert. Im Bild ist er als Regio 7156 in Solothurn, 03.09.2012.
Simon Bütikofer

Der Ersatz IR 2073 mit der führenden Re 4/4 II 11139 bei Durchfahrt in Mumpf, 03.09.2012.
Der Ersatz IR 2073 mit der führenden Re 4/4 II 11139 bei Durchfahrt in Mumpf, 03.09.2012.
Simon Bütikofer

Momentan wird jeweils Montags der ICN-Umlauf auf der Linie Basel-Zürich Flughafen durch einen EWI/II Pendel ersetzt. Als Ersatz dient eine sonst nur 1x täglich genutzte S-Bahn Basel Zusatz S-Bahn. Da diese jedoch nicht genügend Plätze 1. Klassse hat, werden zusätzlich noch 2 A EWI+EWII angehängt. Im Bild ist der Pendel, mit dem BDt EWII 50 85 82-33 929-9, als IR 2068 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 03.09.2012.
Momentan wird jeweils Montags der ICN-Umlauf auf der Linie Basel-Zürich Flughafen durch einen EWI/II Pendel ersetzt. Als Ersatz dient eine sonst nur 1x täglich genutzte S-Bahn Basel Zusatz S-Bahn. Da diese jedoch nicht genügend Plätze 1. Klassse hat, werden zusätzlich noch 2 A EWI+EWII angehängt. Im Bild ist der Pendel, mit dem BDt EWII 50 85 82-33 929-9, als IR 2068 bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 03.09.2012.
Simon Bütikofer

Ein EWI NPZ Wagen wurde speziell für Fussballextrazüge umgebaut. Im Bild ist dieser BR 50 85 85-35 001-2 abgestellt in Luzern, 02.09.2012.
Ein EWI NPZ Wagen wurde speziell für Fussballextrazüge umgebaut. Im Bild ist dieser BR 50 85 85-35 001-2 abgestellt in Luzern, 02.09.2012.
Simon Bütikofer

Zur Entlastung des IR 2188 wurde heute ein Extrazug Göschenen-Zürich eingesetzt. Der Entlastungszug (30188) bestand aus einem 8-teiligem Doppel RBe Pendel (diese Züge werden normalerweise für Zusatz S-Bahnen in der Region Zürich eingesetz, jedoch nicht mehr lange). Der Zug erreicht soeben als Dienstzug aus Zürich den Bahnhof Göschenen, vorne im Bild ist der RBe 540 045-2, 02.09.2012.
Zur Entlastung des IR 2188 wurde heute ein Extrazug Göschenen-Zürich eingesetzt. Der Entlastungszug (30188) bestand aus einem 8-teiligem Doppel RBe Pendel (diese Züge werden normalerweise für Zusatz S-Bahnen in der Region Zürich eingesetz, jedoch nicht mehr lange). Der Zug erreicht soeben als Dienstzug aus Zürich den Bahnhof Göschenen, vorne im Bild ist der RBe 540 045-2, 02.09.2012.
Simon Bütikofer

Auf der anderen Seite des Entlastungszuges 30188 ist der RBe 540 067-6. In ca. einer halben Stunde fährt dieser Pendel in Richtung Zürich, 02.09.2012.
Auf der anderen Seite des Entlastungszuges 30188 ist der RBe 540 067-6. In ca. einer halben Stunde fährt dieser Pendel in Richtung Zürich, 02.09.2012.
Simon Bütikofer

Planmässig verkehren keine Pendelzüge über den Gotthard. Desshalb ist der Einsatz eines Steuerwagens selten. Im Bild ist ein EWIV Steuerwagen hinter der Zuglok, Re 4/4 II 11191, bei Einfahrt in Airolo. Es handelt sich um den Entlastungszug 10286. Die ersten 4 Wagen bilden ein HVZ-Modul, welches normalerweise übers Wochenende in Zürich abgestellt ist, dahinter sind noch div. Bpm51, A EW IV (deklassiert) und ein D ex. SNCF, 02.09.2012.
Planmässig verkehren keine Pendelzüge über den Gotthard. Desshalb ist der Einsatz eines Steuerwagens selten. Im Bild ist ein EWIV Steuerwagen hinter der Zuglok, Re 4/4 II 11191, bei Einfahrt in Airolo. Es handelt sich um den Entlastungszug 10286. Die ersten 4 Wagen bilden ein HVZ-Modul, welches normalerweise übers Wochenende in Zürich abgestellt ist, dahinter sind noch div. Bpm51, A EW IV (deklassiert) und ein D ex. SNCF, 02.09.2012.
Simon Bütikofer

Eine Doppeltraktion Re 4/4 der BLS vor einem Güterzug bei Durchfahrt in Airolo. Bei den Loks handelt es sich um die Nummern 163+175, 02.09.2012.
Eine Doppeltraktion Re 4/4 der BLS vor einem Güterzug bei Durchfahrt in Airolo. Bei den Loks handelt es sich um die Nummern 163+175, 02.09.2012.
Simon Bütikofer

DPZ Mangel in Zürich: Ersatz S24 20456 mit dem führendem RBe 540 024-7 beim Zwischenhalt in Zürich Wollishofen, 30.08.2012
DPZ Mangel in Zürich: Ersatz S24 20456 mit dem führendem RBe 540 024-7 beim Zwischenhalt in Zürich Wollishofen, 30.08.2012
Simon Bütikofer

DPZ Mangel in Zürich: Ersatz S24 20454 mit dem führendem RBe 540 048-6 beim Zwischenhalt in Kilchberg, 30.08.2012
DPZ Mangel in Zürich: Ersatz S24 20454 mit dem führendem RBe 540 048-6 beim Zwischenhalt in Kilchberg, 30.08.2012
Simon Bütikofer

DPZ Mangel in Zürich: Ersatz S24 20449 mit dem führendem RBe 540 034-6 beim Zwischenhalt in Rüschlikon, 30.08.2012
DPZ Mangel in Zürich: Ersatz S24 20449 mit dem führendem RBe 540 034-6 beim Zwischenhalt in Rüschlikon, 30.08.2012
Simon Bütikofer

DPZ Mangel in Zürich: Ersatz S24 20447 mit dem führendem RBe 540 043-7 beim Zwischenhalt in Oberrieden Dorf, 30.08.2012
DPZ Mangel in Zürich: Ersatz S24 20447 mit dem führendem RBe 540 043-7 beim Zwischenhalt in Oberrieden Dorf, 30.08.2012
Simon Bütikofer

Seit kurzem verkehren die Allegra zwischen Davos Platz und Filisur teilweise mit Modul. Im Bild ist der Regio 1825 mit dem führendem BDt 1751 bei Ausfahrt in Davos Platz, 23.08.2012.
Seit kurzem verkehren die Allegra zwischen Davos Platz und Filisur teilweise mit Modul. Im Bild ist der Regio 1825 mit dem führendem BDt 1751 bei Ausfahrt in Davos Platz, 23.08.2012.
Simon Bütikofer

Der ausrangierte A EWI (NL) 50 18-33 521-3 steht abgestellt in Stein-Säckingen. Dieser Wagen hat keine roten Eckzeichen (das heisst, er ist nicht  Lärmsaniert ), 16.08.2012.
Der ausrangierte A EWI (NL) 50 18-33 521-3 steht abgestellt in Stein-Säckingen. Dieser Wagen hat keine roten Eckzeichen (das heisst, er ist nicht "Lärmsaniert"), 16.08.2012.
Simon Bütikofer

4 alte 1. Klasswagen warten in Stein-Säckingen auf die Asbestsanierung und den anschliessenden Abbruch; A EWI (NL) 50 85 18-33 521-3, der letzte grüne A EWII 50 85 18-33 636-6, A EWII 50 85 18-33 634-4 und A EWII 619-5, 16.08.2012.
4 alte 1. Klasswagen warten in Stein-Säckingen auf die Asbestsanierung und den anschliessenden Abbruch; A EWI (NL) 50 85 18-33 521-3, der letzte grüne A EWII 50 85 18-33 636-6, A EWII 50 85 18-33 634-4 und A EWII 619-5, 16.08.2012.
Simon Bütikofer

Nun ist es definitv zu Ende. Der letzte grüne A EWII, 50 85 18-33 636-6, ist nun auch ausrangiert und wartet in Stein-Säckingen auf die Asbestsanierung und den anschliessenden Abbruch, 18.06.2012.
Nun ist es definitv zu Ende. Der letzte grüne A EWII, 50 85 18-33 636-6, ist nun auch ausrangiert und wartet in Stein-Säckingen auf die Asbestsanierung und den anschliessenden Abbruch, 18.06.2012.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11116 an der Spitze des IR 1769 bei Durchfahrt in Dulliken. An der Spitze werden 3 A (2x EWII und 1x EWI) nach Zürich überführt. Der Grund dafür ist, dass in Zürich das Graffiti entfernt werden muss, 16.08.2012.
Die Re 4/4 II 11116 an der Spitze des IR 1769 bei Durchfahrt in Dulliken. An der Spitze werden 3 A (2x EWII und 1x EWI) nach Zürich überführt. Der Grund dafür ist, dass in Zürich das Graffiti entfernt werden muss, 16.08.2012.
Simon Bütikofer

Eine Re 4/4 III zog heute ausnahmsweise einen Personenzug: im Bild ist die 11364 an der Spitze des IR 2178 bei der Haltestelle Root D4, 05.08.2012
Eine Re 4/4 III zog heute ausnahmsweise einen Personenzug: im Bild ist die 11364 an der Spitze des IR 2178 bei der Haltestelle Root D4, 05.08.2012
Simon Bütikofer

BLS RE 3319 bei Ausfahrt in Malters. Infolge kurzfristigem Ersatz wurde der BLS EWIII Pendel ausnahmsweise von einer SBB Re 4/4 II, 11116, gezogen, 05.08.2012.
BLS RE 3319 bei Ausfahrt in Malters. Infolge kurzfristigem Ersatz wurde der BLS EWIII Pendel ausnahmsweise von einer SBB Re 4/4 II, 11116, gezogen, 05.08.2012.
Simon Bütikofer

BVB Düwag, Be 4/6 Nr. 624, auf der nur zeitweise verkehrenden Linie 21 beim Badischen Bahnhof Basel, 30.07.2012.
BVB Düwag, Be 4/6 Nr. 624, auf der nur zeitweise verkehrenden Linie 21 beim Badischen Bahnhof Basel, 30.07.2012.
Simon Bütikofer

Zu einem einmaligen Ersatzzug kam es heute: wegen mangelnder Verfügbarkeit der ICN musste für den IC 10765 alles verfügbare Rollmaterial zusammengekratzt werden, somit kam wieder einmal ein RBe vor einen Schnellzug: RBe 540 035-3, 3 grüne B EWII und ein A EWII  New Look , Landquart, 27.07.2012.
Zu einem einmaligen Ersatzzug kam es heute: wegen mangelnder Verfügbarkeit der ICN musste für den IC 10765 alles verfügbare Rollmaterial zusammengekratzt werden, somit kam wieder einmal ein RBe vor einen Schnellzug: RBe 540 035-3, 3 grüne B EWII und ein A EWII "New Look", Landquart, 27.07.2012.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.