bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>
Die beiden BVB Düwag, Be 4/6 Nr. 651+642, auf einer Dienstfahrt bei der Haltestelle Wettsteinplatz, 24.07.2012.
Die beiden BVB Düwag, Be 4/6 Nr. 651+642, auf einer Dienstfahrt bei der Haltestelle Wettsteinplatz, 24.07.2012.
Simon Bütikofer

Die beiden Abbruchwagen, B EWI NPZ, wurden nun von den beiden Re 4/4 II 11245+11249 zu den anderen ausrangierten Wagen gestellt, Stein-Säckingen, 24.07.2012.
Die beiden Abbruchwagen, B EWI NPZ, wurden nun von den beiden Re 4/4 II 11245+11249 zu den anderen ausrangierten Wagen gestellt, Stein-Säckingen, 24.07.2012.
Simon Bütikofer

Fast wie früher, als es noch Güterzüge mit Personenbeförderung gab. Der Grund heute ist jedoch ein anderer. Soeben wurden mit einem Güterzug, gezogen von den Re 4/4 II 11245+11249, zwei weitere Abbruchwagen nach Stein-Säckingen gebracht. Bei den Wagen handelt es sich um 2 B EWI NPZ, 24.07.2012.
Fast wie früher, als es noch Güterzüge mit Personenbeförderung gab. Der Grund heute ist jedoch ein anderer. Soeben wurden mit einem Güterzug, gezogen von den Re 4/4 II 11245+11249, zwei weitere Abbruchwagen nach Stein-Säckingen gebracht. Bei den Wagen handelt es sich um 2 B EWI NPZ, 24.07.2012.
Simon Bütikofer

Zahlreiche ausrangierte Abbruchwagen, EWI/II v. a. NPZ Wagen, warten in Stein-Säckingen auf die Asbestsanierung und die anschliessende Verschrottung, 24.07.2012.
Zahlreiche ausrangierte Abbruchwagen, EWI/II v. a. NPZ Wagen, warten in Stein-Säckingen auf die Asbestsanierung und die anschliessende Verschrottung, 24.07.2012.
Simon Bütikofer

Zu einer seltenen Doppeltraktion kam es heute: eine der beiden letzten orangen Swiss Express Re 4/4 II, 11109, und die letzte grüne Re 4/4 II der Division Personenverkehr, 11161, vor dem IR 3810 bei Einfahrt am Endbahnhof, Zürich HB, 24.07.2012.
Zu einer seltenen Doppeltraktion kam es heute: eine der beiden letzten orangen Swiss Express Re 4/4 II, 11109, und die letzte grüne Re 4/4 II der Division Personenverkehr, 11161, vor dem IR 3810 bei Einfahrt am Endbahnhof, Zürich HB, 24.07.2012.
Simon Bütikofer

Der A EWII 50 85 18-33 636-9 hat es hinter sich... Als letzter seiner Art dient er noch als Betriebswehrübungsobjekt in Rapperswil, 23.07.2012.
Der A EWII 50 85 18-33 636-9 hat es hinter sich... Als letzter seiner Art dient er noch als Betriebswehrübungsobjekt in Rapperswil, 23.07.2012.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II mit einem Fussballextrazug beim Rangieren im Bahnhof St. Gallen. Der Zug wird in wenigen Minuten für die  Fans  des FC. St. Gallen nach Lausanne fahren, wo ihr Club den Match gegen Lausanne gewinnen wird (0:1), 21.07.2012.
Re 4/4 II mit einem Fussballextrazug beim Rangieren im Bahnhof St. Gallen. Der Zug wird in wenigen Minuten für die "Fans" des FC. St. Gallen nach Lausanne fahren, wo ihr Club den Match gegen Lausanne gewinnen wird (0:1), 21.07.2012.
Simon Bütikofer

Thurbo GTW der 1. Generation (ex. MThB), RABe 526 684-6, inkl. zusätzlichem Steuerwagen, abgestellt beim Bahnhof St. Gallen, 21.07.2012.
Thurbo GTW der 1. Generation (ex. MThB), RABe 526 684-6, inkl. zusätzlichem Steuerwagen, abgestellt beim Bahnhof St. Gallen, 21.07.2012.
Simon Bütikofer

Während dem Wochenende stehen in Ziegelbrücke div. NPZ abgestellt. Diese werden MO-FR auf der Linie Rapperswil-Linthal und als Zusatz S-Bahn Richtung Zürich eingesetzt. Einer dieser Pendel wird mit einem 2-teiliem EWI Modul verstärkt, im Bild: BDt EWI 50 85 82-33 976-0, B EWI 025-9, RBDe 561, AB EWII, B EWI, und statt einem Bt NPZ ein RBDe 560, 21.07.2012.
Während dem Wochenende stehen in Ziegelbrücke div. NPZ abgestellt. Diese werden MO-FR auf der Linie Rapperswil-Linthal und als Zusatz S-Bahn Richtung Zürich eingesetzt. Einer dieser Pendel wird mit einem 2-teiliem EWI Modul verstärkt, im Bild: BDt EWI 50 85 82-33 976-0, B EWI 025-9, RBDe 561, AB EWII, B EWI, und statt einem Bt NPZ ein RBDe 560, 21.07.2012.
Simon Bütikofer

Arbeitslose, auf unbestimmte Zeit abgestellte Personenwagen (z.T. ausrangiet) im GB von St. Gallen; von vorne: D ex. SNCF 50 85 92-75 311-7, B EWI NPZ 176-0+334-5+218-0, A EWI NPZ 036-0+033-7, 21.07.2012.
Arbeitslose, auf unbestimmte Zeit abgestellte Personenwagen (z.T. ausrangiet) im GB von St. Gallen; von vorne: D ex. SNCF 50 85 92-75 311-7, B EWI NPZ 176-0+334-5+218-0, A EWI NPZ 036-0+033-7, 21.07.2012.
Simon Bütikofer

Ein weiterer in Ziegelbrücke abgestellter NPZ besteht aus: RBDe 561 174-4 (ex. MThB), AB EWI, B EWI, Bt (ex. MThB), 21.07.2012.
Ein weiterer in Ziegelbrücke abgestellter NPZ besteht aus: RBDe 561 174-4 (ex. MThB), AB EWI, B EWI, Bt (ex. MThB), 21.07.2012.
Simon Bütikofer

Der IC 10761 wurde heute ausnahmsweise mit einer Re 460 geführt: Re 460 078-9, dahinter ein 3-teiliger EWI NPZ Pendel (zuvorderst der BDt EWI 50 85 82-33 987-7), welcher jeweils Samsatags mittels diesem Zug nach Chur überführt wird, dahinter die planmässige 4-teilige Komp, Sargans, 21.07.2012.
Der IC 10761 wurde heute ausnahmsweise mit einer Re 460 geführt: Re 460 078-9, dahinter ein 3-teiliger EWI NPZ Pendel (zuvorderst der BDt EWI 50 85 82-33 987-7), welcher jeweils Samsatags mittels diesem Zug nach Chur überführt wird, dahinter die planmässige 4-teilige Komp, Sargans, 21.07.2012.
Simon Bütikofer

Während den Sommerferien streicht die BLS den Einsatz des Moduls auf der Linie Bern-Neuenburg. Das somit  arbeitslose  Modul, bestehend aus dem Bt 50 85 80-35 902-6 (ex. MThB) und dem B EWI 50 63 20-33 702-1, stehet während dieser Zeit abgestellt im Wylerfeld bei Bern, 20.07.2012.
Während den Sommerferien streicht die BLS den Einsatz des Moduls auf der Linie Bern-Neuenburg. Das somit "arbeitslose" Modul, bestehend aus dem Bt 50 85 80-35 902-6 (ex. MThB) und dem B EWI 50 63 20-33 702-1, stehet während dieser Zeit abgestellt im Wylerfeld bei Bern, 20.07.2012.
Simon Bütikofer

Eine Doppeltrakion Re 460 (vorne 088-8) schiebt einen IC in Richtung Bern-Brig, 09.11.2011
Eine Doppeltrakion Re 460 (vorne 088-8) schiebt einen IC in Richtung Bern-Brig, 09.11.2011
Simon Bütikofer

BDt 50 85 82-33 926-5 an einem Regio in Chur, 20.10.2011.
BDt 50 85 82-33 926-5 an einem Regio in Chur, 20.10.2011.
Simon Bütikofer

Mittlerweile Vergangenheit; ein IR Konstanz-Biel beim Zwischenhalt in Solothurn. Der Zug wurde ausnahmsweise mit einem 2er Modul verstärkt, das spezielle daran ist der 2. Wagen. Es handelt sich dabei um einen noch grünen B EWIV (mittlerweile sind alle B weiss), 04.09.2011.
Mittlerweile Vergangenheit; ein IR Konstanz-Biel beim Zwischenhalt in Solothurn. Der Zug wurde ausnahmsweise mit einem 2er Modul verstärkt, das spezielle daran ist der 2. Wagen. Es handelt sich dabei um einen noch grünen B EWIV (mittlerweile sind alle B weiss), 04.09.2011.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

528 1024x768 Px, 19.07.2012

Bild 1000: Der Einsatz der EWI NPZ Regio Wagen im Fernverkehr war leider nur von kurzer Dauer. Im Bild sind 2 B EWI NPZ am IR 2173 beim Zwischenhalt in Arth-Goldau, 17.05.2012.
Bild 1000: Der Einsatz der EWI NPZ Regio Wagen im Fernverkehr war leider nur von kurzer Dauer. Im Bild sind 2 B EWI NPZ am IR 2173 beim Zwischenhalt in Arth-Goldau, 17.05.2012.
Simon Bütikofer

Wegen einer Fahrleitungsstörung wurden die Trams der Linie 15 ausnahmsweise via BLT Strecke-Basel Bahnhof SBB umgeleitet. Im Bild ist der Be 4/4 464 mit dem B4S 1475, 17.07.2012. (Handyfoto)
Wegen einer Fahrleitungsstörung wurden die Trams der Linie 15 ausnahmsweise via BLT Strecke-Basel Bahnhof SBB umgeleitet. Im Bild ist der Be 4/4 464 mit dem B4S 1475, 17.07.2012. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

Der A NPZ EWI, 50 85 18-35 102-0, in Lausanne, 12.06.2012. Das spezielle an diesem Wagen ist, dass er trotz des Umbaus zu einem NPZ Wagen die urspüngliche Sitzanordnung behalten hat. D. h, dass er nur 48 Plätze, 3 Plätze pro Reihe, hat. Desshalb werden die Wagen auch A NPZ 48 genannt, wobei es eigentlich nicht mehr stimmt.. Denn dieser Wagen hat nur noch 46 Sitze, 2 wurden zwecks Rollstuhlplatz ausgebaut. Dennoch steht in der Wagenanschrift immer noch 48 Plätze. Der Grund dass dieser Wagen die alte Bestuhlung behalten hat ist simpel: 4 1. Kl. Wagen (100-104) wurden auf Wunsch des Kanton Tessins für die Linie Bellinzona-Locarno so belassen. Bei den übrigen Wagen haben nur noch 4er Abteile, d. h. 60 Plätze. Dies ist jedoch nicht so komfortabel für die 1. Kl., desshalb der Wunsch des Kanton Tessin. Nachdem die Wagen im Tessin durch neues Rollmaterial abgelöst wurden, wurde diese Kleinserie in den Westen versetzt, wo sie fortan ab dem Standort Lausanne einegsetzt wurden. Der Wagen im Bild wurde nur wenige Tage nach diesem Bild ausser Betrieb genommen. Heute ist nur noch Wagen 100 im Einsatz.
Der A NPZ EWI, 50 85 18-35 102-0, in Lausanne, 12.06.2012. Das spezielle an diesem Wagen ist, dass er trotz des Umbaus zu einem NPZ Wagen die urspüngliche Sitzanordnung behalten hat. D. h, dass er nur 48 Plätze, 3 Plätze pro Reihe, hat. Desshalb werden die Wagen auch A NPZ 48 genannt, wobei es eigentlich nicht mehr stimmt.. Denn dieser Wagen hat nur noch 46 Sitze, 2 wurden zwecks Rollstuhlplatz ausgebaut. Dennoch steht in der Wagenanschrift immer noch 48 Plätze. Der Grund dass dieser Wagen die alte Bestuhlung behalten hat ist simpel: 4 1. Kl. Wagen (100-104) wurden auf Wunsch des Kanton Tessins für die Linie Bellinzona-Locarno so belassen. Bei den übrigen Wagen haben nur noch 4er Abteile, d. h. 60 Plätze. Dies ist jedoch nicht so komfortabel für die 1. Kl., desshalb der Wunsch des Kanton Tessin. Nachdem die Wagen im Tessin durch neues Rollmaterial abgelöst wurden, wurde diese Kleinserie in den Westen versetzt, wo sie fortan ab dem Standort Lausanne einegsetzt wurden. Der Wagen im Bild wurde nur wenige Tage nach diesem Bild ausser Betrieb genommen. Heute ist nur noch Wagen 100 im Einsatz.
Simon Bütikofer

Doppeltraktion ICN bei Durchfahrt in Bettlach, 30.05.2012.
Doppeltraktion ICN bei Durchfahrt in Bettlach, 30.05.2012.
Simon Bütikofer

Doppeltraktion ICN bei Durchfahrt in Bettlach, 30.05.2012.
Doppeltraktion ICN bei Durchfahrt in Bettlach, 30.05.2012.
Simon Bütikofer

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN

387  4 1024x685 Px, 17.07.2012

Ein zweiter EWI/II Simplonpendel dient als Modul am IR 2819, zuvorderst der AB EWII 50 85 39-35 136-3, Brig, 14.07.2012.
Ein zweiter EWI/II Simplonpendel dient als Modul am IR 2819, zuvorderst der AB EWII 50 85 39-35 136-3, Brig, 14.07.2012.
Simon Bütikofer

Im Bild sieht man die eigentliche Länge eines planmässigen EWI/II NPZ Pendel; BDt 50 85 82-34 902-5, 2 B EWI, AB EWI, AB EWII und Re 4/4 II, Brig, 14.07.2012.
Im Bild sieht man die eigentliche Länge eines planmässigen EWI/II NPZ Pendel; BDt 50 85 82-34 902-5, 2 B EWI, AB EWI, AB EWII und Re 4/4 II, Brig, 14.07.2012.
Simon Bütikofer

Nun hat der IR 2819 die Richtung gewechselt, um nach Domodossola zu fahren. Der EWI/II NPZ Pendel scheint fast endlos zu sein.. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-34 901-7, Brig, 14.07.2012.
Nun hat der IR 2819 die Richtung gewechselt, um nach Domodossola zu fahren. Der EWI/II NPZ Pendel scheint fast endlos zu sein.. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-34 901-7, Brig, 14.07.2012.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.