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Bilder von Simon Bütikofer

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Die ex. Swiss Express Re 4/4 II 11109 mit IR 96 in Stein-Säckingen. An erster Stelle ist ein Am, 61 88 19-70 607-7, der Beligschen Bahn (deklassiert) eingereiht, 06.11.2011.
Die ex. Swiss Express Re 4/4 II 11109 mit IR 96 in Stein-Säckingen. An erster Stelle ist ein Am, 61 88 19-70 607-7, der Beligschen Bahn (deklassiert) eingereiht, 06.11.2011.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11126 mit IR 1771 in Sissach, 06.11.2011.
Re 4/4 II 11126 mit IR 1771 in Sissach, 06.11.2011.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11300 mit IR 1768 bei Einfahrt in Sissach, 06.11.2011.
Re 4/4 II 11300 mit IR 1768 bei Einfahrt in Sissach, 06.11.2011.
Simon Bütikofer

Der BTI Triebwagen Be 4/4 523, mit der Anschrift  Seeland , steht abgestellt neben dem unterirdischen BTI Bahnhof von Biel/Bienne. Dieser Triebwagen wird nur noch für Kieszüge genutzt, 01.11.2011.
Der BTI Triebwagen Be 4/4 523, mit der Anschrift "Seeland", steht abgestellt neben dem unterirdischen BTI Bahnhof von Biel/Bienne. Dieser Triebwagen wird nur noch für Kieszüge genutzt, 01.11.2011.
Simon Bütikofer

Ein trauriges Bild macht auch das Innere der ausgeschlachteten Wagen. Dieser Wagen, Ex. B EWI NPZ, ex. TILO, 50 85 20-35 018-4, steht am Perron 1 in Stein-Säckingen. Da auch die Fenster ausgebaut wurden, ermöglichte dies mir, meine Kamera ins Innere des Wagens zu halten, 26.10.2011.
Ein trauriges Bild macht auch das Innere der ausgeschlachteten Wagen. Dieser Wagen, Ex. B EWI NPZ, ex. TILO, 50 85 20-35 018-4, steht am Perron 1 in Stein-Säckingen. Da auch die Fenster ausgebaut wurden, ermöglichte dies mir, meine Kamera ins Innere des Wagens zu halten, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

Eine Ära neigt sich dem Ende zu. Mit der fortlaufenden Ablieferung neuer Flirts und Dominos werden die alten EW I/II NPZ Zwischenwagen überflüssig. Zurzeit werden regelmässig Wagen ausrangiert. Diese drei ausgeschlachteten Wagen stehen im Bahnhofsareal von Stein-Säckingen, und warten darauf, zerlegt zu werden... Es handelt sich um; Ex. B EWI NPZ 50 85 20-35 079-6, 50 85 20-35 077-0 und den AB EWII 50 85 39-35 055-5, 26.10.2011.
Eine Ära neigt sich dem Ende zu. Mit der fortlaufenden Ablieferung neuer Flirts und Dominos werden die alten EW I/II NPZ Zwischenwagen überflüssig. Zurzeit werden regelmässig Wagen ausrangiert. Diese drei ausgeschlachteten Wagen stehen im Bahnhofsareal von Stein-Säckingen, und warten darauf, zerlegt zu werden... Es handelt sich um; Ex. B EWI NPZ 50 85 20-35 079-6, 50 85 20-35 077-0 und den AB EWII 50 85 39-35 055-5, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

Ebenfalls in Stein-Säckingen steht der Ex. B EWI NPZ 50 85 20-35 016-8. Der Unterschied bei diesem Bild ist, dass die Fenster eingeschlagen, und nicht ausgebaut wurden... Dieses Bild wurde vom Gehweg auf der anderen Seite des Bahnhofs aus gemacht, 26.10.2011.
Ebenfalls in Stein-Säckingen steht der Ex. B EWI NPZ 50 85 20-35 016-8. Der Unterschied bei diesem Bild ist, dass die Fenster eingeschlagen, und nicht ausgebaut wurden... Dieses Bild wurde vom Gehweg auf der anderen Seite des Bahnhofs aus gemacht, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

Ein trauriges Bild: Der Ex. AB EWII NPZ 50 85 39-35 085-2 steht noch fast vollständig, nur ein paar Fenster ink. Rahmen und einige Sitze fehlen, im Bahnhofsareal von Stein-Säckingen, 26.10.2011.
Ein trauriges Bild: Der Ex. AB EWII NPZ 50 85 39-35 085-2 steht noch fast vollständig, nur ein paar Fenster ink. Rahmen und einige Sitze fehlen, im Bahnhofsareal von Stein-Säckingen, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

Dieser ex. Bpm51 (51 85 21-70 310-9) erlebt das nächste Refit nicht mehr... Der ausgeschlachtete Wagen steht im Bahnhofsgelände von Stein-Säckingen, 26.10.2011.
Dieser ex. Bpm51 (51 85 21-70 310-9) erlebt das nächste Refit nicht mehr... Der ausgeschlachtete Wagen steht im Bahnhofsgelände von Stein-Säckingen, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

Swiss Express Re 4/4 II 11109 mit IR 2173 in Basel SBB, 26.10.2011.
Swiss Express Re 4/4 II 11109 mit IR 2173 in Basel SBB, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

Detailaufnahme der Fahrzeugbeschriftung am  neuen S-Bahn Zürich HVZ Zug: AB HVZ 50 85 36-33 176-4. Dieser Wagen ist ein ex. B, Frick, 26.10.2011.
Detailaufnahme der Fahrzeugbeschriftung am neuen S-Bahn Zürich HVZ Zug: AB HVZ 50 85 36-33 176-4. Dieser Wagen ist ein ex. B, Frick, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / Doppelstockwagen DPZ

1171 1024x768 Px, 26.10.2011

Die revidierte Re 4/4 II, neu Re 420 230, am neuen S-Bahn Zürich HVZ Zug in Frick, 26.10.2011.
Die revidierte Re 4/4 II, neu Re 420 230, am neuen S-Bahn Zürich HVZ Zug in Frick, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

Der erste neue HVZ Zug für die S-Bahn Zürich. Der Zug besteht aus der revidierten Re 420 230 (vorne im Bild), 1 AB DPZ (ex. B) 36-33 176, B DPZ 26-33 051, B DPZ 26-33 077, AB DPZ 36-33 151, B DPZ 26-33 070 und der ebenfalls revidierten Re 420 202. Die beiden AB sind ehem. B Wagen, und die einzigen Wagen an diesem Zug, welche die WC's behalten haben (neu mit geschlossenem WC System). Die DPZ Wagen werden durch das Refit der Re 450 DPZ Züge frei, wo pro Zug ein Wagen durch einen neuen Niederflurwagen ersetzt wird. Bei diesen Wagen wurde beim Wagennummer  HVZ  (Hauptverkehrszeit) ergänzt, das heisst, dass diese Züge nur zu Spitzenzeiten eingesetzt werden. Im Bild ist der Zug auf Instruktionsfahrt in Frick, 26.10.2011.
Der erste neue HVZ Zug für die S-Bahn Zürich. Der Zug besteht aus der revidierten Re 420 230 (vorne im Bild), 1 AB DPZ (ex. B) 36-33 176, B DPZ 26-33 051, B DPZ 26-33 077, AB DPZ 36-33 151, B DPZ 26-33 070 und der ebenfalls revidierten Re 420 202. Die beiden AB sind ehem. B Wagen, und die einzigen Wagen an diesem Zug, welche die WC's behalten haben (neu mit geschlossenem WC System). Die DPZ Wagen werden durch das Refit der Re 450 DPZ Züge frei, wo pro Zug ein Wagen durch einen neuen Niederflurwagen ersetzt wird. Bei diesen Wagen wurde beim Wagennummer "HVZ" (Hauptverkehrszeit) ergänzt, das heisst, dass diese Züge nur zu Spitzenzeiten eingesetzt werden. Im Bild ist der Zug auf Instruktionsfahrt in Frick, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

Der erste neue HVZ Zug für die S-Bahn Zürich. Der Zug besteht aus der revidierten Re 420 202 (vorne im Bild), 1 AB DPZ (ex. B) 36-33 176, B DPZ 26-33 051, B DPZ 26-33 077, AB DPZ 36-33 151, B DPZ 26-33 070 und der ebenfalls revidierten Re 420 230. Die beiden AB sind ehem. B Wagen, und die einzigen Wagen an diesem Zug, welche die WC's behalten haben (neu mit geschlossenem WC System). Die DPZ Wagen werden durch das Refit der Re 450 DPZ Züge frei, wo pro Zug ein Wagen durch einen neuen Niederflurwagen ersetzt wird. Bei diesen Wagen wurde beim Wagennummer  HVZ  (Hauptverkehrszeit) ergänzt, das heisst, dass diese Züge nur zu Spitzenzeiten eingesetzt werden. Im Bild ist der Zug auf Instruktionsfahrt in Frick, 26.10.2011.
Der erste neue HVZ Zug für die S-Bahn Zürich. Der Zug besteht aus der revidierten Re 420 202 (vorne im Bild), 1 AB DPZ (ex. B) 36-33 176, B DPZ 26-33 051, B DPZ 26-33 077, AB DPZ 36-33 151, B DPZ 26-33 070 und der ebenfalls revidierten Re 420 230. Die beiden AB sind ehem. B Wagen, und die einzigen Wagen an diesem Zug, welche die WC's behalten haben (neu mit geschlossenem WC System). Die DPZ Wagen werden durch das Refit der Re 450 DPZ Züge frei, wo pro Zug ein Wagen durch einen neuen Niederflurwagen ersetzt wird. Bei diesen Wagen wurde beim Wagennummer "HVZ" (Hauptverkehrszeit) ergänzt, das heisst, dass diese Züge nur zu Spitzenzeiten eingesetzt werden. Im Bild ist der Zug auf Instruktionsfahrt in Frick, 26.10.2011.
Simon Bütikofer

BDeh 4/4 16 mit verlängertem Regio (wegen Mehraufkommen OLMA) in St. Gallen, 21.10.2011.
BDeh 4/4 16 mit verlängertem Regio (wegen Mehraufkommen OLMA) in St. Gallen, 21.10.2011.
Simon Bütikofer

SOB Re 446 017 mit VAE 2429 im umgebauten Bahnhof Küssnacht am Rigi, 21.10.2011.
SOB Re 446 017 mit VAE 2429 im umgebauten Bahnhof Küssnacht am Rigi, 21.10.2011.
Simon Bütikofer

Der BDe 576 058 beim Absetzten der Schubleistung in Rothenthurm. Aufgrund der Olma in St. Gallen wurden an versch. VAE Zügen bis zu 4 SBB EWI/II Verstärkungswagen angehängt. So auch im Bild, IR VAE 2426, welcher mit einem A EWI und 3 B EWII verstärkt wurde. Das Bild wurde vom letzten Verstärkungswagen aus gemacht, 21.10.2011.
Der BDe 576 058 beim Absetzten der Schubleistung in Rothenthurm. Aufgrund der Olma in St. Gallen wurden an versch. VAE Zügen bis zu 4 SBB EWI/II Verstärkungswagen angehängt. So auch im Bild, IR VAE 2426, welcher mit einem A EWI und 3 B EWII verstärkt wurde. Das Bild wurde vom letzten Verstärkungswagen aus gemacht, 21.10.2011.
Simon Bütikofer

SOB Re 446 017 mit VAE 2424 bei Einfahrt in St. Gallen. Am Schluss des Zuges sind wegen des Olma Mehrverkehrs noch 2 SBB EWII Wagen angehängt, 21.10.2011.
SOB Re 446 017 mit VAE 2424 bei Einfahrt in St. Gallen. Am Schluss des Zuges sind wegen des Olma Mehrverkehrs noch 2 SBB EWII Wagen angehängt, 21.10.2011.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
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