bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 auf Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 auf Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Rufenen-Kehrtunnel und Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Rufenen-Kehrtunnel und Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-SPORTZUG 848 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 91 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-SPORTZUG 848 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 91 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - BDt 4361 am 01.06.1993 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
FO - BDt 4361 am 01.06.1993 in OBERWALD - STEUERWAGEN für AUTOTRANSPORTZÜGE FURKATUNNEL, Steuerwagen Seite Oberwald - Baujahr 1980 - SWS/SWP/BBC - Gewicht 25,50/32,50t - LüP 20,90m - 47 Sitzplätze 2.Klasse - Laderaum 11m² - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 3 Wagen mit den Nummern 4361 - 4363. Letzter wurde 1984 baugleich nachgeliefert. Die Furka-Autozüge haben Druckluftbremse.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

557 799x544 Px, 13.02.2006

FO - B 4286 am 18.05.1997 in Brig - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - jetzt 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WCl-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und grußes Anschriftenfeld nur rechts, dicke Zahl 2. Klasse, Griffstangen an den Türen in geänderter Farbe gelb.
FO - B 4286 am 18.05.1997 in Brig - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - jetzt 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WCl-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und grußes Anschriftenfeld nur rechts, dicke Zahl 2. Klasse, Griffstangen an den Türen in geänderter Farbe gelb.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

715 799x532 Px, 13.02.2006

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 auf neuer Kantonalstraßenbrücke und Falken-Fiadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, 28er-Weitwinkelaufnahme. Die Straße ist eine mit Fangnetzen gesicherte Schlittelbahn, Snowbordpiste und bei ausgeaperten Schneeverhältnissen Abfahrtspiste für Skifahrer vom Skigebiet Näschen hinunter nach Andermatt.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 auf neuer Kantonalstraßenbrücke und Falken-Fiadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, 28er-Weitwinkelaufnahme. Die Straße ist eine mit Fangnetzen gesicherte Schlittelbahn, Snowbordpiste und bei ausgeaperten Schneeverhältnissen Abfahrtspiste für Skifahrer vom Skigebiet Näschen hinunter nach Andermatt.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 15.02.1992 etwa 400m unterhalb Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - BVZ AS 2011 - RhB B 2423 - FO AS 4021 - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung. Der erste Glacier-Express im Winter durchfährt die Fotostelle etwa um 12:00h leider bereits im Gegenlicht.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 15.02.1992 etwa 400m unterhalb Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - BVZ AS 2011 - RhB B 2423 - FO AS 4021 - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung. Der erste Glacier-Express im Winter durchfährt die Fotostelle etwa um 12:00h leider bereits im Gegenlicht.
Manfred Möldner

FO - B 4283 am 27.08.1997 in Disentis - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Übernahme 24.07.1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - 66 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und kleines Anschriftenfeld nur rechts, dünne Zahl 2. Klasse, Griffstangen an den Türen weiß.
FO - B 4283 am 27.08.1997 in Disentis - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Übernahme 24.07.1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - 66 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und kleines Anschriftenfeld nur rechts, dünne Zahl 2. Klasse, Griffstangen an den Türen weiß.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

520 799x532 Px, 12.02.2006

FO - B 4283 am 01.06.1993 in Disentis - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Übernahme 24.07.1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - 66 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und kleines Anschriftenfeld nur rechts, dünne Zahl 2. Klasse, Griffstangen an den Türen weiß.
FO - B 4283 am 01.06.1993 in Disentis - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Übernahme 24.07.1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - 66 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und kleines Anschriftenfeld nur rechts, dünne Zahl 2. Klasse, Griffstangen an den Türen weiß.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

562 800x533 Px, 12.02.2006

MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 15.02.1992 etwa 300m unterhalb Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - BVZ AS 2011 - RhB B 2423 - FO AS 4021 - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 15.02.1992 etwa 300m unterhalb Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - BVZ AS 2011 - RhB B 2423 - FO AS 4021 - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 340 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - D 4343 - B 4269 - RhB B 2260 - AB 4171 - B 4287 - B 4285. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 340 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - D 4343 - B 4269 - RhB B 2260 - AB 4171 - B 4287 - B 4285. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4335 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 300m unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4335 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 300m unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - B 4277 am 10.10.1996 in Oberwald. - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - 64 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und großes Anschriftenfeld nur rechts, dicke Zahl 2. Klasse, Griffstanngen dan den Türen weiß.
FO - B 4277 am 10.10.1996 in Oberwald. - Nachbeschaffung ZWISCHENWAGEN für Pendelzüge - Baujahr 1980 - SIG - Gewicht 15,00t - LüP 16,91m - 64 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 16 Wagen mit den Nummern 4273 - 4288. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Raucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und großes Anschriftenfeld nur rechts, dicke Zahl 2. Klasse, Griffstanngen dan den Türen weiß.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

549 799x534 Px, 11.02.2006

FO - B 4269 am 26.06.1995 in St.Moritz - Nachbeschaffung REISEWAGEN für den Transitverkehr (bis 1980 im Pendelzugeimnsatz)- Baujahr 1968 - FFA/SIG - Gewicht 13,80/18,60t - LüP 16,97m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Reisewagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4269 - 4272. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Nichtraucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und Anschriftenfeld nur rechts, Fahrzeugnummer jetzt links vom Anschriftenblock.
FO - B 4269 am 26.06.1995 in St.Moritz - Nachbeschaffung REISEWAGEN für den Transitverkehr (bis 1980 im Pendelzugeimnsatz)- Baujahr 1968 - FFA/SIG - Gewicht 13,80/18,60t - LüP 16,97m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Reisewagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4269 - 4272. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Nichtraucherabteil bei WC. Fahrzeugnummer und Anschriftenfeld nur rechts, Fahrzeugnummer jetzt links vom Anschriftenblock.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

520 800x533 Px, 11.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 331 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 300m unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - B 4267 - B 4266 - ABt 4194 - RhB B 2253 - B 4284 - D 4341. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Zug bremst sich hier in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle von Nätschen nach Andermatt hinab.
MGB FO-REGIONALZUG 331 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 300m unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - B 4267 - B 4266 - ABt 4194 - RhB B 2253 - B 4284 - D 4341. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Zug bremst sich hier in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle von Nätschen nach Andermatt hinab.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 kurz unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2252 - B 4260 - D 4342 - RhB B 2260. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Zug bremst sich hier in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle von Nätschen nach Andermatt hinab. 28er Weitwinkelaufnahme.
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 kurz unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2252 - B 4260 - D 4342 - RhB B 2260. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Zug bremst sich hier in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle von Nätschen nach Andermatt hinab. 28er Weitwinkelaufnahme.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4334 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Rvw - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4334 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Rvw - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - B 4269 am 06.06.1993 in Disentis - Nachbeschaffung REISEWAGEN für den Transitverkehr (bis 1980 im Pendelzugeimnsatz)- Baujahr 1968 - FFA/SIG - Gewicht 13,80/18,60t - LüP 16,97m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Reisewagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4269 - 4272. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Nichtraucherabteil bei WC. Fahrzeugnummern rechts und links an den Türen.
FO - B 4269 am 06.06.1993 in Disentis - Nachbeschaffung REISEWAGEN für den Transitverkehr (bis 1980 im Pendelzugeimnsatz)- Baujahr 1968 - FFA/SIG - Gewicht 13,80/18,60t - LüP 16,97m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Reisewagenserie besteht aus 4 Wagen mit den Nummern 4269 - 4272. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Nichtraucherabteil bei WC. Fahrzeugnummern rechts und links an den Türen.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

555 799x532 Px, 10.02.2006

FO - B 4268 am 06.06.1993 in Disentis - Erste Neubauserie REISEWAGEN für den Transitverkehr - Baujahr 1965 - FFA/SIG - Gewicht 13,00/17,70t - LüP 16,97m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 20 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®5=15.09.1988 - Hinweis: Die Reisewagenserie besteht aus 6 Wagen mit den Nummern 4263 - 4268. Vor Modernisierung Gewicht 11,40t - 64 Sitzplätze. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Nichtraucherabteil bei WC.
FO - B 4268 am 06.06.1993 in Disentis - Erste Neubauserie REISEWAGEN für den Transitverkehr - Baujahr 1965 - FFA/SIG - Gewicht 13,00/17,70t - LüP 16,97m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 20 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®5=15.09.1988 - Hinweis: Die Reisewagenserie besteht aus 6 Wagen mit den Nummern 4263 - 4268. Vor Modernisierung Gewicht 11,40t - 64 Sitzplätze. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Nichtraucherabteil bei WC.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

538 800x533 Px, 10.02.2006

MGB FO-DIENSTZUG 6829 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 400m unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4158 - B 4282 - B 4281 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4II 93. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass von Andermatt aus wegen Massenandrang von Sportlern flexibel auf der einspurigen Strecke zusätzlich bedient. Der Zug schlängelt sich hier bremsend in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle in mehreren Serpentinen von Nätschen nach Andermatt im Urserental hinab. In der Mittagszeit ist im hochalpinen Urserental etwas Sonne. Blick nach Westen zum 2431m hohen Furkapass, der über der Triebwagenspitze erkennbar ist. Allerdings ist nicht mehr der ganze Zug in Sonne abzulichten.
MGB FO-DIENSTZUG 6829 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 400m unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4158 - B 4282 - B 4281 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4II 93. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass von Andermatt aus wegen Massenandrang von Sportlern flexibel auf der einspurigen Strecke zusätzlich bedient. Der Zug schlängelt sich hier bremsend in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle in mehreren Serpentinen von Nätschen nach Andermatt im Urserental hinab. In der Mittagszeit ist im hochalpinen Urserental etwas Sonne. Blick nach Westen zum 2431m hohen Furkapass, der über der Triebwagenspitze erkennbar ist. Allerdings ist nicht mehr der ganze Zug in Sonne abzulichten.
Manfred Möldner

MGB FO-Entlastungs-SPORTZUG 1330 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4158. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der Entlastungssportzug war wegen Massenandrang von Sportlern für dir Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppasshöhe nötig, da die zur Verfügung stehenden Kapazitäten des Planzuges und eines im Blockabstand nachfolgenden Sportzuges nicht ausreichten.
MGB FO-Entlastungs-SPORTZUG 1330 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4158. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der Entlastungssportzug war wegen Massenandrang von Sportlern für dir Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppasshöhe nötig, da die zur Verfügung stehenden Kapazitäten des Planzuges und eines im Blockabstand nachfolgenden Sportzuges nicht ausreichten.
Manfred Möldner

MGB FO-SPORTZUG 828 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 92 - B 4279 - B 4280 - ABt 4157. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-SPORTZUG 828 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 92 - B 4279 - B 4280 - ABt 4157. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - B 4266 am 06.06.1993 in Disentis - Erste Neubauserie REISEWAGEN für den Transitverkehr - Baujahr 1965 - FFA/SIG - Gewicht 13,00/17,70t - LüP 16,97m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 20 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®5=17.06.1988 - Hinweis: Die Reisewagenserie besteht aus 6 Wagen mit den Nummern 4263 - 4268. Vor Modernisierung Gewicht 11,40t - 64 Sitzplätze. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Nichtraucherabteil bei WC.
FO - B 4266 am 06.06.1993 in Disentis - Erste Neubauserie REISEWAGEN für den Transitverkehr - Baujahr 1965 - FFA/SIG - Gewicht 13,00/17,70t - LüP 16,97m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 20 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®5=17.06.1988 - Hinweis: Die Reisewagenserie besteht aus 6 Wagen mit den Nummern 4263 - 4268. Vor Modernisierung Gewicht 11,40t - 64 Sitzplätze. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Nichtraucherabteil bei WC.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

589 799x532 Px, 09.02.2006

<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.