bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>
FO - ABt 4181 am 27.08.97 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1987 - ACMV/SIG/BBC - Gewicht 15,50t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 19 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4181 - 4182. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4181 am 27.08.97 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1987 - ACMV/SIG/BBC - Gewicht 15,50t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 19 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4181 - 4182. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

741 798x532 Px, 04.02.2006

FO - AB 4172 am 10.10.96 in OBERWALD - 1./2.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatz im Transitverkehr insbesondere den Glacier-Express-Kurswagenlauf Zermatt-Davos - Übernahme: 16.04.1987 - ACMV/SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,91m - 18 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die AB-Wagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4171 - 4172. Wagen statt Senkfenster kostengünstigere Fenster mit Schiebeöffnung, Wagen noch in alter Lackierung.
FO - AB 4172 am 10.10.96 in OBERWALD - 1./2.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatz im Transitverkehr insbesondere den Glacier-Express-Kurswagenlauf Zermatt-Davos - Übernahme: 16.04.1987 - ACMV/SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,91m - 18 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die AB-Wagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4171 - 4172. Wagen statt Senkfenster kostengünstigere Fenster mit Schiebeöffnung, Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

627 800x533 Px, 04.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 51 von Disentis nach Brig am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit ABt - B - B - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 95  - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Viadukt noch vor Umbau.
MGB FO-REGIONALZUG 51 von Disentis nach Brig am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit ABt - B - B - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 95 - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Viadukt noch vor Umbau.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 249 von Andermatt nach Brig am 24.08.1995 auf Richleren-Viadukt mit ABt 4155 - B 4276 - B 4275 - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96  - B 4265 - ABt 4194. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB FO-REGIONALZUG 249 von Andermatt nach Brig am 24.08.1995 auf Richleren-Viadukt mit ABt 4155 - B 4276 - B 4275 - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4265 - ABt 4194. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 646 von Brig nach Oberwald am 23.05.1993 bei Mörel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54  - B 4277 - B 4278 - ABt 4154. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB FO-REGIONALZUG 646 von Brig nach Oberwald am 23.05.1993 bei Mörel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B 4277 - B 4278 - ABt 4154. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

FO - AB 4172 am 25.06.94 in DISENTIS - 1./2.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatz im Transitverkehr insbesondere den Glacier-Express-Kurswagenlauf Zermatt-Davos - Übernahme: 16.04.1987 - ACMV/SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,91m - 18 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die AB-Wagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4171 - 4172. Wagen statt Senkfenster kostengünstigere Fenster mit Schiebeöffnung, Wagen noch in alter Lackierung.
FO - AB 4172 am 25.06.94 in DISENTIS - 1./2.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatz im Transitverkehr insbesondere den Glacier-Express-Kurswagenlauf Zermatt-Davos - Übernahme: 16.04.1987 - ACMV/SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,91m - 18 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die AB-Wagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4171 - 4172. Wagen statt Senkfenster kostengünstigere Fenster mit Schiebeöffnung, Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

644 799x533 Px, 03.02.2006

FO - AB 4171 am 12.10.96 in BRIG - 1./2.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatz im Transitverkehr insbesondere den Glacier-Express-Kurswagenlauf Zermatt-Davos - Baujahr 1987 - ACMV/SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,91m - 18 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die AB-Wagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4171 - 4172. Wagen statt Senkfenster kostengünstigere Fenster mit Schiebeöffnung, Wagen noch in alter Lackierung.
FO - AB 4171 am 12.10.96 in BRIG - 1./2.Klasse PERSONENWAGEN für den Einsatz im Transitverkehr insbesondere den Glacier-Express-Kurswagenlauf Zermatt-Davos - Baujahr 1987 - ACMV/SIG - Gewicht 15,00t - LüP 17,91m - 18 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die AB-Wagenserie besteht aus 2 Wagen mit den Nummern 4171 - 4172. Wagen statt Senkfenster kostengünstigere Fenster mit Schiebeöffnung, Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

819 800x533 Px, 03.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 25.08.1996 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 33 - B 4256 - D 4343 - B 4252 - B 4251 - ABt 4151. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 25.08.1996 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 33 - B 4256 - D 4343 - B 4252 - B 4251 - ABt 4151. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 06.06.1993 in Disentis mit ABt 4194 und Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45. Rückansicht.
MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 06.06.1993 in Disentis mit ABt 4194 und Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45. Rückansicht.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 in Realp mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 in Realp mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
Manfred Möldner

FO - B 4163 am 11.10.96 in ULRICHEN - einziger noch existierender Vierachs-PERSONENWAGEN - Baujahr 1914 - SIG/SWS/FO - Gewicht 15,20t - LüP 14,90m - 50 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - Hinweis: Wagen wurde als REISEZUGWAGEN in einer Serie von 5 Wagen mit den Nummern 51 - 55 beschafft, 18 Plätze 1.Klasse, 20 Plätze 2.Klasse. Mutation: ex BFD AB4 55 - 1925 FO AB4 55 - 1943 BC4 156 - 1959 AB4 4121 - 1962 AB4ü 4163 - 1969 AB 4163 - 1987 B 4163 - 1995a - 8/1999 Leihgabe an DFB.
FO - B 4163 am 11.10.96 in ULRICHEN - einziger noch existierender Vierachs-PERSONENWAGEN - Baujahr 1914 - SIG/SWS/FO - Gewicht 15,20t - LüP 14,90m - 50 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - Hinweis: Wagen wurde als REISEZUGWAGEN in einer Serie von 5 Wagen mit den Nummern 51 - 55 beschafft, 18 Plätze 1.Klasse, 20 Plätze 2.Klasse. Mutation: ex BFD AB4 55 - 1925 FO AB4 55 - 1943 BC4 156 - 1959 AB4 4121 - 1962 AB4ü 4163 - 1969 AB 4163 - 1987 B 4163 - 1995a - 8/1999 Leihgabe an DFB.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

688 799x535 Px, 02.02.2006

FO - B 4163 am 11.10.96 in ULRICHEN - einziger noch existierender Vierachs-PERSONENWAGEN - Baujahr 1914 - SIG/SWS/FO - Gewicht 15,20t - LüP 14,90m - 50 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - Hinweis: Wagen wurde als REISEZUGWAGEN in einer Serie von 5 Wagen mit den Nummern 51 - 55 beschafft, 18 Plätze 1.Klasse, 20 Plätze 2.Klasse. Mutation: ex BFD AB4 55 - 1925 FO AB4 55 - 1943 BC4 156 - 1959 AB4 4121 - 1962 AB4ü 4163 - 1969 AB 4163 - 1987 B 4163 - 1995a - 8/1999 Leihgabe an DFB.
FO - B 4163 am 11.10.96 in ULRICHEN - einziger noch existierender Vierachs-PERSONENWAGEN - Baujahr 1914 - SIG/SWS/FO - Gewicht 15,20t - LüP 14,90m - 50 Sitzplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - Hinweis: Wagen wurde als REISEZUGWAGEN in einer Serie von 5 Wagen mit den Nummern 51 - 55 beschafft, 18 Plätze 1.Klasse, 20 Plätze 2.Klasse. Mutation: ex BFD AB4 55 - 1925 FO AB4 55 - 1943 BC4 156 - 1959 AB4 4121 - 1962 AB4ü 4163 - 1969 AB 4163 - 1987 B 4163 - 1995a - 8/1999 Leihgabe an DFB.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

801 798x533 Px, 02.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 242 von Brig nach Göschenen am 23.05.1992 auf Rhoneviadukt bei Grengiols Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B 4273 - B 4274 - ABt 4152. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 242 von Brig nach Göschenen am 23.05.1992 auf Rhoneviadukt bei Grengiols Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B 4273 - B 4274 - ABt 4152. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 641 von Oberwald nach Brig am 23.05.1992 auf Lehnenviadukt zwischen Betten und Mörel mit Steuerwagen vorraus ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Lehnenviadukt noch vor Umbau, rechts ist die noch junge Rhone sichtbar.
MGB FO-REGIONALZUG 641 von Oberwald nach Brig am 23.05.1992 auf Lehnenviadukt zwischen Betten und Mörel mit Steuerwagen vorraus ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Lehnenviadukt noch vor Umbau, rechts ist die noch junge Rhone sichtbar.
Manfred Möldner

FO - ABt 4158 am 30.08.97 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4158 am 30.08.97 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

595 800x534 Px, 01.02.2006

FO - ABt 4157 am 17.06.95 in BRIG - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4157 am 17.06.95 in BRIG - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

615 799x533 Px, 01.02.2006

MGB FO-AUSSICHTSWAGENZUG 1339 für RHÄTIA INCOMING von Disentis nach Realp am 08.09.1994 in Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe  4/4I 31 - A 4063 - RhB B² 2095 - RhB B² 2097 - B 4268 - RhB B² 2098 - D 4343 - D 4341. Hinweis: Fotofahrt über Oberalppass mit Bernina-Aussichtswagen bei Dauerregen!  Die zwei D am Zugschluss wurden als Bremswagen in den 110-Promille-Rampen benötigt, da die Berninawagen keine Bremszahnräder haben.
MGB FO-AUSSICHTSWAGENZUG 1339 für RHÄTIA INCOMING von Disentis nach Realp am 08.09.1994 in Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 31 - A 4063 - RhB B² 2095 - RhB B² 2097 - B 4268 - RhB B² 2098 - D 4343 - D 4341. Hinweis: Fotofahrt über Oberalppass mit Bernina-Aussichtswagen bei Dauerregen! Die zwei D am Zugschluss wurden als Bremswagen in den 110-Promille-Rampen benötigt, da die Berninawagen keine Bremszahnräder haben.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 239 von Göschenen nach Disentis am 07.08.1992 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4285 - B 4286 - ABt 4181. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Blick über Oberalpsee.
MGB FO-REGIONALZUG 239 von Göschenen nach Disentis am 07.08.1992 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4285 - B 4286 - ABt 4181. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Blick über Oberalpsee.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 239 von Göschenen nach Disentis am 04.08.1992 zwischen Bugnei und Mompe Tujetsch mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4285 - B 4286 - ABt 4181. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 239 von Göschenen nach Disentis am 04.08.1992 zwischen Bugnei und Mompe Tujetsch mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4285 - B 4286 - ABt 4181. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - ABt 4157 am 06.06.93 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4157 am 06.06.93 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

535 800x534 Px, 31.01.2006

FO - ABt 4157 am 01.06.93 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4157 am 01.06.93 in DISENTIS - nachbeschaffte STEUERWAGEN-Serie für vierteilige Pendelzüge mit Deh 4/4II - Baujahr 1980 - SIG/BBC - Gewicht 15,80t - LüP 17,91m - 24 Sitzplätze 1.Klasse, 15 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie besteht aus 5 Wagen mit den Nummern 4155 - 4159. Wagen noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

642 800x534 Px, 31.01.2006

MGB FO-REGIONALZUG 334 von Andermatt nach Disentis am 05.09.1997 kurz nach Oberalppass mit Zahnrad-Lok HGe 4/4II 107 - DZ 4354 - AB 4172 - AB 4171 - B 4285 - Bt 4291. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 334 von Andermatt nach Disentis am 05.09.1997 kurz nach Oberalppass mit Zahnrad-Lok HGe 4/4II 107 - DZ 4354 - AB 4172 - AB 4171 - B 4285 - Bt 4291. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 334 von Andermatt nach Disentis am 24.08.1997 oberhalb Nätschen Richtung Oberalppass mit Zahnrad-Lok HGe 4/4II 103 - DZ 4354 - AB 4172 - AB 4171 - Bt 4291. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 334 von Andermatt nach Disentis am 24.08.1997 oberhalb Nätschen Richtung Oberalppass mit Zahnrad-Lok HGe 4/4II 103 - DZ 4354 - AB 4172 - AB 4171 - Bt 4291. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.