bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
FO - B 4256 am 07.10.1996 in BRIG - ZWISCHENWAGEN für Deh 4/4I-Pendelzüge - Baujahr 1971 - SIG - Gewicht 13,30t - LüP 17,02m - 64 Sitzplätze 2.Klasse, 20 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 4251 - 4258. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Der Anschriftenblock links ist zweizeilig, die Fahrzeugnummer beidseitig direkt neben den Türen, hier Raucherabteil bei WC
FO - B 4256 am 07.10.1996 in BRIG - ZWISCHENWAGEN für Deh 4/4I-Pendelzüge - Baujahr 1971 - SIG - Gewicht 13,30t - LüP 17,02m - 64 Sitzplätze 2.Klasse, 20 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 4251 - 4258. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die Gepäckabteil-Seite. Der Anschriftenblock links ist zweizeilig, die Fahrzeugnummer beidseitig direkt neben den Türen, hier Raucherabteil bei WC
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

490 799x533 Px, 09.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 324 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - RhB B 2422 - DZ 4354 - B 4270 - RhB B - AB 4172 - B 4288. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links unten liegt im Schatten das hochalpine Userental. Die stärkste Meterspur-Zahnradlok der Welt bringt die 1863 KW Leistung in der langen 110-Promille Steigung zu 1/3 über Adhäsion und 2/3 über Zahnrad auf die Schiene-
MGB FO-REGIONALZUG 324 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - RhB B 2422 - DZ 4354 - B 4270 - RhB B - AB 4172 - B 4288. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links unten liegt im Schatten das hochalpine Userental. Die stärkste Meterspur-Zahnradlok der Welt bringt die 1863 KW Leistung in der langen 110-Promille Steigung zu 1/3 über Adhäsion und 2/3 über Zahnrad auf die Schiene-
Manfred Möldner

MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 400m unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4155 - B 4255 - B 4276 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4I 55. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass von Andermatt aus bedient. Der Zug schlängelt sich hier bremsend in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle in mehreren Serpentinen von Nätschen nach Andermatt im Urserental hinab. Auch am späten Vormittag ist im ganzen Tal noch Schatten bis zum 2431m hohen Furkapass, der über der Triebwagenspitze erkennbar ist.
MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 400m unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4155 - B 4255 - B 4276 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4I 55. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass von Andermatt aus bedient. Der Zug schlängelt sich hier bremsend in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle in mehreren Serpentinen von Nätschen nach Andermatt im Urserental hinab. Auch am späten Vormittag ist im ganzen Tal noch Schatten bis zum 2431m hohen Furkapass, der über der Triebwagenspitze erkennbar ist.
Manfred Möldner

MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 kurz unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4155 - B 4255 - B 4276 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4I 55. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass bedient.
MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 kurz unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4155 - B 4255 - B 4276 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4I 55. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass bedient.
Manfred Möldner

FO - B 4253 am 22.05.1997 in BRIG - ZWISCHENWAGEN für Deh 4/4I-Pendelzüge - Baujahr 1971 - SIG - Gewicht 14,00/18,20t - LüP 17,02m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis:ursprünglich 64 Sitzplätze. Die Zwischenwagenserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 4251 - 4258. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Der Anschriftenblock ist nur rechts angebracht, direkt links daneben die Fahrzeugnummer, hier Nichtraucherabteil bei WC
FO - B 4253 am 22.05.1997 in BRIG - ZWISCHENWAGEN für Deh 4/4I-Pendelzüge - Baujahr 1971 - SIG - Gewicht 14,00/18,20t - LüP 17,02m - 56 Sitzplätze 2.Klasse, 30 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis:ursprünglich 64 Sitzplätze. Die Zwischenwagenserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 4251 - 4258. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Der Anschriftenblock ist nur rechts angebracht, direkt links daneben die Fahrzeugnummer, hier Nichtraucherabteil bei WC
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

628 799x532 Px, 08.02.2006

FO - B 4251 am 25.08.1996 in ANDERMATT - ZWISCHENWAGEN für Deh 4/4I-Pendelzüge - Baujahr 1971 - SIG - Gewicht 13,30t - LüP 17,02m - 64 Sitzplätze 2.Klasse, 20 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=22.08.93 Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 4251 - 4258. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Die Betriebsnummern sind links und rechts direkt neben den Türen angebracht, links ist ein einzeiliges Datenfeld, Raucherabteil bei WC.
FO - B 4251 am 25.08.1996 in ANDERMATT - ZWISCHENWAGEN für Deh 4/4I-Pendelzüge - Baujahr 1971 - SIG - Gewicht 13,30t - LüP 17,02m - 64 Sitzplätze 2.Klasse, 20 Stehplätze - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - ®3=22.08.93 Hinweis: Die Zwischenwagenserie besteht aus 8 Wagen mit den Nummern 4251 - 4258. Fahrzeug noch in alter Lackierung. Hier sieht man die WC-Seite. Die Betriebsnummern sind links und rechts direkt neben den Türen angebracht, links ist ein einzeiliges Datenfeld, Raucherabteil bei WC.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

637 798x531 Px, 08.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 549 von Göschenen nach Disentis am 14.02.1998 kurz vor Oberalppasshöhe-Calmot mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4151. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links ist das Ende der Oberalpsee-Galerie zu sehen. Bei genaueren hinsehen ist gut zu erkennen, warum die Galerie für einen sicheren Winterbetrieb zwingend nötig ist.
MGB FO-REGIONALZUG 549 von Göschenen nach Disentis am 14.02.1998 kurz vor Oberalppasshöhe-Calmot mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4151. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links ist das Ende der Oberalpsee-Galerie zu sehen. Bei genaueren hinsehen ist gut zu erkennen, warum die Galerie für einen sicheren Winterbetrieb zwingend nötig ist.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe-Galerie mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - 6x Rw - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe-Galerie mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - 6x Rw - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS 906 von Zermatt nach St.Moritz am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - FO AS - FO AS - RhB B - BVZ AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 906 von Zermatt nach St.Moritz am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - FO AS - FO AS - RhB B - BVZ AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
Manfred Möldner

FO - ABt 4194 am 01.06.1993 in ANDERMATT - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4194 am 01.06.1993 in ANDERMATT - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

580 799x533 Px, 07.02.2006

FO - ABt 4194 am 01.06.1993 in ANDERMATT - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4194 am 01.06.1993 in ANDERMATT - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

647 800x532 Px, 07.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 367 von Disentis nach Andermatt am 14.02.1998 kurz vor Oberalppass-Höhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - B 4266 - ABt 4159 - RhB B 2255 - B 4264 - D 4341. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Im Hintergrund ist Tunnel Calmot II erkennbar. Die Passstraße ist eine Schlittelbahn.
MGB FO-REGIONALZUG 367 von Disentis nach Andermatt am 14.02.1998 kurz vor Oberalppass-Höhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - B 4266 - ABt 4159 - RhB B 2255 - B 4264 - D 4341. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Im Hintergrund ist Tunnel Calmot II erkennbar. Die Passstraße ist eine Schlittelbahn.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS 906 von Zermatt nach St.Moritz am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - FO AS - FO AS - RhB B - BVZ AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 906 von Zermatt nach St.Moritz am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - FO AS - FO AS - RhB B - BVZ AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Galerie mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - BVZ AS - RhB B - FO AS - FO AS - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Galerie mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - BVZ AS - RhB B - FO AS - FO AS - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
Manfred Möldner

FO - ABt 4193 am 07.10.96 in BRIG - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4193 am 07.10.96 in BRIG - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

585 799x533 Px, 06.02.2006

FO - ABt 4193 am 02.09.95 in DISENTIS - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
FO - ABt 4193 am 02.09.95 in DISENTIS - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Fahrzeug noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

560 799x533 Px, 06.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 336 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - D 4341 - B 4264 - RhB B 2255 - ABt 5159 - B 2266. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links ist das Ende der Oberalppass-Galerie zu sehen.
MGB FO-REGIONALZUG 336 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - D 4341 - B 4264 - RhB B 2255 - ABt 5159 - B 2266. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links ist das Ende der Oberalppass-Galerie zu sehen.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4334 Von Andermatt nach Sedrun am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - 5x Rw - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, hier ist ein bis auf den letzten Platz ausgelasteter Autozug am Oberalppass eingesetzt. Bei nur 130 Tonnen Vollast sind solche Transporte nicht ganz billig. Trotzdem wird die Umwelt geschont und bei nur ein oder zwei Autostunden Fahrzeitersparnis die Bahn benützt.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4334 Von Andermatt nach Sedrun am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - 5x Rw - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, hier ist ein bis auf den letzten Platz ausgelasteter Autozug am Oberalppass eingesetzt. Bei nur 130 Tonnen Vollast sind solche Transporte nicht ganz billig. Trotzdem wird die Umwelt geschont und bei nur ein oder zwei Autostunden Fahrzeitersparnis die Bahn benützt.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 2330 Doppelführung von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung. Doppelführung wegen Massenandrang von Wintersportler für Wintersportgebiet Oberalppasshöhe. Von hier ins Vorderrheintal hinab ist auf der Passstraße eine Schlittelbahn eingerichtet.
MGB FO-REGIONALZUG 2330 Doppelführung von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung. Doppelführung wegen Massenandrang von Wintersportler für Wintersportgebiet Oberalppasshöhe. Von hier ins Vorderrheintal hinab ist auf der Passstraße eine Schlittelbahn eingerichtet.
Manfred Möldner

FO - ABt 4191 am 01.06.93 in DISENTIS - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Dieser Steuerwagen wurde 5/1994 umgebaut zu Bt 2491.
FO - ABt 4191 am 01.06.93 in DISENTIS - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Dieser Steuerwagen wurde 5/1994 umgebaut zu Bt 2491.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

723 799x533 Px, 05.02.2006

FO - ABt 4191 am 01.06.93 in DISENTIS - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Dieser Steuerwagen wurde 5/1994 umgebaut zu Bt 2491.
FO - ABt 4191 am 01.06.93 in DISENTIS - STEUERWAGEN-Serie für Kurz-Pendelzüge mit BDeh 2/4 - Baujahr 1971 - SIG/BBC - Gewicht 14,20t - LüP 17,02m - 11 Sitzplätze 1.Klasse, 32 Sitzplätze 2.Klasse - zulässige Geschwindigkeit km/h 90 - Hinweis: Die Steuerwagenserie bestand aus 4 Wagen mit den Nummern 4191 - 4194. Dieser Steuerwagen wurde 5/1994 umgebaut zu Bt 2491.
Manfred Möldner

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

723 800x533 Px, 05.02.2006

MGB FO-REGIONALZUG 330 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe und vor Calmot II-Tunnel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4158. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 330 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe und vor Calmot II-Tunnel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4158. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-E-Lok Ge 4/4II 101 - B - ABt - RhB B - B - D.Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-E-Lok Ge 4/4II 101 - B - ABt - RhB B - B - D.Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-SPORTZUG 828 von Andermatt nach Oberalppasshöhe-Calmot am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B - B - ABt. Hinweis: wunderschön sind die blanken Hänge erkennbar, an denen sich kurz vorher mehrere Nassschnee-Lawinen entladen haben. Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-SPORTZUG 828 von Andermatt nach Oberalppasshöhe-Calmot am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B - B - ABt. Hinweis: wunderschön sind die blanken Hänge erkennbar, an denen sich kurz vorher mehrere Nassschnee-Lawinen entladen haben. Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.