bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
FO - Te 2/2 4926 am 17.06.1995 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
FO - Te 2/2 4926 am 17.06.1995 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 bei Schöni, kurz vor Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO B - FO AB - FO A - RhB B - BVZ B - RhB A. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Sehenswert im Vordergrund die blühende Arnika.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 bei Schöni, kurz vor Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO B - FO AB - FO A - RhB B - BVZ B - RhB A. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Sehenswert im Vordergrund die blühende Arnika.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AB - FO A - RhB B - FO B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. Viadukt noch vor Umbau, FO-Fahrzeuge in alter Lackierung. Leider verdunkelte auf der linken Seite eine Wolke die Sonne.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AB - FO A - RhB B - FO B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. Viadukt noch vor Umbau, FO-Fahrzeuge in alter Lackierung. Leider verdunkelte auf der linken Seite eine Wolke die Sonne.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 28.05.1992 bei Acla mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB AB - FO AB - FO A - RhB B - RhB B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Rechts unten erkennt man das Kloster Disentis.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 28.05.1992 bei Acla mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB AB - FO AB - FO A - RhB B - RhB B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Rechts unten erkennt man das Kloster Disentis.
Manfred Möldner

FO - Te 2/2 4926 am 02.08.1994 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
FO - Te 2/2 4926 am 02.08.1994 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner

FO - Te 2/2 4926 am 20.05.1993 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
FO - Te 2/2 4926 am 20.05.1993 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Milar-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 -  FO AS 4021 - RhB B 2421.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Milar-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 - FO AS 4021 - RhB B 2421.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 bei Kapelle Sontga Brida mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 -  FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade den über 6 km langen durchgehenden Zahnstangenabschnitt mit 110-Promille Gefälle vom Oberalppass herab, den längsten Zahnstangenabschnitt der Strecke. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 bei Kapelle Sontga Brida mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 - FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade den über 6 km langen durchgehenden Zahnstangenabschnitt mit 110-Promille Gefälle vom Oberalppass herab, den längsten Zahnstangenabschnitt der Strecke. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Val-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 -  FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade die lange Lawinenschutzgalerie vom Oberalppass herab im langen durchgehenden 110-Promille-Gefälle. Die Fahrgästen haben erstmalig freien Blick auf das Quellgebiet der Rheins im obersten Vorderrheintal.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Val-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 - FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade die lange Lawinenschutzgalerie vom Oberalppass herab im langen durchgehenden 110-Promille-Gefälle. Die Fahrgästen haben erstmalig freien Blick auf das Quellgebiet der Rheins im obersten Vorderrheintal.
Manfred Möldner

FO - Deh 4/4II 96  MÜNSTER  am 07.08.1992 in OBERALPPASS-CALMOT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
FO - Deh 4/4II 96 "MÜNSTER" am 07.08.1992 in OBERALPPASS-CALMOT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner

FO - Deh 4/4II 96  MÜNSTER  am 02.08.1992 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
FO - Deh 4/4II 96 "MÜNSTER" am 02.08.1992 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 -  FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Wir befinden uns hier im fast baumlosen hochalpinen Urserental zwischen Realp und Andermatt.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 - FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Wir befinden uns hier im fast baumlosen hochalpinen Urserental zwischen Realp und Andermatt.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 bei Richleren mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 -  FO AS 4021 - RhB B 2421. Hinweis: Blick auf das fast baumlose hochalpine Urserental zwischen Realp und Andermatt mit großen Bauernhof.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 bei Richleren mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 - FO AS 4021 - RhB B 2421. Hinweis: Blick auf das fast baumlose hochalpine Urserental zwischen Realp und Andermatt mit großen Bauernhof.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 -  FO AS 4024 - RhB WR 3815 - und Kompo Zug 903. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 - FO AS 4024 - RhB WR 3815 - und Kompo Zug 903. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
Manfred Möldner

FO - Deh 4/4II 94  FIESCH  am 27.08.1997 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5150 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
FO - Deh 4/4II 94 "FIESCH" am 27.08.1997 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5150 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner

FO - Deh 4/4II 92  REALP  am 01.06.1993 in ANDERMATT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5148 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
FO - Deh 4/4II 92 "REALP" am 01.06.1993 in ANDERMATT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5148 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 -  FO AS 4024 - BVZ B 2484 - RhB A 1263 - RhB B 2422.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 - FO AS 4024 - BVZ B 2484 - RhB A 1263 - RhB B 2422.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 in Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 -  RhB WR 3815 - BVZ AS 2013 - RhB B 2426 - BVZ B 2284 - FO A 4066 - FO ABt 4194 - FO HGe 4/4II 106. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 in Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 - RhB WR 3815 - BVZ AS 2013 - RhB B 2426 - BVZ B 2284 - FO A 4066 - FO ABt 4194 - FO HGe 4/4II 106. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 -  BVZ B 2286 - FO A 4063 - RhB B 2421. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 01.06.1993 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO AS 2025 - RhB B 2425 - BVZ B 2286 - FO A 4063 - RhB B 2421. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 23.05.1993 auf Rhone-Viadukt bei Grengiols mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - BVZ AS 2013 - RhB B -  BVZ A - FO B. Hinweis: BVZ/FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 23.05.1993 auf Rhone-Viadukt bei Grengiols mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - BVZ AS 2013 - RhB B - BVZ A - FO B. Hinweis: BVZ/FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 07.08.1992 am Oberalpsee kurz vor der großen Lawinengalerie mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB WR 3815 - RhB A 1253 - FO B 4263 - BVZ A 2071 - FO B 4267. Hinweis: vor der Lawinengalerie ist die Bahnstrecke durch große Lawinenverbauungen auf der ganzen Bergflanke gesichert. FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 07.08.1992 am Oberalpsee kurz vor der großen Lawinengalerie mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB WR 3815 - RhB A 1253 - FO B 4263 - BVZ A 2071 - FO B 4267. Hinweis: vor der Lawinengalerie ist die Bahnstrecke durch große Lawinenverbauungen auf der ganzen Bergflanke gesichert. FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 04.08.1992 bei Mompe Tujetsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO B 4266 - RhB B - FO B 4272. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 04.08.1992 bei Mompe Tujetsch mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO B 4266 - RhB B - FO B 4272. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 28.05.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO ABt - FO PS - RhB A - BVZ A - BVZ B -RhB B - FO B. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Interessant ist die Dokumentation eines langen 7-Wagen-Zuges, der über 300 Sitzplätze bietet. Zughakenlast ist bei dieser Kompo maximal 130t. Nicht mehr ganz zeitgemäß waren zwei ältere leichte BVZ-Mitteleinstiegswagen eingereiht. Ein Speisewagen konnte nicht mitgeführt werden.Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 20903 von Chur nach Zermatt am 28.05.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO ABt - FO PS - RhB A - BVZ A - BVZ B -RhB B - FO B. Hinweis: dies ist ein Glacier-Express für Gruppen, der so bis 28.05.1994 verkehrte. Interessant ist die Dokumentation eines langen 7-Wagen-Zuges, der über 300 Sitzplätze bietet. Zughakenlast ist bei dieser Kompo maximal 130t. Nicht mehr ganz zeitgemäß waren zwei ältere leichte BVZ-Mitteleinstiegswagen eingereiht. Ein Speisewagen konnte nicht mitgeführt werden.Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 05.09.1997 am Oberalppass/Oberalpsee mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO PS 4013 - FO Br 4293 -  RhB B 2450 - RhB B 2423 - FO AS 4023 - RhB WR 3815. Hinweis: gut vorstellbar sind bei den hohen steilen Berghängen im Winter regelmäßig große Lawinen-Abgänge. Deshalb ist hier die Bahnstrecke wo nötig, mit kilometerlangen Galerien wintersicher ausgebaut.FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
MGB FO-GLACIER-EXPRESS G 903 von Davos Platz nach Zermatt am 05.09.1997 am Oberalppass/Oberalpsee mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - FO PS 4013 - FO Br 4293 - RhB B 2450 - RhB B 2423 - FO AS 4023 - RhB WR 3815. Hinweis: gut vorstellbar sind bei den hohen steilen Berghängen im Winter regelmäßig große Lawinen-Abgänge. Deshalb ist hier die Bahnstrecke wo nötig, mit kilometerlangen Galerien wintersicher ausgebaut.FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung!
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.