bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt.
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 754 von Flablager (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Zuoz und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 622 - B 2367 - B 2355 - A 1229 - B 2227 - B 2229 - B 2492 - B 2326 - B 2257 - B 2349. Hinweis: Planzug, der wegen Großverkehr gebrochen werden mußte und nur im Oberengadin voll ausgelastet verkehrte. Pro Stunde können auf eingleisiger Strecke 6 Zugpaare abgewickelt werden mit Abtransport der etwa 20-Tausend Sportler beim Engadiner Skimarathon. Selbst die letzte Wagenreserve wird eingesetzt und die Züge verkehren in Maximalläge der Kreuzungsgleise mit Lok und 9 Wagen. Eine Besonderheit gab es zwischen S-chanf und Einstiegstelle Flablager auf freier Strecke. Zur Beschleunigung des Betriebsablauf folgte ab S-chanf jeweils eine Lok auf Sicht den zugeführten Leerzug aus St.Moritz nach. Diese Lok wurde in Flablager angekuppelt und als Triebfahrzeug zurück nach St. Moritz verwendet. Dafür wurde wegen der Zugkreuzung in S-chanf (zu kurze Kreuzungsgleise) die zuführende Leerzuglok in Flablager abgekuppelt und folgte sofort den abgefertigten Zug auf Sicht hinterher bis S-chanf. Es gab keinerlei Verspätung!
RhB REGIONALZUG 754 von Flablager (heute Haltestelle Marathon) nach St.Moritz am 08.03.1998 zwischen Zuoz und Madulain mit E-Lok Ge 4/4II 622 - B 2367 - B 2355 - A 1229 - B 2227 - B 2229 - B 2492 - B 2326 - B 2257 - B 2349. Hinweis: Planzug, der wegen Großverkehr gebrochen werden mußte und nur im Oberengadin voll ausgelastet verkehrte. Pro Stunde können auf eingleisiger Strecke 6 Zugpaare abgewickelt werden mit Abtransport der etwa 20-Tausend Sportler beim Engadiner Skimarathon. Selbst die letzte Wagenreserve wird eingesetzt und die Züge verkehren in Maximalläge der Kreuzungsgleise mit Lok und 9 Wagen. Eine Besonderheit gab es zwischen S-chanf und Einstiegstelle Flablager auf freier Strecke. Zur Beschleunigung des Betriebsablauf folgte ab S-chanf jeweils eine Lok auf Sicht den zugeführten Leerzug aus St.Moritz nach. Diese Lok wurde in Flablager angekuppelt und als Triebfahrzeug zurück nach St. Moritz verwendet. Dafür wurde wegen der Zugkreuzung in S-chanf (zu kurze Kreuzungsgleise) die zuführende Leerzuglok in Flablager abgekuppelt und folgte sofort den abgefertigten Zug auf Sicht hinterher bis S-chanf. Es gab keinerlei Verspätung!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 254 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4201 - AB 1569 - AB 1521 - B 2221 - B 2224.
RhB REGIONALZUG 254 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 kurz vor Zernez mit E-Lok Ge 4/4II 627 - D 4201 - AB 1569 - AB 1521 - B 2221 - B 2224.
Manfred Möldner

RhB Extra-DIENSTZUG 8251 von Samedan nach Bever am 31.08.1993 in Samedan mit Rw 8207 - Triebwagen ABe 4/4 504 geschoben. Hinweis: Triebwagen wurden 1997 abgestellt. Anmerkung: selbst eine nur 3 km entfernte Bahnstation wird nach Bedarf mit einer Einzelwagenladung bedient. Das ist Kundennähe und bringt einen großen Anteil am Betriebsergebnis.
RhB Extra-DIENSTZUG 8251 von Samedan nach Bever am 31.08.1993 in Samedan mit Rw 8207 - Triebwagen ABe 4/4 504 geschoben. Hinweis: Triebwagen wurden 1997 abgestellt. Anmerkung: selbst eine nur 3 km entfernte Bahnstation wird nach Bedarf mit einer Einzelwagenladung bedient. Das ist Kundennähe und bringt einen großen Anteil am Betriebsergebnis.
Manfred Möldner

RhB DIENSTZUG 8251 von St.Moritz nach Samedan am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Rückansicht, dies war eine planmäßige umlaufbedingte Dienstfahrt. Die Triebwagen 501 - 504 wurden 1939/40 angeschafft für Leichtschnellzüge, um den Reiseverkehr als FLIEGENDER RHÄTIER merklich zu beschleunigen, es gab ja nur Stangenloks. Triebwagen 504 wurde 1997 abgestellt.
RhB DIENSTZUG 8251 von St.Moritz nach Samedan am 31.08.1993 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 solo. Hinweis: Rückansicht, dies war eine planmäßige umlaufbedingte Dienstfahrt. Die Triebwagen 501 - 504 wurden 1939/40 angeschafft für Leichtschnellzüge, um den Reiseverkehr als FLIEGENDER RHÄTIER merklich zu beschleunigen, es gab ja nur Stangenloks. Triebwagen 504 wurde 1997 abgestellt.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 751 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 602 - B 2492 - B 2229 - B 2227 - A 1229 - B 2355- B 2367. Hinweis: ein Planzug mit Kompobildung aus Wagen der letzter Reserve wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon. Es sind zwei Stahlwagen Baujahr 1931 eingereiht, ein Gepäckwagen stand nicht zur Verfügung. Wunderschön ist die Baumgrenze im Oberengadin erkennbar.
RhB REGIONALZUG 751 von St.Moritz nach Scuol am 08.03.1998 zwischen Samedan und Bever mit E-Lok Ge 4/4I 602 - B 2492 - B 2229 - B 2227 - A 1229 - B 2355- B 2367. Hinweis: ein Planzug mit Kompobildung aus Wagen der letzter Reserve wegen Großverkehr Engadiner Skimarathon. Es sind zwei Stahlwagen Baujahr 1931 eingereiht, ein Gepäckwagen stand nicht zur Verfügung. Wunderschön ist die Baumgrenze im Oberengadin erkennbar.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 06.03.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 608 - D 4212 - B 2443 - B 2445 - A 1233 - B 2265.
RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 06.03.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 608 - D 4212 - B 2443 - B 2445 - A 1233 - B 2265.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 02.03.1997 Einfahrt Susch mit E-Lok Ge 4/4I 602 - D - ....
RhB REGIONALZUG 750 von Scuol nach St.Moritz am 02.03.1997 Einfahrt Susch mit E-Lok Ge 4/4I 602 - D - ....
Manfred Möldner

RhB Extra-GÜTERZUG 6246 von Saglians nach Zernez am 09.06.1993 in Zernez mit Fau 8765 - Fau 8768 - Fau 8764 - Fau 8766 - Fau 8767 - Fau 8769 - Diesellok Gmf 4/4 243. Hinweis: Zug bringt Vereina-Tunnel-Ausbruchmaterial in ein Zwischenlager bei Zernez zur weiteren Verarbeitung. Lok ist für Fahrt zum Abladegleis bereits umgesetzt.
RhB Extra-GÜTERZUG 6246 von Saglians nach Zernez am 09.06.1993 in Zernez mit Fau 8765 - Fau 8768 - Fau 8764 - Fau 8766 - Fau 8767 - Fau 8769 - Diesellok Gmf 4/4 243. Hinweis: Zug bringt Vereina-Tunnel-Ausbruchmaterial in ein Zwischenlager bei Zernez zur weiteren Verarbeitung. Lok ist für Fahrt zum Abladegleis bereits umgesetzt.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 in Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Rw - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068 - Uace 7993 - Uace 7994 - Haikv 5119.
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 in Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Rw - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068 - Uace 7993 - Uace 7994 - Haikv 5119.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 613  DOMAT/EMS  am 19.08.1995 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 613 "DOMAT/EMS" am 19.08.1995 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 613  DOMAT/EMS  am 06.09.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 613 "DOMAT/EMS" am 06.09.1994 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.07.1973 - SLM4886/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 20.06.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 20.06.1999 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 17.03.1999 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 17.03.1999 in UNTERVAZ - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 22.10.1998 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: mit SEV-Aufkleber
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 22.10.1998 in SCUOL - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: mit SEV-Aufkleber
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4II 612  THUSIS  am 07.06.1997 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
RhB - Ge 4/4II 612 "THUSIS" am 07.06.1997 in LANDQUART - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 20.07.1973 - SLM4885/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h.
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 bei Inn-Viadukt Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068.
RhB GÜTERZUG 5246 von Scuol nach Samedan am 09.06.1993 bei Inn-Viadukt Zernez mit E-Lok Ge 4/4I 608 - Gbkv 5505 - Gbkv 5609 - Uce 8096 - Uce 8066 - Uce 8050 - Ucek 8065 - Uce 8068.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - B² 2091 - B² 2060 - A² 1102 - B² 2096 - WRS 3821.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3246 von Zuoz nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - B² 2091 - B² 2060 - A² 1102 - B² 2096 - WRS 3821.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG von Scuol nach St.Moritz am 12.04.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 623 - D - 2B - A - B.Hinweis: Ostersonntag bei Schneefall.
RhB REGIONALZUG von Scuol nach St.Moritz am 12.04.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 623 - D - 2B - A - B.Hinweis: Ostersonntag bei Schneefall.
Manfred Möldner

RhB BAUZUG 9743 von Zernez nach Lavin am 29.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - Gb 5917 - Xa 9314 - Rp 8224. Hinweis: Bauzug für Oberleitungsfundamente wartet im Stumpengleis gleichzeitige Kreuzung von Zug 3768 und Überholung durch Zug 770 ab.
RhB BAUZUG 9743 von Zernez nach Lavin am 29.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - Gb 5917 - Xa 9314 - Rp 8224. Hinweis: Bauzug für Oberleitungsfundamente wartet im Stumpengleis gleichzeitige Kreuzung von Zug 3768 und Überholung durch Zug 770 ab.
Manfred Möldner

RhB LÖSCHZUG 9742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - X 9048.
RhB LÖSCHZUG 9742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 in Susch mit Traktor Tm 2/2 84 - X 9048.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für RHÄTIA TOURS 3742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Val Mela-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B 2247. Blick auf Brail I-Tunnel
RhB DAMPFZUG für RHÄTIA TOURS 3742 von Susch nach St.Moritz am 31.08.1996 auf Val Mela-Viadukt mit Dampflok G 4/5 108 - B 2246 - D² 4052I - B 2247. Blick auf Brail I-Tunnel
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5237 von Samedan nach Scuol am 01.09.1993 in Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 413 - Gb 5802 - Gb 5811 - Uace 7993 - Uace 8000 - Uace 7995 - Uace 7997 - Uace 7992. Hinweis: Lok im Juli 1996 Abbruch!
RhB GÜTERZUG 5237 von Samedan nach Scuol am 01.09.1993 in Samedan mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 413 - Gb 5802 - Gb 5811 - Uace 7993 - Uace 8000 - Uace 7995 - Uace 7997 - Uace 7992. Hinweis: Lok im Juli 1996 Abbruch!
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Ardez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
RhB EXTRAZUG für RHÄTIA INCOMING 3227 von Zernez nach Scuol am 09.09.1994 in Ardez mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - WRS 3821 - B² 2096 - A² 1102 - B² 2060 - B² 2091.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.