bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Möldner

4258 Bilder
<<  vorherige Seite  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 nächste Seite  >>
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: zu dieser Jahreszeit erreicht die Sonne nur ganz kurz den Viadukt am späten Nachmittag!
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 auf Val Mela-Viadukt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: zu dieser Jahreszeit erreicht die Sonne nur ganz kurz den Viadukt am späten Nachmittag!
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 beim Spöl-Viadukt kurz nach Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 beim Spöl-Viadukt kurz nach Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Kapelle und das wunderschöne Unterengadin mit der Kapelle bei Ardez. Fast unsichtbar wurde die Bahnlinie in die Landschaft eingefügt. Bei einer üblichen Nahaufnahmem von gleicher Stelle sieht man leider nur wenig von der Landschaft.
RhB DAMPFZUG 3768 von Scuol nach Samedan am 09.02.1997 kurz vor Ardez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B 2245 - A² 1102 - B² 2060 - D² 4052I. Hinweis: Blick auf Kapelle und das wunderschöne Unterengadin mit der Kapelle bei Ardez. Fast unsichtbar wurde die Bahnlinie in die Landschaft eingefügt. Bei einer üblichen Nahaufnahmem von gleicher Stelle sieht man leider nur wenig von der Landschaft.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte auch den am Ortsausgang bereits direkt folgenden GmP, dar auf Sicht in die Blockstelle eingefahren ist.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte auch den am Ortsausgang bereits direkt folgenden GmP, dar auf Sicht in die Blockstelle eingefahren ist.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte den auf den Berghängen rechts oben liegenden Neuschnee, der Wanderer im Hochgebirge auch im Sommer überraschen kann.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte den auf den Berghängen rechts oben liegenden Neuschnee, der Wanderer im Hochgebirge auch im Sommer überraschen kann.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Spöl-Viadukt bei Zernez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Spöl-Viadukt bei Zernez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 bei Susch mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf Sasslatsch-Tunnel, links daneben Sondierstollen Abzweig Vereinatunnel. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 bei Susch mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf Sasslatsch-Tunnel, links daneben Sondierstollen Abzweig Vereinatunnel. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 in Lavin mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf das wunderschön geschückte original erhaltene Bahnhofsgebäude im Engadiner Stil. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 in Lavin mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf das wunderschön geschückte original erhaltene Bahnhofsgebäude im Engadiner Stil. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Ardez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Ardez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 264 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Lavin E-Lok Ge 4/4II 626 - D - 2 AB  - 2 B.
RhB REGIONALZUG 264 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfahrt Lavin E-Lok Ge 4/4II 626 - D - 2 AB - 2 B.
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 zwischen Madulain und La Punt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 zwischen Madulain und La Punt mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 kurz nach Spöl-Viadukt oberhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Einmalig die lange Dampfgüterzug-Kompo. Wird man sowas wohl je nochmals in Zukunft sehen können mit den alten 2-Achsern?
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 kurz nach Spöl-Viadukt oberhalb Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Einmalig die lange Dampfgüterzug-Kompo. Wird man sowas wohl je nochmals in Zukunft sehen können mit den alten 2-Achsern?
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Zernez mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Guarda mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Guarda mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546.  Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Kkl 7030 - Kkl 7078 - E 6024 - E 6023 - Gbkv 5571 - Gb 5817 - Gb 5916 - Gb 5034 - Gb 5901 - Gbkv 5546. Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Zugvorderteil abgestellt im Stumpengleis (Beim Bahnbau vorgesehene Linienfortsetzung nach Österreich) . Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
RhB DAMPFGÜTERZUG mit Personenbeförderung 6262 von Scuol nach Samedan am 10.09.1994 in Scuol mit Dampf-Lok G 4/5 108 - B² 2060 - D² 4052I - Zugvorderteil abgestellt im Stumpengleis (Beim Bahnbau vorgesehene Linienfortsetzung nach Österreich) . Hinweis: Für 2006 ist eine einzige Dampfzugfahrt im Engadin geplant am 30.07.2006, Fahrtkosten sind 67,00 SFr etwa 45,00 Euro mit Buchungsmöglichkeit über www.dampfverein.ch
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 760 von Scuol nach St.Moritz am 09.02.1997 in Scuol mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - D 4203 - AB 1524 - AB 1530 - B 2381 - B 2326 - B 2266 - B 2281 - B 2251 - AB 1567. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
RhB REGIONALZUG 760 von Scuol nach St.Moritz am 09.02.1997 in Scuol mit E-Lok Ge 6/6 II 702 - D 4203 - AB 1524 - AB 1530 - B 2381 - B 2326 - B 2266 - B 2281 - B 2251 - AB 1567. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 260 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfanfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D 4215 - Ab 1533 - AB 1526 - B 2229 - B 2359. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
RhB REGIONALZUG 260 von Scuol nach St.Moritz am 09.09.1994 Einfanfahrt Zernez mit E-Lok Ge 4/4 I 604 - D 4215 - Ab 1533 - AB 1526 - B 2229 - B 2359. Hinweis: Lok hat noch Scherenpantografen!
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 - Gbkv 5561 - Gbkv 5585 - Gbkv 5596. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt. Den Planzügen werden bei der RhB auch je nach Anfall und bis Ausnützung der Vollast Güterwagen mitgegeben.
RhB REGIONALZUG 256 von S-chanf nach St.Moritz am 07.09.1994 in Samedan mit Triebwagen ABe 4/4 504 - Gbkv 5561 - Gbkv 5585 - Gbkv 5596. Hinweis: Triebwagen wurde 1997 abgestellt. Den Planzügen werden bei der RhB auch je nach Anfall und bis Ausnützung der Vollast Güterwagen mitgegeben.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.