bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Amann

910 Bilder
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Darmstadt Hauptbahnhof am 05.05.2005: Bei genauerer Betrachtung der Triebfahrzeugnummer fällt auf, daß die Regionalbahn nach Eberbach an dem Tag mit der Baureihe  28  bestückt war.
Darmstadt Hauptbahnhof am 05.05.2005: Bei genauerer Betrachtung der Triebfahrzeugnummer fällt auf, daß die Regionalbahn nach Eberbach an dem Tag mit der Baureihe "28" bestückt war.
Helmut Amann

G 8 Nummer 4981  Mainz ,  1913 bei Hanomag gebaut (bis 1917 KPEV G 8  Münster 4981 ) fuhr am 05.05.2005 mit einem Zubringerzug vom Darmstädter Hauptbahnhof zum Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, wo vom 5. - 8. Mai 2005 die 6. Kranichsteiner Eisenbahntage stattfanden, durch den Bahnhof Darmstadt Nord.
G 8 Nummer 4981 "Mainz", 1913 bei Hanomag gebaut (bis 1917 KPEV G 8 "Münster 4981") fuhr am 05.05.2005 mit einem Zubringerzug vom Darmstädter Hauptbahnhof zum Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, wo vom 5. - 8. Mai 2005 die 6. Kranichsteiner Eisenbahntage stattfanden, durch den Bahnhof Darmstadt Nord.
Helmut Amann

Einer der Pendelzüge bei den 6. Kranichsteiner Eisenbahntagen vom 5. - 8. Mai 2005 war mit den Loks 141 228 und 194 051 am Zugschluß bespannt, die hintere ist auf der Aufnahme bei der Durchfahrt in Darmstadt Nord am 05.05.2005 leider nicht zu erkennen.
Einer der Pendelzüge bei den 6. Kranichsteiner Eisenbahntagen vom 5. - 8. Mai 2005 war mit den Loks 141 228 und 194 051 am Zugschluß bespannt, die hintere ist auf der Aufnahme bei der Durchfahrt in Darmstadt Nord am 05.05.2005 leider nicht zu erkennen.
Helmut Amann

Anläßlich der 6. Kranichsteiner Eisenbahntage im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein vom 5. - 8. Mai 2005 pendelten einige Sonderzüge zwischen Darmstadt Hauptbahnhof und dem Museum.
Einer dieser Züge mit V 1203 der Mittelweserbahn vorne und 203 006 am Zugende durchfuhr auf dieser Aufnahme am 05.05.2005 morgens den Bahnhof Darmstadt-Nord.
Anläßlich der 6. Kranichsteiner Eisenbahntage im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein vom 5. - 8. Mai 2005 pendelten einige Sonderzüge zwischen Darmstadt Hauptbahnhof und dem Museum. Einer dieser Züge mit V 1203 der Mittelweserbahn vorne und 203 006 am Zugende durchfuhr auf dieser Aufnahme am 05.05.2005 morgens den Bahnhof Darmstadt-Nord.
Helmut Amann

Personalwechsel: Der Fahrer, der am Hauptbahnhof gerade den S-Triebwagen 224 auf dem 9. Zug der Linie 16 nach Ginnheim übernahm, stand in neuer Dienstkleidung am Fahrzeug. Die neuen Dienstshirts haben jetzt auch die gleiche Farbe wie die Fahrzeuge, das ist das neue Corporate Design der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF).
Personalwechsel: Der Fahrer, der am Hauptbahnhof gerade den S-Triebwagen 224 auf dem 9. Zug der Linie 16 nach Ginnheim übernahm, stand in neuer Dienstkleidung am Fahrzeug. Die neuen Dienstshirts haben jetzt auch die gleiche Farbe wie die Fahrzeuge, das ist das neue Corporate Design der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF).
Helmut Amann

Peinlich, peinlich: Bei der Anbringung des Abnahmedatums des S-Triebwagens 229 hat sich da ganz offensichtlich jemand bei der Jahreszahl vergriffen (Aufnahme am 01.05.2005 an der Haltestelle Hauptbahnhof).
Peinlich, peinlich: Bei der Anbringung des Abnahmedatums des S-Triebwagens 229 hat sich da ganz offensichtlich jemand bei der Jahreszahl vergriffen (Aufnahme am 01.05.2005 an der Haltestelle Hauptbahnhof).
Helmut Amann

Zum Regionalexpreß nach  Gernkheim  bitte einsteigen, die Türen schließen selbsstätig, Vorsicht bei der Abfahrt! (Frankfurt am Main Hauptbahnhof am 01.05.2005)
Zum Regionalexpreß nach "Gernkheim" bitte einsteigen, die Türen schließen selbsstätig, Vorsicht bei der Abfahrt! (Frankfurt am Main Hauptbahnhof am 01.05.2005)
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

995 800x556 Px, 22.05.2005

Ein weiterer Beitrag aus dem DB-Kuriositätenkabinett bei den Zugzielanzeigern: Was ist ein Afroport ? Dürfen da etwa nur Menschen aus Afrika landen ? Eventuell verbirgt sich dahinter eine neue Einrichtung zur Kontrolle der Einwanderer ? (Frankfurt am Main Hauptbahnhof 01.05.2005)
Ein weiterer Beitrag aus dem DB-Kuriositätenkabinett bei den Zugzielanzeigern: Was ist ein Afroport ? Dürfen da etwa nur Menschen aus Afrika landen ? Eventuell verbirgt sich dahinter eine neue Einrichtung zur Kontrolle der Einwanderer ? (Frankfurt am Main Hauptbahnhof 01.05.2005)
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1085 800x472 Px, 11.05.2005

Am 30.04.2005 zeigte das Thermometer erstmals in diesem Jahr beinahe hochsommerliche Werte, als die S 6 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main-Südbahnhof bei Ginnheim unterwegs war.
Am 30.04.2005 zeigte das Thermometer erstmals in diesem Jahr beinahe hochsommerliche Werte, als die S 6 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main-Südbahnhof bei Ginnheim unterwegs war.
Helmut Amann

Ein Drei-Wagen-Zug der Linie U 1 mit den U2h-Triebwagen 353, 354 und 306 am 30.04.2005 bei Einfahrt in die Station Niddapark.
Ein Drei-Wagen-Zug der Linie U 1 mit den U2h-Triebwagen 353, 354 und 306 am 30.04.2005 bei Einfahrt in die Station Niddapark.
Helmut Amann

Darmstadt Hauptbahnhof am 23.04.2005, unter der Brücke stand die Diesellok mit der Betriebsnummer G 1206 SP-021 der Spitzke Logistik GmbH (SLG)
Darmstadt Hauptbahnhof am 23.04.2005, unter der Brücke stand die Diesellok mit der Betriebsnummer G 1206 SP-021 der Spitzke Logistik GmbH (SLG)
Helmut Amann

Der 6. Zug der Linie U 2 fuhr in der Wagenreihung 518+517+515 am 22.04.2005 aus der Station Sandelmühle in Richtung Bad Homburg aus.
Der 6. Zug der Linie U 2 fuhr in der Wagenreihung 518+517+515 am 22.04.2005 aus der Station Sandelmühle in Richtung Bad Homburg aus.
Helmut Amann

Nächste Station Kalbach: Ein Zug der Linie U 2 nach Bad Homburg-Gonzenheim mit den U4-Triebwagen 514, 516 und 513 hat am 22.04.2005 eben die Station Riedwiese verlassen.
Nächste Station Kalbach: Ein Zug der Linie U 2 nach Bad Homburg-Gonzenheim mit den U4-Triebwagen 514, 516 und 513 hat am 22.04.2005 eben die Station Riedwiese verlassen.
Helmut Amann

Darmstadt Hauptbahnhof am 23.04.2005: Auf einem Nebengleis standen 212 240 und 212 370 der EfW abgestellt.
Darmstadt Hauptbahnhof am 23.04.2005: Auf einem Nebengleis standen 212 240 und 212 370 der EfW abgestellt.
Helmut Amann

Am 17.04.2005 fuhr 403 031 von Frankfurt am Main - Hauptbahnhof kommend durch das Gleisvorfeld des Bahnhofes Frankfurt am Main - Sportfeld, im Hintergrund der Gebäudestumpf des ehemaligen Stellwerks, das ursprünglich mal noch eine Etage mehr hatte.
Am 17.04.2005 fuhr 403 031 von Frankfurt am Main - Hauptbahnhof kommend durch das Gleisvorfeld des Bahnhofes Frankfurt am Main - Sportfeld, im Hintergrund der Gebäudestumpf des ehemaligen Stellwerks, das ursprünglich mal noch eine Etage mehr hatte.
Helmut Amann

Ex-KEG 0702 und V 75 018 jetzige 4070.02-5 der Arco Transportation am 17.04.2005 am Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld, der alte Schriftzug der KEG-Nummer ist noch sehr gut zu erkennen.
Ex-KEG 0702 und V 75 018 jetzige 4070.02-5 der Arco Transportation am 17.04.2005 am Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld, der alte Schriftzug der KEG-Nummer ist noch sehr gut zu erkennen.
Helmut Amann

Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld am Abend des 17.04.2005, die ehemalige Lok 0702 der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft ist hier noch in den alten KEG-Farben, aber schon mit der Aufschrift des neuen Besitzers  Arco Transportation GmbH  zu sehen. 

Die Reichsbahn der DDR kaufte Anfang der 60er Jahre 20 dieser 750 PS starken Lokomotiven in Tschechien und bezeichnete sie als V75. Obwohl sich die später als Baureihe 107 umgenummerten und im Bereich der Rbd Halle eingesetzten Lokomotiven recht gut bewährten, wurden sie bis Mitte der 80er Jahre abgestellt oder, wie V75 018, an Werksbahnen abgegeben. So landete diese Lok zunächst beim Braunkohlewerk Lübbenau und dann beim Karsdorfer Zementwerk und war somit in der Gründungsmasse der späteren KEG enthalten.
Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld am Abend des 17.04.2005, die ehemalige Lok 0702 der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft ist hier noch in den alten KEG-Farben, aber schon mit der Aufschrift des neuen Besitzers "Arco Transportation GmbH" zu sehen. Die Reichsbahn der DDR kaufte Anfang der 60er Jahre 20 dieser 750 PS starken Lokomotiven in Tschechien und bezeichnete sie als V75. Obwohl sich die später als Baureihe 107 umgenummerten und im Bereich der Rbd Halle eingesetzten Lokomotiven recht gut bewährten, wurden sie bis Mitte der 80er Jahre abgestellt oder, wie V75 018, an Werksbahnen abgegeben. So landete diese Lok zunächst beim Braunkohlewerk Lübbenau und dann beim Karsdorfer Zementwerk und war somit in der Gründungsmasse der späteren KEG enthalten.
Helmut Amann

Das nennt mensch Glück ! Am 17.04.2005 befand ich mich auf dem Weg zum Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld, weil ein Freund mich informierte, daß dort eine seltene Lok stehen soll, als mir an der Baustelle vor dem Bahnübergang ein Sonderzug mit E 03 001 begegnete.
Das nennt mensch Glück ! Am 17.04.2005 befand ich mich auf dem Weg zum Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld, weil ein Freund mich informierte, daß dort eine seltene Lok stehen soll, als mir an der Baustelle vor dem Bahnübergang ein Sonderzug mit E 03 001 begegnete.
Helmut Amann

Am Willy-Brandt-Platz hielten die Straßenbahnen während der Umbaumaßnahmen an der Haltestelle am westlichen Ende des Bahnsteigs. Der S-Triebwagen 228 hatte am 16.04.2005 als 6. Zug der Linie 12 nach Fechenheim die Türen schon wieder geschlossen, während die ausgestiegenen Fahrgäste bereits ihren Zielen entgegeneilten. Am Gleiswechsel klaffte noch eine Lücke zwischen dem alten und dem neuen Pflaster zwischen den Gleisen.
Am Willy-Brandt-Platz hielten die Straßenbahnen während der Umbaumaßnahmen an der Haltestelle am westlichen Ende des Bahnsteigs. Der S-Triebwagen 228 hatte am 16.04.2005 als 6. Zug der Linie 12 nach Fechenheim die Türen schon wieder geschlossen, während die ausgestiegenen Fahrgäste bereits ihren Zielen entgegeneilten. Am Gleiswechsel klaffte noch eine Lücke zwischen dem alten und dem neuen Pflaster zwischen den Gleisen.
Helmut Amann

Braune Äcker, grüne Felder, Hochhäuser und ein moderner Zug - das ist das täglich erlebbare Kontrastprogramm, wenn ein ICE auf der Fahrt in Richtung Frankfurt am Main - Hauptbahnhof den Stadtteil Oberrad passiert, wie der 401 am 15.04.2005 auf dieser Aufnahme.
Braune Äcker, grüne Felder, Hochhäuser und ein moderner Zug - das ist das täglich erlebbare Kontrastprogramm, wenn ein ICE auf der Fahrt in Richtung Frankfurt am Main - Hauptbahnhof den Stadtteil Oberrad passiert, wie der 401 am 15.04.2005 auf dieser Aufnahme.
Helmut Amann

Da, wo Frankfurt am Main ländlich ist - trotz Hochhauskulisse im Hintergrund: Ein ICE 1 am 15.04.2005 auf der Fahrt in Richtung Fulda bei den Feldern in Frankfurt am Main - Oberrad, hier gibt es noch Landwirtschaft mitten in Frankfurt.
Da, wo Frankfurt am Main ländlich ist - trotz Hochhauskulisse im Hintergrund: Ein ICE 1 am 15.04.2005 auf der Fahrt in Richtung Fulda bei den Feldern in Frankfurt am Main - Oberrad, hier gibt es noch Landwirtschaft mitten in Frankfurt.
Helmut Amann

Ein Zug mit PUMA-Wagen auf der Fahrt nach Würzburg am 15.04.2005 bei Frankfurt am Main - Oberrad.
Ein Zug mit PUMA-Wagen auf der Fahrt nach Würzburg am 15.04.2005 bei Frankfurt am Main - Oberrad.
Helmut Amann

Zwischen den unterirdischen Stationen Frankfurt-Mühlberg und Offenbach Kaiserlei erblicken die Züge der Linien S1, S2, S8 
und S9 bei Oberrad kurz das Licht, bevor sie wieder in den Tunnel eintauchen. Am 15.04.2005 befand sich der 420er-Vollzug auf diesem Bild gerade auf dem oberirdischen Abschnitt zwischen den beiden erwähnten Stationen, kurz bevor er wieder in den Tunnel eintauchte.
Zwischen den unterirdischen Stationen Frankfurt-Mühlberg und Offenbach Kaiserlei erblicken die Züge der Linien S1, S2, S8 und S9 bei Oberrad kurz das Licht, bevor sie wieder in den Tunnel eintauchen. Am 15.04.2005 befand sich der 420er-Vollzug auf diesem Bild gerade auf dem oberirdischen Abschnitt zwischen den beiden erwähnten Stationen, kurz bevor er wieder in den Tunnel eintauchte.
Helmut Amann

Am 15.04.2005 begegneten sich zwei R-Triebwagen auf der Linie 16 in der Gräfstraße, im Hintergrund die Haltestelle Bockenheimer Warte.
Am 15.04.2005 begegneten sich zwei R-Triebwagen auf der Linie 16 in der Gräfstraße, im Hintergrund die Haltestelle Bockenheimer Warte.
Helmut Amann

<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.