bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Helmut Amann

910 Bilder
<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Am 16.01.2006 fährt die S4 nach Kronberg bei bereits tief
stehender Sonne mit 423 387 und 423 374 in den Bahnhof
Frankfurt am Main-Süd ein, auf den Bahnsteigen liegen
noch vereinzelte Schneeflecken.
Am 16.01.2006 fährt die S4 nach Kronberg bei bereits tief stehender Sonne mit 423 387 und 423 374 in den Bahnhof Frankfurt am Main-Süd ein, auf den Bahnsteigen liegen noch vereinzelte Schneeflecken.
Helmut Amann

Die an vier Tagen bei der S-Bahn Rhein-Main auf der Linie S7
nach Riedstadt-Goddelau eingesetzte Garnitur 420 912/412 und
420 915/415 aus Stuttgart am 25.11.2005 im Bahnhof Frankfurt
am Main-Niederrad.
Die an vier Tagen bei der S-Bahn Rhein-Main auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau eingesetzte Garnitur 420 912/412 und 420 915/415 aus Stuttgart am 25.11.2005 im Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad.
Helmut Amann

Als diese Aufnahme entstand, schrieben wir den August 2005,
genau gesagt den 11. Tag des Monats. Alle Bahnhofsuhren in dem
Hauptbahnhof von Frankfurt am Main waren von neuen roten DB-Keksen
besetzt. Alle Bahnhofsuhren? Nein! Eine von einem unbeugsamen
alten schwarzen DB-Keks bewohnte Bahnhofsuhr leistete den
Eindringlingen hartnäckig Widerstand. ;-)
Als diese Aufnahme entstand, schrieben wir den August 2005, genau gesagt den 11. Tag des Monats. Alle Bahnhofsuhren in dem Hauptbahnhof von Frankfurt am Main waren von neuen roten DB-Keksen besetzt. Alle Bahnhofsuhren? Nein! Eine von einem unbeugsamen alten schwarzen DB-Keks bewohnte Bahnhofsuhr leistete den Eindringlingen hartnäckig Widerstand. ;-)
Helmut Amann

Anläßlich eines Probelaufs für die jährlich stattfindende
Wanderfahrt des Eisenbahnfreundevereins, bei dem ich Mitglied 
bin, entstand am 19.06.2005 diese Aufnahme. Der im Jahr 2005 eingeweihte neue Wanderweg Rheinsteig bietet herrliche 
Aussichts- und auch Fotopunkte für Eisenbahnfreunde, wie 
diesen Blick vom Aussichtspunkt Rossel auf den Rhein und die Nahemündung mit dem Bahnhof Bingen Stadt (ehemals Bingerbrück),
leider hatte ich nicht die Zeit, auf einen durchfahrenden Zug
zu warten.
Anläßlich eines Probelaufs für die jährlich stattfindende Wanderfahrt des Eisenbahnfreundevereins, bei dem ich Mitglied bin, entstand am 19.06.2005 diese Aufnahme. Der im Jahr 2005 eingeweihte neue Wanderweg Rheinsteig bietet herrliche Aussichts- und auch Fotopunkte für Eisenbahnfreunde, wie diesen Blick vom Aussichtspunkt Rossel auf den Rhein und die Nahemündung mit dem Bahnhof Bingen Stadt (ehemals Bingerbrück), leider hatte ich nicht die Zeit, auf einen durchfahrenden Zug zu warten.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

656 640x480 Px, 20.01.2006

Der am Aufnahmetag 25.11.2005 neueste S-Triebwagen 240 der
Frankfurter Straßenbahn an der Endstation Stadion Straßenbahn.
Der am Aufnahmetag 25.11.2005 neueste S-Triebwagen 240 der Frankfurter Straßenbahn an der Endstation Stadion Straßenbahn.
Helmut Amann

Die Weißwurst im Schnee: 403 002 am 25.11.2005 als ICE 1812 
nach Köln in der Kurve von Frankfurt am Main-Niederrad zum 
Bahnhof Sportfeld, der beim Fahrplanwechsel am 11.12.2005 
in Stadion umbenannt wurde.
Die Weißwurst im Schnee: 403 002 am 25.11.2005 als ICE 1812 nach Köln in der Kurve von Frankfurt am Main-Niederrad zum Bahnhof Sportfeld, der beim Fahrplanwechsel am 11.12.2005 in Stadion umbenannt wurde.
Helmut Amann

Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt
am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der
Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei
Besonderheiten auf einmal: Erstens Schnee in einer Menge, die eine Seltenheit in der Mainmetropole ist. Zweitens
die Triebwagen 420 412 und 420 415 der 8. Bauserie mit
Schwenkschiebetüren als Vollzug auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau. Vom 22.11. bis 25.11. waren diese Stuttgarter Triebwagen leihweise in Frankfurt im Einsatz.
Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei Besonderheiten auf einmal: Erstens Schnee in einer Menge, die eine Seltenheit in der Mainmetropole ist. Zweitens die Triebwagen 420 412 und 420 415 der 8. Bauserie mit Schwenkschiebetüren als Vollzug auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau. Vom 22.11. bis 25.11. waren diese Stuttgarter Triebwagen leihweise in Frankfurt im Einsatz.
Helmut Amann

Bilderrätsel: Welche der beiden Anzeigen am Bahnhof 
Frankfurt am Main-Höchst auf diesem Bild vom 12.11.2005
ist falsch ? Beinahe jedem Menschen dürfte das Anzeigechaos
bei der DB schon mal aufgefallen sein, aus dem Grund dürfte
die Antwort nicht schwerfallen.
Bilderrätsel: Welche der beiden Anzeigen am Bahnhof Frankfurt am Main-Höchst auf diesem Bild vom 12.11.2005 ist falsch ? Beinahe jedem Menschen dürfte das Anzeigechaos bei der DB schon mal aufgefallen sein, aus dem Grund dürfte die Antwort nicht schwerfallen.
Helmut Amann

Ein Vollzug 420er am 12.11.2005 beim Überqueren der Brücke
über die Liederbacher Straße kurz nach der Abfahrt aus dem
Bahnhof Frankfurt am Main - Höchst.
Ein Vollzug 420er am 12.11.2005 beim Überqueren der Brücke über die Liederbacher Straße kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Frankfurt am Main - Höchst.
Helmut Amann

Das Einfahrtsignal von Flörsheim am Main wurde am 13.11.2005 
noch von der untergehenden Sonne angeleuchtet, während ihr 
Pendant bereits am Firmament stand.
Das Einfahrtsignal von Flörsheim am Main wurde am 13.11.2005 noch von der untergehenden Sonne angeleuchtet, während ihr Pendant bereits am Firmament stand.
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

616 600x800 Px, 28.12.2005

Am späten Nachmittag des 13.11.2005 befand sich 
101 088 in voller Fahrt zwischen Hochheim und Flörsheim
am Main.
Am späten Nachmittag des 13.11.2005 befand sich 101 088 in voller Fahrt zwischen Hochheim und Flörsheim am Main.
Helmut Amann

Im letzten Abendlicht rauschte 120 112 am 12.11.2005 durch
den Bahnhof Farbwerke in Frankfurt am Main.
Im letzten Abendlicht rauschte 120 112 am 12.11.2005 durch den Bahnhof Farbwerke in Frankfurt am Main.
Helmut Amann

Dispolok ES 64 U2 099 am Nachmittag des 12.11.2005 mit einem
Güterzug, aufgenommen zwischen Frankfurt am Main - Höchst und 
dem Bahnhof Farbwerke.
Dispolok ES 64 U2 099 am Nachmittag des 12.11.2005 mit einem Güterzug, aufgenommen zwischen Frankfurt am Main - Höchst und dem Bahnhof Farbwerke.
Helmut Amann

Ein Leergarnitur-Vollzug mit 423 915 / 415 und 423 331 / 831
am Nachmittag des 12.11.2005 kurz vor dem Bahnhof Farbwerke aufgenommen, aus Frankfurt am Main - Höchst kommend.
Ein Leergarnitur-Vollzug mit 423 915 / 415 und 423 331 / 831 am Nachmittag des 12.11.2005 kurz vor dem Bahnhof Farbwerke aufgenommen, aus Frankfurt am Main - Höchst kommend.
Helmut Amann

Abenddämmerung hinter dem Bahnhof Rüsselsheim am 31.10.2005,
das neue Bahnsteigpflaster hat vom neuen Bahnhofsgebäude
aus am rechten Bildrand das alte Bahnsteigdach erreicht,
im Hintergrund das denkmalgeschützte Stellwerk.
Abenddämmerung hinter dem Bahnhof Rüsselsheim am 31.10.2005, das neue Bahnsteigpflaster hat vom neuen Bahnhofsgebäude aus am rechten Bildrand das alte Bahnsteigdach erreicht, im Hintergrund das denkmalgeschützte Stellwerk.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

885 600x800 Px, 27.12.2005

Bahnhofsvorplatz Rüsselsheim am 31.10.2005 von West nach
Ost betrachtet, am noch im Bau befindlichen neuen Bahnhofsgebäude war inzwischen die Freitreppe angebracht.
Bahnhofsvorplatz Rüsselsheim am 31.10.2005 von West nach Ost betrachtet, am noch im Bau befindlichen neuen Bahnhofsgebäude war inzwischen die Freitreppe angebracht.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

835 800x600 Px, 27.12.2005

Blick in östlicher Richtung auf den Hausbahnsteig des Bahnhofes Rüsselsheim, der auf der Aufnahme vom 30.10.2005 fast fertig neu gepflastert war, die Bauzäune am Bahnsteig waren auch fast vollständig verschwunden, die vier Wochen vorher noch standen.
Blick in östlicher Richtung auf den Hausbahnsteig des Bahnhofes Rüsselsheim, der auf der Aufnahme vom 30.10.2005 fast fertig neu gepflastert war, die Bauzäune am Bahnsteig waren auch fast vollständig verschwunden, die vier Wochen vorher noch standen.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

779 800x640 Px, 27.12.2005

Die Synthese von Tradition und Moderne ist der Harzer
Schmalspurbahn bei der Gestaltung der Zugzielanzeiger 
im Bahnhof Schierke gelungen: Fahrgastinformation auf
dem neuesten Stand der Technik in optisch ansprechender
Gestaltung.
Die Synthese von Tradition und Moderne ist der Harzer Schmalspurbahn bei der Gestaltung der Zugzielanzeiger im Bahnhof Schierke gelungen: Fahrgastinformation auf dem neuesten Stand der Technik in optisch ansprechender Gestaltung.
Helmut Amann

Bahnhof Schierke am 16.10.2005 mit 99 7237 beim
Wasserfassen vor der Weiterfahrt zum Brocken.
Bahnhof Schierke am 16.10.2005 mit 99 7237 beim Wasserfassen vor der Weiterfahrt zum Brocken.
Helmut Amann

Zug 8903 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am 16.10.2005 
bei der Ausfahrt aus Drei Annen Hohne.
Zug 8903 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am 16.10.2005 bei der Ausfahrt aus Drei Annen Hohne.
Helmut Amann

Zug Nummer 8902 von Wernigerode kommend am 16.10.2005 
mit Zuglok 99 7232 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel bei 
Steinerne Renne.
Zug Nummer 8902 von Wernigerode kommend am 16.10.2005 mit Zuglok 99 7232 bei der Ausfahrt aus dem Tunnel bei Steinerne Renne.
Helmut Amann

Zug Nummer 8933 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am 
16.10.2005 zwischen Steinerne Renne und Drei Annen Hohne.
Zug Nummer 8933 zum Brocken mit 99 222 als Zuglok am 16.10.2005 zwischen Steinerne Renne und Drei Annen Hohne.
Helmut Amann

Der Zug Nummer 8967 nach Stiege mit 99 6001 am 15.10.2005
bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Alexisbad, im Hintergrund 
links der Triebwagen T1.
Der Zug Nummer 8967 nach Stiege mit 99 6001 am 15.10.2005 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Alexisbad, im Hintergrund links der Triebwagen T1.
Helmut Amann

Goldene Herbstsonne lag am 15.10.2005 auf der Rauchkammertür
der 99 6001 und auf dem Bahnhof Alexisbad bei der Begegnung 
mit dem Triebwagen T1.
Goldene Herbstsonne lag am 15.10.2005 auf der Rauchkammertür der 99 6001 und auf dem Bahnhof Alexisbad bei der Begegnung mit dem Triebwagen T1.
Helmut Amann

<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.