bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>
Der P3 2034 der Münchener Verkehrsbetriebe ist Anfang April 1989 auf der Linie 19 in Richtung St.-Veit-Straße unterwegs
Der P3 2034 der Münchener Verkehrsbetriebe ist Anfang April 1989 auf der Linie 19 in Richtung St.-Veit-Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Während eines Regenschauers durchfährt die noch als  Crossrail  beschriftete, jetzt im Eigentum von CBRail befindliche 186 905 Kiefersfelden in Richtung Kufstein (20.07.2020)
Während eines Regenschauers durchfährt die noch als "Crossrail" beschriftete, jetzt im Eigentum von CBRail befindliche 186 905 Kiefersfelden in Richtung Kufstein (20.07.2020)
Horst Lüdicke

Die beiden Lokomotion-186 444 und 186 443 passieren am 17.07.2020 bei Kiefersfelden die österreichisch-deutsche Grenze. In diesem Bildausschnitt ist zu erkennen, dass sie dies - im Gegensatz zu den sonst von mir beobachteten Zügen - mit abgesenkten Stromabnehmern tun.
Die beiden Lokomotion-186 444 und 186 443 passieren am 17.07.2020 bei Kiefersfelden die österreichisch-deutsche Grenze. In diesem Bildausschnitt ist zu erkennen, dass sie dies - im Gegensatz zu den sonst von mir beobachteten Zügen - mit abgesenkten Stromabnehmern tun.
Horst Lüdicke

Die 193.773 von RTC  150 anni Ferrovia del Brennero  und die 189 907 von Lokomotion fahren am 17.07.2020 in Kufstein ein
Die 193.773 von RTC "150 anni Ferrovia del Brennero" und die 189 907 von Lokomotion fahren am 17.07.2020 in Kufstein ein
Horst Lüdicke

Am 20.07.2020 fährt ein Vectron-Dreier, bestehend aus zwei von MRCE geleasten Mercitalia Rail-191 und in der Mitte einer DB-193, durch Niederaudorf in Richtung Norden. Mercitalia Rail ist die Güterverkehrssparte der FS.
Am 20.07.2020 fährt ein Vectron-Dreier, bestehend aus zwei von MRCE geleasten Mercitalia Rail-191 und in der Mitte einer DB-193, durch Niederaudorf in Richtung Norden. Mercitalia Rail ist die Güterverkehrssparte der FS.
Horst Lüdicke

Seitenansicht der 186 423-0 der Rurtalbahn auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg-Beeckerwerth, im Hintergrund die parallel verlaufende Autobahnbrücke (30.07.2020)
Seitenansicht der 186 423-0 der Rurtalbahn auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg-Beeckerwerth, im Hintergrund die parallel verlaufende Autobahnbrücke (30.07.2020)
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten in Duisburg-Rheinhausen konnten die Züge der RB 35 von Gelsenkirchen nach Mönchengladbach in den Sommerferien in Nordrhein-Westfalen nicht über ihre Stammstrecke verkehren und wurden über die Rheinbrücke in Duisburg-Beeckerwerth umgeleitet. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, sie auf der ansonsten nur vom Güterverkehr genutzten Haus-Knipp-Brücke aufzunehmen. Am 30.07.2020 fährt ein ET 25 von Abellio Rail NRW über die Vorlandbrücke in Richtung Mönchengladbach.
Wegen Bauarbeiten in Duisburg-Rheinhausen konnten die Züge der RB 35 von Gelsenkirchen nach Mönchengladbach in den Sommerferien in Nordrhein-Westfalen nicht über ihre Stammstrecke verkehren und wurden über die Rheinbrücke in Duisburg-Beeckerwerth umgeleitet. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, sie auf der ansonsten nur vom Güterverkehr genutzten Haus-Knipp-Brücke aufzunehmen. Am 30.07.2020 fährt ein ET 25 von Abellio Rail NRW über die Vorlandbrücke in Richtung Mönchengladbach.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten in Duisburg-Rheinhausen konnten die Züge der RB 35 von Gelsenkirchen nach Mönchengladbach in den Sommerferien in Nordrhein-Westfalen nicht über ihre Stammstrecke verkehren und wurden über die Rheinbrücke in Duisburg-Beeckerwerth umgeleitet. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, sie auf der ansonsten nur vom Güterverkehr genutzten Haus-Knipp-Brücke aufzunehmen wie hier einen ET 25 von Abellio Rail NRW auf der Fahrt nach Gelsenkirchen (30.07.2020).
Wegen Bauarbeiten in Duisburg-Rheinhausen konnten die Züge der RB 35 von Gelsenkirchen nach Mönchengladbach in den Sommerferien in Nordrhein-Westfalen nicht über ihre Stammstrecke verkehren und wurden über die Rheinbrücke in Duisburg-Beeckerwerth umgeleitet. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, sie auf der ansonsten nur vom Güterverkehr genutzten Haus-Knipp-Brücke aufzunehmen wie hier einen ET 25 von Abellio Rail NRW auf der Fahrt nach Gelsenkirchen (30.07.2020).
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten in Duisburg-Rheinhausen konnten die Züge der RB 35 von Gelsenkirchen nach Mönchengladbach in den Sommerferien in Nordrhein-Westfalen nicht über ihre Stammstrecke verkehren und wurden über die Rheinbrücke in Duisburg-Beeckerwerth umgeleitet. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, sie auf der ansonsten nur vom Güterverkehr genutzten Haus-Knipp-Brücke aufzunehmen. Am 30.07.2020 überquert ein unbekannter ET 25 von Abellio Rail NRW die Brücke auf der Fahrt nach Gelsenkirchen.
Wegen Bauarbeiten in Duisburg-Rheinhausen konnten die Züge der RB 35 von Gelsenkirchen nach Mönchengladbach in den Sommerferien in Nordrhein-Westfalen nicht über ihre Stammstrecke verkehren und wurden über die Rheinbrücke in Duisburg-Beeckerwerth umgeleitet. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, sie auf der ansonsten nur vom Güterverkehr genutzten Haus-Knipp-Brücke aufzunehmen. Am 30.07.2020 überquert ein unbekannter ET 25 von Abellio Rail NRW die Brücke auf der Fahrt nach Gelsenkirchen.
Horst Lüdicke

Ruhrgebiets-Idylle: Tw 1031 am 30.07.2020 auf der Weinhagenstraße in Duisburg-Ruhrort
Ruhrgebiets-Idylle: Tw 1031 am 30.07.2020 auf der Weinhagenstraße in Duisburg-Ruhrort
Horst Lüdicke

Ziemlich eng geht es in den Straßen von Duisburg-Ruhrort zu, deshalb verkehrt die Linie 901 auf einigen hundert Metern auch eingleisig im Richtungsverkehr. Am 30.07.2020 fährt der DVG-Tw 1018 durch die Harmonietsraße in Richtung Mülheim Hauptbahnhof
Ziemlich eng geht es in den Straßen von Duisburg-Ruhrort zu, deshalb verkehrt die Linie 901 auf einigen hundert Metern auch eingleisig im Richtungsverkehr. Am 30.07.2020 fährt der DVG-Tw 1018 durch die Harmonietsraße in Richtung Mülheim Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am momentanen Endpunkt der Linie 901, der Scholtenhofstraße in Duisburg-Laar, treffen sich am 30.07.2020 die Triebwagen 1001 und 1037, im Hintergrund ein Bus des Schienenersatzverkehrs nach Obermarxloh
Am momentanen Endpunkt der Linie 901, der Scholtenhofstraße in Duisburg-Laar, treffen sich am 30.07.2020 die Triebwagen 1001 und 1037, im Hintergrund ein Bus des Schienenersatzverkehrs nach Obermarxloh
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten endet die Duisburger Linie 901 momentan in Laar an der Scholtenhofstraße. Weiterreisende in Richtung Obermarxloh müssen ab hier die im Schienenersatzverkehr eingesetzten Busse benutzen. Am 30.07.2020 setzt hier Tw 1001 als  Falschfahrt  auf dem nach Obermarxloh führenden Gleis um, im Hintergrund die St. Ewaldi-Kirche.
Wegen Bauarbeiten endet die Duisburger Linie 901 momentan in Laar an der Scholtenhofstraße. Weiterreisende in Richtung Obermarxloh müssen ab hier die im Schienenersatzverkehr eingesetzten Busse benutzen. Am 30.07.2020 setzt hier Tw 1001 als "Falschfahrt" auf dem nach Obermarxloh führenden Gleis um, im Hintergrund die St. Ewaldi-Kirche.
Horst Lüdicke

Auf der Linie 904 nach Hüttenheim ist der DVG-Tw 1063 Mitte der 1980er Jahre auf der Königstraße unterwegs
Auf der Linie 904 nach Hüttenheim ist der DVG-Tw 1063 Mitte der 1980er Jahre auf der Königstraße unterwegs
Horst Lüdicke

Bis zur Inbetriebnahme des Innenstadttunnels fuhren die Duisburger Straßenbahnen oberirdisch durch die Königstraße, hier trifft der Achtachser 1049 Mitte der 1980er Jahre an der Haltestelle König-Heinrich-Platz ein
Bis zur Inbetriebnahme des Innenstadttunnels fuhren die Duisburger Straßenbahnen oberirdisch durch die Königstraße, hier trifft der Achtachser 1049 Mitte der 1980er Jahre an der Haltestelle König-Heinrich-Platz ein
Horst Lüdicke

In den Jahren 2011/2012 lieferten Heiterblick und Kiepe Electric die ersten 8 Fahrzeuge des Typs  Vamos  (GTZ8B) an die Stadtbahn Bielefeld. Weitere sind bestellt und sollen bis 2022 die M8C ersetzen. Im Gegensatz zu den M8C/D (2,30 m) sind sie 2,65 m breit. Wegen der Hochbahnsteige sind sie daher im  unteren Teil verjüngt. Am 01.08.2020 fährt ein Vamos-Doppel auf der Nikolaus-Dürkopp-Straße in Richtung Innenstadt. Die Dürkopp-Werke produzieren Industrienähmaschinen, früher auch LKW, PKW sowie Fahr- und Motorräder.
In den Jahren 2011/2012 lieferten Heiterblick und Kiepe Electric die ersten 8 Fahrzeuge des Typs "Vamos" (GTZ8B) an die Stadtbahn Bielefeld. Weitere sind bestellt und sollen bis 2022 die M8C ersetzen. Im Gegensatz zu den M8C/D (2,30 m) sind sie 2,65 m breit. Wegen der Hochbahnsteige sind sie daher im unteren Teil verjüngt. Am 01.08.2020 fährt ein Vamos-Doppel auf der Nikolaus-Dürkopp-Straße in Richtung Innenstadt. Die Dürkopp-Werke produzieren Industrienähmaschinen, früher auch LKW, PKW sowie Fahr- und Motorräder.
Horst Lüdicke

Ein Bielefelder M8D-Doppel, vorne M8D 571, biegt am 01.08.2020 in die Endhaltestelle Sieker ein. Die Oberleitungsmasten sehen ziemlich stabil aus...
Ein Bielefelder M8D-Doppel, vorne M8D 571, biegt am 01.08.2020 in die Endhaltestelle Sieker ein. Die Oberleitungsmasten sehen ziemlich stabil aus...
Horst Lüdicke

Die Bielefelder Stadtbahnwagen 563 und 572 biegen am 01.08.2020 von der Kreuzstraße in den Niederwall ein, im Hintergrund die Neustädter Marienkirche
Die Bielefelder Stadtbahnwagen 563 und 572 biegen am 01.08.2020 von der Kreuzstraße in den Niederwall ein, im Hintergrund die Neustädter Marienkirche
Horst Lüdicke

Die Bielefelder Stadtbahnlinie 1 nach Schildesche verläuft ab der Haltestelle Johannesstift auf eigenem Bahnkörper, hier sind M8D 562 und ein weiterer M8D am 01.08.2020 parallel zur Beckhausstraße unterwegs. Die M8D wurden zwischen 1994 und 1998 beschafft und sind im Gegensatz zu den M8C Einrichtungsfahrzeuge.
Die Bielefelder Stadtbahnlinie 1 nach Schildesche verläuft ab der Haltestelle Johannesstift auf eigenem Bahnkörper, hier sind M8D 562 und ein weiterer M8D am 01.08.2020 parallel zur Beckhausstraße unterwegs. Die M8D wurden zwischen 1994 und 1998 beschafft und sind im Gegensatz zu den M8C Einrichtungsfahrzeuge.
Horst Lüdicke

Der Bielefelder M8C 558 und ein weiterer M8C kommen am 01.08.2020 an der Haltestelle Hartlager Weg an. Diese Haltestelle gehört zu den wenigen, die noch nicht mit Hochbahnsteigen versehen sind.
Der Bielefelder M8C 558 und ein weiterer M8C kommen am 01.08.2020 an der Haltestelle Hartlager Weg an. Diese Haltestelle gehört zu den wenigen, die noch nicht mit Hochbahnsteigen versehen sind.
Horst Lüdicke

Obwohl ich schon einige Zeit Straßenbahnen aufnehme, hatte ich bisher nie die Bielefelder Stadtbahn besucht. Dabei glaube ich nicht an die im Netz kursierenden Theorien über die Nichtexistenz der Stadt (Stichwort  Bielefeld-Verschwörung ). Das Versäumte habe ich am 01.08.2020 nachgeholt und anhand einiger Fotos nebenbei die Existenz von Bielefeld bewiesen: Hier fährt ein M8C-Doppel, vorne M8C 541, auf der August-Bebel-Straße in Richtung Zentrum.
Obwohl ich schon einige Zeit Straßenbahnen aufnehme, hatte ich bisher nie die Bielefelder Stadtbahn besucht. Dabei glaube ich nicht an die im Netz kursierenden Theorien über die Nichtexistenz der Stadt (Stichwort "Bielefeld-Verschwörung"). Das Versäumte habe ich am 01.08.2020 nachgeholt und anhand einiger Fotos nebenbei die Existenz von Bielefeld bewiesen: Hier fährt ein M8C-Doppel, vorne M8C 541, auf der August-Bebel-Straße in Richtung Zentrum.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.