bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
Silos und Lagerhäuser prägten das Bild des Bahnhos Mechernich Ende der 1980er Jahre, als 215 041-5 aus Trier kommend mit einem Eilzug einfährt. Am 04.07.2020 erreicht 620 039 den Bahnhof, der sich inzwischen viel  aufgeräumter  zeigt.
Silos und Lagerhäuser prägten das Bild des Bahnhos Mechernich Ende der 1980er Jahre, als 215 041-5 aus Trier kommend mit einem Eilzug einfährt. Am 04.07.2020 erreicht 620 039 den Bahnhof, der sich inzwischen viel "aufgeräumter" zeigt.
Horst Lüdicke

Mitten durch Mechernich führt die Eifelbahn, die 215 135-5 an einem Wintertag Ende der 1980er Jahre befährt. Damals konnte ich mich noch über die Hecke recken, um den Zug aufs Bild zu bekommen, am 04.07.2020 wäre schon eine Leiter notwendig gewesen, um den nach Kall fahrenden 620 komplett abzubilden (aber dann wäre es nach meinem Verständnis auch kein korrekter Einst&Jetzt-Vergleich)
Mitten durch Mechernich führt die Eifelbahn, die 215 135-5 an einem Wintertag Ende der 1980er Jahre befährt. Damals konnte ich mich noch über die Hecke recken, um den Zug aufs Bild zu bekommen, am 04.07.2020 wäre schon eine Leiter notwendig gewesen, um den nach Kall fahrenden 620 komplett abzubilden (aber dann wäre es nach meinem Verständnis auch kein korrekter Einst&Jetzt-Vergleich)
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Euskirchen Ende der 1980er Jahre und am 04.07.2020: Auf der oberen Aufnahme repräsentieren nicht nur die beige-türkise 215 043-1 und der Karlsruher Steuerwagen, sondern auch die Bahnhofsgestaltung die klassische Epoche IV, während er sich auf dem unteren Bild im modernen Outfit der Epoche VI zeigt. Dazu passt der 620 010, der Euskirchen in Richtung Meckenheim verlässt.
Der Bahnhof Euskirchen Ende der 1980er Jahre und am 04.07.2020: Auf der oberen Aufnahme repräsentieren nicht nur die beige-türkise 215 043-1 und der Karlsruher Steuerwagen, sondern auch die Bahnhofsgestaltung die klassische Epoche IV, während er sich auf dem unteren Bild im modernen Outfit der Epoche VI zeigt. Dazu passt der 620 010, der Euskirchen in Richtung Meckenheim verlässt.
Horst Lüdicke

An einem völlig verregneten Augusttag 1986 fährt der ex-Wuppertaler Triebwagen 552 auf der GVB-Linie 4 unterhalb des Grazer Schloßberges in Richtung Andritz
An einem völlig verregneten Augusttag 1986 fährt der ex-Wuppertaler Triebwagen 552 auf der GVB-Linie 4 unterhalb des Grazer Schloßberges in Richtung Andritz
Horst Lüdicke

Am Jacominiplatz treffen sich im August 1986 die Grazer Triebwagen 205 und 247
Am Jacominiplatz treffen sich im August 1986 die Grazer Triebwagen 205 und 247
Horst Lüdicke

Auf dem Weg nach Liebenau durchfährt der Grazer Zweiachser 205 als Linie 4 im August 1986 die Lange Gasse
Auf dem Weg nach Liebenau durchfährt der Grazer Zweiachser 205 als Linie 4 im August 1986 die Lange Gasse
Horst Lüdicke

Im Juni 1974 ist der Zweiachser 209 als Linie 6 zum Hauptbahnhof in der Grazer Innenstadt unterwegs
Im Juni 1974 ist der Zweiachser 209 als Linie 6 zum Hauptbahnhof in der Grazer Innenstadt unterwegs
Horst Lüdicke

Obwohl auf dem Aushangfahrplan ausgewiesen verkehrten die Sylt Shuttle Plus im Juni 2020 anscheinend nicht. Daher ein Bild vom 05.07.2019, an dem drei 628, vorne der 628 512, abfahrbereit im Bahnhof Niebüll stehen. Der Zug war nicht sehr gut besetzt, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass die Züge nur mit Fahrkarten von DB Fernverkehr zu benutzen sind.
Obwohl auf dem Aushangfahrplan ausgewiesen verkehrten die Sylt Shuttle Plus im Juni 2020 anscheinend nicht. Daher ein Bild vom 05.07.2019, an dem drei 628, vorne der 628 512, abfahrbereit im Bahnhof Niebüll stehen. Der Zug war nicht sehr gut besetzt, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass die Züge nur mit Fahrkarten von DB Fernverkehr zu benutzen sind.
Horst Lüdicke

Nach Überqueren des Hindenburgdammes trifft 245 215-9 am 15.06.2020 im Bahnhof Morsum ein
Nach Überqueren des Hindenburgdammes trifft 245 215-9 am 15.06.2020 im Bahnhof Morsum ein
Horst Lüdicke

Am 18.06.2020 kommt 245 206-8 mit einem RE in Keitum an
Am 18.06.2020 kommt 245 206-8 mit einem RE in Keitum an
Horst Lüdicke

Zu den Hauptverkehrszeiten werden wegen des starken Fahrgastaufkommens zwei RE 6-Wendezüge zusammengekoppelt. Ein solcher beträchtlich langer Zug steht mit der 247 207-6 am Schluss am 11.06.2020 abfahrbereit in Westerland.
Zu den Hauptverkehrszeiten werden wegen des starken Fahrgastaufkommens zwei RE 6-Wendezüge zusammengekoppelt. Ein solcher beträchtlich langer Zug steht mit der 247 207-6 am Schluss am 11.06.2020 abfahrbereit in Westerland.
Horst Lüdicke

Alt und neu im Bahnhof Westerland: Am 11.06.2020 ist die 247 908 von Autozug Sylt mit einem Autoshuttle im Bahnhof Westerland eingetroffen, auf dem Nebengleis schieben die Press-218 054-3 und (nicht sichtbar) 218 055-2 die Wagen des kurz zuvor angekommenen IC 2310 in die Abstellung. Der 218 sieht man nicht an, dass ihr Design rund vier Jahrzehnte älter als das der Vectron ist.
Alt und neu im Bahnhof Westerland: Am 11.06.2020 ist die 247 908 von Autozug Sylt mit einem Autoshuttle im Bahnhof Westerland eingetroffen, auf dem Nebengleis schieben die Press-218 054-3 und (nicht sichtbar) 218 055-2 die Wagen des kurz zuvor angekommenen IC 2310 in die Abstellung. Der 218 sieht man nicht an, dass ihr Design rund vier Jahrzehnte älter als das der Vectron ist.
Horst Lüdicke

Bei einer Bildserie über den 218-Einsatz auf der Marschbahn soll eine Aufnahme von den  normalen  DB-Loks nicht fehlen: Am 18.06.2020 durchfahren 218 473-7 und 218 385-3 mit dem IC 2073 den Bahnhof Keitum/Sylt
Bei einer Bildserie über den 218-Einsatz auf der Marschbahn soll eine Aufnahme von den "normalen" DB-Loks nicht fehlen: Am 18.06.2020 durchfahren 218 473-7 und 218 385-3 mit dem IC 2073 den Bahnhof Keitum/Sylt
Horst Lüdicke

Die beiden Railsystems-218 480-2 und 490-1 in klassischer Epoche IV-Lackierung am 15.06.2020 in Westerland. Gerade sind sie mit dem IC 2072 aus Dresden angekommen, 50 Minuten später werden sie den IC 2073 in der Gegenrichtung befördern.
Die beiden Railsystems-218 480-2 und 490-1 in klassischer Epoche IV-Lackierung am 15.06.2020 in Westerland. Gerade sind sie mit dem IC 2072 aus Dresden angekommen, 50 Minuten später werden sie den IC 2073 in der Gegenrichtung befördern.
Horst Lüdicke

Weites Land, weiter Himmel: Im Gegenlicht befördern die 218 490-1 und 218 480-2 den IC 2314 am 18.06.2020 bei Keitum in Richtung Westerland
Weites Land, weiter Himmel: Im Gegenlicht befördern die 218 490-1 und 218 480-2 den IC 2314 am 18.06.2020 bei Keitum in Richtung Westerland
Horst Lüdicke

Wieder einmal mit dem IC 2310 sind die beiden Press-218 054-3 und 055-2 am 18.06.2020 unterwegs, diesmal bei Keitum. Die 218 054-2 hat inzwischen am Führerstand 2 einen Aufkleber  Vermietet an DB  erhalten.
Wieder einmal mit dem IC 2310 sind die beiden Press-218 054-3 und 055-2 am 18.06.2020 unterwegs, diesmal bei Keitum. Die 218 054-2 hat inzwischen am Führerstand 2 einen Aufkleber "Vermietet an DB" erhalten.
Horst Lüdicke

Seit dem 08.06.2020 sind die beiden Press-Loks 218 054-3 und 055-2 auf der Marschbahn im Einsatz und so etwas wie die Starloks auf dieser Strecke, am 15.06.2020 sind sie mit dem IC 2310 am Ortsrand von Morsum auf dem Weg in das nicht mehr ferne Westerland
Seit dem 08.06.2020 sind die beiden Press-Loks 218 054-3 und 055-2 auf der Marschbahn im Einsatz und so etwas wie die Starloks auf dieser Strecke, am 15.06.2020 sind sie mit dem IC 2310 am Ortsrand von Morsum auf dem Weg in das nicht mehr ferne Westerland
Horst Lüdicke

Wegen Ausfall der 247 909 wurde am 18.06.2020 die Mak DE 2700-2 vor den Autoshuttles zwischen Westerland und Niebüll eingesetzt, hier durchfährt sie den Bahnhof Keitum in Richtung Festland
Wegen Ausfall der 247 909 wurde am 18.06.2020 die Mak DE 2700-2 vor den Autoshuttles zwischen Westerland und Niebüll eingesetzt, hier durchfährt sie den Bahnhof Keitum in Richtung Festland
Horst Lüdicke

Am 18.06.2020 kommt 247 908 von Autozug Sylt mit einem Shuttle von Niebüll nach Westerland in Keitum an
Am 18.06.2020 kommt 247 908 von Autozug Sylt mit einem Shuttle von Niebüll nach Westerland in Keitum an
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.