bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
DB Sylt Autoshuttle: Sobald 245 027 mit dem Shuttle nach Niebüll den eingleisigen Streckenabschnitt verlassen hat, wird 245 215-9 mit dem RE 6 ihre Fahrt in Richtung Westerland fortsetzen (Morsum 15.06.2020)
DB Sylt Autoshuttle: Sobald 245 027 mit dem Shuttle nach Niebüll den eingleisigen Streckenabschnitt verlassen hat, wird 245 215-9 mit dem RE 6 ihre Fahrt in Richtung Westerland fortsetzen (Morsum 15.06.2020)
Horst Lüdicke

DB Sylt Autoshuttle: Am 15.06.2020 brummt 245 022 bei Morsum in Richtung Festland
DB Sylt Autoshuttle: Am 15.06.2020 brummt 245 022 bei Morsum in Richtung Festland
Horst Lüdicke

DB Sylt Autoshuttle: 245 024 ist am 18.06.2020 bei Keitum unterwegs in Richtung Westerland
DB Sylt Autoshuttle: 245 024 ist am 18.06.2020 bei Keitum unterwegs in Richtung Westerland
Horst Lüdicke

Zufallstreffer: Am 18.06.2020 begegnen sich ein DB-Autoshuttle nach Niebüll mit der 245 024 und 247 908 mit dem Autozug Sylt im Bahnhof Keitum
Zufallstreffer: Am 18.06.2020 begegnen sich ein DB-Autoshuttle nach Niebüll mit der 245 024 und 247 908 mit dem Autozug Sylt im Bahnhof Keitum
Horst Lüdicke

DB Sylt Autoshuttle: 218 ... und 321-8 fahren am 18.06.2020 bei Keitum in Richtung Festland
DB Sylt Autoshuttle: 218 ... und 321-8 fahren am 18.06.2020 bei Keitum in Richtung Festland
Horst Lüdicke

DB Sylt Autoshuttle: 218 321-8 und 218 ... treffen am 18.06.2020 in Keitum ein (Bildausschnitt). Da die Strecke zwischen Morsum und Westerland eingleisig ist, kommt es bei dem dichten Verkehr zwischen der Insel Sylt und dem Festland hier fast regelmäßig zu Zugkreuzungen. Evtl. Verspätungen des kreuzenden Zuges wirken sich natürlich auch auf den Gegenzug aus...
DB Sylt Autoshuttle: 218 321-8 und 218 ... treffen am 18.06.2020 in Keitum ein (Bildausschnitt). Da die Strecke zwischen Morsum und Westerland eingleisig ist, kommt es bei dem dichten Verkehr zwischen der Insel Sylt und dem Festland hier fast regelmäßig zu Zugkreuzungen. Evtl. Verspätungen des kreuzenden Zuges wirken sich natürlich auch auf den Gegenzug aus...
Horst Lüdicke

Bei Ausfall einer der beiden Vectron-Diesel kommt die MaK DE 2700-02 vor den RDC-Autozügen nach Sylt zum Einsatz. Dies war am 18.06.2020 der Fall, hier bringt die Lok einen Autozug nach Westerland, aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Keitum.
Bei Ausfall einer der beiden Vectron-Diesel kommt die MaK DE 2700-02 vor den RDC-Autozügen nach Sylt zum Einsatz. Dies war am 18.06.2020 der Fall, hier bringt die Lok einen Autozug nach Westerland, aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Keitum.
Horst Lüdicke

Seit 2016 befördert RDC Deutschland mit dem Autozug Sylt Kfz. zwischen Niebüll und Westerland. Eingesetzt werden die beiden Vectron-247 908  Debbie  und 909  Anne , letztere ist am 15.06.2020 bei Morsum in Richtung Hindenburgdamm unterwegs. Gruß zurück an den freundlichen Lokführer!
Seit 2016 befördert RDC Deutschland mit dem Autozug Sylt Kfz. zwischen Niebüll und Westerland. Eingesetzt werden die beiden Vectron-247 908 "Debbie" und 909 "Anne", letztere ist am 15.06.2020 bei Morsum in Richtung Hindenburgdamm unterwegs. Gruß zurück an den freundlichen Lokführer!
Horst Lüdicke

Trotz der Mietloks sind die roten 218 auf der Marschbahn in der Überzahl. Am 15.06.2020 sind 218 366-3 und eine weitere 218 bei Morsum auf dem Weg nach Westerland.
Trotz der Mietloks sind die roten 218 auf der Marschbahn in der Überzahl. Am 15.06.2020 sind 218 366-3 und eine weitere 218 bei Morsum auf dem Weg nach Westerland.
Horst Lüdicke

Mit dem IC 2073 von Westerland nach Dresden durchfahren die Railsystems-218 480-2 und 490-1 am 15.06.2020 die Ortschaft Morsum auf der Insel Sylt
Mit dem IC 2073 von Westerland nach Dresden durchfahren die Railsystems-218 480-2 und 490-1 am 15.06.2020 die Ortschaft Morsum auf der Insel Sylt
Horst Lüdicke

Wegen Lokmangels helfen die Press-218 054-3 und 055-2 seit dem 08.06.2020 auf der Marschbahn aus und bringen einen weiteren bunten Farbtupfer in den 218-Fuhrpark zwischen Itzehoe und Westerland. Am 18.06.2020 befördern sie die 11 Wagen des IC 2310 bei Keitum in Richtung Westerland.
Wegen Lokmangels helfen die Press-218 054-3 und 055-2 seit dem 08.06.2020 auf der Marschbahn aus und bringen einen weiteren bunten Farbtupfer in den 218-Fuhrpark zwischen Itzehoe und Westerland. Am 18.06.2020 befördern sie die 11 Wagen des IC 2310 bei Keitum in Richtung Westerland.
Horst Lüdicke

In Dortmund-Hoerde trennen sich die Hellweg-Bahn nach Unna/Soest und die Ardey-Bahn nach Schwerte. Am 06.06.2020 fahren 644 008 und ein weiterer 644 auf der nicht elektrifizierten KBS 433 in Richtung Dortmund Hauptbahnhof.
In Dortmund-Hoerde trennen sich die Hellweg-Bahn nach Unna/Soest und die Ardey-Bahn nach Schwerte. Am 06.06.2020 fahren 644 008 und ein weiterer 644 auf der nicht elektrifizierten KBS 433 in Richtung Dortmund Hauptbahnhof.
Horst Lüdicke

Zwischen Dortmund-Hoerde und Dortmund-Aplerbeck Süd können die Züge mit der Dortmunder Innenstadt als Hintergrund abglichtet werden, am 06.06.2020 ist hier ein unbekannter 644 in Richtung Winterberg unterwegs
Zwischen Dortmund-Hoerde und Dortmund-Aplerbeck Süd können die Züge mit der Dortmunder Innenstadt als Hintergrund abglichtet werden, am 06.06.2020 ist hier ein unbekannter 644 in Richtung Winterberg unterwegs
Horst Lüdicke

Auf dem Rückweg von Schwerte nach Dortmund Hbf. schiebt 218 460-4 ihren Ersatzzug am 06.06.2020 in Richtung Dortmund Hoerde
Auf dem Rückweg von Schwerte nach Dortmund Hbf. schiebt 218 460-4 ihren Ersatzzug am 06.06.2020 in Richtung Dortmund Hoerde
Horst Lüdicke

Seitenansicht der 218 460-4 bei der Fahrt von Dortmund Hbf. nach Schwerte (Dortmund-Hoerde am 06.06.2020)
Seitenansicht der 218 460-4 bei der Fahrt von Dortmund Hbf. nach Schwerte (Dortmund-Hoerde am 06.06.2020)
Horst Lüdicke

Am 06.06.2020 war die Westfrankenbahn-Conny 218 460-4 mal wieder als Ersatzzug zwischen Dortmund und Schwerte unterwegs, hier fährt sie bei Dortmund-Hoerde in Richtung Dortmund-Aplerbeck Süd
Am 06.06.2020 war die Westfrankenbahn-Conny 218 460-4 mal wieder als Ersatzzug zwischen Dortmund und Schwerte unterwegs, hier fährt sie bei Dortmund-Hoerde in Richtung Dortmund-Aplerbeck Süd
Horst Lüdicke

Mit einem Zug der RB-Linie 53 nähern sich 644 014 und ein weiterer 644 am 30.05.2020 Dortmund Aplerbeck Süd
Mit einem Zug der RB-Linie 53 nähern sich 644 014 und ein weiterer 644 am 30.05.2020 Dortmund Aplerbeck Süd
Horst Lüdicke

218 460-4 schiebt am 30.05.2020 den DPN 31116 aus Schwerte in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Nach längerer Zeit machte ich bei dieser Aufnahme mal wieder Bekanntschaft mit der berühmten Fotografenwolke...
218 460-4 schiebt am 30.05.2020 den DPN 31116 aus Schwerte in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Nach längerer Zeit machte ich bei dieser Aufnahme mal wieder Bekanntschaft mit der berühmten Fotografenwolke...
Horst Lüdicke

Am 30.05.2020 durchfährt 218 460-4 mit dem DPN 31117 Dortmund Aplerbeck Süd
Am 30.05.2020 durchfährt 218 460-4 mit dem DPN 31117 Dortmund Aplerbeck Süd
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten zwischen Dortmund-Hoerde und Holzwickede verkehrt die RB 59 momentan ab Schwerte. Als Zubringer pendelte am 30.05.2020 die Westfrankenbahn-Conny (vulgo 218 460-4) mit einer Wendezuggarnitur der Centralbahn im Stundentakt zwischen Dortmund Hauptbahnhof und Schwerte. Diese Regelung gilt übrigens auch für die kommenden 3 Samstage. Am 30.05.2020 wartet sie mit dem DPN 31111 im Dortmunder Hauptbahnhof auf Fahrgäste.
Wegen Bauarbeiten zwischen Dortmund-Hoerde und Holzwickede verkehrt die RB 59 momentan ab Schwerte. Als Zubringer pendelte am 30.05.2020 die Westfrankenbahn-Conny (vulgo 218 460-4) mit einer Wendezuggarnitur der Centralbahn im Stundentakt zwischen Dortmund Hauptbahnhof und Schwerte. Diese Regelung gilt übrigens auch für die kommenden 3 Samstage. Am 30.05.2020 wartet sie mit dem DPN 31111 im Dortmunder Hauptbahnhof auf Fahrgäste.
Horst Lüdicke

Portrait des 795 350-1 mit einem Beiwagen der Baureihe 995 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe. Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht zwar noch, aber heute liegen hier keine Gleise mehr. Die Strecke von Finnentrop endet heute einige Meter weiter nördlich in einem Stumpfgleis vor einem Kreisverkehr.
Portrait des 795 350-1 mit einem Beiwagen der Baureihe 995 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe. Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht zwar noch, aber heute liegen hier keine Gleise mehr. Die Strecke von Finnentrop endet heute einige Meter weiter nördlich in einem Stumpfgleis vor einem Kreisverkehr.
Horst Lüdicke

Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre
Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.