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Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
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Der Turiner Triebwagen 5042 verlässt am 04.05.2019 die Piazza Castello, im Hintergrund der Palazzo Madama, ein Stadtpalast, der den Herrschern von Savoyen als Wohnsitz diente und heute ein Kunstmuseum beherbergt.
Der Turiner Triebwagen 5042 verlässt am 04.05.2019 die Piazza Castello, im Hintergrund der Palazzo Madama, ein Stadtpalast, der den Herrschern von Savoyen als Wohnsitz diente und heute ein Kunstmuseum beherbergt.
Horst Lüdicke

Am 04.05.2019 durchfährt der Triebwagen 5042 einen Torbogen am Ende der Via Vanchiglia, die hier auf die Piazza Vittorio Veneto trifft. Fiat/Stanga lieferten zwischen 1989 und 1992 53 dieser Gelenktriebwagen an die Turiner Straßenbahn.
Am 04.05.2019 durchfährt der Triebwagen 5042 einen Torbogen am Ende der Via Vanchiglia, die hier auf die Piazza Vittorio Veneto trifft. Fiat/Stanga lieferten zwischen 1989 und 1992 53 dieser Gelenktriebwagen an die Turiner Straßenbahn.
Horst Lüdicke

Der Turiner Triebwagen 2902 überquert am 01.05.2019 die Piazza della Repubblica, dahinter die Mercato di Porta Palazzo (Markthalle)
Der Turiner Triebwagen 2902 überquert am 01.05.2019 die Piazza della Repubblica, dahinter die Mercato di Porta Palazzo (Markthalle)
Horst Lüdicke

Am 04.05.2019 trifft Triebwagen 2880 der Turiner Straßenbahn auf der Piazza Vittorio Veneto ein, im Hintergrund die zwischen 1818 und 1831 errichtete Kirche Gran Madre di Dio am anderen Poufer
Am 04.05.2019 trifft Triebwagen 2880 der Turiner Straßenbahn auf der Piazza Vittorio Veneto ein, im Hintergrund die zwischen 1818 und 1831 errichtete Kirche Gran Madre di Dio am anderen Poufer
Horst Lüdicke

Aus der Via Eusebio Bava kommend erreicht der Turiner Triebwagen 2870 am 04.05.2019 die Piazza Vittorio Veneto
Aus der Via Eusebio Bava kommend erreicht der Turiner Triebwagen 2870 am 04.05.2019 die Piazza Vittorio Veneto
Horst Lüdicke

Triebwagen 2863 der Turiner Straßenbahn in der Endhaltstelle der Linie 15 (04.05.2019) am Corso Casale in Sassi
Triebwagen 2863 der Turiner Straßenbahn in der Endhaltstelle der Linie 15 (04.05.2019) am Corso Casale in Sassi
Horst Lüdicke

Der Turiner Triebwagen 2816 kommt am 01.05.2019 an der Piazza della Repubblica an
Der Turiner Triebwagen 2816 kommt am 01.05.2019 an der Piazza della Repubblica an
Horst Lüdicke

Am 04.05.2019 überquert der historische Triebwagen 2759 auf der Museumslinie 7 die Piazza Vittorio Veneto in Turin
Am 04.05.2019 überquert der historische Triebwagen 2759 auf der Museumslinie 7 die Piazza Vittorio Veneto in Turin
Horst Lüdicke

Mit zwei Beiwagen trifft der Triebwagen D.2 der Zahnradbahn Sassi - Superga am 04.05.2019 in der Talstation ein. Im Vordergrund die Rangierlokomotive T 450. Da im Depot die Stromversorgung durch eine Oberleitung erfolgt, werden diese Loks zum Rangieren der Triebwagen benötigt.
Mit zwei Beiwagen trifft der Triebwagen D.2 der Zahnradbahn Sassi - Superga am 04.05.2019 in der Talstation ein. Im Vordergrund die Rangierlokomotive T 450. Da im Depot die Stromversorgung durch eine Oberleitung erfolgt, werden diese Loks zum Rangieren der Triebwagen benötigt.
Horst Lüdicke

Italien / Zahnradbahnen / Torino Tranvia Sassi-Superga

257 1200x732 Px, 17.05.2019

Ein gut besetzter Zug der Zahnradbahn Sassi - Superga bestehend aus dem Triebwagen D.3 und dem Beiwagen 14 verläßt am 04.05.2019 die Talstation
Ein gut besetzter Zug der Zahnradbahn Sassi - Superga bestehend aus dem Triebwagen D.3 und dem Beiwagen 14 verläßt am 04.05.2019 die Talstation
Horst Lüdicke

Italien / Zahnradbahnen / Torino Tranvia Sassi-Superga

172 1200x710 Px, 17.05.2019

Am 04.05.2019 fährt der Triebwagen D.3 der Zahnradbahn Sassi - Superga in die Talstation ein
Am 04.05.2019 fährt der Triebwagen D.3 der Zahnradbahn Sassi - Superga in die Talstation ein
Horst Lüdicke

Italien / Zahnradbahnen / Torino Tranvia Sassi-Superga

148 1200x775 Px, 17.05.2019

Seit 1934 führt eine Zahnradbahn System Strub mit der Spurweite von 1.445 mm vom Turiner Stadtteil Sassi auf den 672 m hoch gelegenen Berg Superga zur dort gelegenen Wallfahrtskirche Basilica di Superga. Sie ersetzte eine 1884 in Betrieb genommene Standseilbahn. Die 3,135 km lange Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 419 m. Für den Betrieb stehen drei Triebwagen sowie einige Beiwagen zur Verfügung, die Energieversorgung erfolgt über Stromschiene (600 Volt Gleichstrom). Am 04.05.2019 trifft der Triebwagen D.3 in der Talstation ein.
Seit 1934 führt eine Zahnradbahn System Strub mit der Spurweite von 1.445 mm vom Turiner Stadtteil Sassi auf den 672 m hoch gelegenen Berg Superga zur dort gelegenen Wallfahrtskirche Basilica di Superga. Sie ersetzte eine 1884 in Betrieb genommene Standseilbahn. Die 3,135 km lange Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 419 m. Für den Betrieb stehen drei Triebwagen sowie einige Beiwagen zur Verfügung, die Energieversorgung erfolgt über Stromschiene (600 Volt Gleichstrom). Am 04.05.2019 trifft der Triebwagen D.3 in der Talstation ein.
Horst Lüdicke

Italien / Zahnradbahnen / Torino Tranvia Sassi-Superga

207 704x1200 Px, 17.05.2019

Bei strömenden Regen trifft ein Zug der Linie 179 mit dem Steuerwagen 550 an der Spitze am 03.05.2019 auf dem Weg von Limbiate nach Comasina in Cormano Ospitaletto ein
Bei strömenden Regen trifft ein Zug der Linie 179 mit dem Steuerwagen 550 an der Spitze am 03.05.2019 auf dem Weg von Limbiate nach Comasina in Cormano Ospitaletto ein
Horst Lüdicke

Gut besetzt kommt ein Zug der Überlandstraßenbahnlinie 179 auf dem Weg von Comasina nach Limbiate am 03.05.2019 in Cormano Ospitaletto an, vorne Steuerwagen 537. Die Fahrzeuge besitzen im Gegensatz zu Straßenbahnfahrzeugen ein Horn, das an jeder kreuzenden Straße betätigt wird. Trotz der geringen Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h ist die Bahn angesichts der im Berufsverkehr chronisch verstopften Straße wesentlich flotter unterwegs.
Gut besetzt kommt ein Zug der Überlandstraßenbahnlinie 179 auf dem Weg von Comasina nach Limbiate am 03.05.2019 in Cormano Ospitaletto an, vorne Steuerwagen 537. Die Fahrzeuge besitzen im Gegensatz zu Straßenbahnfahrzeugen ein Horn, das an jeder kreuzenden Straße betätigt wird. Trotz der geringen Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h ist die Bahn angesichts der im Berufsverkehr chronisch verstopften Straße wesentlich flotter unterwegs.
Horst Lüdicke

Ständig in Seitenlage verläuft die Linie 179 neben der Straße von Comasina nach Limbiate, hier ist Steuerwagen 538 am 03.05.2019 in Cormano nach Comasina unterwegs.
Ständig in Seitenlage verläuft die Linie 179 neben der Straße von Comasina nach Limbiate, hier ist Steuerwagen 538 am 03.05.2019 in Cormano nach Comasina unterwegs.
Horst Lüdicke

Die erste Kreuzungsstation der Linie 179 befindet sich in Molinazzo, am 03.05.2019 treffen sich hier die Steuerwagen 552 und 550
Die erste Kreuzungsstation der Linie 179 befindet sich in Molinazzo, am 03.05.2019 treffen sich hier die Steuerwagen 552 und 550
Horst Lüdicke

Aus Limbiate kommend erreicht ein Zug der Linie 179 mit dem Steuerwagen 550 an der Spitze die Station Via Comasina (03.05.2019)
Aus Limbiate kommend erreicht ein Zug der Linie 179 mit dem Steuerwagen 550 an der Spitze die Station Via Comasina (03.05.2019)
Horst Lüdicke

Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Züge verkehren nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00). Kurz nach Verlassen der Station Comasina überquert ein Zug mit dem führenden Steuerwagen 535 am 03.05.2019 die Straße nach Limbiate. Nicht selten versuchen Autofahrer, noch vor der Bahn die Strecke zu kreuzen, dieser hatte Pech und musste zurücksetzen.
Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Züge verkehren nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00). Kurz nach Verlassen der Station Comasina überquert ein Zug mit dem führenden Steuerwagen 535 am 03.05.2019 die Straße nach Limbiate. Nicht selten versuchen Autofahrer, noch vor der Bahn die Strecke zu kreuzen, dieser hatte Pech und musste zurücksetzen.
Horst Lüdicke

Die 2008 bis 2009 gelieferten Sirietto 7601 bis 7633 sind momentan die neuesten Fahrzeuge der ATM, hier trifft die Nr. 7616 am 02.05.2019 an der Porta Ticinese ein. Das ursprüngliche aus dem 16. Jahrhundert stammende Tor wurde durch diesen Neubau im neoklassizistischen Stil (1801 bis 1814) ersetzt.
Die 2008 bis 2009 gelieferten Sirietto 7601 bis 7633 sind momentan die neuesten Fahrzeuge der ATM, hier trifft die Nr. 7616 am 02.05.2019 an der Porta Ticinese ein. Das ursprüngliche aus dem 16. Jahrhundert stammende Tor wurde durch diesen Neubau im neoklassizistischen Stil (1801 bis 1814) ersetzt.
Horst Lüdicke

Am 02.05.2019 ist Jumbotram 4997 auf dem Corso die Porta Ticinese unterwegs
Am 02.05.2019 ist Jumbotram 4997 auf dem Corso die Porta Ticinese unterwegs
Horst Lüdicke

Jumbotram 4914 trifft am 02.05.2019 an der Haltestelle Cordusio ein. GAI stellte zwischen 1976 und 1978 100 dieser Triebwagen für die ATM her.
Jumbotram 4914 trifft am 02.05.2019 an der Haltestelle Cordusio ein. GAI stellte zwischen 1976 und 1978 100 dieser Triebwagen für die ATM her.
Horst Lüdicke

Tw 4721 gehört zu einer Serie von 20 Fahrzeugen, die OMS/TBB/Breda zwischen 1956 und 1960 für Mailand produzierten, hier trifft er am 02.05.2019 an der Porta Genova ein
Tw 4721 gehört zu einer Serie von 20 Fahrzeugen, die OMS/TBB/Breda zwischen 1956 und 1960 für Mailand produzierten, hier trifft er am 02.05.2019 an der Porta Genova ein
Horst Lüdicke

Italien / Stadtverkehr / Milano Tram (Mailand) ·ATM·

143 1200x790 Px, 14.05.2019

1955 lieferten OMS/TIBB/Breda 13 Sechsachser an die Mailänder Verkehrsbetriebe, von denen einige noch immer im Einsatz sind. Hier überquert die Nr. 4613 am 02.05.2019 die Kreuzung der Via Carlo Farini mit der Via Guiseppe Ferrari.
1955 lieferten OMS/TIBB/Breda 13 Sechsachser an die Mailänder Verkehrsbetriebe, von denen einige noch immer im Einsatz sind. Hier überquert die Nr. 4613 am 02.05.2019 die Kreuzung der Via Carlo Farini mit der Via Guiseppe Ferrari.
Horst Lüdicke

Italien / Stadtverkehr / Milano Tram (Mailand) ·ATM·

172 1200x779 Px, 14.05.2019

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