bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 nächste Seite  >>
Von Düsseldorf-Benrath fuhren bis 1961 (nach Wuppertal-Vohwinkel) bzw. 1962 (Solingen-Ohligs) meterspurige Triebwagen der Rheinbahn ins Bergische Land. Anfang der 1980er Jahre erinnerten noch einige Schienenreste auf der Hildener Straße an das Meterspurnetz. Im Hintergrund fährt ein (normalspuriger) GT 8 der Rheinbahn in die Wendeschleife in Benrath ein.
Von Düsseldorf-Benrath fuhren bis 1961 (nach Wuppertal-Vohwinkel) bzw. 1962 (Solingen-Ohligs) meterspurige Triebwagen der Rheinbahn ins Bergische Land. Anfang der 1980er Jahre erinnerten noch einige Schienenreste auf der Hildener Straße an das Meterspurnetz. Im Hintergrund fährt ein (normalspuriger) GT 8 der Rheinbahn in die Wendeschleife in Benrath ein.
Horst Lüdicke

112 495-7 hält in der ersten Häfte der 1980er Jahre mit einem D-Zug im Essener Hauptbahnhof
112 495-7 hält in der ersten Häfte der 1980er Jahre mit einem D-Zug im Essener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Um 1980 fährt die 112 308-2 mit einem Eilzug in den Dortmunder Hauptbahnhof ein. Die Lok wurde als E 10 1308 am 21.10.1963 für die Beförderung des  Rheinpfeil  beschafft. Nach der Indienststellung der 103 wanderte sie in untergeordnete Dienste ab und wurde am 23.11.2004 verschrottet.
Um 1980 fährt die 112 308-2 mit einem Eilzug in den Dortmunder Hauptbahnhof ein. Die Lok wurde als E 10 1308 am 21.10.1963 für die Beförderung des "Rheinpfeil" beschafft. Nach der Indienststellung der 103 wanderte sie in untergeordnete Dienste ab und wurde am 23.11.2004 verschrottet.
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 110.3 überquert um 2000 mit einer zeittypischen Wagengarnitur die Moselbrücke in Ediger-Eller
Eine unbekannte 110.3 überquert um 2000 mit einer zeittypischen Wagengarnitur die Moselbrücke in Ediger-Eller
Horst Lüdicke

110 373-8 verlässt um 2007 den Abstellbahnhof in Düsseldorf-Wersten. Die Lok wurde am 14.05.1965 in Dienst gestellt und am 24.03.2010 verschrottet.
110 373-8 verlässt um 2007 den Abstellbahnhof in Düsseldorf-Wersten. Die Lok wurde am 14.05.1965 in Dienst gestellt und am 24.03.2010 verschrottet.
Horst Lüdicke

Um 1979 steht die 110 302-7 abfahrbereit vor einem Schnellzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Noch stehen hier die alten Hallen, ein Jahr später wurde mit der Modernisierung bbegonnen.
Um 1979 steht die 110 302-7 abfahrbereit vor einem Schnellzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Noch stehen hier die alten Hallen, ein Jahr später wurde mit der Modernisierung bbegonnen.
Horst Lüdicke

Die Lokomotiven 267 (151 144) und 264 (151 143) der RBH durchfahren am 27.10.2017 den Bahnhof Lintorf
Die Lokomotiven 267 (151 144) und 264 (151 143) der RBH durchfahren am 27.10.2017 den Bahnhof Lintorf
Horst Lüdicke

Abendstimmung in Lintorf: Der wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath umgeleitete RE 19 mit dem Abellio-ET 25 2206 an der Spitze ist am 27.10.2017 unterwegs nach Düsseldorf Hauptbahnhof
Abendstimmung in Lintorf: Der wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath umgeleitete RE 19 mit dem Abellio-ET 25 2206 an der Spitze ist am 27.10.2017 unterwegs nach Düsseldorf Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath werden die Züge der RE 19 zur Zeit zwischen dem Düsseldorfer und Duisburger Hauptbahnhof über die Güterzugstrecke Duisburg-Wedau - Troisdorf umgeleitet, wie hier am 27.10.2017 der Abellio-ET 25 2204 nach Emmerich in Lintorf
Wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath werden die Züge der RE 19 zur Zeit zwischen dem Düsseldorfer und Duisburger Hauptbahnhof über die Güterzugstrecke Duisburg-Wedau - Troisdorf umgeleitet, wie hier am 27.10.2017 der Abellio-ET 25 2204 nach Emmerich in Lintorf
Horst Lüdicke

Keine Mühe mit ihrer Last hat 215 086-0, als sie einen SKl am 27.10.2017 durch Lintorf gen Norden schleppt
Keine Mühe mit ihrer Last hat 215 086-0, als sie einen SKl am 27.10.2017 durch Lintorf gen Norden schleppt
Horst Lüdicke

Mal etwas anderes als das gewohnte rot: Strahlend weiss durchfährt die E 189 822 am 27.10.2017 Lintorf
Mal etwas anderes als das gewohnte rot: Strahlend weiss durchfährt die E 189 822 am 27.10.2017 Lintorf
Horst Lüdicke

187 106 ist mit einem Güterzug am 27.10.2017 in Lintorf in Richtung Norden unterwegs
187 106 ist mit einem Güterzug am 27.10.2017 in Lintorf in Richtung Norden unterwegs
Horst Lüdicke

Mit dem an diesem Tag ziemlich kurzen PbZ 2471 durchfährt 115 350-1 etwa eine halbe Stunde vor Plan am 27.10.2017 den Bahnhof Lintorf
Mit dem an diesem Tag ziemlich kurzen PbZ 2471 durchfährt 115 350-1 etwa eine halbe Stunde vor Plan am 27.10.2017 den Bahnhof Lintorf
Horst Lüdicke

Überraschung am 27.10.2017 in Lintorf an der Güterzugstrecke von Duisburg-Wedau nach Troisdorf: Anscheinend werden nicht nur die Züge der RE 19 wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath über diese Verbindung umgeleitet, sondern auch (der eine oder andere ?) Thalys. Jedenfalls fuhr der Thalys 4322 am gestrigen Nachmittag über diese Umleitung.
Überraschung am 27.10.2017 in Lintorf an der Güterzugstrecke von Duisburg-Wedau nach Troisdorf: Anscheinend werden nicht nur die Züge der RE 19 wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath über diese Verbindung umgeleitet, sondern auch (der eine oder andere ?) Thalys. Jedenfalls fuhr der Thalys 4322 am gestrigen Nachmittag über diese Umleitung.
Horst Lüdicke

Im Mittelrheintal ist ein 403 als Lufthansa-Airport-Express zwischen Sankt Goar und Oberwesel unterwegs (Februar 1993)
Im Mittelrheintal ist ein 403 als Lufthansa-Airport-Express zwischen Sankt Goar und Oberwesel unterwegs (Februar 1993)
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre überquert ein 403 als Lufthansa-Airport-Express die damals noch viergleisige Kölner Hohenzollernbrücke
Mitte der 1980er Jahre überquert ein 403 als Lufthansa-Airport-Express die damals noch viergleisige Kölner Hohenzollernbrücke
Horst Lüdicke

Ein 403 durchfährt Mitte der 1980er Jahre als Lufthansa-Airport-Express den Bahnhof Köln-Mülheim. Keine Angst, ich stand am Bahnsteigende, die Aufnahme wurde mit einem Teleobjektiv gemacht.
Ein 403 durchfährt Mitte der 1980er Jahre als Lufthansa-Airport-Express den Bahnhof Köln-Mülheim. Keine Angst, ich stand am Bahnsteigende, die Aufnahme wurde mit einem Teleobjektiv gemacht.
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre steht ein 403 als Lufthansa-Airport-Espress abfahrbereit im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Für diesen Einsatz wurden die Fahrzeuge in Lufthansafarben gelb-grau lackiert.
Mitte der 1980er Jahre steht ein 403 als Lufthansa-Airport-Espress abfahrbereit im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Für diesen Einsatz wurden die Fahrzeuge in Lufthansafarben gelb-grau lackiert.
Horst Lüdicke

Ihrer Zeit voraus waren die drei 1973 von der DB in Dienst gestellten vierteiligen, auf allen Achsen angetriebenen Triebwagen der Baureihe 403. Zunächst wurden die nur die erste Klasse führenden Fahrzeuge im IC-Dienst eingesetzt. Mit der Einführung des Zweiklassensystems bei den IC im Jahre 1979 hatte man zunächst keine weitere Verwendung für die eleganten und auch farblich attraktiven Triebwagen, bis sie von 1982 bis 1993 als Lufthansa-Airport-Express zwischen dem Düsseldorfer und Frankfurter Flughafen eingesetzt wurden. Um 1981 trifft ein 403 als Sonderzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof, der gerade umgebaut wird, ein. Auf den östlichen Gleisen steht schon die neue Hallenkonstruktion, links im Hintergrund sin noch Reste der alten Halle erkennbar.
Ihrer Zeit voraus waren die drei 1973 von der DB in Dienst gestellten vierteiligen, auf allen Achsen angetriebenen Triebwagen der Baureihe 403. Zunächst wurden die nur die erste Klasse führenden Fahrzeuge im IC-Dienst eingesetzt. Mit der Einführung des Zweiklassensystems bei den IC im Jahre 1979 hatte man zunächst keine weitere Verwendung für die eleganten und auch farblich attraktiven Triebwagen, bis sie von 1982 bis 1993 als Lufthansa-Airport-Express zwischen dem Düsseldorfer und Frankfurter Flughafen eingesetzt wurden. Um 1981 trifft ein 403 als Sonderzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof, der gerade umgebaut wird, ein. Auf den östlichen Gleisen steht schon die neue Hallenkonstruktion, links im Hintergrund sin noch Reste der alten Halle erkennbar.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.