bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 nächste Seite  >>
SNCB 6061 im Frühjahr 1980 im Brüssel
SNCB 6061 im Frühjahr 1980 im Brüssel
Horst Lüdicke

Belgien / Dieselloks / BR 60

239 1200x718 Px, 23.10.2017

Noch vor der Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn überquert die 5514 der SNCB im Sommer 1989 den Pfaffenthalviadukt in Luxemburg
Noch vor der Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn überquert die 5514 der SNCB im Sommer 1989 den Pfaffenthalviadukt in Luxemburg
Horst Lüdicke

Bei der Baureihe 28 der SNCB denkt man heutzutage an die grenzüberschreitend eingesetzte Cobra-Lok. Früher waren als Baureihe 28 drei 1949 als Baureihe 120 abgelieferte Loks eingereiht (zwischen 1971 und 1976 Baureihe 20). Ab 1990 waren die Lokomotiven als Reserve abgestellt und wurden nur noch im Rangierdienst in Brüssel eingesetzt, als letzte wurde die 2802 im Jahr 2004 ausgemustert. Die 2801, die im Frühjahr 1980 im Gleisvorfeld eines Brüsseler Bahnhofes unterwegs ist, blieb als Museumslokmotive erhalten.
Bei der Baureihe 28 der SNCB denkt man heutzutage an die grenzüberschreitend eingesetzte Cobra-Lok. Früher waren als Baureihe 28 drei 1949 als Baureihe 120 abgelieferte Loks eingereiht (zwischen 1971 und 1976 Baureihe 20). Ab 1990 waren die Lokomotiven als Reserve abgestellt und wurden nur noch im Rangierdienst in Brüssel eingesetzt, als letzte wurde die 2802 im Jahr 2004 ausgemustert. Die 2801, die im Frühjahr 1980 im Gleisvorfeld eines Brüsseler Bahnhofes unterwegs ist, blieb als Museumslokmotive erhalten.
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks / BR 28 alt 120

445 1200x778 Px, 23.10.2017

Mit dem D 240 Ost-West-Express verlässt die 2716 der SNCB um 1997 den Aachener Hauptbahnhof in Richtung Brüssel
Mit dem D 240 Ost-West-Express verlässt die 2716 der SNCB um 1997 den Aachener Hauptbahnhof in Richtung Brüssel
Horst Lüdicke

Lok 2364 der SNCB im Frühjahr 1980 im Bahnhof Oostende. Zwar kenne ich die damaligen Reinigungsintervalle der belgischen Staatsbahn nicht, aber tatsächlich waren viele Lokomotiven (und Wagen) im unteren Teil so erheblich verschmutzt, dass die ursprüngliche Farbe kaum noch erkennbar war.
Lok 2364 der SNCB im Frühjahr 1980 im Bahnhof Oostende. Zwar kenne ich die damaligen Reinigungsintervalle der belgischen Staatsbahn nicht, aber tatsächlich waren viele Lokomotiven (und Wagen) im unteren Teil so erheblich verschmutzt, dass die ursprüngliche Farbe kaum noch erkennbar war.
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks / BR 23, Belgien / Bahnhöfe / Oostende

463 1200x809 Px, 23.10.2017

Wenig Beachtung bei den Eisenbahnfotografen findet die 1603 der SNCB, die Anfang April 1976 mit einem Schnellzug nach Köln den Bahnhof Stolberg durchfährt. Ihr Blick ist Richtung Bahnhof gerichtet, denn dort steht ein mit einer Dampflok der Baureihe 50 bespannter Sonderzug, der anlässlich des Dampflokabschiedes des Bw Stolberg nach Aachen fahren wird.
Wenig Beachtung bei den Eisenbahnfotografen findet die 1603 der SNCB, die Anfang April 1976 mit einem Schnellzug nach Köln den Bahnhof Stolberg durchfährt. Ihr Blick ist Richtung Bahnhof gerichtet, denn dort steht ein mit einer Dampflok der Baureihe 50 bespannter Sonderzug, der anlässlich des Dampflokabschiedes des Bw Stolberg nach Aachen fahren wird.
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den Sonderzug von Bad Endorf nach Obing, der mit der 38.1301 der ÖGEG an der Spitze am 17.08.2013 in der Steigung von Amerang nach Aindorf unterwegs ist
Nachschuss auf den Sonderzug von Bad Endorf nach Obing, der mit der 38.1301 der ÖGEG an der Spitze am 17.08.2013 in der Steigung von Amerang nach Aindorf unterwegs ist
Horst Lüdicke

Mit mächtigem Getöse kämpft sich die 38.1301 der ÖGEG auf der Fahrt von Bad Endorf nach Obing am 17.08.2013 die Steigung von Amerang nach Aindorf empor
Mit mächtigem Getöse kämpft sich die 38.1301 der ÖGEG auf der Fahrt von Bad Endorf nach Obing am 17.08.2013 die Steigung von Amerang nach Aindorf empor
Horst Lüdicke

Auf der Fahrt von Bad Endorf nach Obing verlässt die 38.1301 der ÖGEG am 17.08.2013 den Bahnhof Amergang
Auf der Fahrt von Bad Endorf nach Obing verlässt die 38.1301 der ÖGEG am 17.08.2013 den Bahnhof Amergang
Horst Lüdicke

Am Morgen des 18.08.2012 ist die 38.1301 der ÖGEG mit ihrem Sonderung in Bad Endorf angekommen
Am Morgen des 18.08.2012 ist die 38.1301 der ÖGEG mit ihrem Sonderung in Bad Endorf angekommen
Horst Lüdicke

Der VT 103 der Lokalbahn Endorf-Obing fährt im August 2007 auf dem Weg von Obing nach Bad Endorf in Amerang ein
Der VT 103 der Lokalbahn Endorf-Obing fährt im August 2007 auf dem Weg von Obing nach Bad Endorf in Amerang ein
Horst Lüdicke

Im August 2007 ist der Esslinger VT 103 der Lokalbahn Endorf-Obing in Bad Endorf in Richtung Bahnhof unterwegs
Im August 2007 ist der Esslinger VT 103 der Lokalbahn Endorf-Obing in Bad Endorf in Richtung Bahnhof unterwegs
Horst Lüdicke

Bei Lummen/Belgien befördert E 186 182-2 von Railpool am 14.10.2017 einen Containerzug in Richtung Hasselt
Bei Lummen/Belgien befördert E 186 182-2 von Railpool am 14.10.2017 einen Containerzug in Richtung Hasselt
Horst Lüdicke

Mit einem Containerzug ist Railpool 186 102 am 18.10.2017 in südlicher Richtung in Hilden unterwegs
Mit einem Containerzug ist Railpool 186 102 am 18.10.2017 in südlicher Richtung in Hilden unterwegs
Horst Lüdicke

Am 18.10.2017 durchfahren RBH 151 084-1 und eine weitere 151 kurz vor Sonnenuntergang den Bahnhof Hilden
Am 18.10.2017 durchfahren RBH 151 084-1 und eine weitere 151 kurz vor Sonnenuntergang den Bahnhof Hilden
Horst Lüdicke

189 085-4 und eine abgebügelte Schwesterlok befördern am 18.10.2017 einen gemischten Güterzug durch Hilden
189 085-4 und eine abgebügelte Schwesterlok befördern am 18.10.2017 einen gemischten Güterzug durch Hilden
Horst Lüdicke

420 413-7 durchfährt am 18.10.2017 als Lz den Bahnhof Hilden S in Richtung Düsseldorf
420 413-7 durchfährt am 18.10.2017 als Lz den Bahnhof Hilden S in Richtung Düsseldorf
Horst Lüdicke

107 Meter über dem Talgrund überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 die Wupper. Unterhalb des Triebwagens ist der Aussichtspavillon auf der Remscheider Seite erkennbar.
107 Meter über dem Talgrund überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 die Wupper. Unterhalb des Triebwagens ist der Aussichtspavillon auf der Remscheider Seite erkennbar.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Solingen Hbf. nach Wuppertal Hbf. fährt ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 über die Müngstener Brücke. Genau unter dem Triebwagen befindet sich die zur Abdeckung der Sandstrahlarbeiten angebrachte Plane. Nach Abschluß der Sanierungsarbeiten im kommenden Jahr wird sich die Brücke in Grau präsentieren, momentan passt sich der Brückenbogen den Herbstfarben des Waldes an.
Auf dem Weg von Solingen Hbf. nach Wuppertal Hbf. fährt ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 über die Müngstener Brücke. Genau unter dem Triebwagen befindet sich die zur Abdeckung der Sandstrahlarbeiten angebrachte Plane. Nach Abschluß der Sanierungsarbeiten im kommenden Jahr wird sich die Brücke in Grau präsentieren, momentan passt sich der Brückenbogen den Herbstfarben des Waldes an.
Horst Lüdicke

Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so aussehen mag, Christo hat nicht die Absicht, die Müngstener Brücke zu verhüllen. Die Brücke wird derzeit saniert, daher werden die Flächen, an denen mit Sandstrahlern gearbeitet wird, mit Planen abgedeckt. Am 18.10.2017 überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 als S 7 von Solingen Hbf. nach Wuppertal Hbf. die Brücke.
Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so aussehen mag, Christo hat nicht die Absicht, die Müngstener Brücke zu verhüllen. Die Brücke wird derzeit saniert, daher werden die Flächen, an denen mit Sandstrahlern gearbeitet wird, mit Planen abgedeckt. Am 18.10.2017 überquert ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 als S 7 von Solingen Hbf. nach Wuppertal Hbf. die Brücke.
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Bahnhof Solingen-Schaberg ist ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 als S 7 von Solingen Hbf. nach Wuppertal Hbf. unterwegs
Kurz vor dem Bahnhof Solingen-Schaberg ist ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 als S 7 von Solingen Hbf. nach Wuppertal Hbf. unterwegs
Horst Lüdicke

Ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio trifft auf der Line S 7 von Wuppertal Hbf. nach Solingen Hbf. am 18.10.2017 im Bahnhof Solingen-Schaberg ein
Ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio trifft auf der Line S 7 von Wuppertal Hbf. nach Solingen Hbf. am 18.10.2017 im Bahnhof Solingen-Schaberg ein
Horst Lüdicke

DE 6309 von Crossrail Benelux NV zieht am 14.10.2017 einen Containerzug bei Lummen in Richtung Hasselt
DE 6309 von Crossrail Benelux NV zieht am 14.10.2017 einen Containerzug bei Lummen in Richtung Hasselt
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.