bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 nächste Seite  >>
Im Sommer 2005 verlässt 62-111 der Kohlemine Durdevik den Bahnhof Zivinice
Im Sommer 2005 verlässt 62-111 der Kohlemine Durdevik den Bahnhof Zivinice
Horst Lüdicke

Bosnien-Herzegowina / Dampfloks / BR 62

293 1200x796 Px, 10.11.2017

Der Vierachser 2107 der Rheinbahn hat in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre die Unterführung der DB-Strecke Neuss-Düsseldorf am Bilker Bahnhof unterquert. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen ehemaligen einmotorigen Triebwagen. Da die Fahrzeuge nicht den Erwartungen entsprachen, wurden sie schon nach wenigen Jahren zu Beiwagen umgebaut.
Der Vierachser 2107 der Rheinbahn hat in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre die Unterführung der DB-Strecke Neuss-Düsseldorf am Bilker Bahnhof unterquert. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen ehemaligen einmotorigen Triebwagen. Da die Fahrzeuge nicht den Erwartungen entsprachen, wurden sie schon nach wenigen Jahren zu Beiwagen umgebaut.
Horst Lüdicke

Der GT 6 2420 der Rheinbahn kommt Ende der 1970er Jahre an der Haltestelle Merowingerplatz an. In den ersten Jahre nach Einführung des schaffnerlosen Betriebes wies ein stilisiertes weißes  S  auf rotem Grund die Fahrgäste darauf hin, dass Fahrscheine beim Fahrer gelöst werden mussten.
Der GT 6 2420 der Rheinbahn kommt Ende der 1970er Jahre an der Haltestelle Merowingerplatz an. In den ersten Jahre nach Einführung des schaffnerlosen Betriebes wies ein stilisiertes weißes "S" auf rotem Grund die Fahrgäste darauf hin, dass Fahrscheine beim Fahrer gelöst werden mussten.
Horst Lüdicke

An einem Sommerabend Mitte der 1980er Jahre fährt der Rheinbahn-Vierachser 2113 in das Depot Am Steinberg ein. Diese Triebwagen wurden bis etwa 1987 im Linienverkehr eingesetzt.
An einem Sommerabend Mitte der 1980er Jahre fährt der Rheinbahn-Vierachser 2113 in das Depot Am Steinberg ein. Diese Triebwagen wurden bis etwa 1987 im Linienverkehr eingesetzt.
Horst Lüdicke

Der Rheinbahn-GT 8 2654 fährt in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre von der Haltestelle Karolinger Platz in Richtung Uni-Kliniken ab
Der Rheinbahn-GT 8 2654 fährt in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre von der Haltestelle Karolinger Platz in Richtung Uni-Kliniken ab
Horst Lüdicke

Anfang der 1980er Jahre hat der Rheinbahn-GT 8 2559 die Endhaltestelle Düsseldorf-Benrath verlassen und seine Fahrt durch die Innenstadt nach Düsseldorf-Rath begonnen
Anfang der 1980er Jahre hat der Rheinbahn-GT 8 2559 die Endhaltestelle Düsseldorf-Benrath verlassen und seine Fahrt durch die Innenstadt nach Düsseldorf-Rath begonnen
Horst Lüdicke

Von Düsseldorf-Benrath fuhren bis 1961 (nach Wuppertal-Vohwinkel) bzw. 1962 (Solingen-Ohligs) meterspurige Triebwagen der Rheinbahn ins Bergische Land. Anfang der 1980er Jahre erinnerten noch einige Schienenreste auf der Hildener Straße an das Meterspurnetz. Im Hintergrund fährt ein (normalspuriger) GT 8 der Rheinbahn in die Wendeschleife in Benrath ein.
Von Düsseldorf-Benrath fuhren bis 1961 (nach Wuppertal-Vohwinkel) bzw. 1962 (Solingen-Ohligs) meterspurige Triebwagen der Rheinbahn ins Bergische Land. Anfang der 1980er Jahre erinnerten noch einige Schienenreste auf der Hildener Straße an das Meterspurnetz. Im Hintergrund fährt ein (normalspuriger) GT 8 der Rheinbahn in die Wendeschleife in Benrath ein.
Horst Lüdicke

112 495-7 hält in der ersten Häfte der 1980er Jahre mit einem D-Zug im Essener Hauptbahnhof
112 495-7 hält in der ersten Häfte der 1980er Jahre mit einem D-Zug im Essener Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Um 1980 fährt die 112 308-2 mit einem Eilzug in den Dortmunder Hauptbahnhof ein. Die Lok wurde als E 10 1308 am 21.10.1963 für die Beförderung des  Rheinpfeil  beschafft. Nach der Indienststellung der 103 wanderte sie in untergeordnete Dienste ab und wurde am 23.11.2004 verschrottet.
Um 1980 fährt die 112 308-2 mit einem Eilzug in den Dortmunder Hauptbahnhof ein. Die Lok wurde als E 10 1308 am 21.10.1963 für die Beförderung des "Rheinpfeil" beschafft. Nach der Indienststellung der 103 wanderte sie in untergeordnete Dienste ab und wurde am 23.11.2004 verschrottet.
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 110.3 überquert um 2000 mit einer zeittypischen Wagengarnitur die Moselbrücke in Ediger-Eller
Eine unbekannte 110.3 überquert um 2000 mit einer zeittypischen Wagengarnitur die Moselbrücke in Ediger-Eller
Horst Lüdicke

110 373-8 verlässt um 2007 den Abstellbahnhof in Düsseldorf-Wersten. Die Lok wurde am 14.05.1965 in Dienst gestellt und am 24.03.2010 verschrottet.
110 373-8 verlässt um 2007 den Abstellbahnhof in Düsseldorf-Wersten. Die Lok wurde am 14.05.1965 in Dienst gestellt und am 24.03.2010 verschrottet.
Horst Lüdicke

Um 1979 steht die 110 302-7 abfahrbereit vor einem Schnellzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Noch stehen hier die alten Hallen, ein Jahr später wurde mit der Modernisierung bbegonnen.
Um 1979 steht die 110 302-7 abfahrbereit vor einem Schnellzug im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Noch stehen hier die alten Hallen, ein Jahr später wurde mit der Modernisierung bbegonnen.
Horst Lüdicke

Die Lokomotiven 267 (151 144) und 264 (151 143) der RBH durchfahren am 27.10.2017 den Bahnhof Lintorf
Die Lokomotiven 267 (151 144) und 264 (151 143) der RBH durchfahren am 27.10.2017 den Bahnhof Lintorf
Horst Lüdicke

Abendstimmung in Lintorf: Der wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath umgeleitete RE 19 mit dem Abellio-ET 25 2206 an der Spitze ist am 27.10.2017 unterwegs nach Düsseldorf Hauptbahnhof
Abendstimmung in Lintorf: Der wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath umgeleitete RE 19 mit dem Abellio-ET 25 2206 an der Spitze ist am 27.10.2017 unterwegs nach Düsseldorf Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath werden die Züge der RE 19 zur Zeit zwischen dem Düsseldorfer und Duisburger Hauptbahnhof über die Güterzugstrecke Duisburg-Wedau - Troisdorf umgeleitet, wie hier am 27.10.2017 der Abellio-ET 25 2204 nach Emmerich in Lintorf
Wegen Gleisbauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath werden die Züge der RE 19 zur Zeit zwischen dem Düsseldorfer und Duisburger Hauptbahnhof über die Güterzugstrecke Duisburg-Wedau - Troisdorf umgeleitet, wie hier am 27.10.2017 der Abellio-ET 25 2204 nach Emmerich in Lintorf
Horst Lüdicke

Keine Mühe mit ihrer Last hat 215 086-0, als sie einen SKl am 27.10.2017 durch Lintorf gen Norden schleppt
Keine Mühe mit ihrer Last hat 215 086-0, als sie einen SKl am 27.10.2017 durch Lintorf gen Norden schleppt
Horst Lüdicke

Mal etwas anderes als das gewohnte rot: Strahlend weiss durchfährt die E 189 822 am 27.10.2017 Lintorf
Mal etwas anderes als das gewohnte rot: Strahlend weiss durchfährt die E 189 822 am 27.10.2017 Lintorf
Horst Lüdicke

187 106 ist mit einem Güterzug am 27.10.2017 in Lintorf in Richtung Norden unterwegs
187 106 ist mit einem Güterzug am 27.10.2017 in Lintorf in Richtung Norden unterwegs
Horst Lüdicke

Mit dem an diesem Tag ziemlich kurzen PbZ 2471 durchfährt 115 350-1 etwa eine halbe Stunde vor Plan am 27.10.2017 den Bahnhof Lintorf
Mit dem an diesem Tag ziemlich kurzen PbZ 2471 durchfährt 115 350-1 etwa eine halbe Stunde vor Plan am 27.10.2017 den Bahnhof Lintorf
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.