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Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
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Abschied vom 4010: 4010 016-6 ist im Februar 2005 aus Graz kommend in Bischofshofen eingetroffen. Das war leider meine letzte Fahrt mit diesem schönen und komfortablen Zug.
Abschied vom 4010: 4010 016-6 ist im Februar 2005 aus Graz kommend in Bischofshofen eingetroffen. Das war leider meine letzte Fahrt mit diesem schönen und komfortablen Zug.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

514 1200x776 Px, 11.02.2017

1063 048-1 rangiert im Februar 2005 in Friesach/Kärnten
1063 048-1 rangiert im Februar 2005 in Friesach/Kärnten
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1063

308 1200x766 Px, 11.02.2017

Eine 1116 durchfährt mit einem kurzen Güterzug im Februar 2005 Neumarkt in der Steiermark
Eine 1116 durchfährt mit einem kurzen Güterzug im Februar 2005 Neumarkt in der Steiermark
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

190 1200x678 Px, 11.02.2017

Bei Trieben ist eine 1116 im Februar 2005 mit einem Kesselwagenzug unterwegs
Bei Trieben ist eine 1116 im Februar 2005 mit einem Kesselwagenzug unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

218 1200x782 Px, 11.02.2017

Mit einem aus ÖBB-Wagen gebildeten Nahverkehrszug nach Mittenwald steht 1110.07 im Dezember 1978 abfahrbereit im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Mit einem aus ÖBB-Wagen gebildeten Nahverkehrszug nach Mittenwald steht 1110.07 im Dezember 1978 abfahrbereit im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

756 1187x770 Px, 11.02.2017

Winter im Bayerischen Oberland 2: Abendruhe im Bahnhof Bayrischzell. Anfang Januar 1986 waren die Gleise fast noch vollständig vorhanden, heute sind die Gleise zurückgebaut und die Natur hat sich das Gelände zurückerobert.
Winter im Bayerischen Oberland 2: Abendruhe im Bahnhof Bayrischzell. Anfang Januar 1986 waren die Gleise fast noch vollständig vorhanden, heute sind die Gleise zurückgebaut und die Natur hat sich das Gelände zurückerobert.
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei Osterhofen ist eine unbekannte 218 Anfang Januar 1992 unterwegs, im Hintergrund die 1.756 m hohe Aiplspitz
Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei Osterhofen ist eine unbekannte 218 Anfang Januar 1992 unterwegs, im Hintergrund die 1.756 m hohe Aiplspitz
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: 218 312-7 fährt Anfang Januar 1986 oberhalb von Neuhaus mit einem Nahverkehrszug nach München
Winter im Bayerischen Oberland 2: 218 312-7 fährt Anfang Januar 1986 oberhalb von Neuhaus mit einem Nahverkehrszug nach München
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: Mitte der 1980er Jahre verkehrte noch eine Übergabe nach Bayrischzell, allerdings lediglich zweimal in der Woche und nur bei Bedarf. Zwischen den verschneiten Büschen ist eine unbekannte 332 Anfang Januar 1986 am Schliersee auf dem Rückweg zu erkennen.
Winter im Bayerischen Oberland 2: Mitte der 1980er Jahre verkehrte noch eine Übergabe nach Bayrischzell, allerdings lediglich zweimal in der Woche und nur bei Bedarf. Zwischen den verschneiten Büschen ist eine unbekannte 332 Anfang Januar 1986 am Schliersee auf dem Rückweg zu erkennen.
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei leichtem Schneegriesel schiebt 218 319-2 Anfang Januar 1991 einen Wendezug am Schliersee entlang nach Bayrischzell
Winter im Bayerischen Oberland 2: Bei leichtem Schneegriesel schiebt 218 319-2 Anfang Januar 1991 einen Wendezug am Schliersee entlang nach Bayrischzell
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland 2: In der Regel verließen die 218-Wendezüge den Kopfbahnhof Schliersee mit dem Steuerwagen voraus in Richtung München bzw. Bayrischzell. Anfang Januar 1991 verkehrte ausnahmsweise ein 218-Sandwich und so konnte die führende 218 451-3 mit den charakteristischen Ausfahrsignalen einmal aus der anderen Richtung aufgenommen werden.
Winter im Bayerischen Oberland 2: In der Regel verließen die 218-Wendezüge den Kopfbahnhof Schliersee mit dem Steuerwagen voraus in Richtung München bzw. Bayrischzell. Anfang Januar 1991 verkehrte ausnahmsweise ein 218-Sandwich und so konnte die führende 218 451-3 mit den charakteristischen Ausfahrsignalen einmal aus der anderen Richtung aufgenommen werden.
Horst Lüdicke

Allmählich schneit sie zu... 323 714-6 am 01.01.1978 im Bahnhof Berchtesgaden. Die Lok gehörte noch zu den Köf mit offenem Führerhaus, zweifelhaft, ob die  Kartoffelsäcke  bei diesem Wetter ausreichend Schutz boten.
Allmählich schneit sie zu... 323 714-6 am 01.01.1978 im Bahnhof Berchtesgaden. Die Lok gehörte noch zu den Köf mit offenem Führerhaus, zweifelhaft, ob die "Kartoffelsäcke" bei diesem Wetter ausreichend Schutz boten.
Horst Lüdicke

Während einer Rangierpause sonnt sich 323 640-3 im Februar 1983 im Bahnhof Bad Wurzach
Während einer Rangierpause sonnt sich 323 640-3 im Februar 1983 im Bahnhof Bad Wurzach
Horst Lüdicke

Die 294 245-1 wartet im Dezember 2003 im Bahnhof Brügge (Westfalen) auf den nächsten Einsatz. An den kürzesten Tagen des Jahres kommt die Sonne nicht bis hierhin ins Tal und so sind Gleise und Buschwerk auch am Nachmittag noch raureifbedeckt.
Die 294 245-1 wartet im Dezember 2003 im Bahnhof Brügge (Westfalen) auf den nächsten Einsatz. An den kürzesten Tagen des Jahres kommt die Sonne nicht bis hierhin ins Tal und so sind Gleise und Buschwerk auch am Nachmittag noch raureifbedeckt.
Horst Lüdicke

Vor der Drehscheibe des Bw Aulendorf pausiert die 290 324-0 im Februar 1983
Vor der Drehscheibe des Bw Aulendorf pausiert die 290 324-0 im Februar 1983
Horst Lüdicke

Im Januar 1980 rangiert die 261 123-4 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen, im Hintergrund eine 1145 der ÖBB. Zunächst war meine Enttäuschung groß, denn im vorherigen Winter wurde noch die Baureihe 160 eingesetzt, aber es ist auch eines meiner wenigen Fotos der Baureihe 260 in der Originalfarbgebung.
Im Januar 1980 rangiert die 261 123-4 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen, im Hintergrund eine 1145 der ÖBB. Zunächst war meine Enttäuschung groß, denn im vorherigen Winter wurde noch die Baureihe 160 eingesetzt, aber es ist auch eines meiner wenigen Fotos der Baureihe 260 in der Originalfarbgebung.
Horst Lüdicke

Von der Fahrt durch das tiefverschneite Allgäu gekennzeichnet ist ein 628.0 bei Oberstaufen unterwegs (Februar 1983)
Von der Fahrt durch das tiefverschneite Allgäu gekennzeichnet ist ein 628.0 bei Oberstaufen unterwegs (Februar 1983)
Horst Lüdicke

Ein 628.0 ist im Februar 1983 in Röthenbach/Allgäu eingetroffen. Bei diesem Wetter wagten sich nur ein Fahrgast (wahrscheinlich gezwungenermaßen) und zwei Fotografen (freiwillig) nach draußen.
Ein 628.0 ist im Februar 1983 in Röthenbach/Allgäu eingetroffen. Bei diesem Wetter wagten sich nur ein Fahrgast (wahrscheinlich gezwungenermaßen) und zwei Fotografen (freiwillig) nach draußen.
Horst Lüdicke

Ein 628.0 verlässt im Dezember 1979 Garmisch-Partenkirchen in Richtung Kempten. Im Vordergrund das meterspurige Doppelspurgleis der Zugspitzbahn.
Ein 628.0 verlässt im Dezember 1979 Garmisch-Partenkirchen in Richtung Kempten. Im Vordergrund das meterspurige Doppelspurgleis der Zugspitzbahn.
Horst Lüdicke

Im Dezember 1979 fährt der 628 013-5 aus Kempten kommend in Garmisch-Partenkirchen ein, im Hintergrund eine 1245 der ÖBB. Die 628.0 bestanden im Unterschied zu den später gelieferten 628 aus zwei Motorwagen und hatten gesickte Seitenwände.
Im Dezember 1979 fährt der 628 013-5 aus Kempten kommend in Garmisch-Partenkirchen ein, im Hintergrund eine 1245 der ÖBB. Die 628.0 bestanden im Unterschied zu den später gelieferten 628 aus zwei Motorwagen und hatten gesickte Seitenwände.
Horst Lüdicke

Direkt an der Nordsee liegt die Endhaltstelle Strandweg in Scheveningen, die der Tw 1143 und ein weiterer Tw im Februar 1980 verlassen
Direkt an der Nordsee liegt die Endhaltstelle Strandweg in Scheveningen, die der Tw 1143 und ein weiterer Tw im Februar 1980 verlassen
Horst Lüdicke

Im Februar 1980 wartet der Den Haager PCC-Triebwagen 1222 als Linie 7 in der Endhaltestelle Scheveningen Strandweg auf Fahrgäste, im Gegensatz zu den dahinter stehenden Triebwagen der Linie 9 ist er noch beige lackiert. Von diesen Triebwagen mit ungeteilten Fenstern beschaffte die HTM über 200 Exemplare, die bis 1993 durch Gelenkwagen ersetzt wurden.
Im Februar 1980 wartet der Den Haager PCC-Triebwagen 1222 als Linie 7 in der Endhaltestelle Scheveningen Strandweg auf Fahrgäste, im Gegensatz zu den dahinter stehenden Triebwagen der Linie 9 ist er noch beige lackiert. Von diesen Triebwagen mit ungeteilten Fenstern beschaffte die HTM über 200 Exemplare, die bis 1993 durch Gelenkwagen ersetzt wurden.
Horst Lüdicke

Blick in den Innenraum eines der Den Haager PCC-Triebwagen der Serie 1003 - 1024 (Februar 1980)
Blick in den Innenraum eines der Den Haager PCC-Triebwagen der Serie 1003 - 1024 (Februar 1980)
Horst Lüdicke

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