Die Dreiseenbahn im Winter: Vom harten Dienst gezeichnet wartet eine unbekannte 139 im Februar 1983 in Titisee auf Fahrgäste nach Seebrugg Horst Lüdicke
Die Höllentalbahn im Winter: Mit einem Regionalexpress nach Freiburg fährt eine unbekannte 143 am 28.12.2014 von Titisee nach Hinterzarten. Wie zierlich Lok und Wagen doch im Vergleich zu den mächtigen Tannen wirken... Horst Lüdicke
Die Höllentalbahn im Winter: Am 04.01.1975 ist die 145 157-5 mit einem Nahverkehrszug zwischen Titisee und Hinterzarten unterwegs. Heute kann ich mir nicht mehr erklären, warum ich damals nicht zwei Sekunden früher auf den Auslöser gedrückt und dadurch die "Kollision" des Puffers mit dem Oberleitungsmast vermieden habe... Horst Lüdicke
Die Höllentalbahn im Winter: Eine unbekannte 143 schiebt am 30.12.2014 einen Regionalexpress aus dem Bahnhof Hinterzarten in Richtung Freiburg. Das Bild ist heute bereits historisch, da die 143 auf der Höllentalbahn mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 durch die 146.2 ersetzt wurden. Horst Lüdicke
Die Höllentalbahn im Winter: 139 316-4 wartet Anfang Januar 1982 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Hinterzarten die Kreuzung mit dem Gegenzug nach Freiburg ab. Mit diesem 3.333sten Bild, das ich bei bahnbilder.de einstelle, möchte ich auch Thomas Wendt für diese Website danken, denn ohne diese Möglichkeit würden meine Bilder wahrscheinlich noch auf meinem PC schlummern. Danke auch an alle für die netten Kommentare, die ich erhalten habe. Vor allem aber freue ich mich über die vielen Kontakte und schönen Treffen, die ich durch diese Seite mit anderen Eisenbahnfotografen hatte. Horst Lüdicke
Die Höllentalbahn im Winter: Eine unbekannte 139 fährt Anfang Januar 1982 mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg in den Bahnhof Himmelreich ein Horst Lüdicke
Die Höllentalbahn im Winter: Anfang Januar 1982 steht 139 314-9 mit einem Nahverkehrszug ins Höllental abfahrbereit im Hauptbahnhof Freiburg Horst Lüdicke
ET 610 der Westfalenbahn fährt am 29.12.2016 mit einem Weser-Leine-Express in den Westteil des Bahnhof Minden ein, links im Hintergrund wird gerade 719 501 betankt Horst Lüdicke
Drei DB-Züge fahren am 24.12.2016 gleichzeitig in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein: Rechts eine 101 mit einem IC, in der Mitte ein 422 mit der S 1 nach Solingen Hauptbahnhof und links im Hintergrund ein 425 mit einem Regionalexpress aus Kassel-Wilhelmshöhe. Horst Lüdicke
Am 24.12.2016 stehen der ET 7.10 der Eurobahn mit einem RE 3 (Rhein-Emscher-Express) nach Hamm/Westfalen und die Abellio-ET 25 2302 und 25 2209 mit einem RE 19 (Rhein-Ijssel-Express) im Düsseldorfer Hauptbahnhof nebeneinander. Die unterschiedlichen Fronten vom Flirt der Eurobahn und dem Flirt 3 von Abellio sind gut sichtbar. Horst Lüdicke
Mit dem Fahrplanwechsel am 11.12.2016 hat Abellio den Betrieb auf dem RE 19 (Rhein-Ijssel-Express) von Düsseldorf nach Emmerich übernommen. Auf dieser Linie werden Triebwagen des Typs Stadler Flirt 3 eingesetzt. Am 24.12.2016 verlassen ET 25 2302 und ET 25 2209 den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Ab Juni 2017 soll der RE 19 bis nach Arnheim/Niederlande fahren. Horst Lüdicke
...wünsche ich Euch mit diesem winterlichen "Dampflok-Suchbild" (Zwei QJ haben im Februar 1998 soeben den Bahnhof Jingfeng verlassen und nehmen die Steigung zum gleichnamigen Pass in Angriff) Horst Lüdicke
1099 013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Bahnhof Klangen, auf dem Ladegleis sind ein Güterwagen und ein aufgebockter Normalspur-Schotterwagen abgestellt Horst Lüdicke
Im Juni 1991 wartet die 1099 013-3 der Mariazellerbahn im Bahnhof Mitterbach eine Zugkreuzung mit der aus St. Pölten kommenden 1099 011-3 ab, bemerkenswert die beigefarbene Dachlackierung der 1099 011-3 Horst Lüdicke
1099 002-6 der Mariazellerbahn (noch mit altem Nummernschild) im Juni 1991 im Bahnhof Erlaufklause. Der Lokführer muss schon ganz genau hinsehen, um das Abfahrtszeichen des Schaffners zu sehen. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.