bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>
Die Dreiseenbahn im Winter: Eine unbekannte 139 trifft im Februar 1983 mit einem Nahverkehrszug nach Titisee in Feldberg-Bärental ein
Die Dreiseenbahn im Winter: Eine unbekannte 139 trifft im Februar 1983 mit einem Nahverkehrszug nach Titisee in Feldberg-Bärental ein
Horst Lüdicke

139 136-6 ist im Februar 1983 mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg zwischen Neustadt und Titisee unterwegs
139 136-6 ist im Februar 1983 mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg zwischen Neustadt und Titisee unterwegs
Horst Lüdicke

Die Dreiseenbahn im Winter: Vom harten Dienst gezeichnet wartet eine unbekannte 139 im Februar 1983 in Titisee auf Fahrgäste nach Seebrugg
Die Dreiseenbahn im Winter: Vom harten Dienst gezeichnet wartet eine unbekannte 139 im Februar 1983 in Titisee auf Fahrgäste nach Seebrugg
Horst Lüdicke

Die Höllentalbahn im Winter: Mit einem Regionalexpress nach Freiburg fährt eine unbekannte 143 am 28.12.2014 von Titisee nach Hinterzarten. Wie zierlich Lok und Wagen doch im Vergleich zu den mächtigen Tannen wirken...
Die Höllentalbahn im Winter: Mit einem Regionalexpress nach Freiburg fährt eine unbekannte 143 am 28.12.2014 von Titisee nach Hinterzarten. Wie zierlich Lok und Wagen doch im Vergleich zu den mächtigen Tannen wirken...
Horst Lüdicke

Die Höllentalbahn im Winter: Am 04.01.1975 ist die 145 157-5 mit einem Nahverkehrszug zwischen Titisee und Hinterzarten unterwegs. Heute kann ich mir nicht mehr erklären, warum ich damals nicht zwei Sekunden früher auf den Auslöser gedrückt und dadurch die  Kollision  des Puffers mit dem Oberleitungsmast vermieden habe...
Die Höllentalbahn im Winter: Am 04.01.1975 ist die 145 157-5 mit einem Nahverkehrszug zwischen Titisee und Hinterzarten unterwegs. Heute kann ich mir nicht mehr erklären, warum ich damals nicht zwei Sekunden früher auf den Auslöser gedrückt und dadurch die "Kollision" des Puffers mit dem Oberleitungsmast vermieden habe...
Horst Lüdicke

Die Höllentalbahn im Winter: Eine unbekannte 143 schiebt am 30.12.2014 einen Regionalexpress aus dem Bahnhof Hinterzarten in Richtung Freiburg. Das Bild ist heute bereits historisch, da die 143 auf der Höllentalbahn mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 durch die 146.2 ersetzt wurden.
Die Höllentalbahn im Winter: Eine unbekannte 143 schiebt am 30.12.2014 einen Regionalexpress aus dem Bahnhof Hinterzarten in Richtung Freiburg. Das Bild ist heute bereits historisch, da die 143 auf der Höllentalbahn mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 durch die 146.2 ersetzt wurden.
Horst Lüdicke

Die Höllentalbahn im Winter: 139 316-4 wartet Anfang Januar 1982 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Hinterzarten die Kreuzung mit dem Gegenzug nach Freiburg ab. Mit diesem 3.333sten Bild, das ich bei bahnbilder.de einstelle, möchte ich auch Thomas Wendt für diese Website danken, denn ohne diese Möglichkeit würden meine Bilder wahrscheinlich noch auf meinem PC schlummern. Danke auch an alle für die netten Kommentare, die ich erhalten habe. Vor allem aber freue ich mich über die vielen Kontakte und schönen Treffen, die ich durch diese Seite mit anderen Eisenbahnfotografen hatte.
Die Höllentalbahn im Winter: 139 316-4 wartet Anfang Januar 1982 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Hinterzarten die Kreuzung mit dem Gegenzug nach Freiburg ab. Mit diesem 3.333sten Bild, das ich bei bahnbilder.de einstelle, möchte ich auch Thomas Wendt für diese Website danken, denn ohne diese Möglichkeit würden meine Bilder wahrscheinlich noch auf meinem PC schlummern. Danke auch an alle für die netten Kommentare, die ich erhalten habe. Vor allem aber freue ich mich über die vielen Kontakte und schönen Treffen, die ich durch diese Seite mit anderen Eisenbahnfotografen hatte.
Horst Lüdicke

Die Höllentalbahn im Winter: Eine unbekannte 139 fährt Anfang Januar 1982 mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg in den Bahnhof Himmelreich ein
Die Höllentalbahn im Winter: Eine unbekannte 139 fährt Anfang Januar 1982 mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg in den Bahnhof Himmelreich ein
Horst Lüdicke

Die Höllentalbahn im Winter: Anfang Januar 1982 steht 139  314-9 mit einem Nahverkehrszug ins Höllental abfahrbereit im Hauptbahnhof Freiburg
Die Höllentalbahn im Winter: Anfang Januar 1982 steht 139 314-9 mit einem Nahverkehrszug ins Höllental abfahrbereit im Hauptbahnhof Freiburg
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug durchfährt 186 428-9 von RTB Cargo am 29.12.2016 den Bahnhof Minden in Richtung Norden
Mit einem Güterzug durchfährt 186 428-9 von RTB Cargo am 29.12.2016 den Bahnhof Minden in Richtung Norden
Horst Lüdicke

185 696-2 von Railpool, im Einsatz für Transpetrol, durchfährt am 29.12.2016 mit einem Güterzug den Bahnhof Minden
185 696-2 von Railpool, im Einsatz für Transpetrol, durchfährt am 29.12.2016 mit einem Güterzug den Bahnhof Minden
Horst Lüdicke

ET 610 der Westfalenbahn fährt am 29.12.2016 mit einem Weser-Leine-Express in den Westteil des Bahnhof Minden ein, links im Hintergrund wird gerade 719 501 betankt
ET 610 der Westfalenbahn fährt am 29.12.2016 mit einem Weser-Leine-Express in den Westteil des Bahnhof Minden ein, links im Hintergrund wird gerade 719 501 betankt
Horst Lüdicke

Aus Bielefeld kommend erreicht ein Weser-Leine-Express der Westfalenbahn am 29.12.2016 den Bahnhof Minden
Aus Bielefeld kommend erreicht ein Weser-Leine-Express der Westfalenbahn am 29.12.2016 den Bahnhof Minden
Horst Lüdicke

Vor dem 1848 gebauten Empfangsgebäude fährt 101 013-1 am 29.12.2016 mit einem IC in Minden ein
Vor dem 1848 gebauten Empfangsgebäude fährt 101 013-1 am 29.12.2016 mit einem IC in Minden ein
Horst Lüdicke

Als Lz fährt 111 016 am 24.12.2016 an der Düsseldorfer Hafen-City vorbei in Richtung Neuss
Als Lz fährt 111 016 am 24.12.2016 an der Düsseldorfer Hafen-City vorbei in Richtung Neuss
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

327 1200x802 Px, 25.12.2016

Drei DB-Züge fahren am 24.12.2016 gleichzeitig in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein: Rechts eine 101 mit einem IC, in der Mitte ein 422 mit der S 1 nach Solingen Hauptbahnhof und links im Hintergrund ein 425 mit einem Regionalexpress aus Kassel-Wilhelmshöhe.
Drei DB-Züge fahren am 24.12.2016 gleichzeitig in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein: Rechts eine 101 mit einem IC, in der Mitte ein 422 mit der S 1 nach Solingen Hauptbahnhof und links im Hintergrund ein 425 mit einem Regionalexpress aus Kassel-Wilhelmshöhe.
Horst Lüdicke

Am 24.12.2016 stehen der ET 7.10 der Eurobahn mit einem RE 3 (Rhein-Emscher-Express) nach Hamm/Westfalen und die Abellio-ET 25 2302 und 25 2209 mit einem RE 19 (Rhein-Ijssel-Express) im Düsseldorfer Hauptbahnhof nebeneinander. Die unterschiedlichen Fronten vom Flirt der Eurobahn und dem Flirt 3 von Abellio sind gut sichtbar.
Am 24.12.2016 stehen der ET 7.10 der Eurobahn mit einem RE 3 (Rhein-Emscher-Express) nach Hamm/Westfalen und die Abellio-ET 25 2302 und 25 2209 mit einem RE 19 (Rhein-Ijssel-Express) im Düsseldorfer Hauptbahnhof nebeneinander. Die unterschiedlichen Fronten vom Flirt der Eurobahn und dem Flirt 3 von Abellio sind gut sichtbar.
Horst Lüdicke

Mit dem Fahrplanwechsel am 11.12.2016 hat Abellio den Betrieb auf dem RE 19 (Rhein-Ijssel-Express) von Düsseldorf nach Emmerich übernommen. Auf dieser Linie werden Triebwagen des Typs Stadler Flirt 3 eingesetzt. Am 24.12.2016 verlassen ET 25 2302 und ET 25 2209 den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Ab Juni 2017 soll der RE 19 bis nach Arnheim/Niederlande fahren.
Mit dem Fahrplanwechsel am 11.12.2016 hat Abellio den Betrieb auf dem RE 19 (Rhein-Ijssel-Express) von Düsseldorf nach Emmerich übernommen. Auf dieser Linie werden Triebwagen des Typs Stadler Flirt 3 eingesetzt. Am 24.12.2016 verlassen ET 25 2302 und ET 25 2209 den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Ab Juni 2017 soll der RE 19 bis nach Arnheim/Niederlande fahren.
Horst Lüdicke

...wünsche ich Euch mit diesem winterlichen  Dampflok-Suchbild  (Zwei QJ haben im Februar 1998 soeben den Bahnhof Jingfeng verlassen und nehmen die Steigung zum gleichnamigen Pass in Angriff)
...wünsche ich Euch mit diesem winterlichen "Dampflok-Suchbild" (Zwei QJ haben im Februar 1998 soeben den Bahnhof Jingfeng verlassen und nehmen die Steigung zum gleichnamigen Pass in Angriff)
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Endbahnhof Mariazell ist die 1099 013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 unterwegs
Kurz vor dem Endbahnhof Mariazell ist die 1099 013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 unterwegs
Horst Lüdicke

1099 013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Bahnhof Klangen, auf dem Ladegleis sind ein Güterwagen und ein aufgebockter Normalspur-Schotterwagen abgestellt
1099 013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Bahnhof Klangen, auf dem Ladegleis sind ein Güterwagen und ein aufgebockter Normalspur-Schotterwagen abgestellt
Horst Lüdicke

Im Juni 1991 wartet die 1099 013-3 der Mariazellerbahn im Bahnhof Mitterbach eine Zugkreuzung mit der aus St. Pölten kommenden 1099 011-3 ab, bemerkenswert die beigefarbene Dachlackierung der 1099 011-3
Im Juni 1991 wartet die 1099 013-3 der Mariazellerbahn im Bahnhof Mitterbach eine Zugkreuzung mit der aus St. Pölten kommenden 1099 011-3 ab, bemerkenswert die beigefarbene Dachlackierung der 1099 011-3
Horst Lüdicke

Mit dem abendlichen Personenzug nach St. Pölten ist die 1099 010-9 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Bahnhof Gösing eingetroffen
Mit dem abendlichen Personenzug nach St. Pölten ist die 1099 010-9 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Bahnhof Gösing eingetroffen
Horst Lüdicke

1099 002-6 der Mariazellerbahn (noch mit altem Nummernschild) im Juni 1991 im Bahnhof Erlaufklause. Der Lokführer muss schon ganz genau hinsehen, um das Abfahrtszeichen des Schaffners zu sehen.
1099 002-6 der Mariazellerbahn (noch mit altem Nummernschild) im Juni 1991 im Bahnhof Erlaufklause. Der Lokführer muss schon ganz genau hinsehen, um das Abfahrtszeichen des Schaffners zu sehen.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.