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Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
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Ein 613 von Kreiensen nach Braunschweig fährt im Februar 1985 in Salzgitter-Ringelheim ein. Im Gegensatz zur links sichtbaren Verbindung von Hannover nach Goslar ist diese Strecke bereits auf eingleisigen Betrieb zurückgebaut worden.
Ein 613 von Kreiensen nach Braunschweig fährt im Februar 1985 in Salzgitter-Ringelheim ein. Im Gegensatz zur links sichtbaren Verbindung von Hannover nach Goslar ist diese Strecke bereits auf eingleisigen Betrieb zurückgebaut worden.
Horst Lüdicke

Im flachen Harzvorland passiert ein 613 im Februar 1985 das Einfahrtssignal von Hattorf (Strecke Herzberg - Northeim)
Im flachen Harzvorland passiert ein 613 im Februar 1985 das Einfahrtssignal von Hattorf (Strecke Herzberg - Northeim)
Horst Lüdicke

Nachschuss auf einen zweiteiligen 612, der im Februar 1985 in Bad Gandersheim einfährt. Die Baureihe wurden im gleichen Jahr ausgemustert, in die Pflege wurde nicht mehr allzuviel investiert, wie man am Zustand des Daches sieht.
Nachschuss auf einen zweiteiligen 612, der im Februar 1985 in Bad Gandersheim einfährt. Die Baureihe wurden im gleichen Jahr ausgemustert, in die Pflege wurde nicht mehr allzuviel investiert, wie man am Zustand des Daches sieht.
Horst Lüdicke

Bei Bad Gandersheim ist eine 216 mit einem Nahverkehrszug im Februar 1985 unterwegs, die Wagengarnitur könnte vielleicht als Vorbild für Epoche IV-Modellbahner dienen
Bei Bad Gandersheim ist eine 216 mit einem Nahverkehrszug im Februar 1985 unterwegs, die Wagengarnitur könnte vielleicht als Vorbild für Epoche IV-Modellbahner dienen
Horst Lüdicke

Vor kurzem ist ein 798 im Februar 1986 in Aschau angekommen. Der Triebwagenführer wird gleich die zweite Zugschlussscheibe für die Rückfahrt nach Prien anbringen.
Vor kurzem ist ein 798 im Februar 1986 in Aschau angekommen. Der Triebwagenführer wird gleich die zweite Zugschlussscheibe für die Rückfahrt nach Prien anbringen.
Horst Lüdicke

Eine 798/998-Garnitur fährt im Februar 1986 auf dem Weg von Ascgau nach Prien in Umratshausen Bahnhof ein. Das Bahnhofsgebäude befand sich damals schon in Privatbesitz.
Eine 798/998-Garnitur fährt im Februar 1986 auf dem Weg von Ascgau nach Prien in Umratshausen Bahnhof ein. Das Bahnhofsgebäude befand sich damals schon in Privatbesitz.
Horst Lüdicke

Ein 798 steht im Februar 1986 abfahrbereit nachhttp://www.bahnbilder.de/bilder/thumbs/tn_989414.jpg Aschau im Bahnhof Prien
Ein 798 steht im Februar 1986 abfahrbereit nachhttp://www.bahnbilder.de/bilder/thumbs/tn_989414.jpg Aschau im Bahnhof Prien
Horst Lüdicke

Bei Edling ist ein Solo-VT 98 im Februar 1986 von Wasserburg nach Ebersberg unterwegs
Bei Edling ist ein Solo-VT 98 im Februar 1986 von Wasserburg nach Ebersberg unterwegs
Horst Lüdicke

Im Februar 1986 ist eine Schienenbusgarnitur im Bahnhof Wasserburg Stadt abgestellt. Der 798 im Hintergrund wird in Kürze nach Wasserburg Bahnhof fahren. Heute befindet sich hier ein Parkplatz, das Bahnhofsgebäude existiert noch, doch anstatt der Schienenbusse fährt von dort die  Gummieisenbahn  ab.
Im Februar 1986 ist eine Schienenbusgarnitur im Bahnhof Wasserburg Stadt abgestellt. Der 798 im Hintergrund wird in Kürze nach Wasserburg Bahnhof fahren. Heute befindet sich hier ein Parkplatz, das Bahnhofsgebäude existiert noch, doch anstatt der Schienenbusse fährt von dort die "Gummieisenbahn" ab.
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 warten die beige-türkise 218 356-4 und die orientrote 218 341-6 im Kopfbahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach Bayrischzell bzw. München
Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 warten die beige-türkise 218 356-4 und die orientrote 218 341-6 im Kopfbahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach Bayrischzell bzw. München
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1991 erreicht 218 315-0 den tiefverschneiten Kopfbahnhahnhof Schliersee. Das Stellwerk sowie das linke und mittlere Signal stehen noch heute, das rechte ist zwischenzeitlich entfernt worden, das das Gleis 1 nur noch zur Abstellung von Fahrzeugen gebraucht wird.
Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1991 erreicht 218 315-0 den tiefverschneiten Kopfbahnhahnhof Schliersee. Das Stellwerk sowie das linke und mittlere Signal stehen noch heute, das rechte ist zwischenzeitlich entfernt worden, das das Gleis 1 nur noch zur Abstellung von Fahrzeugen gebraucht wird.
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 fährt 218 356-0 in Fischbachau ein. Die Gleislage verrät, dass der Bahnhof früher über mehr Gleise verfügte, zum Zeitpunkt der Aufnahme führte nur noch ein - kaum genutztes - Stumpfgleis zum Güterschuppen. Heute ist das Bahnhofsgebäude in privatem Besitz.
Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 fährt 218 356-0 in Fischbachau ein. Die Gleislage verrät, dass der Bahnhof früher über mehr Gleise verfügte, zum Zeitpunkt der Aufnahme führte nur noch ein - kaum genutztes - Stumpfgleis zum Güterschuppen. Heute ist das Bahnhofsgebäude in privatem Besitz.
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: An einem traumhaften Wintertag Anfang Januar 1991 ist eine 218 mit einem Zug von Bayrischzell nach München kurz vor Fischbachau unterwegs, im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein
Winter im Bayerischen Oberland: An einem traumhaften Wintertag Anfang Januar 1991 ist eine 218 mit einem Zug von Bayrischzell nach München kurz vor Fischbachau unterwegs, im Hintergrund der 1.838 m hohe Wendelstein
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: Eine orientrot lackierte 218 fährt Ende November 1998 in der Nähe von Fischbachau an der Krugalm vorbei
Winter im Bayerischen Oberland: Eine orientrot lackierte 218 fährt Ende November 1998 in der Nähe von Fischbachau an der Krugalm vorbei
Horst Lüdicke

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1985 legt 218 312-7 mit einem Zug von Bayrischzell nach München einen Zwischenhalt in Geitau ein
Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1985 legt 218 312-7 mit einem Zug von Bayrischzell nach München einen Zwischenhalt in Geitau ein
Horst Lüdicke

Die Dreiseenbahn im Winter: Im letzten Tageslicht ist 143 972 am 30.12.2013 in der Nähe des Windgfällweihers unterwegs nach Seebrugg
Die Dreiseenbahn im Winter: Im letzten Tageslicht ist 143 972 am 30.12.2013 in der Nähe des Windgfällweihers unterwegs nach Seebrugg
Horst Lüdicke

Die Dreiseenbahn im Winter: Zwischen dem Windgfällweiher und Altglashütten-Falkau fährt ein 143-Sandwich mit 143 308-5 an der Spitze am 30.12.2013 in Richtung Titisee
Die Dreiseenbahn im Winter: Zwischen dem Windgfällweiher und Altglashütten-Falkau fährt ein 143-Sandwich mit 143 308-5 an der Spitze am 30.12.2013 in Richtung Titisee
Horst Lüdicke

Die Dreiseenbahn im Winter: Eine unbekannte 139 trifft im Februar 1983 mit einem Nahverkehrszug nach Titisee in Feldberg-Bärental ein
Die Dreiseenbahn im Winter: Eine unbekannte 139 trifft im Februar 1983 mit einem Nahverkehrszug nach Titisee in Feldberg-Bärental ein
Horst Lüdicke

139 136-6 ist im Februar 1983 mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg zwischen Neustadt und Titisee unterwegs
139 136-6 ist im Februar 1983 mit einem Nahverkehrszug nach Freiburg zwischen Neustadt und Titisee unterwegs
Horst Lüdicke

Die Dreiseenbahn im Winter: Vom harten Dienst gezeichnet wartet eine unbekannte 139 im Februar 1983 in Titisee auf Fahrgäste nach Seebrugg
Die Dreiseenbahn im Winter: Vom harten Dienst gezeichnet wartet eine unbekannte 139 im Februar 1983 in Titisee auf Fahrgäste nach Seebrugg
Horst Lüdicke

Die Höllentalbahn im Winter: Mit einem Regionalexpress nach Freiburg fährt eine unbekannte 143 am 28.12.2014 von Titisee nach Hinterzarten. Wie zierlich Lok und Wagen doch im Vergleich zu den mächtigen Tannen wirken...
Die Höllentalbahn im Winter: Mit einem Regionalexpress nach Freiburg fährt eine unbekannte 143 am 28.12.2014 von Titisee nach Hinterzarten. Wie zierlich Lok und Wagen doch im Vergleich zu den mächtigen Tannen wirken...
Horst Lüdicke

Die Höllentalbahn im Winter: Am 04.01.1975 ist die 145 157-5 mit einem Nahverkehrszug zwischen Titisee und Hinterzarten unterwegs. Heute kann ich mir nicht mehr erklären, warum ich damals nicht zwei Sekunden früher auf den Auslöser gedrückt und dadurch die  Kollision  des Puffers mit dem Oberleitungsmast vermieden habe...
Die Höllentalbahn im Winter: Am 04.01.1975 ist die 145 157-5 mit einem Nahverkehrszug zwischen Titisee und Hinterzarten unterwegs. Heute kann ich mir nicht mehr erklären, warum ich damals nicht zwei Sekunden früher auf den Auslöser gedrückt und dadurch die "Kollision" des Puffers mit dem Oberleitungsmast vermieden habe...
Horst Lüdicke

Die Höllentalbahn im Winter: Eine unbekannte 143 schiebt am 30.12.2014 einen Regionalexpress aus dem Bahnhof Hinterzarten in Richtung Freiburg. Das Bild ist heute bereits historisch, da die 143 auf der Höllentalbahn mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 durch die 146.2 ersetzt wurden.
Die Höllentalbahn im Winter: Eine unbekannte 143 schiebt am 30.12.2014 einen Regionalexpress aus dem Bahnhof Hinterzarten in Richtung Freiburg. Das Bild ist heute bereits historisch, da die 143 auf der Höllentalbahn mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2016 durch die 146.2 ersetzt wurden.
Horst Lüdicke

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