bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 nächste Seite  >>
Zwei aus der Baureihe 474 gebildete Züge der S 1 warten im Kopfbahnhof Blankenese auf die Ausfahrt nach Wedel bzw. in Richtung Airport/Poppenbüttel
Zwei aus der Baureihe 474 gebildete Züge der S 1 warten im Kopfbahnhof Blankenese auf die Ausfahrt nach Wedel bzw. in Richtung Airport/Poppenbüttel
Horst Lüdicke

Zwei 474 verlassen am 30.10.2016 Blankenese in Richtung Airport/Poppenbüttel
Zwei 474 verlassen am 30.10.2016 Blankenese in Richtung Airport/Poppenbüttel
Horst Lüdicke

Zwei aus Wedel kommende 474 fahren am 30.10.2016 in den Kopfbahnhof Blankenese ein
Zwei aus Wedel kommende 474 fahren am 30.10.2016 in den Kopfbahnhof Blankenese ein
Horst Lüdicke

Bei Thesdorf ist ein aus zwei 474.3 gebildeter Zug der S 3 von Pinneberg nach Neugraben Ende Mai 2011 unterwegs. Für den Oberleitungsbetrieb zwischen Neugraben und Stade haben die 474.3 Stromabnehmer erhalten, diese sind allerdings gut getarnt.
Bei Thesdorf ist ein aus zwei 474.3 gebildeter Zug der S 3 von Pinneberg nach Neugraben Ende Mai 2011 unterwegs. Für den Oberleitungsbetrieb zwischen Neugraben und Stade haben die 474.3 Stromabnehmer erhalten, diese sind allerdings gut getarnt.
Horst Lüdicke

Ein DT5-Doppel der Hamburger Hochbahn, an der Spitze 331-1, erreicht am 30.10.2016 die Station Rödingsmarkt
Ein DT5-Doppel der Hamburger Hochbahn, an der Spitze 331-1, erreicht am 30.10.2016 die Station Rödingsmarkt
Horst Lüdicke

Am 30.10.2016 haben zwei DT 5 der Hamburger Hochbahn die im Hintergrund sichtbare Station Baumwall verlassen und fahren in Richtung Rödingsmarkt
Am 30.10.2016 haben zwei DT 5 der Hamburger Hochbahn die im Hintergrund sichtbare Station Baumwall verlassen und fahren in Richtung Rödingsmarkt
Horst Lüdicke

Zwischen den Stationen Baumwall und Rödingsmarkt sind zwei DT5 der Hamburger Hochbahn am 30.10.2016 unterwegs. Im Hintergrund das Überseehaus und die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis.
Zwischen den Stationen Baumwall und Rödingsmarkt sind zwei DT5 der Hamburger Hochbahn am 30.10.2016 unterwegs. Im Hintergrund das Überseehaus und die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis.
Horst Lüdicke

Am 26.05.2011 fährt der DT4 905-3 der Hamburger Hochbahn in die Station Baumwall ein
Am 26.05.2011 fährt der DT4 905-3 der Hamburger Hochbahn in die Station Baumwall ein
Horst Lüdicke

Ein DT4-Doppel der Hamburger Hochbahn verläßt am 01.06.2011 die Station Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die inzwischen fertiggestellte Elbphilharmonie.
Ein DT4-Doppel der Hamburger Hochbahn verläßt am 01.06.2011 die Station Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die inzwischen fertiggestellte Elbphilharmonie.
Horst Lüdicke

Am 01.06.2011 fahren zwei DT4 der Hamburger Hochbahn von den Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die Museumsschiffe Cap San Diego und Rickmer Rickmers.
Am 01.06.2011 fahren zwei DT4 der Hamburger Hochbahn von den Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die Museumsschiffe Cap San Diego und Rickmer Rickmers.
Horst Lüdicke

Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Horst Lüdicke

In der Abenddämmerung sind drei S-Bahn-Züge der Baureihe 474 und ein Zug der Baureihe 472/473 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein 474 in Richtung Elbgaustraße aus (30.10.2016)
In der Abenddämmerung sind drei S-Bahn-Züge der Baureihe 474 und ein Zug der Baureihe 472/473 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein 474 in Richtung Elbgaustraße aus (30.10.2016)
Horst Lüdicke

Im April 1985 sind mehrere S-Bahn-Züge der Baureihe 471 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein ebensolcher Zug aus Richtung Blankenese ein
Im April 1985 sind mehrere S-Bahn-Züge der Baureihe 471 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein ebensolcher Zug aus Richtung Blankenese ein
Horst Lüdicke

Beige-türkis präsentieren sich die Lokomotiven am 27.04.1985 im Bahnhof Hamburg-Altona: Zwischen 110 359-7 und 110 360-5 verläßt die 218 901-7 den Kopfbahnhof. Bei dieser Lok handelt es sich um eine der früheren Gasturbinenlokomotiven der Baureihe 210, die seit 1983 beim Bw Braunschweig stationiert waren.
Beige-türkis präsentieren sich die Lokomotiven am 27.04.1985 im Bahnhof Hamburg-Altona: Zwischen 110 359-7 und 110 360-5 verläßt die 218 901-7 den Kopfbahnhof. Bei dieser Lok handelt es sich um eine der früheren Gasturbinenlokomotiven der Baureihe 210, die seit 1983 beim Bw Braunschweig stationiert waren.
Horst Lüdicke

Mit einem IC nach Fehmarn-Burg verläßt 218 322-6 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof. Ein Dank an die Verantwortlichen, die die Glasfassade mit einem schnöden Werbeplakat verhängt haben...
Mit einem IC nach Fehmarn-Burg verläßt 218 322-6 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof. Ein Dank an die Verantwortlichen, die die Glasfassade mit einem schnöden Werbeplakat verhängt haben...
Horst Lüdicke

Am 29.10.2016 verläßt die 120 113-6 mit dem IC 2217 den Hamburger Hauptbahnhof
Am 29.10.2016 verläßt die 120 113-6 mit dem IC 2217 den Hamburger Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Der Hauptbahnhof Hamburg Ende Mai 2011 mit einem ausfahrenden S-Bahn-Zug der Baureihe 472/473, inzwischen ist auch die Verbindung nach Lübeck elektrifiziert
Der Hauptbahnhof Hamburg Ende Mai 2011 mit einem ausfahrenden S-Bahn-Zug der Baureihe 472/473, inzwischen ist auch die Verbindung nach Lübeck elektrifiziert
Horst Lüdicke

Der Hauptbahnhof Hamburg im April 1985: Ein S-Bahn-Zug der Baureihe 470 verläßt den Hauptbahnhof, die links liegenden Gleise in Richtung Lübeck sind noch nicht elektrifiziert
Der Hauptbahnhof Hamburg im April 1985: Ein S-Bahn-Zug der Baureihe 470 verläßt den Hauptbahnhof, die links liegenden Gleise in Richtung Lübeck sind noch nicht elektrifiziert
Horst Lüdicke

Als Lt 78185 nach Berlin-Rummelsburg durchfährt ein 605 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof
Als Lt 78185 nach Berlin-Rummelsburg durchfährt ein 605 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Zusammen mit zahlreichen LKW verläßt ein 605 als ICE 34 aus Kopenhagen am 26.10.2016 in Puttgarden die Fähre  Deutschland
Zusammen mit zahlreichen LKW verläßt ein 605 als ICE 34 aus Kopenhagen am 26.10.2016 in Puttgarden die Fähre "Deutschland"
Horst Lüdicke

Von der einstigen Bedeutung des Fährbahnhofes Puttgarden ist nicht mehr viel zu spüren, große Teile des Bahngeländes sind heute ein Biotop. Der 605 006/106/206/506 fährt am 28.10.2016 aus einem der beiden letzten noch genutzten Gleise mit dem ICE 36 nach Hamburg aus.
Von der einstigen Bedeutung des Fährbahnhofes Puttgarden ist nicht mehr viel zu spüren, große Teile des Bahngeländes sind heute ein Biotop. Der 605 006/106/206/506 fährt am 28.10.2016 aus einem der beiden letzten noch genutzten Gleise mit dem ICE 36 nach Hamburg aus.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.