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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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Ein ETR 610 der SBB hat mit dem EC 19 von Zürich Hbf. nach Milano Centrale am 14.09.2016 auf dem Weg zum Gotthardtunnel vor kurzem den Pfaffensprung-Kehrtunnel hinter sich gelassen
Ein ETR 610 der SBB hat mit dem EC 19 von Zürich Hbf. nach Milano Centrale am 14.09.2016 auf dem Weg zum Gotthardtunnel vor kurzem den Pfaffensprung-Kehrtunnel hinter sich gelassen
Horst Lüdicke

Eine Re 460 ist am 14.09.2016 mit dem IR 2425 von Zürich HBf. nach Lugano bei Gurtnellen auf der Gotthard-Nordrampe unterwegs
Eine Re 460 ist am 14.09.2016 mit dem IR 2425 von Zürich HBf. nach Lugano bei Gurtnellen auf der Gotthard-Nordrampe unterwegs
Horst Lüdicke

Der ICN 877 von Zürich Hbf. nach Lugano, bestehend aus zwei RABDe 500, durchfährt am 11.09.2016 Intschi an der Gotthard-Nordrampe
Der ICN 877 von Zürich Hbf. nach Lugano, bestehend aus zwei RABDe 500, durchfährt am 11.09.2016 Intschi an der Gotthard-Nordrampe
Horst Lüdicke

Durch Sisikon am Vierwaldstättersee fährt eine unbekannte 185 am 15.09.2016 mit einem Güterzug in Richtung Norden
Durch Sisikon am Vierwaldstättersee fährt eine unbekannte 185 am 15.09.2016 mit einem Güterzug in Richtung Norden
Horst Lüdicke

Am 10.09.2016 durchfahren drei Re 4/4 II mit der 11339 an der Spitze mit einem Güterzug den Bahnhof Brunnen in Richtung Gotthard
Am 10.09.2016 durchfahren drei Re 4/4 II mit der 11339 an der Spitze mit einem Güterzug den Bahnhof Brunnen in Richtung Gotthard
Horst Lüdicke

Mit dem EC 19 von Zürich Hbf. nach Milano Centrale durchfährt ein ETR 610 der SBB am 16.09.2016 den Bahnhof Göschenen
Mit dem EC 19 von Zürich Hbf. nach Milano Centrale durchfährt ein ETR 610 der SBB am 16.09.2016 den Bahnhof Göschenen
Horst Lüdicke

Eine Re 4/4 II hat mit einem Interregio am 14.09.2016 kurz zuvor den Pfaffensprung-Kehrtunnel verlassen und fährt weiter in Richtung Göschenen
Eine Re 4/4 II hat mit einem Interregio am 14.09.2016 kurz zuvor den Pfaffensprung-Kehrtunnel verlassen und fährt weiter in Richtung Göschenen
Horst Lüdicke

185 115-3 und drei weitere 185 fahren am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinunter
185 115-3 und drei weitere 185 fahren am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinunter
Horst Lüdicke

Mit einem Sonderzug dampft 01 202 am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinauf. Leider fuhr genau in diesem Moment ein Güterzug hinunter nach Erstfeld, das nennt man wohl Künstlerpech...
Mit einem Sonderzug dampft 01 202 am 11.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinauf. Leider fuhr genau in diesem Moment ein Güterzug hinunter nach Erstfeld, das nennt man wohl Künstlerpech...
Horst Lüdicke

Ae 4/7 10987 und eine weitere Ae 4/7 fahren am 11.09.2016 mit einem Sonderzug die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinauf
Ae 4/7 10987 und eine weitere Ae 4/7 fahren am 11.09.2016 mit einem Sonderzug die Gotthard-Nordrampe bei Silenen hinauf
Horst Lüdicke

Am 15.09.2016 durchfährt ein RABDe 500 mit dem ICN 877 Zürich-Lugano Sisikon am Vierwaldstättersee
Am 15.09.2016 durchfährt ein RABDe 500 mit dem ICN 877 Zürich-Lugano Sisikon am Vierwaldstättersee
Horst Lüdicke

Mit dem führenden Steuerwagen B24 601 fährt ein A24 der Nockebybanan im Mai 1988 von Alvik nach Nockeby
Mit dem führenden Steuerwagen B24 601 fährt ein A24 der Nockebybanan im Mai 1988 von Alvik nach Nockeby
Horst Lüdicke

A24 309 mit Steuerwagen B24 der Nockebybanan trifft im Mai 1988 in der Station Nockeby torg ein
A24 309 mit Steuerwagen B24 der Nockebybanan trifft im Mai 1988 in der Station Nockeby torg ein
Horst Lüdicke

A24 305 und 304 der Nockebybanan verlassen im Mai 1988 die Station Smedslatten
A24 305 und 304 der Nockebybanan verlassen im Mai 1988 die Station Smedslatten
Horst Lüdicke

A24 304 und 305 der Nockebybanan sind im Mai 1988 kurz hintern der Station Klövervagen in Richtung Nockeby unterwegs. Seit 1952 hatte die Nockebybanan keine Verbindung mehr zum Stockholmer Straßenbahnnetz und überlebte wohl auch deshalb die Stilllegung im Zusammenhang mit der Umstellung des schwedischen Verkehrssystems von Links- auf Rechtsverkehr am 03.09.1967.
A24 304 und 305 der Nockebybanan sind im Mai 1988 kurz hintern der Station Klövervagen in Richtung Nockeby unterwegs. Seit 1952 hatte die Nockebybanan keine Verbindung mehr zum Stockholmer Straßenbahnnetz und überlebte wohl auch deshalb die Stilllegung im Zusammenhang mit der Umstellung des schwedischen Verkehrssystems von Links- auf Rechtsverkehr am 03.09.1967.
Horst Lüdicke

A24 373 mit Steuerwagen B24 der Lidingöbanan im Juni 1990 in Aga. Die Lidingöbanan verbindet die Insel Lidingö mit der Station Ropsten der Stockholmer U-Bahn.
A24 373 mit Steuerwagen B24 der Lidingöbanan im Juni 1990 in Aga. Die Lidingöbanan verbindet die Insel Lidingö mit der Station Ropsten der Stockholmer U-Bahn.
Horst Lüdicke

Schweden / Stadtverkehr / Lidingöbanan

185 1200x802 Px, 08.09.2016

Ein T-bana-Zug im Mai 1988 in Stockholm kurz hinter der Station Gamla stan
Ein T-bana-Zug im Mai 1988 in Stockholm kurz hinter der Station Gamla stan
Horst Lüdicke

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

230 1200x624 Px, 06.09.2016

C10 2885 der Saltsjöbanan ist im Mai 1988 von Slussen in Richtung Saltsjöbaden unterwegs
C10 2885 der Saltsjöbanan ist im Mai 1988 von Slussen in Richtung Saltsjöbaden unterwegs
Horst Lüdicke

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan

198 1200x775 Px, 06.09.2016

X7P 52 der Roslagsbanan setzt im Mai 1988 im Endbahnhof Österskar um
X7P 52 der Roslagsbanan setzt im Mai 1988 im Endbahnhof Österskar um
Horst Lüdicke

Mit einem Zug aus Stockholm ist X7P 52 (Baujahr 1946-1949) der Roslagsbanan im Mai 1988 in Österskar angekommen
Mit einem Zug aus Stockholm ist X7P 52 (Baujahr 1946-1949) der Roslagsbanan im Mai 1988 in Österskar angekommen
Horst Lüdicke

X4P 42 (Baujahr 1938) und ein X2P (Baujahr 1919) der Roslagsbanan im Endbahnhof Stockholm östra (Mai 1988). Die Roslagsbanan hat eine Spurweite von 891 mm und verbindet Stockholm mit den nördlichen Vororten.
X4P 42 (Baujahr 1938) und ein X2P (Baujahr 1919) der Roslagsbanan im Endbahnhof Stockholm östra (Mai 1988). Die Roslagsbanan hat eine Spurweite von 891 mm und verbindet Stockholm mit den nördlichen Vororten.
Horst Lüdicke

DMU (Diesel Motor Unit) 855 nach Exmouth verlässt im April 1992 den Bahnhof Newton Abbot
DMU (Diesel Motor Unit) 855 nach Exmouth verlässt im April 1992 den Bahnhof Newton Abbot
Horst Lüdicke

Großbritannien / Dieseltriebzüge / ~ Sonstige

214 1200x770 Px, 04.09.2016

Zwar nicht am Ende der Welt, aber auch nicht weit entfernt davon liegt der Bahnhof von Kyle of Lochalsh, Endpunkt der Strecke von Inverness. Im April 1992 hat 156 457 nach knapp vierstündiger Fahrt durch die einsame Landschaft des schottisches Hochlandes sein Ziel erreicht. Im Hintergrund die Isle of Skye.
Zwar nicht am Ende der Welt, aber auch nicht weit entfernt davon liegt der Bahnhof von Kyle of Lochalsh, Endpunkt der Strecke von Inverness. Im April 1992 hat 156 457 nach knapp vierstündiger Fahrt durch die einsame Landschaft des schottisches Hochlandes sein Ziel erreicht. Im Hintergrund die Isle of Skye.
Horst Lüdicke

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

245  1 685x1024 Px, 04.09.2016

158 701 und 158 718 treffen sich im April 1992 im Bahnhof Aviemore (Strecke Perth - Inverness)
158 701 und 158 718 treffen sich im April 1992 im Bahnhof Aviemore (Strecke Perth - Inverness)
Horst Lüdicke

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 158

190 1200x795 Px, 04.09.2016

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