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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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Anfang April 1975 steht 298.51 vor dem Lokschuppen in Molln, während 298.53 Wasser fasst. Zu diesem Zeitpunkt endeten hier die Personenzüge aus Garsten, auf der Reststrecke nach Klaus war nur noch Montags bis Freitags ein Güterzug unterwegs. Wegen der geänderten Bebauung kann ich auch hier nur den ungefähren damaligen Fotostandpunkt angeben.
Anfang April 1975 steht 298.51 vor dem Lokschuppen in Molln, während 298.53 Wasser fasst. Zu diesem Zeitpunkt endeten hier die Personenzüge aus Garsten, auf der Reststrecke nach Klaus war nur noch Montags bis Freitags ein Güterzug unterwegs. Wegen der geänderten Bebauung kann ich auch hier nur den ungefähren damaligen Fotostandpunkt angeben.
Horst Lüdicke

Mit einem Zug aus Waidhofen an der Ybbs ist die 2095 008-5 im Sommer 1991 in Lunz am See angekommen. Seit 2009 ruht der Verkehr auf dieser landschaftlich schönen Bahn. Nachdem die Gleise auf einem Teilstück abgebaut wurden, dürfte es wohl nicht mehr zu einer Wiederaufnahme des Verkehrs kommen.
Mit einem Zug aus Waidhofen an der Ybbs ist die 2095 008-5 im Sommer 1991 in Lunz am See angekommen. Seit 2009 ruht der Verkehr auf dieser landschaftlich schönen Bahn. Nachdem die Gleise auf einem Teilstück abgebaut wurden, dürfte es wohl nicht mehr zu einer Wiederaufnahme des Verkehrs kommen.
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Schmalspur / Ybbstalbahn, Österreich / Dieselloks | Schmalspur / BR 2095 · SLB Vs 71–74, Stillgelegte Strecken in Österreich

651 1187x747 Px, 30.07.2016

Im Sommer 1982, als diese Aufnahme der 2095.07 im Bahnhof Bregenz entstand, verkehrte die Bregezerwaldbahn nur noch zwischen Bregenz und Kennelbach, das Reststück nach Bezau war wegen Hangrutschen bereits zwei Jahre stillgelegt. Der Restbetrieb hielt sich noch bis 1983. Der Bahnhof präsentiert sich heute völlig verändert, an die Schmalspurbahn erinnert nichts mehr.
Im Sommer 1982, als diese Aufnahme der 2095.07 im Bahnhof Bregenz entstand, verkehrte die Bregezerwaldbahn nur noch zwischen Bregenz und Kennelbach, das Reststück nach Bezau war wegen Hangrutschen bereits zwei Jahre stillgelegt. Der Restbetrieb hielt sich noch bis 1983. Der Bahnhof präsentiert sich heute völlig verändert, an die Schmalspurbahn erinnert nichts mehr.
Horst Lüdicke

298.52 setzt Anfang April 1975 in Grünburg um. Nachdem die ÖBB den Betrieb am 01.03.1982 stillgelegt hatten, übernahm die ÖGEG den Abschnitt von Steyr Lokalbahn bis Grünburg, heute verkehren hier Museumszüge.
298.52 setzt Anfang April 1975 in Grünburg um. Nachdem die ÖBB den Betrieb am 01.03.1982 stillgelegt hatten, übernahm die ÖGEG den Abschnitt von Steyr Lokalbahn bis Grünburg, heute verkehren hier Museumszüge.
Horst Lüdicke

Anfang April 1975 sonnen sich die 298.51 und 298.52 der Steyrtalbahn vor dem Lokschuppen in Garsten. Im Lokschuppen ist noch die Front der 699.103 erkennbar. Während die 298 den Regelverkehr versahen, wurde die 699 fallweise vor Güterzügen eingesetzt. Das Gelände ist heute überbaut, daher konnte ich den Fotostandpunkt leider nicht ganz genau angeben.
Anfang April 1975 sonnen sich die 298.51 und 298.52 der Steyrtalbahn vor dem Lokschuppen in Garsten. Im Lokschuppen ist noch die Front der 699.103 erkennbar. Während die 298 den Regelverkehr versahen, wurde die 699 fallweise vor Güterzügen eingesetzt. Das Gelände ist heute überbaut, daher konnte ich den Fotostandpunkt leider nicht ganz genau angeben.
Horst Lüdicke

Österreich / Schmalspurbahnen / Steyrtal-Museumsbahn, Österreich / Dampfloks | Schmalspur / BR 298 · kkStB U.1-43 ·Krauss A V l¨·, Entlang der Enns, Stillgelegte Strecken in Österreich

526 1200x766 Px, 30.07.2016

Am 09.09.1981 fährt eine 5081-Garnitur von Klagenfurt kommend in den Bahnhof Rosenbach ein. Über dem Triebwagen ist der Rosental-Vadukt erkennbar.
Am 09.09.1981 fährt eine 5081-Garnitur von Klagenfurt kommend in den Bahnhof Rosenbach ein. Über dem Triebwagen ist der Rosental-Vadukt erkennbar.
Horst Lüdicke

2043 054-2 trifft im Sommer 2000 mt einem Regionalzug im Bahnhof Feistritz im Rosental ein
2043 054-2 trifft im Sommer 2000 mt einem Regionalzug im Bahnhof Feistritz im Rosental ein
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043, Österreich / Strecken / Rosentalbahn, Stillgelegte Strecken in Österreich

553 1200x801 Px, 29.07.2016

2043 071-6 ist im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug in Kötschach-Mauthen angekommen
2043 071-6 ist im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug in Kötschach-Mauthen angekommen
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043, Österreich / Strecken / Gailtalbahn, Stillgelegte Strecken in Österreich

495 1200x770 Px, 29.07.2016

Bei St. Stefan-Vorderberg fährt eine 2043 im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug nach Kötschach-Mauthen
Bei St. Stefan-Vorderberg fährt eine 2043 im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug nach Kötschach-Mauthen
Horst Lüdicke

Im Sommer 2000 verläßt die 2043 071-6 mit einem Regionalzug nach Kötschach-Mauthen Emmersdorf im Gailtal
Im Sommer 2000 verläßt die 2043 071-6 mit einem Regionalzug nach Kötschach-Mauthen Emmersdorf im Gailtal
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Hermagor nach Villach fährt 5047 045-9 mit einem weiteren 5047 im Sommer 2000 in Görtschach-Förolach ein
Auf dem Weg von Hermagor nach Villach fährt 5047 045-9 mit einem weiteren 5047 im Sommer 2000 in Görtschach-Förolach ein
Horst Lüdicke

Hoch hinauf - Am 20.05.2007 fahren der GT4 421 und ein weiterer GT4 vom Eugensplatz in Richtung Geroksruhe
Hoch hinauf - Am 20.05.2007 fahren der GT4 421 und ein weiterer GT4 vom Eugensplatz in Richtung Geroksruhe
Horst Lüdicke

Im Februar 1997 sind GT4 457 und ein weiterer GT4 auf dem Weg von Heumaden nach Stammheim an der Haltestelle Stafflenbergstraße eingetroffen
Im Februar 1997 sind GT4 457 und ein weiterer GT4 auf dem Weg von Heumaden nach Stammheim an der Haltestelle Stafflenbergstraße eingetroffen
Horst Lüdicke

Von der Pischekstraße reicht der Blick weit hinunter in den Stuttgarter Talkessel. Am 20.05.2007 begegnen sich hier zwie GT4-Doppel, links GT4 436, rechts GT4 414 als Schlusswagen
Von der Pischekstraße reicht der Blick weit hinunter in den Stuttgarter Talkessel. Am 20.05.2007 begegnen sich hier zwie GT4-Doppel, links GT4 436, rechts GT4 414 als Schlusswagen
Horst Lüdicke

Mit einem weiteren GT4 verläßt GT4 630 im Februar 1997 die Haltestelle Geroksruhe in Richtung Innenstadt
Mit einem weiteren GT4 verläßt GT4 630 im Februar 1997 die Haltestelle Geroksruhe in Richtung Innenstadt
Horst Lüdicke

Nach Heumaden fahren der GT4 630 und ein weiterer GT4 im Februar 1997
Nach Heumaden fahren der GT4 630 und ein weiterer GT4 im Februar 1997
Horst Lüdicke

Auf der Kirchheimer Straße in Sillenbuch ist der GT4 630 mit einem weiteren GT4 im Februar 1997 nach Heumaden unterwegs
Auf der Kirchheimer Straße in Sillenbuch ist der GT4 630 mit einem weiteren GT4 im Februar 1997 nach Heumaden unterwegs
Horst Lüdicke

Ziemlich beengt ging es in Obertürkheim zu: Im Februar 1990 haben der GT4 423 und ein weiterer GT4 die Haltestelle Ebniseestraße erreicht
Ziemlich beengt ging es in Obertürkheim zu: Im Februar 1990 haben der GT4 423 und ein weiterer GT4 die Haltestelle Ebniseestraße erreicht
Horst Lüdicke

Zwei GT4 sind Anfang der 1990er Jahre auf der Botnanger Straße zum Botnanger Sattel unterwegs. Dieser Streckenabschnitt bot zahlreiche Fotomotive.
Zwei GT4 sind Anfang der 1990er Jahre auf der Botnanger Straße zum Botnanger Sattel unterwegs. Dieser Streckenabschnitt bot zahlreiche Fotomotive.
Horst Lüdicke

Heute fährt hier die Stadtbahn: GT 417 mit einem weiteren GT4 im Schlepp Anfang der 1990er Jahre auf der Regerstraße in Botnang
Heute fährt hier die Stadtbahn: GT 417 mit einem weiteren GT4 im Schlepp Anfang der 1990er Jahre auf der Regerstraße in Botnang
Horst Lüdicke

GT4 447 und ein weiterer GT4 haben Anfang der 1990er Jahre die Haltestelle Lindpaintnerstraße verlassen und fahren hinauf zum Botnanger Sattel
GT4 447 und ein weiterer GT4 haben Anfang der 1990er Jahre die Haltestelle Lindpaintnerstraße verlassen und fahren hinauf zum Botnanger Sattel
Horst Lüdicke

Anfang der 1990er Jahre ist ein GT4-Duo mit dem führenden GT4 451 am Botnanger Sattel angekommen
Anfang der 1990er Jahre ist ein GT4-Duo mit dem führenden GT4 451 am Botnanger Sattel angekommen
Horst Lüdicke

Hinauf zum Botnanger Sattel: GT4 417 und ein weiterer GT4 sind Anfang der 1990er Jahre auf der Herderstraße unterwegs. Hinter den Baubuden laufen bereits die Arbeiten für die Stadtbahnstrecke.
Hinauf zum Botnanger Sattel: GT4 417 und ein weiterer GT4 sind Anfang der 1990er Jahre auf der Herderstraße unterwegs. Hinter den Baubuden laufen bereits die Arbeiten für die Stadtbahnstrecke.
Horst Lüdicke

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