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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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Die 58 1111-2 (58 311) verlässt im Mai 1998 bei einer Plandampfveranstaltung mit einem Güterzug den Bahnhof Erla (Strecke Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt)
Die 58 1111-2 (58 311) verlässt im Mai 1998 bei einer Plandampfveranstaltung mit einem Güterzug den Bahnhof Erla (Strecke Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt)
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug durchfährt die 38 3199 im Rahmen einer Plandampfveranstaltung im Mai 2005 den Bahnhof Hasloch (Strecke Miltenberg - Wertheim)
Mit einem Güterzug durchfährt die 38 3199 im Rahmen einer Plandampfveranstaltung im Mai 2005 den Bahnhof Hasloch (Strecke Miltenberg - Wertheim)
Horst Lüdicke

Im noch nicht elektrifizierten Bahnhof Eisenach wartet die 01 0531-1 während einer Plandampfveranstaltung im Mai 1993 mit einem Schnellzug nach Bebra auf die Weiterfahrt
Im noch nicht elektrifizierten Bahnhof Eisenach wartet die 01 0531-1 während einer Plandampfveranstaltung im Mai 1993 mit einem Schnellzug nach Bebra auf die Weiterfahrt
Horst Lüdicke

Im Sommer 1976 wartet die 042 024-0 mit einem Güterzug im Bahnhof Lingen auf die Ausfahrt in Richtung Norden, im Hintergrund der Wasserturm des dortigen Ausbesserungswerkes. Direkt hinter der Lok ist ein Haus-zu-Haus-Behälterwagen eingereiht, der sicherlich eine eigene Aufnahme wert gewesen wäre, aber damals war ich noch völlig auf Dampfloks fixiert...
Im Sommer 1976 wartet die 042 024-0 mit einem Güterzug im Bahnhof Lingen auf die Ausfahrt in Richtung Norden, im Hintergrund der Wasserturm des dortigen Ausbesserungswerkes. Direkt hinter der Lok ist ein Haus-zu-Haus-Behälterwagen eingereiht, der sicherlich eine eigene Aufnahme wert gewesen wäre, aber damals war ich noch völlig auf Dampfloks fixiert...
Horst Lüdicke

Am 31.08.1974 rollt die 042 024-0 mit ihrem Eilzug dem nur noch wenige hundert Meter entfernten Bahnhof Rheine entgegen
Am 31.08.1974 rollt die 042 024-0 mit ihrem Eilzug dem nur noch wenige hundert Meter entfernten Bahnhof Rheine entgegen
Horst Lüdicke

Im Herbst 1972 wurde das 125-jährige Bestehen der Köln-Mindener Eisenbahn mit einer Fahrzeugausstellung im Bahnhof Minden gefeiert. Die abgebildete 012 100-4 hatte damals noch knapp drei Jahre im Plandienst vor sich. Damals konnte niemand ahnen, dass sie auch noch im 21. Jahrhundert als Museumslok unterwegs sein wird.
Im Herbst 1972 wurde das 125-jährige Bestehen der Köln-Mindener Eisenbahn mit einer Fahrzeugausstellung im Bahnhof Minden gefeiert. Die abgebildete 012 100-4 hatte damals noch knapp drei Jahre im Plandienst vor sich. Damals konnte niemand ahnen, dass sie auch noch im 21. Jahrhundert als Museumslok unterwegs sein wird.
Horst Lüdicke

Bei (für die damaligen analogen Kameras) schon schwierigen Lichtverhältnissen steht die 012 066-7 mit dem abendlichen Schnellzug nach Emden im Frühjahr 1975 abfahrbereit im Bahnhof Rheine. Wie man am Feuerschein zwischen der 2. und 3. Triebachse sieht, wurde der Ölbrenner gerade gezündet.
Bei (für die damaligen analogen Kameras) schon schwierigen Lichtverhältnissen steht die 012 066-7 mit dem abendlichen Schnellzug nach Emden im Frühjahr 1975 abfahrbereit im Bahnhof Rheine. Wie man am Feuerschein zwischen der 2. und 3. Triebachse sieht, wurde der Ölbrenner gerade gezündet.
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1975 ist die 012 063-4 mit einem Eilzug aus Emden im Bahnhof Rheine angekommen. In den letzten Betriebsmonaten waren diese stolzen Maschinen leider nicht mehr im besten Pflegezustand unterwegs.
Im Frühjahr 1975 ist die 012 063-4 mit einem Eilzug aus Emden im Bahnhof Rheine angekommen. In den letzten Betriebsmonaten waren diese stolzen Maschinen leider nicht mehr im besten Pflegezustand unterwegs.
Horst Lüdicke

Die Strecke zur Festung Belgrad hinauf biete einige schöne Fotomotive, hier hat der KT4 250 am 09.05.2009 auf seinem Weg hinunter in die Innenstadt fast das Ende der Steigungsstrecke erreicht
Die Strecke zur Festung Belgrad hinauf biete einige schöne Fotomotive, hier hat der KT4 250 am 09.05.2009 auf seinem Weg hinunter in die Innenstadt fast das Ende der Steigungsstrecke erreicht
Horst Lüdicke

Am 09.05.2009 ist ein KT4 der Belgrader Straßenbahn auf der Strecke hinauf zur Festung unterwegs, im Hintergrund die Save
Am 09.05.2009 ist ein KT4 der Belgrader Straßenbahn auf der Strecke hinauf zur Festung unterwegs, im Hintergrund die Save
Horst Lüdicke

Zitronengelb fährt dieser Solo-KT4 der Belgrader Straßenbahn am 09.05.2009 als Linie 11 unweit des Saveufers in Richtung Zentrum
Zitronengelb fährt dieser Solo-KT4 der Belgrader Straßenbahn am 09.05.2009 als Linie 11 unweit des Saveufers in Richtung Zentrum
Horst Lüdicke

Eine KT4-Doppeltraktion mit dem führenden Tw 220 trifft am 09.05.2009 am Belgrader Hauptbahnhof ein
Eine KT4-Doppeltraktion mit dem führenden Tw 220 trifft am 09.05.2009 am Belgrader Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

In einem ziemlich schlechten Zustand ist dieser KT4 der Belgrader Straßenbahn im Juni 2000 unterwegs
In einem ziemlich schlechten Zustand ist dieser KT4 der Belgrader Straßenbahn im Juni 2000 unterwegs
Horst Lüdicke

Als Ergänzung für durch Unfälle oder Kriegshandlungen zerstörte Tatrawagen erwarb die Straßenbahn Osijek einige Duewag-Sechsachser aus Mannheim, am 21.05.2009 steht der Tw 9527 vor dem Depot
Als Ergänzung für durch Unfälle oder Kriegshandlungen zerstörte Tatrawagen erwarb die Straßenbahn Osijek einige Duewag-Sechsachser aus Mannheim, am 21.05.2009 steht der Tw 9527 vor dem Depot
Horst Lüdicke

Die Straßenbahn Osijek ließ 2006/2007 mehrere Tatra-T3 modernisieren, die Fahrzeuge erhielten Chopper-Steuerung und neue Wagenkästen, hier ist der Tw 0716 am 21.05.2009 auf der Linie 1 unterwegs
Die Straßenbahn Osijek ließ 2006/2007 mehrere Tatra-T3 modernisieren, die Fahrzeuge erhielten Chopper-Steuerung und neue Wagenkästen, hier ist der Tw 0716 am 21.05.2009 auf der Linie 1 unterwegs
Horst Lüdicke

Der historische Tw 8 der Straßenbahn Osijek am 21.05.2009. Dieser Straßenbahnbetrieb ist der älteste Kroatiens, wurde aber erst 1926 vom Pferdedbahn- auf elektrischen Betrieb umgestellt. Während der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Kroatien und Serbien in der ersten Hälfte der 1990er Jahre stand Osijek monatelang unter serbischen Beschuss, dabei kamen rund 800 Zivilisten um. Am Haus hinter dem Triebwagen sind noch Einschusslöcher sichtbar.
Der historische Tw 8 der Straßenbahn Osijek am 21.05.2009. Dieser Straßenbahnbetrieb ist der älteste Kroatiens, wurde aber erst 1926 vom Pferdedbahn- auf elektrischen Betrieb umgestellt. Während der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Kroatien und Serbien in der ersten Hälfte der 1990er Jahre stand Osijek monatelang unter serbischen Beschuss, dabei kamen rund 800 Zivilisten um. Am Haus hinter dem Triebwagen sind noch Einschusslöcher sichtbar.
Horst Lüdicke

Der Tatra-T3 409 im Sommer 2005 vor dem Hauptbahnhof in Zagreb
Der Tatra-T3 409 im Sommer 2005 vor dem Hauptbahnhof in Zagreb
Horst Lüdicke

Ein klassischer Zagreber Vierachser-Dreiwagenzug mit dem Tw 225 an der Spitze fährt im Sommer 2005 durch die Ilica
Ein klassischer Zagreber Vierachser-Dreiwagenzug mit dem Tw 225 an der Spitze fährt im Sommer 2005 durch die Ilica
Horst Lüdicke

Auf der Savska cesta am Rooseveltov trg ist der Zagreber Zweiachser 181 mit vierachsigem Beiwagen an einem Sommerabend 2005 unterwegs
Auf der Savska cesta am Rooseveltov trg ist der Zagreber Zweiachser 181 mit vierachsigem Beiwagen an einem Sommerabend 2005 unterwegs
Horst Lüdicke

Der KCSV6 506 der Straßenbahn Debrecen ist am 13.06.2011 auf der Perterha utca unterwegs. Die Triebwagen sind die letzten in Ungarn hergestellten Straßenbahnfahrzeuge, Ganz lieferte zwischen 1993 und 1997 nur diese elf Fahrzeuge nach Debrecen.
Der KCSV6 506 der Straßenbahn Debrecen ist am 13.06.2011 auf der Perterha utca unterwegs. Die Triebwagen sind die letzten in Ungarn hergestellten Straßenbahnfahrzeuge, Ganz lieferte zwischen 1993 und 1997 nur diese elf Fahrzeuge nach Debrecen.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Debrecen Straßenbahn

186 1200x813 Px, 28.06.2016

Der KCSV6 503 der Straßenbahn Debrecen am 13.06.2011 auf dem Kossuth ter, im Hintergrund die Große Reformierte Kirche, die größte calvinistische Kirche Ungarns
Der KCSV6 503 der Straßenbahn Debrecen am 13.06.2011 auf dem Kossuth ter, im Hintergrund die Große Reformierte Kirche, die größte calvinistische Kirche Ungarns
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Debrecen Straßenbahn

236  9 1200x706 Px, 28.06.2016

Der Endpunkt der Budapester Straßenbahnlinie 14 am Lehel ter mit den Tatra T5C5 4276 und 4281 Anfang April 2004
Der Endpunkt der Budapester Straßenbahnlinie 14 am Lehel ter mit den Tatra T5C5 4276 und 4281 Anfang April 2004
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

232 1200x800 Px, 28.06.2016

Ein klassischer Uv-Dreiwagenzug der Budapester Straßenbahn mit dem Uv3 3307 an der Spitze ist als Linie 47 auf dem Karoly Korut unterwegs (Herbst 2002)
Ein klassischer Uv-Dreiwagenzug der Budapester Straßenbahn mit dem Uv3 3307 an der Spitze ist als Linie 47 auf dem Karoly Korut unterwegs (Herbst 2002)
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

233 1200x698 Px, 28.06.2016

UV3 3330 und 3343 (verdeckt) der Budapester Straßenbahn im Juli 2003 in der Torök Floris utca
UV3 3330 und 3343 (verdeckt) der Budapester Straßenbahn im Juli 2003 in der Torök Floris utca
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

183 1200x735 Px, 28.06.2016

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