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Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
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E 4434 fährt im Frühjahr 2004 am Haupteingang des Lainzer Krankenhauses vorbei
E 4434 fährt im Frühjahr 2004 am Haupteingang des Lainzer Krankenhauses vorbei
Horst Lüdicke

Mit dem vierachsigen Beiwagen c3 1235 ist der L4 555 im Juni 1987 am Karlsplatz auf der Linie 65 unterwegs
Mit dem vierachsigen Beiwagen c3 1235 ist der L4 555 im Juni 1987 am Karlsplatz auf der Linie 65 unterwegs
Horst Lüdicke

Im August 1975 erreicht der L4 539 mit dem Beiwagen l3 1835 auf der Linie D die Haltestelle am Schwarzenbergplatz
Im August 1975 erreicht der L4 539 mit dem Beiwagen l3 1835 auf der Linie D die Haltestelle am Schwarzenbergplatz
Horst Lüdicke

Im Juni 1987 verläßt 2143 035-0 mit einem Regionalzug Weißenkirchen in der Wachau
Im Juni 1987 verläßt 2143 035-0 mit einem Regionalzug Weißenkirchen in der Wachau
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

333 1200x719 Px, 18.06.2016

An einem Juniabend 1987 treffen sich 2143 031-9, 2143 010-3 und 1042 704-5 im Bahnhof Wiener Neustadt
An einem Juniabend 1987 treffen sich 2143 031-9, 2143 010-3 und 1042 704-5 im Bahnhof Wiener Neustadt
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

503 1200x708 Px, 18.06.2016

2143 025-1 rangiert im Sommer 1999 im Bahnhof Puchberg am Schneeberg
2143 025-1 rangiert im Sommer 1999 im Bahnhof Puchberg am Schneeberg
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

421 1200x807 Px, 18.06.2016

Mit einem Regionalzug nach Wiener Neustadt steht 2143 008-5 im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Gutenstein
Mit einem Regionalzug nach Wiener Neustadt steht 2143 008-5 im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Gutenstein
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

497 1200x663 Px, 18.06.2016

Ziemlich viel Mühe hat die 2143 005-3 mit dem Eilzug nach Wien, den sie im Juni 1987 aus Bad Tatzmannsdorf kommend in Richtung Oberwart befördert
Ziemlich viel Mühe hat die 2143 005-3 mit dem Eilzug nach Wien, den sie im Juni 1987 aus Bad Tatzmannsdorf kommend in Richtung Oberwart befördert
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143, Stillgelegte Strecken in Österreich

472 1200x729 Px, 18.06.2016

Der Tw 26.107 (ex Rheinbahn 118) hat an einem Sommerabend 1987 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof St. Georgen im Attergau verlassen und fährt weiter in Richtung Attersee
Der Tw 26.107 (ex Rheinbahn 118) hat an einem Sommerabend 1987 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof St. Georgen im Attergau verlassen und fährt weiter in Richtung Attersee
Horst Lüdicke

Der Tw 23.104 von Stern & Hafferl (ex Rheinbahn 110) ist im Sommer 1987 zwischen St. Georgen und Attersee unterwegs. Leider fiel dieses Fahrzeug dem verheerenden Lokschuppenbrand Ende 1987 zum Opfer.
Der Tw 23.104 von Stern & Hafferl (ex Rheinbahn 110) ist im Sommer 1987 zwischen St. Georgen und Attersee unterwegs. Leider fiel dieses Fahrzeug dem verheerenden Lokschuppenbrand Ende 1987 zum Opfer.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1987 hat der Tw 23.104 (ex Rheinbahn 110) Attersee verlassen und sich mit einem Güterwagen im Schlepp auf den Weg nach Vöcklamarkt gemacht. Zug, Strecke und Holzmasten vermitteln Lokalbahnatmosphäre pur.
Im Sommer 1987 hat der Tw 23.104 (ex Rheinbahn 110) Attersee verlassen und sich mit einem Güterwagen im Schlepp auf den Weg nach Vöcklamarkt gemacht. Zug, Strecke und Holzmasten vermitteln Lokalbahnatmosphäre pur.
Horst Lüdicke

Der Stern & Hafferl-Triebwagen 26.107 (ex Rheinbahn 118) ist im Sommer 1987 neben dem Lokschuppen im Bahnhof Attersee abgestellt. Leider brannte der Lokschuppen ein halbes Jahr später ab.
Der Stern & Hafferl-Triebwagen 26.107 (ex Rheinbahn 118) ist im Sommer 1987 neben dem Lokschuppen im Bahnhof Attersee abgestellt. Leider brannte der Lokschuppen ein halbes Jahr später ab.
Horst Lüdicke

Nach der Stilllegung des meterspurigen  Benrather Netzes  nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel 1961/62 verkaufte die Düsseldorfer Rheinbahn fünf der 1936 in Dienst gestellten vierachsigen Triebwagen an Stern & Hafferl in Oberösterreich. Dort wurden sie auf den Strecken von Vorchdorf nach Gmunden und von Vöcklamarkt nach Attersee eingesetzt. Davon wusste ich zugegebenermaßen (noch) nichts, als ich diese Aufnahme im Juli 1973 in Gmunden Traundorf machte. Erst als ich die Inneneinrichtung mit den dunkelgrünen Kunstledersitzen und den Ablagebrettchen unterhalb der Fenster sah, schwante mir, dass ich schon mehrmals in frühester Kindheit mit diesen Triebwagen unterwegs war.
Nach der Stilllegung des meterspurigen "Benrather Netzes" nach Solingen-Ohligs und Wuppertal-Vohwinkel 1961/62 verkaufte die Düsseldorfer Rheinbahn fünf der 1936 in Dienst gestellten vierachsigen Triebwagen an Stern & Hafferl in Oberösterreich. Dort wurden sie auf den Strecken von Vorchdorf nach Gmunden und von Vöcklamarkt nach Attersee eingesetzt. Davon wusste ich zugegebenermaßen (noch) nichts, als ich diese Aufnahme im Juli 1973 in Gmunden Traundorf machte. Erst als ich die Inneneinrichtung mit den dunkelgrünen Kunstledersitzen und den Ablagebrettchen unterhalb der Fenster sah, schwante mir, dass ich schon mehrmals in frühester Kindheit mit diesen Triebwagen unterwegs war.
Horst Lüdicke

Entlang der Brucker Straße befördert ein Lok der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard im Sommer 1995 einen Magnesitzug nach Mixnitz
Entlang der Brucker Straße befördert ein Lok der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard im Sommer 1995 einen Magnesitzug nach Mixnitz
Horst Lüdicke

Im Sommer 1995 versah die E 2 der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard den Rangierdienst in Mixnitz, hier wurde sie während einer Rangierpause aufgenommen
Im Sommer 1995 versah die E 2 der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard den Rangierdienst in Mixnitz, hier wurde sie während einer Rangierpause aufgenommen
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

283 1200x695 Px, 14.06.2016

Im Jahre 1966 erwarb die StmLB von den ÖBB die dort nicht mehr benötigten 4042.01 und 02 und setzte sie als ET 11 und 12 auf der Strecke von Peggau nach Übelbach ein. Am 17.08.1975 wurde der ET 12 im Bahnhof Peggau aufgenommen.
Im Jahre 1966 erwarb die StmLB von den ÖBB die dort nicht mehr benötigten 4042.01 und 02 und setzte sie als ET 11 und 12 auf der Strecke von Peggau nach Übelbach ein. Am 17.08.1975 wurde der ET 12 im Bahnhof Peggau aufgenommen.
Horst Lüdicke

EB 21 und ET 12 der StmLB am 22.06.1974 im Bahnhof Übelbach
EB 21 und ET 12 der StmLB am 22.06.1974 im Bahnhof Übelbach
Horst Lüdicke

Am 22.06.1974 ist der ET 12 der StmLB, der frühere ET 4042.02 der ÖBB, mit dem mittäglichen Schülerzug in Übelbach angekommen
Am 22.06.1974 ist der ET 12 der StmLB, der frühere ET 4042.02 der ÖBB, mit dem mittäglichen Schülerzug in Übelbach angekommen
Horst Lüdicke

Der Zwölfachser 1022 ist Anfang Oktober 2010 vor dem Depot in Bad Dürkheim Ost eingetroffen. Diese 38,5 m langen Fahrzeuge galten vom Zeitpunkt ihrer Beschaffung (ab 1967) bis 1994 als die längsten Straßenbahnzüge der Welt.
Der Zwölfachser 1022 ist Anfang Oktober 2010 vor dem Depot in Bad Dürkheim Ost eingetroffen. Diese 38,5 m langen Fahrzeuge galten vom Zeitpunkt ihrer Beschaffung (ab 1967) bis 1994 als die längsten Straßenbahnzüge der Welt.
Horst Lüdicke

Anfang Oktober 2010 passiert der Sechsachser 1017 mit sechsachsigem Beiwagen die idyllische Ortsdurchfahrt in Ellerstadt. Diese Züge wurden damals noch im Schülerverkehr eingesetzt.
Anfang Oktober 2010 passiert der Sechsachser 1017 mit sechsachsigem Beiwagen die idyllische Ortsdurchfahrt in Ellerstadt. Diese Züge wurden damals noch im Schülerverkehr eingesetzt.
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahr nach Weinheim trifft der Rastatter Museumszug der OEG, bestehend aus dem Tw 77, Bw 193 und Tw 71, am 29.04.2014 am Heidelberger Hauptbahnhof ein
Auf seiner Fahr nach Weinheim trifft der Rastatter Museumszug der OEG, bestehend aus dem Tw 77, Bw 193 und Tw 71, am 29.04.2014 am Heidelberger Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Der heutige Museumstriebwagen 77 der OEG wartet Anfang Januar 1975 in Mannheim Kurpfalzbrücke auf seinen nächsten Einsatz
Der heutige Museumstriebwagen 77 der OEG wartet Anfang Januar 1975 in Mannheim Kurpfalzbrücke auf seinen nächsten Einsatz
Horst Lüdicke

Im Januar 1975 fährt ein klassischer Dreiwagenzug der OEG mit dem T4 72 an der Spitze in Mannheim Kurpfalzbrücke ein. Auch die Reklame auf den Fahrzeugen ist artrein: Sowohl der Triebwagen als auch die beiden Beiwagen werben für eine damals sehr populäre ostfriesische Spirituose.
Im Januar 1975 fährt ein klassischer Dreiwagenzug der OEG mit dem T4 72 an der Spitze in Mannheim Kurpfalzbrücke ein. Auch die Reklame auf den Fahrzeugen ist artrein: Sowohl der Triebwagen als auch die beiden Beiwagen werben für eine damals sehr populäre ostfriesische Spirituose.
Horst Lüdicke

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