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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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Am 22.06.1974 ist der ET 12 der StmLB, der frühere ET 4042.02 der ÖBB, mit dem mittäglichen Schülerzug in Übelbach angekommen
Am 22.06.1974 ist der ET 12 der StmLB, der frühere ET 4042.02 der ÖBB, mit dem mittäglichen Schülerzug in Übelbach angekommen
Horst Lüdicke

Der Zwölfachser 1022 ist Anfang Oktober 2010 vor dem Depot in Bad Dürkheim Ost eingetroffen. Diese 38,5 m langen Fahrzeuge galten vom Zeitpunkt ihrer Beschaffung (ab 1967) bis 1994 als die längsten Straßenbahnzüge der Welt.
Der Zwölfachser 1022 ist Anfang Oktober 2010 vor dem Depot in Bad Dürkheim Ost eingetroffen. Diese 38,5 m langen Fahrzeuge galten vom Zeitpunkt ihrer Beschaffung (ab 1967) bis 1994 als die längsten Straßenbahnzüge der Welt.
Horst Lüdicke

Anfang Oktober 2010 passiert der Sechsachser 1017 mit sechsachsigem Beiwagen die idyllische Ortsdurchfahrt in Ellerstadt. Diese Züge wurden damals noch im Schülerverkehr eingesetzt.
Anfang Oktober 2010 passiert der Sechsachser 1017 mit sechsachsigem Beiwagen die idyllische Ortsdurchfahrt in Ellerstadt. Diese Züge wurden damals noch im Schülerverkehr eingesetzt.
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahr nach Weinheim trifft der Rastatter Museumszug der OEG, bestehend aus dem Tw 77, Bw 193 und Tw 71, am 29.04.2014 am Heidelberger Hauptbahnhof ein
Auf seiner Fahr nach Weinheim trifft der Rastatter Museumszug der OEG, bestehend aus dem Tw 77, Bw 193 und Tw 71, am 29.04.2014 am Heidelberger Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Der heutige Museumstriebwagen 77 der OEG wartet Anfang Januar 1975 in Mannheim Kurpfalzbrücke auf seinen nächsten Einsatz
Der heutige Museumstriebwagen 77 der OEG wartet Anfang Januar 1975 in Mannheim Kurpfalzbrücke auf seinen nächsten Einsatz
Horst Lüdicke

Im Januar 1975 fährt ein klassischer Dreiwagenzug der OEG mit dem T4 72 an der Spitze in Mannheim Kurpfalzbrücke ein. Auch die Reklame auf den Fahrzeugen ist artrein: Sowohl der Triebwagen als auch die beiden Beiwagen werben für eine damals sehr populäre ostfriesische Spirituose.
Im Januar 1975 fährt ein klassischer Dreiwagenzug der OEG mit dem T4 72 an der Spitze in Mannheim Kurpfalzbrücke ein. Auch die Reklame auf den Fahrzeugen ist artrein: Sowohl der Triebwagen als auch die beiden Beiwagen werben für eine damals sehr populäre ostfriesische Spirituose.
Horst Lüdicke

Im Gegensatz zur mit Zweiachsern betriebenen Linie 18 setzte die Straßenbahn Porto auf der am Duoroufer entlang führenden Linie 1 Vierachser ein, hier ist der 1928 in Dienst gestellte Tw 276 im April 1984 nach Matosinhos unterwegs
Im Gegensatz zur mit Zweiachsern betriebenen Linie 18 setzte die Straßenbahn Porto auf der am Duoroufer entlang führenden Linie 1 Vierachser ein, hier ist der 1928 in Dienst gestellte Tw 276 im April 1984 nach Matosinhos unterwegs
Horst Lüdicke

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

227 1200x802 Px, 11.06.2016

Auf der Steilstrecke von Foz in Richtung Innenstadt ist der Triebwagen 206 der Straßenbahn Porto im April 1986 unterwegs
Auf der Steilstrecke von Foz in Richtung Innenstadt ist der Triebwagen 206 der Straßenbahn Porto im April 1986 unterwegs
Horst Lüdicke

Ein Blick in das Depotgelände von Ponferrada mit der Diesellok 1002 und einer weiteren Diesellok am 04.05.1984. Macosa lieferte 1981 vier Exemplare an die Ferrocaril Ponferrada-Villablino, die auf der G18U von General Motors basieren.
Ein Blick in das Depotgelände von Ponferrada mit der Diesellok 1002 und einer weiteren Diesellok am 04.05.1984. Macosa lieferte 1981 vier Exemplare an die Ferrocaril Ponferrada-Villablino, die auf der G18U von General Motors basieren.
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / F.C. Ponferrada - Villablino, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

299 1200x774 Px, 09.06.2016

Für die Dampflokomotiven gab es am 04.05.1984 in Ponferrada außer Rangierdiensten und der morgendlichen Übergabe zum Kraftwerk nicht mehr viel zu tun, den Streckendienst hatten bereits Diesellokomotiven übernommen. Zahlreiche Dampfloks waren daher bereits abgestellt wie hier eine der Baldwin-Loks, davor möglicherweise der Rest der 1950 von Macosa 1950 gebaute Lok Nr. 13.
Für die Dampflokomotiven gab es am 04.05.1984 in Ponferrada außer Rangierdiensten und der morgendlichen Übergabe zum Kraftwerk nicht mehr viel zu tun, den Streckendienst hatten bereits Diesellokomotiven übernommen. Zahlreiche Dampfloks waren daher bereits abgestellt wie hier eine der Baldwin-Loks, davor möglicherweise der Rest der 1950 von Macosa 1950 gebaute Lok Nr. 13.
Horst Lüdicke

Lok Nr. 2 (Baldwin 52626/1919)und die Maffei-Lok 31 warten am 04.05.1984 im Depot Ponferrada auf ihre nächsten Aufgaben
Lok Nr. 2 (Baldwin 52626/1919)und die Maffei-Lok 31 warten am 04.05.1984 im Depot Ponferrada auf ihre nächsten Aufgaben
Horst Lüdicke

Die MSP betrieb auch die meterspurige Kohlenbahn von Ponferrada nach Villablino. am 04.05.1984 rangieren im Betriebsgelände in Ponferrada die 1'C-Stütztenderlok 31 (Maffei 3350/1913) und eine der von Baldwin gelieferten 1'C1'-Tenderloks
Die MSP betrieb auch die meterspurige Kohlenbahn von Ponferrada nach Villablino. am 04.05.1984 rangieren im Betriebsgelände in Ponferrada die 1'C-Stütztenderlok 31 (Maffei 3350/1913) und eine der von Baldwin gelieferten 1'C1'-Tenderloks
Horst Lüdicke

Die MSP 53 wartet auf einem Dreischienengleis im Depot Poferrada im April 1984 auf ihren nächsten Einsatz. Der stationäre Kessel links soll von einer 1891 von Nasmyth Wilson gebauten Satteltanklok stammen.
Die MSP 53 wartet auf einem Dreischienengleis im Depot Poferrada im April 1984 auf ihren nächsten Einsatz. Der stationäre Kessel links soll von einer 1891 von Nasmyth Wilson gebauten Satteltanklok stammen.
Horst Lüdicke

Spanien / Dampfloks / ~ Sonstige

380 1200x828 Px, 09.06.2016

Im April 1984 setzte die MSP (Minero Siderurgica de Ponferrada) auf ihrem Breitspurnetz in Ponferrada noch die 1925 von Hainault Couillet gebaute Lok Nr. 53 für den Verschub und Übergaben zum RENFE-Bahnhof ein
Im April 1984 setzte die MSP (Minero Siderurgica de Ponferrada) auf ihrem Breitspurnetz in Ponferrada noch die 1925 von Hainault Couillet gebaute Lok Nr. 53 für den Verschub und Übergaben zum RENFE-Bahnhof ein
Horst Lüdicke

Spanien / Dampfloks / ~ Sonstige

271 1200x716 Px, 09.06.2016

Eine artreine ALn 668-Garnitur der Ferrovie Padana mit ALn 668 1012 an der Spitze ist im September 1986 in Ferrara eingetroffen
Eine artreine ALn 668-Garnitur der Ferrovie Padana mit ALn 668 1012 an der Spitze ist im September 1986 in Ferrara eingetroffen
Horst Lüdicke

Mitten in der Triebwagengarnitur der Ferrovie Padana ist im September 1986 im Bahnhof Ferrara einer der formschönen Vorkriegstriebwagen der Reihe ALn 772 eingereiht
Mitten in der Triebwagengarnitur der Ferrovie Padana ist im September 1986 im Bahnhof Ferrara einer der formschönen Vorkriegstriebwagen der Reihe ALn 772 eingereiht
Horst Lüdicke

Neben der FSF nimmt auch die Ferrovie Padane (FP) ihren Ausgang in Ferrara. Im September 1986 steht ein interessanter Zug vor dem Bahnhofsgebäude: Am Zugschluss ALn 68 1009, in der Mitte ein ALn 772 und im Hintergrund ist noch ein ALn 773 erkennbar
Neben der FSF nimmt auch die Ferrovie Padane (FP) ihren Ausgang in Ferrara. Im September 1986 steht ein interessanter Zug vor dem Bahnhofsgebäude: Am Zugschluss ALn 68 1009, in der Mitte ein ALn 772 und im Hintergrund ist noch ein ALn 773 erkennbar
Horst Lüdicke

Im September 1986 steht ein ALn 668 der Ferrovia Suzzara-Ferrara (FSF) abfahrtereit in Ferrara
Im September 1986 steht ein ALn 668 der Ferrovia Suzzara-Ferrara (FSF) abfahrtereit in Ferrara
Horst Lüdicke

Die Ferrovie e Tramvie Vicentine (FTV) betrieb u. a. eine Ende der 1970er Jahre stillgelegte normalspurige Überlandbahn von Vicenza nach Valdagno. Im September 1986 wurde das ehemalige Bahngelände als Parkplatz genutzt, erstaunlichweise standen auf einem isolierten Gleisrest noch einige Wagen und der 1928/29 in Dienst gestellte ABDZe 004.
Die Ferrovie e Tramvie Vicentine (FTV) betrieb u. a. eine Ende der 1970er Jahre stillgelegte normalspurige Überlandbahn von Vicenza nach Valdagno. Im September 1986 wurde das ehemalige Bahngelände als Parkplatz genutzt, erstaunlichweise standen auf einem isolierten Gleisrest noch einige Wagen und der 1928/29 in Dienst gestellte ABDZe 004.
Horst Lüdicke

Italien / Sonstiges / Sonstiges

304 1200x803 Px, 05.06.2016

Entlang der Etsch ist eine E 636 mit einem D-Zug nach Deutschland im März 1985 zwischen Merano/Meran und Bolzano/Bozen unterwegs
Entlang der Etsch ist eine E 636 mit einem D-Zug nach Deutschland im März 1985 zwischen Merano/Meran und Bolzano/Bozen unterwegs
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

570 1200x763 Px, 04.06.2016

Ein seltener Gast in Bolzano/Bozen: Eine der in Bologna stationierten imposanten E 428 hat es im März 1985 bis hierher geschafft
Ein seltener Gast in Bolzano/Bozen: Eine der in Bologna stationierten imposanten E 428 hat es im März 1985 bis hierher geschafft
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.428

1010 1200x769 Px, 04.06.2016

Mit einer abwechslungsreichen Wagengarnitur ist E 424 026 im September 1986 in Ferrara angekommen, daneben einer der letzten noch im Einsatz befindlichen Triebwagen der Reihe ALe 880
Mit einer abwechslungsreichen Wagengarnitur ist E 424 026 im September 1986 in Ferrara angekommen, daneben einer der letzten noch im Einsatz befindlichen Triebwagen der Reihe ALe 880
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.424

715 1200x828 Px, 04.06.2016

Kurz, aber farbenfroh ist dieser Personenzug mit D 343.1039 an der Spitze, der auf seiner Fahrt durch das Pustertal beim Halt in Brunico/Bruneck im Mai 1989 aufgenommen wurde. Damals gab es auch hier noch Stückgutbeförderung. Zwar hängt die Oberleitung schon, der elektrische Betrieb ist jeodhc noch nicht aufgenommen worden.
Kurz, aber farbenfroh ist dieser Personenzug mit D 343.1039 an der Spitze, der auf seiner Fahrt durch das Pustertal beim Halt in Brunico/Bruneck im Mai 1989 aufgenommen wurde. Damals gab es auch hier noch Stückgutbeförderung. Zwar hängt die Oberleitung schon, der elektrische Betrieb ist jeodhc noch nicht aufgenommen worden.
Horst Lüdicke

Italien / Dieselloks / D 343 · D 345

736  1 1200x739 Px, 04.06.2016

Bei einer Sonderfahrt durch das Valsugana macht die 940 022 im September 1986 einen Zwischenhalt in Levico Terme
Bei einer Sonderfahrt durch das Valsugana macht die 940 022 im September 1986 einen Zwischenhalt in Levico Terme
Horst Lüdicke

Italien / Dampfloks / BR 940

444 1200x769 Px, 04.06.2016

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