bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 nächste Seite  >>
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Etwa ein halbes Jahr zuvor, am 09.03.2015, fährt der Tw 297 durch die an dieser Stelle ziemlich enge Hauskampstraße in Mülheim-Styrum in Richtung Innenstadt.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Etwa ein halbes Jahr zuvor, am 09.03.2015, fährt der Tw 297 durch die an dieser Stelle ziemlich enge Hauskampstraße in Mülheim-Styrum in Richtung Innenstadt.
Horst Lüdicke

Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon war Anfang der 1990er Jahre noch nicht die Rede, als der Düwag-Sechsachser 259 auf der Hauskampstraße in Richtung Friesenstraße unterwegs war.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon war Anfang der 1990er Jahre noch nicht die Rede, als der Düwag-Sechsachser 259 auf der Hauskampstraße in Richtung Friesenstraße unterwegs war.
Horst Lüdicke

150 066-9 auf der Drehscheibe des Bw Bebra im Oktober 1980. Das Foto entstand vom Bahnsteig aus.
150 066-9 auf der Drehscheibe des Bw Bebra im Oktober 1980. Das Foto entstand vom Bahnsteig aus.
Horst Lüdicke

Über die Erftbrücke in Neuss-Selikum rollt eine unbekannte 140 Mitte der 1990er Jahre
Über die Erftbrücke in Neuss-Selikum rollt eine unbekannte 140 Mitte der 1990er Jahre
Horst Lüdicke

Um 1990 ist die 110 333-2 mit einem Eilzug Richtung Düsseldorf in Wuppertal-Barmen unterwegs, daneben das Gerüst der Schwebebahn, die gerade saniert wird
Um 1990 ist die 110 333-2 mit einem Eilzug Richtung Düsseldorf in Wuppertal-Barmen unterwegs, daneben das Gerüst der Schwebebahn, die gerade saniert wird
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 durchfährt 110 256-5 mit einem Eilzug den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Zu diesem Zeitpunkt waren oft noch Postwagen in diese Züge eingestellt.
Im Mai 1978 durchfährt 110 256-5 mit einem Eilzug den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Zu diesem Zeitpunkt waren oft noch Postwagen in diese Züge eingestellt.
Horst Lüdicke

Schöne Rundungen der 1960er Jahre: Um 1985 überholt 103 215-0 mit einem Intercity die Vorserien-216 003-4, die mit einem Sonderzug in Köln-Mülheim den Fahrgastwechsel abwartet
Schöne Rundungen der 1960er Jahre: Um 1985 überholt 103 215-0 mit einem Intercity die Vorserien-216 003-4, die mit einem Sonderzug in Köln-Mülheim den Fahrgastwechsel abwartet
Horst Lüdicke

Auch die beiden  deutschen Krokodile  konnten auf der großen Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen verglichen werden: Links E 93 07 und daneben die damals noch aktive 194 579-9
Auch die beiden "deutschen Krokodile" konnten auf der großen Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen verglichen werden: Links E 93 07 und daneben die damals noch aktive 194 579-9
Horst Lüdicke

Zwei Generationen Güterzuglokomotiven auf der großen Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen: Die in den 1920er Jahren konstruierte E 91 99, die noch bis in die 1970er Jahre eingesetzt wurde, und die damals noch unentbehrliche 150 089-1
Zwei Generationen Güterzuglokomotiven auf der großen Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen: Die in den 1920er Jahren konstruierte E 91 99, die noch bis in die 1970er Jahre eingesetzt wurde, und die damals noch unentbehrliche 150 089-1
Horst Lüdicke

Die E 44 001 und die für die Strecke von Freilassing nach Berchtesgaben gebaute E 44 508 waren auch auf der großen Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen ausgestellt
Die E 44 001 und die für die Strecke von Freilassing nach Berchtesgaben gebaute E 44 508 waren auch auf der großen Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen ausgestellt
Horst Lüdicke

Auf der großen Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen waren u. a. die noch aus der Länderbahnzeit stammende E 32 27 und der etwa ebenso alte ET 99 1624 der Hamburger S-Bahn ausgestellt
Auf der großen Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen waren u. a. die noch aus der Länderbahnzeit stammende E 32 27 und der etwa ebenso alte ET 99 1624 der Hamburger S-Bahn ausgestellt
Horst Lüdicke

Die 140 124-9, die hier Anfang der 1980er Jahre durch den Neusser Hauptbahnhof rollt, hatte jahrelang zwei unterschiedliche Lokfronten: An der Führerstandsseite 1 Doppelscheinwerfer und an der Führerstandsseite 2 die ursprünglichen Einfachscheinwerfer
Die 140 124-9, die hier Anfang der 1980er Jahre durch den Neusser Hauptbahnhof rollt, hatte jahrelang zwei unterschiedliche Lokfronten: An der Führerstandsseite 1 Doppelscheinwerfer und an der Führerstandsseite 2 die ursprünglichen Einfachscheinwerfer
Horst Lüdicke

Der VT 137 099 ist bei einer Sonderfahrt im Sommer 1996 in Koblenz in Richtung Neuwied unterwegs
Der VT 137 099 ist bei einer Sonderfahrt im Sommer 1996 in Koblenz in Richtung Neuwied unterwegs
Horst Lüdicke

Im Rahmen einer Sonderfahrt überquert der SVT 137 225 im Sommer 1996 die Moselbrücke in Koblenz
Im Rahmen einer Sonderfahrt überquert der SVT 137 225 im Sommer 1996 die Moselbrücke in Koblenz
Horst Lüdicke

Schon wieder kein Dampfzug - das war mein erster Gedanke, als ich diesen Nachschuss auf den damals fast noch nagelneuen 624 642-5 bei meinem ersten Besuch der Emslandstrecke zwischen Rheine und Salzbergen am 31.08.1974 machte. In meiner jugendlichen Naivität war ich völlig auf die 012, 042, 043 und 044 fixiert und strafte die meisten Dieseltriebwagen, 212, 220 mit Missachtung...
Schon wieder kein Dampfzug - das war mein erster Gedanke, als ich diesen Nachschuss auf den damals fast noch nagelneuen 624 642-5 bei meinem ersten Besuch der Emslandstrecke zwischen Rheine und Salzbergen am 31.08.1974 machte. In meiner jugendlichen Naivität war ich völlig auf die 012, 042, 043 und 044 fixiert und strafte die meisten Dieseltriebwagen, 212, 220 mit Missachtung...
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 wurde ein 602, die Gasturbinenversion des 601, bei Sonderfahrten auf der Angertalbahn eingesetzt, hier fährt er aus dem Bahnhof Hofermühle in Richtung Flandersbach aus. Im gleichen Jahr wurden die 602 abgestellt. Rechts ist noch die Vorserien-216 003 erkennbar.
Im Mai 1978 wurde ein 602, die Gasturbinenversion des 601, bei Sonderfahrten auf der Angertalbahn eingesetzt, hier fährt er aus dem Bahnhof Hofermühle in Richtung Flandersbach aus. Im gleichen Jahr wurden die 602 abgestellt. Rechts ist noch die Vorserien-216 003 erkennbar.
Horst Lüdicke

Begegnung zweier Legenden im Frankfurter Hauptbahnhof im Sommer 1986: Während eine 103 mit einem IC noch auf die Ausfahrt wartet, verlässt ein 601 als Turnussonderzug den Kopfbahnhof
Begegnung zweier Legenden im Frankfurter Hauptbahnhof im Sommer 1986: Während eine 103 mit einem IC noch auf die Ausfahrt wartet, verlässt ein 601 als Turnussonderzug den Kopfbahnhof
Horst Lüdicke

Ende Mai 1990 holt die Ty42-87 einige Güterwagen aus dem Bahnhof Keblowo ab
Ende Mai 1990 holt die Ty42-87 einige Güterwagen aus dem Bahnhof Keblowo ab
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ty42 Nachbau DR-Baureihe 52

435 1200x678 Px, 09.07.2016

Zugbegegnung auf der Strecke von Poznan nach Jarocin: Eine entgegenkommende Ty2 wurde im September 1976 vom Führerstand der Ty5-1 aus aufgenommen
Zugbegegnung auf der Strecke von Poznan nach Jarocin: Eine entgegenkommende Ty2 wurde im September 1976 vom Führerstand der Ty5-1 aus aufgenommen
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

363 717x1024 Px, 09.07.2016

Mit einem Sonderzug von Elk nach Czerwonka ist die Ol49-11 an einem trüben Apriltag 1997 im ziemlich verlassen wirkenden Bahnhof Baranowo eingetroffen
Mit einem Sonderzug von Elk nach Czerwonka ist die Ol49-11 an einem trüben Apriltag 1997 im ziemlich verlassen wirkenden Bahnhof Baranowo eingetroffen
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ol49

500  2 1200x591 Px, 09.07.2016

Ende Mai 1990 fährt die Ok22-31 mit einem Personenzug in Wolsztyn ein
Ende Mai 1990 fährt die Ok22-31 mit einem Personenzug in Wolsztyn ein
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ok22

460 1200x667 Px, 09.07.2016

Im September 1976 wird die Ok1-410 (ex preußische P8) im Bw Malbork gewendet, im Hintergrund wartet eine Ty2 auf die Ausfahrt
Im September 1976 wird die Ok1-410 (ex preußische P8) im Bw Malbork gewendet, im Hintergrund wartet eine Ty2 auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ok1 preuß. P8

383 1200x591 Px, 09.07.2016

Bei einer Plandampfveranstaltung vom 29.09. bis 03.10.2006 wurde die 064 419-5 vor Personenzügen zwischen Miltenberg und Seckach eingesetzt, hier fährt sie in Amorbach ein
Bei einer Plandampfveranstaltung vom 29.09. bis 03.10.2006 wurde die 064 419-5 vor Personenzügen zwischen Miltenberg und Seckach eingesetzt, hier fährt sie in Amorbach ein
Horst Lüdicke

Vor dem Lokschuppen in Meiningen treffen sich im Mai 1993 die 62 1015-7 und die 202 685-4
Vor dem Lokschuppen in Meiningen treffen sich im Mai 1993 die 62 1015-7 und die 202 685-4
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.