bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 nächste Seite  >>
Von 1983 bis 1986 endete die Linie 4 am Hölderlinplatz, im Februar 1985 ist GT4 741 in der Endhaltestelle eingetroffen
Von 1983 bis 1986 endete die Linie 4 am Hölderlinplatz, im Februar 1985 ist GT4 741 in der Endhaltestelle eingetroffen
Horst Lüdicke

Mit einem weiteren GT4 erreicht der GT4 414 auf seiner Fahrt zum Hölderlinplatz um 2000 die Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße)
Mit einem weiteren GT4 erreicht der GT4 414 auf seiner Fahrt zum Hölderlinplatz um 2000 die Haltestelle Berliner Platz (Hohe Straße)
Horst Lüdicke

Ende der 1980er Jahre fährt der Solo-GT4 422 in die Schleife an der Oberen Ziegelei ein
Ende der 1980er Jahre fährt der Solo-GT4 422 in die Schleife an der Oberen Ziegelei ein
Horst Lüdicke

GT4 466 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 an der Haltestelle Pragfriedhof
GT4 466 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 an der Haltestelle Pragfriedhof
Horst Lüdicke

Als Sonderwagen fahren GT4 401 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 durch die Nordbahnstraße
Als Sonderwagen fahren GT4 401 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 durch die Nordbahnstraße
Horst Lüdicke

GT4 468 und ein weiterer GT4 sind am 01.03.1992 mit einem Zug der Linie 15 nach Heumaden an der Haltestelle Nordbahnhof angekommen
GT4 468 und ein weiterer GT4 sind am 01.03.1992 mit einem Zug der Linie 15 nach Heumaden an der Haltestelle Nordbahnhof angekommen
Horst Lüdicke

Als der GT4 743 und ein weiterer GT4 am 25.02.1990 die Haldenrainstraße von Freiberg hinunter in Richtung Zuffenhausen fahren, ist fast alles schon für die Stadtbahn-Betriebsaufnahme vorbereitet, nur die Normalspurgleise liegen noch nicht. Hinweis zum Fotostandpunkt: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, Anhaltspunkte sind die im Hintergrund sichtbare Stadtbahn-Haltestelle und angeschnitten ganz rechts der Turm der Kirche Zur heiligen Dreifaltigkeit.
Als der GT4 743 und ein weiterer GT4 am 25.02.1990 die Haldenrainstraße von Freiberg hinunter in Richtung Zuffenhausen fahren, ist fast alles schon für die Stadtbahn-Betriebsaufnahme vorbereitet, nur die Normalspurgleise liegen noch nicht. Hinweis zum Fotostandpunkt: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, Anhaltspunkte sind die im Hintergrund sichtbare Stadtbahn-Haltestelle und angeschnitten ganz rechts der Turm der Kirche Zur heiligen Dreifaltigkeit.
Horst Lüdicke

Die GT4 467 und 627 verlassen am 25.02.1990 die Endschleife in Freiberg. Im Vordergrund sieht man bereits die Stadtbahngleise, ab 03.11.1990 fuhr hier die U5.
Die GT4 467 und 627 verlassen am 25.02.1990 die Endschleife in Freiberg. Im Vordergrund sieht man bereits die Stadtbahngleise, ab 03.11.1990 fuhr hier die U5.
Horst Lüdicke

Am 20.05.2007 haben die GT4 421 und 438 auf dem Weg nach Stammheim die Haltestelle Zuffenhausen Rathaus erreicht
Am 20.05.2007 haben die GT4 421 und 438 auf dem Weg nach Stammheim die Haltestelle Zuffenhausen Rathaus erreicht
Horst Lüdicke

Die GT4 428 und 414 fahren am 20.05.2007 von Stammheim hinunter nach Zuffenhausen
Die GT4 428 und 414 fahren am 20.05.2007 von Stammheim hinunter nach Zuffenhausen
Horst Lüdicke

GT4 513 und ein weiterer GT4 fahren am 01.03.1987 in die Endschleife in Stuttgart-Stammheim ein. Damals fuhr noch die Linie 5 nach Stammheim, die vielen vertraute Linie 15 verkehrte bis zur Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb nach Freiberg.
GT4 513 und ein weiterer GT4 fahren am 01.03.1987 in die Endschleife in Stuttgart-Stammheim ein. Damals fuhr noch die Linie 5 nach Stammheim, die vielen vertraute Linie 15 verkehrte bis zur Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb nach Freiberg.
Horst Lüdicke

Am 01.03.1987 hat der GT4 745 fast die Endschleife in Stuttgart-Stammheim erreicht
Am 01.03.1987 hat der GT4 745 fast die Endschleife in Stuttgart-Stammheim erreicht
Horst Lüdicke

Auch von Wiener Neustadt aus wurden die 5046/5146 im Juni 1987 noch zahlreich auf den von dort ausgehenden Nebenbahnen eingesetzt. Hier schiebt ein unbekannter 5046 den Steuerwagen 6546.203-8 durch Reichental nach Gutenstein.
Auch von Wiener Neustadt aus wurden die 5046/5146 im Juni 1987 noch zahlreich auf den von dort ausgehenden Nebenbahnen eingesetzt. Hier schiebt ein unbekannter 5046 den Steuerwagen 6546.203-8 durch Reichental nach Gutenstein.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546

491 1200x828 Px, 23.07.2016

An einem Juniabend 1987 wartet der 5146.206-7 im Bahnhof Türnitz auf Fahrgäste nach Freiland. 2001 übernahm die Gummieisenbahn den Verkehr.
An einem Juniabend 1987 wartet der 5146.206-7 im Bahnhof Türnitz auf Fahrgäste nach Freiland. 2001 übernahm die Gummieisenbahn den Verkehr.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

623 1200x713 Px, 23.07.2016

5146.206-7 steht im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Kernhof. Kein Jahr später, am 29.05.1988, wurde der Verkehr zwischen St. Aegyd am Neuwald und Kernhof leider eingestellt.
5146.206-7 steht im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Kernhof. Kein Jahr später, am 29.05.1988, wurde der Verkehr zwischen St. Aegyd am Neuwald und Kernhof leider eingestellt.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

561 1200x722 Px, 23.07.2016

5046.214-2 im Juni 1987 während einer Betriebspause im Bahnhof Traisen
5046.214-2 im Juni 1987 während einer Betriebspause im Bahnhof Traisen
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546

515 1200x686 Px, 23.07.2016

1987 wurden die St. Pöltener 5046/5146 noch häufig eingesetzt, hier fährt der 5146.206-7 in Traisen Markt ein
1987 wurden die St. Pöltener 5046/5146 noch häufig eingesetzt, hier fährt der 5146.206-7 in Traisen Markt ein
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT

395 1200x676 Px, 23.07.2016

Im März 1975 waren schon vor Jahren ausgemusterte Dampfloklokomotiven in einer langen Reihe auf den Gleisen des Heizhauses Straßhof abgestellt, hier eine ÖBB-77 mit Giesl-Ejektor (ex kkStB Reihe 629), von der die allerletzen Exemplare zu diesem Zeitpunkt noch als Reserveloks dienten
Im März 1975 waren schon vor Jahren ausgemusterte Dampfloklokomotiven in einer langen Reihe auf den Gleisen des Heizhauses Straßhof abgestellt, hier eine ÖBB-77 mit Giesl-Ejektor (ex kkStB Reihe 629), von der die allerletzen Exemplare zu diesem Zeitpunkt noch als Reserveloks dienten
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 77 · SB 629

459 1200x800 Px, 23.07.2016

Im März 1975 waren schon vor Jahren ausgemusterte Dampfloklokomotiven in einer langen Reihe auf den Gleisen des Heizhauses Straßhof abgestellt, dazu zählte auch dieser Torso einer ÖBB-Zwillings-57 (ex kkStB Reihe 80)
Im März 1975 waren schon vor Jahren ausgemusterte Dampfloklokomotiven in einer langen Reihe auf den Gleisen des Heizhauses Straßhof abgestellt, dazu zählte auch dieser Torso einer ÖBB-Zwillings-57 (ex kkStB Reihe 80)
Horst Lüdicke

Im März 1975 waren schon vor Jahren ausgemusterte Dampfloklokomotiven in einer langen Reihe auf den Gleisen des Heizhauses Straßhof abgestellt, darunter auch diese ÖBB-38 (ex Südbahn Reihe 109)
Im März 1975 waren schon vor Jahren ausgemusterte Dampfloklokomotiven in einer langen Reihe auf den Gleisen des Heizhauses Straßhof abgestellt, darunter auch diese ÖBB-38 (ex Südbahn Reihe 109)
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 109

554 1200x806 Px, 23.07.2016

Qualitativ nicht besonders, aber vielleicht eine interessante Ergänzung zu Kurt Rasmussens aktuellem Bild aus Wien-Stammersdorf: Im März 1975 begegnen sich eine Lok der Reihe 93 und ein F-Tw der WVB in Stammersdorf
Qualitativ nicht besonders, aber vielleicht eine interessante Ergänzung zu Kurt Rasmussens aktuellem Bild aus Wien-Stammersdorf: Im März 1975 begegnen sich eine Lok der Reihe 93 und ein F-Tw der WVB in Stammersdorf
Horst Lüdicke

Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Hier ein Abschiedsfoto von Tw 297 in der Endschleife Friesenstraße am 09.03.2015.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Hier ein Abschiedsfoto von Tw 297 in der Endschleife Friesenstraße am 09.03.2015.
Horst Lüdicke

Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon ist noch nichts zu spüren, als der Tw 297 am 09.03.2015 in die Endschleife Friesenstraße einbiegt.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon ist noch nichts zu spüren, als der Tw 297 am 09.03.2015 in die Endschleife Friesenstraße einbiegt.
Horst Lüdicke

Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Bis dahin sind es fast noch sieben Monate, als der Tw 294 am 09.03.2015 in Mülheim-Styrum von der Steinkampstraße in die Hauskampstraße einbiegt.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Bis dahin sind es fast noch sieben Monate, als der Tw 294 am 09.03.2015 in Mülheim-Styrum von der Steinkampstraße in die Hauskampstraße einbiegt.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.