bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 nächste Seite  >>
Blick in das Eisenbahnmuseum Budapest am 08.06.2011: links die 303.002, daneben die 424.365 und rechts die 411.118. Während die Reihe 303, eine Schnellzuglokomotive, von der nur zwei Exemplare 1951 in Dienst gestellt wurden, bereits 1962 als Splittergattung ausgemustert wurde, standen die 424 bis 1986 und die 411 bis Anfang der 1980er Jahre im aktiven Dienst.
Blick in das Eisenbahnmuseum Budapest am 08.06.2011: links die 303.002, daneben die 424.365 und rechts die 411.118. Während die Reihe 303, eine Schnellzuglokomotive, von der nur zwei Exemplare 1951 in Dienst gestellt wurden, bereits 1962 als Splittergattung ausgemustert wurde, standen die 424 bis 1986 und die 411 bis Anfang der 1980er Jahre im aktiven Dienst.
Horst Lüdicke

Bei dem Tw 711 der Straßenbahn Poznan/Posen, der am 02.05.2016 die Haltestelle am Hauptbahnhof verläßt und abgesehen von der Werbung am Mittelteil noch in seiner ursprünglichen Farbgebung unterwegs ist, handelt es sich um den früheren Rheinbahn-GT8 2664, in Dienst gestellt im Jahre 1969
Bei dem Tw 711 der Straßenbahn Poznan/Posen, der am 02.05.2016 die Haltestelle am Hauptbahnhof verläßt und abgesehen von der Werbung am Mittelteil noch in seiner ursprünglichen Farbgebung unterwegs ist, handelt es sich um den früheren Rheinbahn-GT8 2664, in Dienst gestellt im Jahre 1969
Horst Lüdicke

Im Sommer 2010 verkehrte noch ein GT8 als mittäglicher  Schülerzug  auf der Linie 706, hier biegt der GT8 2664 vom Hennekamp in die Himmelgeister Straße ein. Bald danach wurde er nach Poznan/Posen verkauft und verkehrt dort heute unter der Nummer 711.
Im Sommer 2010 verkehrte noch ein GT8 als mittäglicher "Schülerzug" auf der Linie 706, hier biegt der GT8 2664 vom Hennekamp in die Himmelgeister Straße ein. Bald danach wurde er nach Poznan/Posen verkauft und verkehrt dort heute unter der Nummer 711.
Horst Lüdicke

Aus seiner Düsseldorfer Zeit hat der Tw 706 der Straßenbahn in Poznan/Posen (ex Rheinbahn 2651) den dunkelgrünen Grundton behalten, allerdings an den Seiten inzwischen mit Werbung versehen (Swiety Marcin 04.05.2016)
Aus seiner Düsseldorfer Zeit hat der Tw 706 der Straßenbahn in Poznan/Posen (ex Rheinbahn 2651) den dunkelgrünen Grundton behalten, allerdings an den Seiten inzwischen mit Werbung versehen (Swiety Marcin 04.05.2016)
Horst Lüdicke

Zu den letzten Einsatzlinien der Düsseldorfer GT8 zählte die Linie 712 von Volmerswerth nach Ratingen, Anfang September 2010 überquert der GT8 2651 den Rather Broich. Heute wirdt der Triebwagen unter der Nummer 706 in Poznan/Posen eingesetzt.
Zu den letzten Einsatzlinien der Düsseldorfer GT8 zählte die Linie 712 von Volmerswerth nach Ratingen, Anfang September 2010 überquert der GT8 2651 den Rather Broich. Heute wirdt der Triebwagen unter der Nummer 706 in Poznan/Posen eingesetzt.
Horst Lüdicke

Der ex-Rheinbahn-GT8 2673 ist jetzt als Tw 710 der Straßenbahn Poznan/Posen unterwegs, hier erreicht er am 05.05.2016 die Haltestelle Wierzbiecice. Dass er bereits 47 Jahre im Dienst steht, sieht man ihn nicht an.
Der ex-Rheinbahn-GT8 2673 ist jetzt als Tw 710 der Straßenbahn Poznan/Posen unterwegs, hier erreicht er am 05.05.2016 die Haltestelle Wierzbiecice. Dass er bereits 47 Jahre im Dienst steht, sieht man ihn nicht an.
Horst Lüdicke

In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre überquert der Rheinbahn-GT8 2673 die Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp. Als ich diese Aufnahme machte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er mir knapp vierzig Jahre später als Tw 710 in Poznan/Posen wieder vor die Linse kommen würde...
In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre überquert der Rheinbahn-GT8 2673 die Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp. Als ich diese Aufnahme machte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er mir knapp vierzig Jahre später als Tw 710 in Poznan/Posen wieder vor die Linse kommen würde...
Horst Lüdicke

Tw 1007 der Nürnberger Straßenbahn fährt im Juli 2002 den Spittlertorgraben hinunter zum Plärrer, im Hintergrund die Nürnberger Burg
Tw 1007 der Nürnberger Straßenbahn fährt im Juli 2002 den Spittlertorgraben hinunter zum Plärrer, im Hintergrund die Nürnberger Burg
Horst Lüdicke

Der Tw 334 verläßt im Juli 2002 die Haltestelle am Hauptbahnhof in Richtung Luitpoldhain, Tw 1006 zum Tiergarten wird gleich folgen
Der Tw 334 verläßt im Juli 2002 die Haltestelle am Hauptbahnhof in Richtung Luitpoldhain, Tw 1006 zum Tiergarten wird gleich folgen
Horst Lüdicke

Der Tw 326 der Nürnberger Straßenbahn trifft im Juli 2002 am Plärrer ein
Der Tw 326 der Nürnberger Straßenbahn trifft im Juli 2002 am Plärrer ein
Horst Lüdicke

Der Vierachser 265 der Nürnberger Straßenbahn ist im August 1977 auf dem Königstorgraben als Linie 9 nach Thon unterwegs
Der Vierachser 265 der Nürnberger Straßenbahn ist im August 1977 auf dem Königstorgraben als Linie 9 nach Thon unterwegs
Horst Lüdicke

Anläßlich der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen, der im Sommer 1985 in und um Nürnberg gefeiert wurde, setzte auch die Nürnberger Straßenbahn Museumsfahrzeuge ein, wie hier den Tw 867, der im Juli 1985 nach Erlenstegen fährt
Anläßlich der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen, der im Sommer 1985 in und um Nürnberg gefeiert wurde, setzte auch die Nürnberger Straßenbahn Museumsfahrzeuge ein, wie hier den Tw 867, der im Juli 1985 nach Erlenstegen fährt
Horst Lüdicke

Auf einem Parkplatz gegenüber vom Hauptbahnhof war der Tw 858 der Nürnberger Straßenbahn im August 1977 als Denkmal aufgestellt. Was aus dem Fahrzeug später geworden ist, weiß ich leider nicht.
Auf einem Parkplatz gegenüber vom Hauptbahnhof war der Tw 858 der Nürnberger Straßenbahn im August 1977 als Denkmal aufgestellt. Was aus dem Fahrzeug später geworden ist, weiß ich leider nicht.
Horst Lüdicke

1990 wurde mit der Umspurung der Liberecer Straßenbahn von Meterspur auf Normalspur begonnen. Da die Überlandbahn nach Jablonec weiterhin auf Meterspur verkehrt, wurden in der Innenstadt von Liberec Dreischienengleise verlegt, auf diesem Streckenabschnitt ist der Normalspur-Tw 53 am 15.06.2013 unterwegs.
1990 wurde mit der Umspurung der Liberecer Straßenbahn von Meterspur auf Normalspur begonnen. Da die Überlandbahn nach Jablonec weiterhin auf Meterspur verkehrt, wurden in der Innenstadt von Liberec Dreischienengleise verlegt, auf diesem Streckenabschnitt ist der Normalspur-Tw 53 am 15.06.2013 unterwegs.
Horst Lüdicke

An der Haltestelle Prosec Posta haben die Anwohner die Möglichkeit, entweder mit der Überlandstraßenbahn nach Liberec bzw. Jablonec zu fahren oder in den Zug einzusteigen. Links im Hintergrund ist der CSD-Bahnhof Prosec nad Libou der Bahnstrecke von Liberec über Jablonec nach Tanvald zu sehen. Tw 28 ist am 15.06.2013 nach Jablonec unterwegs.
An der Haltestelle Prosec Posta haben die Anwohner die Möglichkeit, entweder mit der Überlandstraßenbahn nach Liberec bzw. Jablonec zu fahren oder in den Zug einzusteigen. Links im Hintergrund ist der CSD-Bahnhof Prosec nad Libou der Bahnstrecke von Liberec über Jablonec nach Tanvald zu sehen. Tw 28 ist am 15.06.2013 nach Jablonec unterwegs.
Horst Lüdicke

Besonders idyllisch ist die Strecke der Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec in der Ortschaft Prosec. Von Jablonec kommend erreicht der Tw 21 am 15.06.2013 die Haltestelle Prosec Vyhybna.
Besonders idyllisch ist die Strecke der Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec in der Ortschaft Prosec. Von Jablonec kommend erreicht der Tw 21 am 15.06.2013 die Haltestelle Prosec Vyhybna.
Horst Lüdicke

Wenige Minuten zuvor hat der Tw 40 der Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec am 15.06.2013 seine Fahrt in der Endhaltestelle Jablonec nad Nisou begonnen und erreicht jetzt die Haltestelle Jablonec Liberecka
Wenige Minuten zuvor hat der Tw 40 der Überlandstraßenbahn von Liberec nach Jablonec am 15.06.2013 seine Fahrt in der Endhaltestelle Jablonec nad Nisou begonnen und erreicht jetzt die Haltestelle Jablonec Liberecka
Horst Lüdicke

Als Linie 4 überquert der Tatra T3 1527 mit einem weiteren T3 im Schlepp im Juli 1989 den Namesty Svobody in Brno/Brünn
Als Linie 4 überquert der Tatra T3 1527 mit einem weiteren T3 im Schlepp im Juli 1989 den Namesty Svobody in Brno/Brünn
Horst Lüdicke

Im Juli 1989 setzte die Straßenbahn in Brno/Brünn noch einige Tatra T2 ein, wie hier den T2 1457 (?) und einen weiteren T2 auf der Linie 8. Bis spätestens Mitte der 1990er Jahre waren die letzten Exemplare verschwunden. Mir gefielen diese Triebwagen immer sehr gut, da sie im Gegensatz zum T3 ihrem Vorbild, dem PCC-Triebwagen, wesentlich ähnlicher sahen (auch wenn sich die Frontpartie inzwischen geändert hatte, u. a. Doppelscheinwerfer).
Im Juli 1989 setzte die Straßenbahn in Brno/Brünn noch einige Tatra T2 ein, wie hier den T2 1457 (?) und einen weiteren T2 auf der Linie 8. Bis spätestens Mitte der 1990er Jahre waren die letzten Exemplare verschwunden. Mir gefielen diese Triebwagen immer sehr gut, da sie im Gegensatz zum T3 ihrem Vorbild, dem PCC-Triebwagen, wesentlich ähnlicher sahen (auch wenn sich die Frontpartie inzwischen geändert hatte, u. a. Doppelscheinwerfer).
Horst Lüdicke

Ein unbekannter K2 der Straßenbahn Brno/Brünn ist im Juli 1983 auf der Linie 3 unterwegs
Ein unbekannter K2 der Straßenbahn Brno/Brünn ist im Juli 1983 auf der Linie 3 unterwegs
Horst Lüdicke

Der Tatra-K2 1050 der Straßenbahn Brno/Brünn fährt im Juli 1989 als Linie 13 in Richtung Kralove Polje
Der Tatra-K2 1050 der Straßenbahn Brno/Brünn fährt im Juli 1989 als Linie 13 in Richtung Kralove Polje
Horst Lüdicke

Gleich drei Tatra-Wagen sind auf diesem Bild im Juli 1989 in Brno/Brünn unterwegs: Vorne der K2 1072, gefolgt von einem weiteren K2 und im Hintergrund eine T3-Doppeltraktion. Die zwischen 1967 und 1983 in einer Stückzahl von 132 beschafften K2 waren damals im gesamten Liniennetz anzutreffen.
Gleich drei Tatra-Wagen sind auf diesem Bild im Juli 1989 in Brno/Brünn unterwegs: Vorne der K2 1072, gefolgt von einem weiteren K2 und im Hintergrund eine T3-Doppeltraktion. Die zwischen 1967 und 1983 in einer Stückzahl von 132 beschafften K2 waren damals im gesamten Liniennetz anzutreffen.
Horst Lüdicke

Ein Tatra K2 der Straßenbahn Brno/Brünn (wahrscheinlich K2 1945) im Juli 1989 kurz vor dem Hauptbahnhof. Leider war die Frontbeschriftung bei den meisten Fahrzeugen so verblasst, dass eine genaue Identifizierung mnachmal nicht möglich war.
Ein Tatra K2 der Straßenbahn Brno/Brünn (wahrscheinlich K2 1945) im Juli 1989 kurz vor dem Hauptbahnhof. Leider war die Frontbeschriftung bei den meisten Fahrzeugen so verblasst, dass eine genaue Identifizierung mnachmal nicht möglich war.
Horst Lüdicke

E1 4487 und Beiwagen c1 1217 sind als Linie Ak Anfang April 1974 auf dem Ring in Richtung Stadion unterwegs, im Hintergrund das Burgtheater
E1 4487 und Beiwagen c1 1217 sind als Linie Ak Anfang April 1974 auf dem Ring in Richtung Stadion unterwegs, im Hintergrund das Burgtheater
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.