bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 nächste Seite  >>
Von den Zweirichtungs-Sechsachsern der Firma Wegmann sind noch neun Fahrzeuge in Gorzow im Einsatz. Tw 253 (ex Kassel 314) befährt am 03.05.2016 das eingleisige Streckenstück zwischen den Haltestellen Jancarza und Zaklad Energetyczny. Da die drei Straßenbahnlinien in Gorzow über Wendeschleifen verfügen, wurden bei diesen Triebwagen an einem Ende der Fahrersitz ausgebaut und die Türen auf einer Seite verschlossen.
Von den Zweirichtungs-Sechsachsern der Firma Wegmann sind noch neun Fahrzeuge in Gorzow im Einsatz. Tw 253 (ex Kassel 314) befährt am 03.05.2016 das eingleisige Streckenstück zwischen den Haltestellen Jancarza und Zaklad Energetyczny. Da die drei Straßenbahnlinien in Gorzow über Wendeschleifen verfügen, wurden bei diesen Triebwagen an einem Ende der Fahrersitz ausgebaut und die Türen auf einer Seite verschlossen.
Horst Lüdicke

Bei meinem Besuch der Straßenbahn in Gorzow, dem früheren Landsberg/Warthe, am 03.05.2016 waren ausschließlich ex-Kasseler Triebwagen im Einsatz, hier einer der fünf noch betriebsfähigen Crede-Einrichtungs-Sechsachser: Tw 223 (ex Kassel 352) hat als Linie 1 gerade die Haltestelle Jancarza verlassen
Bei meinem Besuch der Straßenbahn in Gorzow, dem früheren Landsberg/Warthe, am 03.05.2016 waren ausschließlich ex-Kasseler Triebwagen im Einsatz, hier einer der fünf noch betriebsfähigen Crede-Einrichtungs-Sechsachser: Tw 223 (ex Kassel 352) hat als Linie 1 gerade die Haltestelle Jancarza verlassen
Horst Lüdicke

In Marienstein sind durch Neubebauung kaum noch Reste der in den 1960er Jahren stillglegten Anschlussbahn zu entdecken, eines der wenigen Überbleibsel sind diese beiden Brückenwiderlager über den Festenbach im August 2007
In Marienstein sind durch Neubebauung kaum noch Reste der in den 1960er Jahren stillglegten Anschlussbahn zu entdecken, eines der wenigen Überbleibsel sind diese beiden Brückenwiderlager über den Festenbach im August 2007
Horst Lüdicke

Auch auf dem früheren Bahndamm kurz vor der Kreuzung mit der B 472 waren im August 2007 noch Schotter- und Schwellenreste der vor mehr als einem halben Jahrhundert stillgelegten Anschlußbahn nach Marienstein zu entdecken
Auch auf dem früheren Bahndamm kurz vor der Kreuzung mit der B 472 waren im August 2007 noch Schotter- und Schwellenreste der vor mehr als einem halben Jahrhundert stillgelegten Anschlußbahn nach Marienstein zu entdecken
Horst Lüdicke

Südlich der Kreuzung mit der Straße von Waakirchen nach Point lagen im August 2007 noch einige Gleisreste der längst vergessenen Mariensteiner Bahn. Inzwischen dient der ehemalige Bahndamm als Fahrweg. Leider liegen mir kaum Informationen über diese Anschlußbahn, die als Werklok eine württembergische T3 besaß, vor. Sollte jemand mehr über diese Bahn wissen, wäre ich für eine Info dankbar.
Südlich der Kreuzung mit der Straße von Waakirchen nach Point lagen im August 2007 noch einige Gleisreste der längst vergessenen Mariensteiner Bahn. Inzwischen dient der ehemalige Bahndamm als Fahrweg. Leider liegen mir kaum Informationen über diese Anschlußbahn, die als Werklok eine württembergische T3 besaß, vor. Sollte jemand mehr über diese Bahn wissen, wäre ich für eine Info dankbar.
Horst Lüdicke

Südlich von Schaftlach zweigte bis in die früheren 1960er Jahre eine mehrere Kilometer lange normalspurige Anschlußbahn von der Strecke nach Lenggries ab. Die 1891 eröffnete Bahn führte zu dem in Marienstein gelegenen Pechkohlebergwerk und einem Zementwerk. Durch eine alte Landkarte, auf der die Strecke eingezeichnet war, wurde ich auf diese Bahn aufmerksam. Bei einer Spurensuche im August 2007 konnte ich noch zahlreiche Spuren der Bahn entdecken, wie hier Reste des Schotterbettes und der Bahnschwellen.
Südlich von Schaftlach zweigte bis in die früheren 1960er Jahre eine mehrere Kilometer lange normalspurige Anschlußbahn von der Strecke nach Lenggries ab. Die 1891 eröffnete Bahn führte zu dem in Marienstein gelegenen Pechkohlebergwerk und einem Zementwerk. Durch eine alte Landkarte, auf der die Strecke eingezeichnet war, wurde ich auf diese Bahn aufmerksam. Bei einer Spurensuche im August 2007 konnte ich noch zahlreiche Spuren der Bahn entdecken, wie hier Reste des Schotterbettes und der Bahnschwellen.
Horst Lüdicke

Am 24.05.2016 hat ein Integral der BOB den Bahnhof Schliersee verlassen und sich auf den Weg nach Bayrischzell gemacht
Am 24.05.2016 hat ein Integral der BOB den Bahnhof Schliersee verlassen und sich auf den Weg nach Bayrischzell gemacht
Horst Lüdicke

Wieviele Male ich an dieser Stelle in Fischbachau-Hammer schon Aufnahmen gemacht habe, weiss ich nicht. Aber auch in diesem Urlaub konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, diesmal ist VT 115 der BOB am 22.05.2016 in Richtung München unterwegs.
Wieviele Male ich an dieser Stelle in Fischbachau-Hammer schon Aufnahmen gemacht habe, weiss ich nicht. Aber auch in diesem Urlaub konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, diesmal ist VT 115 der BOB am 22.05.2016 in Richtung München unterwegs.
Horst Lüdicke

Für den Verkehr auf den Linien nach Bayrischzell, Tegernsee und Lenggries stellte die Bayerische Oberlandbahn 17 Triebwagen des Typs Integral der Jenbacher Werke in Dienst. Aufgrund des gestiegenen Verkehrsaufkommens wurden weitere Fahrzeuge benötigt. Da die Jenbacher Werke die Produktion von Schienenfahrzeugen inzwischen eingestellt hatten, beschaffte die BOB Triebwagen des Typs Talent. Am 23.05.2016 begegnen sich die beiden Triebwagentypen im Bahnhof Schliersee, links der Integral VT 115, rechts der Talent VT 0009.
Für den Verkehr auf den Linien nach Bayrischzell, Tegernsee und Lenggries stellte die Bayerische Oberlandbahn 17 Triebwagen des Typs Integral der Jenbacher Werke in Dienst. Aufgrund des gestiegenen Verkehrsaufkommens wurden weitere Fahrzeuge benötigt. Da die Jenbacher Werke die Produktion von Schienenfahrzeugen inzwischen eingestellt hatten, beschaffte die BOB Triebwagen des Typs Talent. Am 23.05.2016 begegnen sich die beiden Triebwagentypen im Bahnhof Schliersee, links der Integral VT 115, rechts der Talent VT 0009.
Horst Lüdicke

Am regnerischen 23.05.2016 fahren der VT 107 und ein weiterer Integral der BOB oberhalb der Rixner Alm von Fischhausen-Neuhaus nach Schliersee
Am regnerischen 23.05.2016 fahren der VT 107 und ein weiterer Integral der BOB oberhalb der Rixner Alm von Fischhausen-Neuhaus nach Schliersee
Horst Lüdicke

Ein Integral der BOB hat am 16.05.2016 den Haltepunkt Osterhofen verlassen und fährt in Richtung Bayrischzell
Ein Integral der BOB hat am 16.05.2016 den Haltepunkt Osterhofen verlassen und fährt in Richtung Bayrischzell
Horst Lüdicke

An Osterhofen Dorf vorbei fahren zwei Integral der BOB, vorne der VT 113, am 14.05.2016 in Richtung München
An Osterhofen Dorf vorbei fahren zwei Integral der BOB, vorne der VT 113, am 14.05.2016 in Richtung München
Horst Lüdicke

Keine Angst, der will nur fahren: SA 139-004 aus Gorzow/Wlkp. kommt am 03.05.2016 in Krzyz an
Keine Angst, der will nur fahren: SA 139-004 aus Gorzow/Wlkp. kommt am 03.05.2016 in Krzyz an
Horst Lüdicke

An der Innenstadt von Gorzow/Wlkp.vorbei fährt eine SU160 GAMA mit einem TLK aus Krzyz zm 03.05.2016 in Richtung Bahnhof, links der Turm der Katedra Wniebowziecia Najswietszej Maryi Panny/Marienkathedrale aus dem 13. Jahrhundert.
An der Innenstadt von Gorzow/Wlkp.vorbei fährt eine SU160 GAMA mit einem TLK aus Krzyz zm 03.05.2016 in Richtung Bahnhof, links der Turm der Katedra Wniebowziecia Najswietszej Maryi Panny/Marienkathedrale aus dem 13. Jahrhundert.
Horst Lüdicke

Entlang der Warthe ist eine SU160 GAMA am 03.05.2016 in Gorzow/Wlkp. unterwegs
Entlang der Warthe ist eine SU160 GAMA am 03.05.2016 in Gorzow/Wlkp. unterwegs
Horst Lüdicke

Polen / Dieselloks / BR SU160 · 111Db 5 650 ·Gama·

246  2 1200x775 Px, 10.05.2016

Am 03.05.2016 fährt EP07-1039 mit einem IC nach Poznan in Krzyz ein
Am 03.05.2016 fährt EP07-1039 mit einem IC nach Poznan in Krzyz ein
Horst Lüdicke

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

180 1200x687 Px, 10.05.2016

<<  vorherige Seite  174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.