bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste Seite  >>
Da sage noch einmal jemand etwas gegen die Zeitumstellung, denn jetzt kann der 103-bespannte IC 2094 von München nach Ulm auch kurz vor seinem Zielbahnhof bei Tageslicht aufgenommen werden: Am 29.03.2016 legt sich 103 113-7 bei Leipheim in die Kurve.
Da sage noch einmal jemand etwas gegen die Zeitumstellung, denn jetzt kann der 103-bespannte IC 2094 von München nach Ulm auch kurz vor seinem Zielbahnhof bei Tageslicht aufgenommen werden: Am 29.03.2016 legt sich 103 113-7 bei Leipheim in die Kurve.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

724 1200x699 Px, 02.04.2016

Im Gegenlicht: Eine unbekannte 152 am 29.03.2016 mit einem Tankwagenzug am Donauufer bei Günzburg
Im Gegenlicht: Eine unbekannte 152 am 29.03.2016 mit einem Tankwagenzug am Donauufer bei Günzburg
Horst Lüdicke

Ein unbekannter 440 wurde am 29.03.2016 als RE 57188 kurz vor Günzburg angetroffen
Ein unbekannter 440 wurde am 29.03.2016 als RE 57188 kurz vor Günzburg angetroffen
Horst Lüdicke

Am Donauufer kurz vor Günzburg fährt der ICE 514 am 29.03.2016 Richtung Ulm
Am Donauufer kurz vor Günzburg fährt der ICE 514 am 29.03.2016 Richtung Ulm
Horst Lüdicke

Am 29.03.2016 ist ein 1116-Sandwich der ÖBB mit dem EC 112 am Donauufer bei Günzburg unterwegs
Am 29.03.2016 ist ein 1116-Sandwich der ÖBB mit dem EC 112 am Donauufer bei Günzburg unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

234 1200x751 Px, 02.04.2016

Wegen gestiegener Kohlepreise soll die Überführung von Museumsdampflokomotiven zu anderen Einsatzstandorten in den Niederlanden nicht mehr aus eigener Kraft, sondern nur noch auf speziell dafür entwickelten Transportwagen erfolgen. Erste Versuche mit 01 1075 und 65 018 der Stoom Stichting Nederland fanden am 01. April 2015 in Venlo statt.
Wegen gestiegener Kohlepreise soll die Überführung von Museumsdampflokomotiven zu anderen Einsatzstandorten in den Niederlanden nicht mehr aus eigener Kraft, sondern nur noch auf speziell dafür entwickelten Transportwagen erfolgen. Erste Versuche mit 01 1075 und 65 018 der Stoom Stichting Nederland fanden am 01. April 2015 in Venlo statt.
Horst Lüdicke

Die 1952 von den Salzburger Lokalbahnen in Dienst gestellten E 62 verläßt im Sommer 1980 Oberndorf in Richtung Salzburg
Die 1952 von den Salzburger Lokalbahnen in Dienst gestellten E 62 verläßt im Sommer 1980 Oberndorf in Richtung Salzburg
Horst Lüdicke

1979 erwarben die Salzburger Lokalbahnen die drei  Silberpfeile  ET 202-204 der Köln-Bonner Eisenbahn und reihten sie als ET 22-24 ein. Zwei dieser Triebwagen legen im Sommer 1980 auf ihrer Fahrt von Lamprechtshausen nach Salzburg einen Zwischenhalt in Oberndorf ein. Auf der Kupplung des vorderen Triebwagens ist noch die KBE-Bezeichnung ET 204 erkennbar.
1979 erwarben die Salzburger Lokalbahnen die drei "Silberpfeile" ET 202-204 der Köln-Bonner Eisenbahn und reihten sie als ET 22-24 ein. Zwei dieser Triebwagen legen im Sommer 1980 auf ihrer Fahrt von Lamprechtshausen nach Salzburg einen Zwischenhalt in Oberndorf ein. Auf der Kupplung des vorderen Triebwagens ist noch die KBE-Bezeichnung ET 204 erkennbar.
Horst Lüdicke

Bei Oberndorf ist einer der drei 1950/51 von SGP gelieferten ET 31-33 im Sommer 1980 unterwegs
Bei Oberndorf ist einer der drei 1950/51 von SGP gelieferten ET 31-33 im Sommer 1980 unterwegs
Horst Lüdicke

Einer der drei 1950/51 von SGP gelieferten ET 31-33 steht im Sommer 1973 im Gleisvorfeld des Salzburger Lokalbahnhofes
Einer der drei 1950/51 von SGP gelieferten ET 31-33 steht im Sommer 1973 im Gleisvorfeld des Salzburger Lokalbahnhofes
Horst Lüdicke

Der 1908 von MAN/SSW gebaute ET 1 der Salzburger Lokalbahnen mit einem Arbeitszug im Frühjahr 1983 im Gleisvorfeld des Salzburger Lokalbahnhofes
Der 1908 von MAN/SSW gebaute ET 1 der Salzburger Lokalbahnen mit einem Arbeitszug im Frühjahr 1983 im Gleisvorfeld des Salzburger Lokalbahnhofes
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahrt von Eisenerz nach Vordernberg legt der 5081.565-3 im Bahnhof Erzberg eine Pause ein. Am Eisenerzer Reichenstein hat es im September 1992 den ersten Schnee gegeben.
Auf seiner Fahrt von Eisenerz nach Vordernberg legt der 5081.565-3 im Bahnhof Erzberg eine Pause ein. Am Eisenerzer Reichenstein hat es im September 1992 den ersten Schnee gegeben.
Horst Lüdicke

197.303 setzt im August 1975 im Bahnhof Präbichl um
197.303 setzt im August 1975 im Bahnhof Präbichl um
Horst Lüdicke

Im August 1975 sonnt sich die 97.208 im Bahnhof Erzberg
Im August 1975 sonnt sich die 97.208 im Bahnhof Erzberg
Horst Lüdicke

97.203 und eine weitere 97 haben im August 1975 einen beladenen Halbzug vom Bahnhof Erzberg nach Präbichl gebracht. Die 97.203 setzt sich jetzt an das Zugende, während die andere 97 die Erzwagen an die bereits bereitstehenden Wagen rangiert.
97.203 und eine weitere 97 haben im August 1975 einen beladenen Halbzug vom Bahnhof Erzberg nach Präbichl gebracht. Die 97.203 setzt sich jetzt an das Zugende, während die andere 97 die Erzwagen an die bereits bereitstehenden Wagen rangiert.
Horst Lüdicke

Im Juni 1974 verlassen 97.201 und eine weitere 97 mit einem beladenen Erzzug den Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg, im Hintergrund ist noch ein ebenfalls mit einer 97 bespannter Personenzug nach Eisenerz erkennbar
Im Juni 1974 verlassen 97.201 und eine weitere 97 mit einem beladenen Erzzug den Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg, im Hintergrund ist noch ein ebenfalls mit einer 97 bespannter Personenzug nach Eisenerz erkennbar
Horst Lüdicke

Jahreszeitlich bedingt muß der Eisenbahnfotograf momentan mit Langohren rechnen, die ihm durchs Bild hoppeln, so wie hier am 11.03.2016 in Nievenheim. Da spielt sogar der Autofokus verrückt und mit der geplanten Aufnahme der Vectron wurde es nichts. Frohe Ostern!
Jahreszeitlich bedingt muß der Eisenbahnfotograf momentan mit Langohren rechnen, die ihm durchs Bild hoppeln, so wie hier am 11.03.2016 in Nievenheim. Da spielt sogar der Autofokus verrückt und mit der geplanten Aufnahme der Vectron wurde es nichts. Frohe Ostern!
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

260 722x1024 Px, 24.03.2016

Der ex-SJ Y1 02 der HeK überquert am 14.05.2009 auf seiner Fahrt von Fushe Kosove/Kosovo Polje nach Hani i Elezit südlich von Kacanik die Lepenci
Der ex-SJ Y1 02 der HeK überquert am 14.05.2009 auf seiner Fahrt von Fushe Kosove/Kosovo Polje nach Hani i Elezit südlich von Kacanik die Lepenci
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR 5800 | ex SJ Y1

398 661x1024 Px, 19.03.2016

2007 beschaffte die HeK vier schwedische Triebwagen der Baureihe Y1, die zwischen 1979 und 1981 an die schwedische Staatsbahn geliefert worden sind. Am 13.05.2009 steht der Tw 02 (ex-SJ 1304) abfahrbereit in Peje/Pec.
2007 beschaffte die HeK vier schwedische Triebwagen der Baureihe Y1, die zwischen 1979 und 1981 an die schwedische Staatsbahn geliefert worden sind. Am 13.05.2009 steht der Tw 02 (ex-SJ 1304) abfahrbereit in Peje/Pec.
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR 5800 | ex SJ Y1

432 1200x724 Px, 19.03.2016

Am 14.05.2009 sind die ex-FS ALn 668 1531, 1528 und 1534 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellt. Sie dienten zunächst dem italienischen Eisenbahn-Regiment der KFOR für Truppentransporte, wurden aber bis zur Ablösung durch die schwedischen Y1 auch im Personenzugdienst eingesetzt.
Am 14.05.2009 sind die ex-FS ALn 668 1531, 1528 und 1534 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellt. Sie dienten zunächst dem italienischen Eisenbahn-Regiment der KFOR für Truppentransporte, wurden aber bis zur Ablösung durch die schwedischen Y1 auch im Personenzugdienst eingesetzt.
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR ALn 668 | ex FS

471 1200x751 Px, 19.03.2016

Am 14.09.2009 trug die in Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellte 63015 noch die frühere SNCF-Beschriftung, lediglich das KFOR-Zeichen weist auf die zwischenzeitliche andere Verwendung hin
Am 14.09.2009 trug die in Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellte 63015 noch die frühere SNCF-Beschriftung, lediglich das KFOR-Zeichen weist auf die zwischenzeitliche andere Verwendung hin
Horst Lüdicke

Für Nachschubtransporte der KFOR wurden die SNCF-Lokomotiven 63015 und (hinter einer 661)  018 ab 1999 im Kosovo eingesetzt. Am 14.05.2009 waren sie mit weiteren Lokomotiven im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellt, rechts ist die 641-131 der JZ erkennbar.
Für Nachschubtransporte der KFOR wurden die SNCF-Lokomotiven 63015 und (hinter einer 661) 018 ab 1999 im Kosovo eingesetzt. Am 14.05.2009 waren sie mit weiteren Lokomotiven im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellt, rechts ist die 641-131 der JZ erkennbar.
Horst Lüdicke

Lok 009 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), eine 2006 von Vossloh gelieferte G 1700 am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje
Lok 009 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), eine 2006 von Vossloh gelieferte G 1700 am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieselloks / BR 2710 | Vossloh G 1700-2

349 1200x725 Px, 17.03.2016

Am 14.05.2009 wartet die Lok 006 (ex NSB Di 3.633) der HeK im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje auf neue Aufgaben
Am 14.05.2009 wartet die Lok 006 (ex NSB Di 3.633) der HeK im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje auf neue Aufgaben
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieselloks / BR 2640 | Nohab, ex NSB Di 3a, Kosovo / Bahnhöfe / Fushe Kosove / Kosovo Polje, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

445  4 1200x720 Px, 17.03.2016

<<  vorherige Seite  178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.