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Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
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Bei den beiden Diesellokomotiven 003 und 002 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), die am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje standen, handelt es sich um die früheren 661-132 und 661-228 der JZ. Sie gehören zu einer Serie von insgesamt 218 Lokomotiven, die General Motors ab 1959 an die jugoslawische Staatsbahn lieferte.
Bei den beiden Diesellokomotiven 003 und 002 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), die am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje standen, handelt es sich um die früheren 661-132 und 661-228 der JZ. Sie gehören zu einer Serie von insgesamt 218 Lokomotiven, die General Motors ab 1959 an die jugoslawische Staatsbahn lieferte.
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieselloks / BR 2620 | GM GT 22 HW-2, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

386 1200x723 Px, 17.03.2016

Vor der Kulisse der Tiroler Berge bringt eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 Material aus dem Steinbruch nach Kiefersfelden, hier kurz vor Kohlstatt
Vor der Kulisse der Tiroler Berge bringt eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 Material aus dem Steinbruch nach Kiefersfelden, hier kurz vor Kohlstatt
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

321 1200x737 Px, 14.03.2016

Bei Schöffau befördert eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 einen beladenen Zug nach Kiefersfelden
Bei Schöffau befördert eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 einen beladenen Zug nach Kiefersfelden
Horst Lüdicke

Entlang des Kieferbaches fährt ein beladener Zug der Wachtlbahn im September 1994 nach Kiefersfelden
Entlang des Kieferbaches fährt ein beladener Zug der Wachtlbahn im September 1994 nach Kiefersfelden
Horst Lüdicke

Im Juni 1999 erreicht ein Leerzug der Wachtlbahn kurz vor dem Steinbruch die deutsch-öterreichische Grenze
Im Juni 1999 erreicht ein Leerzug der Wachtlbahn kurz vor dem Steinbruch die deutsch-öterreichische Grenze
Horst Lüdicke

Ein Leerzug der Wachtlbahn ist im Juni 1999 bei Kohlstatt in Richtung Steinbruch unterwegs
Ein Leerzug der Wachtlbahn ist im Juni 1999 bei Kohlstatt in Richtung Steinbruch unterwegs
Horst Lüdicke

Wegen einer defekten S-Bahn mussten die Züge von Köln nach Neuss am Morgen des 11.03.2016 auf das linke Gleis umgeleitet werden, wie hier 185 213-6 in Nievenheim
Wegen einer defekten S-Bahn mussten die Züge von Köln nach Neuss am Morgen des 11.03.2016 auf das linke Gleis umgeleitet werden, wie hier 185 213-6 in Nievenheim
Horst Lüdicke

Auch wenn es fast den Anschein erwecken könnte: ein S-Bahn-Betrieb von Nievenheim nach Stürzelberg ist nicht beabsichtigt, am 11.03.2016 wurde auf den Gleisen der Industriebahn Zons-Nievenheim lediglich eine beschädigte 423-Garnitur abgestellt, damit sie nicht weiter die Strecke von Köln nach Neuss blockierte, daneben sind zwei 423 als S 11 nach Bergisch-Gladbach unterwegs
Auch wenn es fast den Anschein erwecken könnte: ein S-Bahn-Betrieb von Nievenheim nach Stürzelberg ist nicht beabsichtigt, am 11.03.2016 wurde auf den Gleisen der Industriebahn Zons-Nievenheim lediglich eine beschädigte 423-Garnitur abgestellt, damit sie nicht weiter die Strecke von Köln nach Neuss blockierte, daneben sind zwei 423 als S 11 nach Bergisch-Gladbach unterwegs
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den aus 425 579-0 und einem weiteren 423 bestehenden RE 6a, der am 11.03.2016 in Nievenheim auf dem linken Gleis nach Düsseldorf unterwegs ist
Nachschuss auf den aus 425 579-0 und einem weiteren 423 bestehenden RE 6a, der am 11.03.2016 in Nievenheim auf dem linken Gleis nach Düsseldorf unterwegs ist
Horst Lüdicke

Als Falschfahrt überholt 425 579-0 mit dem RE 6a den defekten 423 297 am 11.03.2016 in Nievenheim, der auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hier liegengeblieben ist. Auf dem Bahnsteig warteten zahlreiche Berufstätige, Schüler und Reisende mit Gepäck seit geraumer Zeit auf die S 11. Die Informationspolitik der DB war desaströs: Zur planmäßigen Ankunftszeit um 08:10 Uhr kam die Durchsage, dass die Bahn etwa 5 Minuten später eintreffen würde. Bis 08:30 ereignete sich nichts, dann wurde mitgeteilt, dass die S 11 um 08:30 Uhr um etwa 5 Minuten verspätet sei. Etwa eine Viertelstunde später traf dieser Zug ein, den alle Reisenden verlassen mussten. Erst nachdem es gelungen war, den Zug in die Gleisanlage der Industriebahn Zons-Nievenheim zurückzusetzen, konnten die folgenden S-Bahnen ab etwa 09:00 Uhr die Fahrgäste weiter befördern.
Als Falschfahrt überholt 425 579-0 mit dem RE 6a den defekten 423 297 am 11.03.2016 in Nievenheim, der auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hier liegengeblieben ist. Auf dem Bahnsteig warteten zahlreiche Berufstätige, Schüler und Reisende mit Gepäck seit geraumer Zeit auf die S 11. Die Informationspolitik der DB war desaströs: Zur planmäßigen Ankunftszeit um 08:10 Uhr kam die Durchsage, dass die Bahn etwa 5 Minuten später eintreffen würde. Bis 08:30 ereignete sich nichts, dann wurde mitgeteilt, dass die S 11 um 08:30 Uhr um etwa 5 Minuten verspätet sei. Etwa eine Viertelstunde später traf dieser Zug ein, den alle Reisenden verlassen mussten. Erst nachdem es gelungen war, den Zug in die Gleisanlage der Industriebahn Zons-Nievenheim zurückzusetzen, konnten die folgenden S-Bahnen ab etwa 09:00 Uhr die Fahrgäste weiter befördern.
Horst Lüdicke

Am Morgen des 11.03.2016 verläßt 423 263 den S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen
Am Morgen des 11.03.2016 verläßt 423 263 den S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen
Horst Lüdicke

Durch Köln-Gremberg fährt die FRET 37044 am 24.10.2015
Durch Köln-Gremberg fährt die FRET 37044 am 24.10.2015
Horst Lüdicke

Eine Hector Rail-241 überquert am 11.05.2015 die Haus-Knipp-Brücke in Duisburg
Eine Hector Rail-241 überquert am 11.05.2015 die Haus-Knipp-Brücke in Duisburg
Horst Lüdicke

Mit einem Kalkzug ist eine TRAXX 140 der RheinCargo am 04.07.2015 kurz vor dem Neusser Hauptbahnhof unterwegs
Mit einem Kalkzug ist eine TRAXX 140 der RheinCargo am 04.07.2015 kurz vor dem Neusser Hauptbahnhof unterwegs
Horst Lüdicke

Als die 203 117-7 (ex DR 110 486-8/DB AG 202 486-7) am 31.10.2013 durch den Krefelder Hauptbahnhof brummt, gehörte sie noch zu Chemion, inzwischen ist sie an Alstom Transport Deutschland vermietet
Als die 203 117-7 (ex DR 110 486-8/DB AG 202 486-7) am 31.10.2013 durch den Krefelder Hauptbahnhof brummt, gehörte sie noch zu Chemion, inzwischen ist sie an Alstom Transport Deutschland vermietet
Horst Lüdicke

Keine große Last hat diese Voith Gravita der NorthRail am Haken, als sie am 29.05.2015 durch Allerheiligen fährt
Keine große Last hat diese Voith Gravita der NorthRail am Haken, als sie am 29.05.2015 durch Allerheiligen fährt
Horst Lüdicke

Regelfahrzeuge auf der Münstertalbahn sind heute die ET 150 und 151 der SWEG, hier verläßt ET 150 am 23.07.2015 den Bahnhof Münstertal
Regelfahrzeuge auf der Münstertalbahn sind heute die ET 150 und 151 der SWEG, hier verläßt ET 150 am 23.07.2015 den Bahnhof Münstertal
Horst Lüdicke

Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof Untermünstertal (heute Münstertal) stark verändert, auf Teilen der ehemaligen Bahnhofsanlage befinden sich heute ein Parkplatz und ein Supermarkt, aber 2015 wurden immer noch Regio-Shuttle der Rurtalbahn als Aushilfe eingesetzt, wie hier am 23.07.2015
Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof Untermünstertal (heute Münstertal) stark verändert, auf Teilen der ehemaligen Bahnhofsanlage befinden sich heute ein Parkplatz und ein Supermarkt, aber 2015 wurden immer noch Regio-Shuttle der Rurtalbahn als Aushilfe eingesetzt, wie hier am 23.07.2015
Horst Lüdicke

Als Aushilfe setzte die SWEG im Mai 2012 auch einige Regio-Shuttle der Rurtalbahn ein, hier fährt eine Doppeltraktion aus Untermünstertal aus.
Als Aushilfe setzte die SWEG im Mai 2012 auch einige Regio-Shuttle der Rurtalbahn ein, hier fährt eine Doppeltraktion aus Untermünstertal aus.
Horst Lüdicke

Der VT 112 der SWEG verläßt im Februar 1982 den Bahnhof Untermünstertal in Richtung Bad Krozingen
Der VT 112 der SWEG verläßt im Februar 1982 den Bahnhof Untermünstertal in Richtung Bad Krozingen
Horst Lüdicke

Im Februar 1982 ist der 1958 von der Waggonfabrik Esslingen gebaute VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal angekommen. Damals endeten die Züge noch direkt vor dem Bahnhofsgebäude.
Im Februar 1982 ist der 1958 von der Waggonfabrik Esslingen gebaute VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal angekommen. Damals endeten die Züge noch direkt vor dem Bahnhofsgebäude.
Horst Lüdicke

Mit einer beachtlichen Anzahl Güterwagen im Schlepp wartet der T 04 im Februar 1992 im Bahnhof Vaihingen (Enz) auf die Weiterfahrt nach Vaihingen (Enz) Nord
Mit einer beachtlichen Anzahl Güterwagen im Schlepp wartet der T 04 im Februar 1992 im Bahnhof Vaihingen (Enz) auf die Weiterfahrt nach Vaihingen (Enz) Nord
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse von Schloß Kaltenstein durchfährt der VT 04 der WEG im Februar 1992 Vaihingen (Enz) in Richtung Enzweihingen
Vor der Kulisse von Schloß Kaltenstein durchfährt der VT 04 der WEG im Februar 1992 Vaihingen (Enz) in Richtung Enzweihingen
Horst Lüdicke

Vor dem ehemaligen Empfangsgebäude von Vaihingen (Enz) Nord wartet der T 04 der WEG im Februar 1992 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Die WEG kaufte den Triebwagen 1954 von der DB (dort VT 70 901).
Vor dem ehemaligen Empfangsgebäude von Vaihingen (Enz) Nord wartet der T 04 der WEG im Februar 1992 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Die WEG kaufte den Triebwagen 1954 von der DB (dort VT 70 901).
Horst Lüdicke

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