bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 nächste Seite  >>
Die 1952 von den Salzburger Lokalbahnen in Dienst gestellten E 62 verläßt im Sommer 1980 Oberndorf in Richtung Salzburg
Die 1952 von den Salzburger Lokalbahnen in Dienst gestellten E 62 verläßt im Sommer 1980 Oberndorf in Richtung Salzburg
Horst Lüdicke

1979 erwarben die Salzburger Lokalbahnen die drei  Silberpfeile  ET 202-204 der Köln-Bonner Eisenbahn und reihten sie als ET 22-24 ein. Zwei dieser Triebwagen legen im Sommer 1980 auf ihrer Fahrt von Lamprechtshausen nach Salzburg einen Zwischenhalt in Oberndorf ein. Auf der Kupplung des vorderen Triebwagens ist noch die KBE-Bezeichnung ET 204 erkennbar.
1979 erwarben die Salzburger Lokalbahnen die drei "Silberpfeile" ET 202-204 der Köln-Bonner Eisenbahn und reihten sie als ET 22-24 ein. Zwei dieser Triebwagen legen im Sommer 1980 auf ihrer Fahrt von Lamprechtshausen nach Salzburg einen Zwischenhalt in Oberndorf ein. Auf der Kupplung des vorderen Triebwagens ist noch die KBE-Bezeichnung ET 204 erkennbar.
Horst Lüdicke

Bei Oberndorf ist einer der drei 1950/51 von SGP gelieferten ET 31-33 im Sommer 1980 unterwegs
Bei Oberndorf ist einer der drei 1950/51 von SGP gelieferten ET 31-33 im Sommer 1980 unterwegs
Horst Lüdicke

Einer der drei 1950/51 von SGP gelieferten ET 31-33 steht im Sommer 1973 im Gleisvorfeld des Salzburger Lokalbahnhofes
Einer der drei 1950/51 von SGP gelieferten ET 31-33 steht im Sommer 1973 im Gleisvorfeld des Salzburger Lokalbahnhofes
Horst Lüdicke

Der 1908 von MAN/SSW gebaute ET 1 der Salzburger Lokalbahnen mit einem Arbeitszug im Frühjahr 1983 im Gleisvorfeld des Salzburger Lokalbahnhofes
Der 1908 von MAN/SSW gebaute ET 1 der Salzburger Lokalbahnen mit einem Arbeitszug im Frühjahr 1983 im Gleisvorfeld des Salzburger Lokalbahnhofes
Horst Lüdicke

Auf seiner Fahrt von Eisenerz nach Vordernberg legt der 5081.565-3 im Bahnhof Erzberg eine Pause ein. Am Eisenerzer Reichenstein hat es im September 1992 den ersten Schnee gegeben.
Auf seiner Fahrt von Eisenerz nach Vordernberg legt der 5081.565-3 im Bahnhof Erzberg eine Pause ein. Am Eisenerzer Reichenstein hat es im September 1992 den ersten Schnee gegeben.
Horst Lüdicke

Im August 1975 sonnt sich die 97.208 im Bahnhof Erzberg
Im August 1975 sonnt sich die 97.208 im Bahnhof Erzberg
Horst Lüdicke

97.203 und eine weitere 97 haben im August 1975 einen beladenen Halbzug vom Bahnhof Erzberg nach Präbichl gebracht. Die 97.203 setzt sich jetzt an das Zugende, während die andere 97 die Erzwagen an die bereits bereitstehenden Wagen rangiert.
97.203 und eine weitere 97 haben im August 1975 einen beladenen Halbzug vom Bahnhof Erzberg nach Präbichl gebracht. Die 97.203 setzt sich jetzt an das Zugende, während die andere 97 die Erzwagen an die bereits bereitstehenden Wagen rangiert.
Horst Lüdicke

Im Juni 1974 verlassen 97.201 und eine weitere 97 mit einem beladenen Erzzug den Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg, im Hintergrund ist noch ein ebenfalls mit einer 97 bespannter Personenzug nach Eisenerz erkennbar
Im Juni 1974 verlassen 97.201 und eine weitere 97 mit einem beladenen Erzzug den Bahnhof Präbichl in Richtung Vordernberg, im Hintergrund ist noch ein ebenfalls mit einer 97 bespannter Personenzug nach Eisenerz erkennbar
Horst Lüdicke

Jahreszeitlich bedingt muß der Eisenbahnfotograf momentan mit Langohren rechnen, die ihm durchs Bild hoppeln, so wie hier am 11.03.2016 in Nievenheim. Da spielt sogar der Autofokus verrückt und mit der geplanten Aufnahme der Vectron wurde es nichts. Frohe Ostern!
Jahreszeitlich bedingt muß der Eisenbahnfotograf momentan mit Langohren rechnen, die ihm durchs Bild hoppeln, so wie hier am 11.03.2016 in Nievenheim. Da spielt sogar der Autofokus verrückt und mit der geplanten Aufnahme der Vectron wurde es nichts. Frohe Ostern!
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

265 722x1024 Px, 24.03.2016

Der ex-SJ Y1 02 der HeK überquert am 14.05.2009 auf seiner Fahrt von Fushe Kosove/Kosovo Polje nach Hani i Elezit südlich von Kacanik die Lepenci
Der ex-SJ Y1 02 der HeK überquert am 14.05.2009 auf seiner Fahrt von Fushe Kosove/Kosovo Polje nach Hani i Elezit südlich von Kacanik die Lepenci
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR 5800 | ex SJ Y1

402 661x1024 Px, 19.03.2016

2007 beschaffte die HeK vier schwedische Triebwagen der Baureihe Y1, die zwischen 1979 und 1981 an die schwedische Staatsbahn geliefert worden sind. Am 13.05.2009 steht der Tw 02 (ex-SJ 1304) abfahrbereit in Peje/Pec.
2007 beschaffte die HeK vier schwedische Triebwagen der Baureihe Y1, die zwischen 1979 und 1981 an die schwedische Staatsbahn geliefert worden sind. Am 13.05.2009 steht der Tw 02 (ex-SJ 1304) abfahrbereit in Peje/Pec.
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR 5800 | ex SJ Y1

437 1200x724 Px, 19.03.2016

Am 14.05.2009 sind die ex-FS ALn 668 1531, 1528 und 1534 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellt. Sie dienten zunächst dem italienischen Eisenbahn-Regiment der KFOR für Truppentransporte, wurden aber bis zur Ablösung durch die schwedischen Y1 auch im Personenzugdienst eingesetzt.
Am 14.05.2009 sind die ex-FS ALn 668 1531, 1528 und 1534 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellt. Sie dienten zunächst dem italienischen Eisenbahn-Regiment der KFOR für Truppentransporte, wurden aber bis zur Ablösung durch die schwedischen Y1 auch im Personenzugdienst eingesetzt.
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR ALn 668 | ex FS

475 1200x751 Px, 19.03.2016

Am 14.09.2009 trug die in Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellte 63015 noch die frühere SNCF-Beschriftung, lediglich das KFOR-Zeichen weist auf die zwischenzeitliche andere Verwendung hin
Am 14.09.2009 trug die in Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellte 63015 noch die frühere SNCF-Beschriftung, lediglich das KFOR-Zeichen weist auf die zwischenzeitliche andere Verwendung hin
Horst Lüdicke

Für Nachschubtransporte der KFOR wurden die SNCF-Lokomotiven 63015 und (hinter einer 661)  018 ab 1999 im Kosovo eingesetzt. Am 14.05.2009 waren sie mit weiteren Lokomotiven im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellt, rechts ist die 641-131 der JZ erkennbar.
Für Nachschubtransporte der KFOR wurden die SNCF-Lokomotiven 63015 und (hinter einer 661) 018 ab 1999 im Kosovo eingesetzt. Am 14.05.2009 waren sie mit weiteren Lokomotiven im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje abgestellt, rechts ist die 641-131 der JZ erkennbar.
Horst Lüdicke

Lok 009 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), eine 2006 von Vossloh gelieferte G 1700 am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje
Lok 009 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), eine 2006 von Vossloh gelieferte G 1700 am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieselloks / BR 2710 | Vossloh G 1700-2

355 1200x725 Px, 17.03.2016

Am 14.05.2009 wartet die Lok 006 (ex NSB Di 3.633) der HeK im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje auf neue Aufgaben
Am 14.05.2009 wartet die Lok 006 (ex NSB Di 3.633) der HeK im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje auf neue Aufgaben
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieselloks / BR 2640 | Nohab, ex NSB Di 3a, Kosovo / Bahnhöfe / Fushe Kosove / Kosovo Polje, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

448 1200x720 Px, 17.03.2016

Bei den beiden Diesellokomotiven 003 und 002 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), die am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje standen, handelt es sich um die früheren 661-132 und 661-228 der JZ. Sie gehören zu einer Serie von insgesamt 218 Lokomotiven, die General Motors ab 1959 an die jugoslawische Staatsbahn lieferte.
Bei den beiden Diesellokomotiven 003 und 002 der HeK (Hekurudhat e Kosoves/Kosovo Railways), die am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosove/Kosovo Polje standen, handelt es sich um die früheren 661-132 und 661-228 der JZ. Sie gehören zu einer Serie von insgesamt 218 Lokomotiven, die General Motors ab 1959 an die jugoslawische Staatsbahn lieferte.
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieselloks / BR 2620 | GM GT 22 HW-2, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

391 1200x723 Px, 17.03.2016

Vor der Kulisse der Tiroler Berge bringt eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 Material aus dem Steinbruch nach Kiefersfelden, hier kurz vor Kohlstatt
Vor der Kulisse der Tiroler Berge bringt eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 Material aus dem Steinbruch nach Kiefersfelden, hier kurz vor Kohlstatt
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

326 1200x737 Px, 14.03.2016

Bei Schöffau befördert eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 einen beladenen Zug nach Kiefersfelden
Bei Schöffau befördert eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 einen beladenen Zug nach Kiefersfelden
Horst Lüdicke

Entlang des Kieferbaches fährt ein beladener Zug der Wachtlbahn im September 1994 nach Kiefersfelden
Entlang des Kieferbaches fährt ein beladener Zug der Wachtlbahn im September 1994 nach Kiefersfelden
Horst Lüdicke

Im Juni 1999 erreicht ein Leerzug der Wachtlbahn kurz vor dem Steinbruch die deutsch-öterreichische Grenze
Im Juni 1999 erreicht ein Leerzug der Wachtlbahn kurz vor dem Steinbruch die deutsch-öterreichische Grenze
Horst Lüdicke

Ein Leerzug der Wachtlbahn ist im Juni 1999 bei Kohlstatt in Richtung Steinbruch unterwegs
Ein Leerzug der Wachtlbahn ist im Juni 1999 bei Kohlstatt in Richtung Steinbruch unterwegs
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.