bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 nächste Seite  >>
Im Gleisvorfeld des Bahnhofes Vaihingen (Enz) Nord ist der 1927 von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte T 04 der WEG im Februar 1992 abgestellt. Nachdem die Neubaustrecke von Mannheim nach Stuttgart 1991 in Betrieb genommen worden ist, verkehren - bis auf Übergaben - auf der im Hintergrund sichtbaren früher dichtbefahrenen Strecke keine Züge mehr.
Im Gleisvorfeld des Bahnhofes Vaihingen (Enz) Nord ist der 1927 von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte T 04 der WEG im Februar 1992 abgestellt. Nachdem die Neubaustrecke von Mannheim nach Stuttgart 1991 in Betrieb genommen worden ist, verkehren - bis auf Übergaben - auf der im Hintergrund sichtbaren früher dichtbefahrenen Strecke keine Züge mehr.
Horst Lüdicke

T6 der Trossinger Eisenbahn verlässt im Februar 1990 den Bahnhof Trossingen Stadt
T6 der Trossinger Eisenbahn verlässt im Februar 1990 den Bahnhof Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

243 1200x805 Px, 03.03.2016

Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember hat National Express die Leistungen des RE 7 übernommen hier fahren ET 873 und ein weiterer Talent 2 am 24.02.2016 im Bahnhof Dormagen ein
Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember hat National Express die Leistungen des RE 7 übernommen hier fahren ET 873 und ein weiterer Talent 2 am 24.02.2016 im Bahnhof Dormagen ein
Horst Lüdicke

Ausnahmsweise mit einer 112 statt einer 111, in diesem Fall der 112 161-5, durchfährt der RE 7 am 26.07.2014 Allerheiligen
Ausnahmsweise mit einer 112 statt einer 111, in diesem Fall der 112 161-5, durchfährt der RE 7 am 26.07.2014 Allerheiligen
Horst Lüdicke

Kurz vor Sonnenuntergang fährt eine 111 mit dem RE 7 am 31.10.2014 bei Nievenheim in Richtung Süden
Kurz vor Sonnenuntergang fährt eine 111 mit dem RE 7 am 31.10.2014 bei Nievenheim in Richtung Süden
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

243 1200x622 Px, 27.02.2016

Meist verkehrten die RE 7 in Richtung Köln mit der Lok an der Spitze, 111 112 ist am 20.05.2015 aber umgekehrt unterwegs, als sie durch Allerheiligen in Richtung Neuss fährt
Meist verkehrten die RE 7 in Richtung Köln mit der Lok an der Spitze, 111 112 ist am 20.05.2015 aber umgekehrt unterwegs, als sie durch Allerheiligen in Richtung Neuss fährt
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

234 1200x744 Px, 27.02.2016

Am 20.03.2014 ist eine 111 mit dem RE 7 bei Allerheiligen in Richtung Köln unterwegs
Am 20.03.2014 ist eine 111 mit dem RE 7 bei Allerheiligen in Richtung Köln unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

255 1200x552 Px, 27.02.2016

An den Liebesschlössern vorbei fährt eine ICE 3-Doppeltraktion am 24.02.2016 über die Kölner Hohenzollernbrücke
An den Liebesschlössern vorbei fährt eine ICE 3-Doppeltraktion am 24.02.2016 über die Kölner Hohenzollernbrücke
Horst Lüdicke

Liebesschlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke (24.02.2016)
Liebesschlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke (24.02.2016)
Horst Lüdicke

Ein 422 verläßt am 24.02.2016 den Kölner Hauptbahnhof, im Vordergrund die inzwischen berühmten Liebesschlösser
Ein 422 verläßt am 24.02.2016 den Kölner Hauptbahnhof, im Vordergrund die inzwischen berühmten Liebesschlösser
Horst Lüdicke

Eine Kathedrale der Neuzeit: Die Halle des Kölner Hauptbahnhofes mit einem ICE 3 am 24.02.2016
Eine Kathedrale der Neuzeit: Die Halle des Kölner Hauptbahnhofes mit einem ICE 3 am 24.02.2016
Horst Lüdicke

Am 24.02.2016 schiebt 101 096-6 einen IC über die Kölner Hohenzollernbrücke
Am 24.02.2016 schiebt 101 096-6 einen IC über die Kölner Hohenzollernbrücke
Horst Lüdicke

... und tschüss. Am letzten Tag vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes ist der GT8 2663 am 20.02.2016 noch einmal auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs.
... und tschüss. Am letzten Tag vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes ist der GT8 2663 am 20.02.2016 noch einmal auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs.
Horst Lüdicke

Die Schleife in der Bastionstraße zwischen der Kasernenstraße und Breite Straße wurde nur in Ausnahmefällen, z. B. Betriebsstörungen genutzt, in der letzten Woche vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes wendeten dort jedoch planmäßig die Züge der Linie 703, wie hier NF8U 3373 und ein weiterer NF8U am 20.02.2016
Die Schleife in der Bastionstraße zwischen der Kasernenstraße und Breite Straße wurde nur in Ausnahmefällen, z. B. Betriebsstörungen genutzt, in der letzten Woche vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes wendeten dort jedoch planmäßig die Züge der Linie 703, wie hier NF8U 3373 und ein weiterer NF8U am 20.02.2016
Horst Lüdicke

Nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie haben die Autos  endlich  mehr Platz auf der Friedrichstraße, am 12.02.2016 mogelte sich noch der NF8U 3337 durch den Individualverkehr
Nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie haben die Autos "endlich" mehr Platz auf der Friedrichstraße, am 12.02.2016 mogelte sich noch der NF8U 3337 durch den Individualverkehr
Horst Lüdicke

Seit dem 07.02.1876 fuhr die Düsseldorfer Pferdebahn durch die Schadowstraße, doch jetzt gibt es dort keinen oberirdischen Schienenverkehr mehr. Am letzten Betriebstag, dem 20.02.2016, trifft der NF8 2106 als Linie 706 noch einmal an der Haltestelle Jacobistraße ein.
Seit dem 07.02.1876 fuhr die Düsseldorfer Pferdebahn durch die Schadowstraße, doch jetzt gibt es dort keinen oberirdischen Schienenverkehr mehr. Am letzten Betriebstag, dem 20.02.2016, trifft der NF8 2106 als Linie 706 noch einmal an der Haltestelle Jacobistraße ein.
Horst Lüdicke

Als der GT8 2661 am 26.06.2008 durch die Düsseldorfer Schadowstraße fährt, wurden die Duewag-Achtachser noch planmäßig eingesetzt. Die Vorarbeiten für die Wehrhahnlinie haben aber schon begonnen.
Als der GT8 2661 am 26.06.2008 durch die Düsseldorfer Schadowstraße fährt, wurden die Duewag-Achtachser noch planmäßig eingesetzt. Die Vorarbeiten für die Wehrhahnlinie haben aber schon begonnen.
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der für die Fernbahnlinie D (heutige Linie U 79) gebaute GT8 2498 fährt über den Wallgraben zur Haltestelle Gerresheim Rathaus
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der für die Fernbahnlinie D (heutige Linie U 79) gebaute GT8 2498 fährt über den Wallgraben zur Haltestelle Gerresheim Rathaus
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Auch der weltweit erste DÜWAG-Sechsachser 2501 mit dem Beiwagen 1689 wurde eingesetzt, hier auf dem Wehrhahn kurz vor der Haltestelle Jacobistraße
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Auch der weltweit erste DÜWAG-Sechsachser 2501 mit dem Beiwagen 1689 wurde eingesetzt, hier auf dem Wehrhahn kurz vor der Haltestelle Jacobistraße
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Sechsachser 2432 mit Beiwagen 1680 ist auf der Kasernenstraße an der Kreuzung mit der Graf-Adolf-Straße unterwegs
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Sechsachser 2432 mit Beiwagen 1680 ist auf der Kasernenstraße an der Kreuzung mit der Graf-Adolf-Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Aufbauwagen 379 mit Beiwagen 643 biegt aus der Ludenberger Straße in die Benderstraße ein
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Aufbauwagen 379 mit Beiwagen 643 biegt aus der Ludenberger Straße in die Benderstraße ein
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 verläßt die Schleife Unter den Eichen in Gerresheim in Richtung Innenstadt
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 verläßt die Schleife Unter den Eichen in Gerresheim in Richtung Innenstadt
Horst Lüdicke

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Benderstraße in Gerresheim kurz vor der Haltesstelle Auf der Hardt fährt der 1921 gebaute Triebwagen 583 mit dem Beiwagen 797 in Richtung City.
Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Benderstraße in Gerresheim kurz vor der Haltesstelle Auf der Hardt fährt der 1921 gebaute Triebwagen 583 mit dem Beiwagen 797 in Richtung City.
Horst Lüdicke

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier kommt der 1960 für die Fernbahnlinie nach Duisburg gebaute GT8 2498 am Jan-Wellem-Platz an (vom Platz ist nach dem Bau des Kö-Bogens allerdings nichts mehr übrig geblieben).
Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier kommt der 1960 für die Fernbahnlinie nach Duisburg gebaute GT8 2498 am Jan-Wellem-Platz an (vom Platz ist nach dem Bau des Kö-Bogens allerdings nichts mehr übrig geblieben).
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.