bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7161 Bilder
<<  vorherige Seite  180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 nächste Seite  >>
Wegen einer defekten S-Bahn mussten die Züge von Köln nach Neuss am Morgen des 11.03.2016 auf das linke Gleis umgeleitet werden, wie hier 185 213-6 in Nievenheim
Wegen einer defekten S-Bahn mussten die Züge von Köln nach Neuss am Morgen des 11.03.2016 auf das linke Gleis umgeleitet werden, wie hier 185 213-6 in Nievenheim
Horst Lüdicke

Auch wenn es fast den Anschein erwecken könnte: ein S-Bahn-Betrieb von Nievenheim nach Stürzelberg ist nicht beabsichtigt, am 11.03.2016 wurde auf den Gleisen der Industriebahn Zons-Nievenheim lediglich eine beschädigte 423-Garnitur abgestellt, damit sie nicht weiter die Strecke von Köln nach Neuss blockierte, daneben sind zwei 423 als S 11 nach Bergisch-Gladbach unterwegs
Auch wenn es fast den Anschein erwecken könnte: ein S-Bahn-Betrieb von Nievenheim nach Stürzelberg ist nicht beabsichtigt, am 11.03.2016 wurde auf den Gleisen der Industriebahn Zons-Nievenheim lediglich eine beschädigte 423-Garnitur abgestellt, damit sie nicht weiter die Strecke von Köln nach Neuss blockierte, daneben sind zwei 423 als S 11 nach Bergisch-Gladbach unterwegs
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den aus 425 579-0 und einem weiteren 423 bestehenden RE 6a, der am 11.03.2016 in Nievenheim auf dem linken Gleis nach Düsseldorf unterwegs ist
Nachschuss auf den aus 425 579-0 und einem weiteren 423 bestehenden RE 6a, der am 11.03.2016 in Nievenheim auf dem linken Gleis nach Düsseldorf unterwegs ist
Horst Lüdicke

Als Falschfahrt überholt 425 579-0 mit dem RE 6a den defekten 423 297 am 11.03.2016 in Nievenheim, der auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hier liegengeblieben ist. Auf dem Bahnsteig warteten zahlreiche Berufstätige, Schüler und Reisende mit Gepäck seit geraumer Zeit auf die S 11. Die Informationspolitik der DB war desaströs: Zur planmäßigen Ankunftszeit um 08:10 Uhr kam die Durchsage, dass die Bahn etwa 5 Minuten später eintreffen würde. Bis 08:30 ereignete sich nichts, dann wurde mitgeteilt, dass die S 11 um 08:30 Uhr um etwa 5 Minuten verspätet sei. Etwa eine Viertelstunde später traf dieser Zug ein, den alle Reisenden verlassen mussten. Erst nachdem es gelungen war, den Zug in die Gleisanlage der Industriebahn Zons-Nievenheim zurückzusetzen, konnten die folgenden S-Bahnen ab etwa 09:00 Uhr die Fahrgäste weiter befördern.
Als Falschfahrt überholt 425 579-0 mit dem RE 6a den defekten 423 297 am 11.03.2016 in Nievenheim, der auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hier liegengeblieben ist. Auf dem Bahnsteig warteten zahlreiche Berufstätige, Schüler und Reisende mit Gepäck seit geraumer Zeit auf die S 11. Die Informationspolitik der DB war desaströs: Zur planmäßigen Ankunftszeit um 08:10 Uhr kam die Durchsage, dass die Bahn etwa 5 Minuten später eintreffen würde. Bis 08:30 ereignete sich nichts, dann wurde mitgeteilt, dass die S 11 um 08:30 Uhr um etwa 5 Minuten verspätet sei. Etwa eine Viertelstunde später traf dieser Zug ein, den alle Reisenden verlassen mussten. Erst nachdem es gelungen war, den Zug in die Gleisanlage der Industriebahn Zons-Nievenheim zurückzusetzen, konnten die folgenden S-Bahnen ab etwa 09:00 Uhr die Fahrgäste weiter befördern.
Horst Lüdicke

Am Morgen des 11.03.2016 verläßt 423 263 den S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen
Am Morgen des 11.03.2016 verläßt 423 263 den S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen
Horst Lüdicke

Durch Köln-Gremberg fährt die FRET 37044 am 24.10.2015
Durch Köln-Gremberg fährt die FRET 37044 am 24.10.2015
Horst Lüdicke

Eine Hector Rail-241 überquert am 11.05.2015 die Haus-Knipp-Brücke in Duisburg
Eine Hector Rail-241 überquert am 11.05.2015 die Haus-Knipp-Brücke in Duisburg
Horst Lüdicke

Mit einem Kalkzug ist eine TRAXX 140 der RheinCargo am 04.07.2015 kurz vor dem Neusser Hauptbahnhof unterwegs
Mit einem Kalkzug ist eine TRAXX 140 der RheinCargo am 04.07.2015 kurz vor dem Neusser Hauptbahnhof unterwegs
Horst Lüdicke

Als die 203 117-7 (ex DR 110 486-8/DB AG 202 486-7) am 31.10.2013 durch den Krefelder Hauptbahnhof brummt, gehörte sie noch zu Chemion, inzwischen ist sie an Alstom Transport Deutschland vermietet
Als die 203 117-7 (ex DR 110 486-8/DB AG 202 486-7) am 31.10.2013 durch den Krefelder Hauptbahnhof brummt, gehörte sie noch zu Chemion, inzwischen ist sie an Alstom Transport Deutschland vermietet
Horst Lüdicke

Keine große Last hat diese Voith Gravita der NorthRail am Haken, als sie am 29.05.2015 durch Allerheiligen fährt
Keine große Last hat diese Voith Gravita der NorthRail am Haken, als sie am 29.05.2015 durch Allerheiligen fährt
Horst Lüdicke

Regelfahrzeuge auf der Münstertalbahn sind heute die ET 150 und 151 der SWEG, hier verläßt ET 150 am 23.07.2015 den Bahnhof Münstertal
Regelfahrzeuge auf der Münstertalbahn sind heute die ET 150 und 151 der SWEG, hier verläßt ET 150 am 23.07.2015 den Bahnhof Münstertal
Horst Lüdicke

Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof Untermünstertal (heute Münstertal) stark verändert, auf Teilen der ehemaligen Bahnhofsanlage befinden sich heute ein Parkplatz und ein Supermarkt, aber 2015 wurden immer noch Regio-Shuttle der Rurtalbahn als Aushilfe eingesetzt, wie hier am 23.07.2015
Durch die Elektrifizierung hat sich der Bahnhof Untermünstertal (heute Münstertal) stark verändert, auf Teilen der ehemaligen Bahnhofsanlage befinden sich heute ein Parkplatz und ein Supermarkt, aber 2015 wurden immer noch Regio-Shuttle der Rurtalbahn als Aushilfe eingesetzt, wie hier am 23.07.2015
Horst Lüdicke

Als Aushilfe setzte die SWEG im Mai 2012 auch einige Regio-Shuttle der Rurtalbahn ein, hier fährt eine Doppeltraktion aus Untermünstertal aus.
Als Aushilfe setzte die SWEG im Mai 2012 auch einige Regio-Shuttle der Rurtalbahn ein, hier fährt eine Doppeltraktion aus Untermünstertal aus.
Horst Lüdicke

Der VT 112 der SWEG verläßt im Februar 1982 den Bahnhof Untermünstertal in Richtung Bad Krozingen
Der VT 112 der SWEG verläßt im Februar 1982 den Bahnhof Untermünstertal in Richtung Bad Krozingen
Horst Lüdicke

Im Februar 1982 ist der 1958 von der Waggonfabrik Esslingen gebaute VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal angekommen. Damals endeten die Züge noch direkt vor dem Bahnhofsgebäude.
Im Februar 1982 ist der 1958 von der Waggonfabrik Esslingen gebaute VT 112 der SWEG im Bahnhof Untermünstertal angekommen. Damals endeten die Züge noch direkt vor dem Bahnhofsgebäude.
Horst Lüdicke

Mit einer beachtlichen Anzahl Güterwagen im Schlepp wartet der T 04 im Februar 1992 im Bahnhof Vaihingen (Enz) auf die Weiterfahrt nach Vaihingen (Enz) Nord
Mit einer beachtlichen Anzahl Güterwagen im Schlepp wartet der T 04 im Februar 1992 im Bahnhof Vaihingen (Enz) auf die Weiterfahrt nach Vaihingen (Enz) Nord
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse von Schloß Kaltenstein durchfährt der VT 04 der WEG im Februar 1992 Vaihingen (Enz) in Richtung Enzweihingen
Vor der Kulisse von Schloß Kaltenstein durchfährt der VT 04 der WEG im Februar 1992 Vaihingen (Enz) in Richtung Enzweihingen
Horst Lüdicke

Vor dem ehemaligen Empfangsgebäude von Vaihingen (Enz) Nord wartet der T 04 der WEG im Februar 1992 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Die WEG kaufte den Triebwagen 1954 von der DB (dort VT 70 901).
Vor dem ehemaligen Empfangsgebäude von Vaihingen (Enz) Nord wartet der T 04 der WEG im Februar 1992 auf Fahrgäste nach Enzweihingen. Die WEG kaufte den Triebwagen 1954 von der DB (dort VT 70 901).
Horst Lüdicke

Im Gleisvorfeld des Bahnhofes Vaihingen (Enz) Nord ist der 1927 von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte T 04 der WEG im Februar 1992 abgestellt. Nachdem die Neubaustrecke von Mannheim nach Stuttgart 1991 in Betrieb genommen worden ist, verkehren - bis auf Übergaben - auf der im Hintergrund sichtbaren früher dichtbefahrenen Strecke keine Züge mehr.
Im Gleisvorfeld des Bahnhofes Vaihingen (Enz) Nord ist der 1927 von der Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte T 04 der WEG im Februar 1992 abgestellt. Nachdem die Neubaustrecke von Mannheim nach Stuttgart 1991 in Betrieb genommen worden ist, verkehren - bis auf Übergaben - auf der im Hintergrund sichtbaren früher dichtbefahrenen Strecke keine Züge mehr.
Horst Lüdicke

T6 der Trossinger Eisenbahn verlässt im Februar 1990 den Bahnhof Trossingen Stadt
T6 der Trossinger Eisenbahn verlässt im Februar 1990 den Bahnhof Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Trossinger Eisenbahn

247 1200x805 Px, 03.03.2016

Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember hat National Express die Leistungen des RE 7 übernommen hier fahren ET 873 und ein weiterer Talent 2 am 24.02.2016 im Bahnhof Dormagen ein
Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember hat National Express die Leistungen des RE 7 übernommen hier fahren ET 873 und ein weiterer Talent 2 am 24.02.2016 im Bahnhof Dormagen ein
Horst Lüdicke

Ausnahmsweise mit einer 112 statt einer 111, in diesem Fall der 112 161-5, durchfährt der RE 7 am 26.07.2014 Allerheiligen
Ausnahmsweise mit einer 112 statt einer 111, in diesem Fall der 112 161-5, durchfährt der RE 7 am 26.07.2014 Allerheiligen
Horst Lüdicke

Kurz vor Sonnenuntergang fährt eine 111 mit dem RE 7 am 31.10.2014 bei Nievenheim in Richtung Süden
Kurz vor Sonnenuntergang fährt eine 111 mit dem RE 7 am 31.10.2014 bei Nievenheim in Richtung Süden
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

246  3 1200x622 Px, 27.02.2016

Meist verkehrten die RE 7 in Richtung Köln mit der Lok an der Spitze, 111 112 ist am 20.05.2015 aber umgekehrt unterwegs, als sie durch Allerheiligen in Richtung Neuss fährt
Meist verkehrten die RE 7 in Richtung Köln mit der Lok an der Spitze, 111 112 ist am 20.05.2015 aber umgekehrt unterwegs, als sie durch Allerheiligen in Richtung Neuss fährt
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

236 1200x744 Px, 27.02.2016

<<  vorherige Seite  180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.