bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 nächste Seite  >>
Nördlich von Rheine befördert 012 081-6 einen aus zehn Wagen bestehenden Schnellzug am 31.08.1974 nach Norddeich Mole
Nördlich von Rheine befördert 012 081-6 einen aus zehn Wagen bestehenden Schnellzug am 31.08.1974 nach Norddeich Mole
Horst Lüdicke

An der Stadtkulisse von Wertheim vorbei fährt ein 628 im Sommer 2002 nach Lauda
An der Stadtkulisse von Wertheim vorbei fährt ein 628 im Sommer 2002 nach Lauda
Horst Lüdicke

Zwei 628 treffen sich im Sommer 1998 im Bahnhof Wiebelsbach-Heubach
Zwei 628 treffen sich im Sommer 1998 im Bahnhof Wiebelsbach-Heubach
Horst Lüdicke

Ein 628 fährt im Juni 1999 aus dem Bahnhof Trossingen DB aus
Ein 628 fährt im Juni 1999 aus dem Bahnhof Trossingen DB aus
Horst Lüdicke

Mitte der 1990er Jahre verläßt ein 628 den Bahnhof Wildberg an der württembergischen Schwarzwaldbahn
Mitte der 1990er Jahre verläßt ein 628 den Bahnhof Wildberg an der württembergischen Schwarzwaldbahn
Horst Lüdicke

Der Vorserien-628 101-8 steht im April 1982 im Bahnhof Immenstadt abfahrbereit nach Kempten/Allgäu
Der Vorserien-628 101-8 steht im April 1982 im Bahnhof Immenstadt abfahrbereit nach Kempten/Allgäu
Horst Lüdicke

Im Bahnhof Düren wartet Mitte der 1980er Jahre eine 212 mit ihrem Nahverkehrszug nach Düsseldorf auf Fahrgäste. Die Drehscheibe im Vordergrund diente früher zum Wenden der Dampflokomotiven, aus Platzgründen konnten hier keine Weichen verlegt werden. Die unter Denkmalschutz gestellte Drehscheibe blieb erhalten, während die Gleise inzwischen abgebaut wurden.
Im Bahnhof Düren wartet Mitte der 1980er Jahre eine 212 mit ihrem Nahverkehrszug nach Düsseldorf auf Fahrgäste. Die Drehscheibe im Vordergrund diente früher zum Wenden der Dampflokomotiven, aus Platzgründen konnten hier keine Weichen verlegt werden. Die unter Denkmalschutz gestellte Drehscheibe blieb erhalten, während die Gleise inzwischen abgebaut wurden.
Horst Lüdicke

Im Herbst 1987 kreuzen 212 081-4 und 212 273-7 mit ihren Nahverkehrszügen im Bahnhof Hemer. Trotz dichten Verkehrs wurde die Strecke von Iserlohn nach Hemer zwei Jahre später stillgelegt.
Im Herbst 1987 kreuzen 212 081-4 und 212 273-7 mit ihren Nahverkehrszügen im Bahnhof Hemer. Trotz dichten Verkehrs wurde die Strecke von Iserlohn nach Hemer zwei Jahre später stillgelegt.
Horst Lüdicke

Mit dem morgendlichen Güterzug von Kall nach Hellenthal überquert 212 070-7 im Frühjahr 1988 den Dorfplatz von Olef
Mit dem morgendlichen Güterzug von Kall nach Hellenthal überquert 212 070-7 im Frühjahr 1988 den Dorfplatz von Olef
Horst Lüdicke

Fast 97 Jahre fuhren Züge von Remagen nach Adenau. Wenige Wochen vor der Gesamtstillegung steht 212 049-1 mit einem Nahverkehrszug im Mai 1985 abfahrbereit im Endbahnhof Adenau.
Fast 97 Jahre fuhren Züge von Remagen nach Adenau. Wenige Wochen vor der Gesamtstillegung steht 212 049-1 mit einem Nahverkehrszug im Mai 1985 abfahrbereit im Endbahnhof Adenau.
Horst Lüdicke

211 322-3 hält Anfang April 1988 mit einem Nahverkehrszug im Haltepunkt Reichertshofen (Strecke Gessertshausen - Markt Wald)
211 322-3 hält Anfang April 1988 mit einem Nahverkehrszug im Haltepunkt Reichertshofen (Strecke Gessertshausen - Markt Wald)
Horst Lüdicke

Einzige Abwechslung im Stuttgarter GT4-Einerlei waren im Mai 1978 die wenigen noch im Einsatz befindlichen DoT4, hier als Linie 13 mit einem zweiachsigen Beiwagen in Feuerbach
Einzige Abwechslung im Stuttgarter GT4-Einerlei waren im Mai 1978 die wenigen noch im Einsatz befindlichen DoT4, hier als Linie 13 mit einem zweiachsigen Beiwagen in Feuerbach
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 verkehrte noch die Linie 9 nach Botnang, hier fährt der GT4 749 in Richtung Botnanger Sattel
Im Mai 1978 verkehrte noch die Linie 9 nach Botnang, hier fährt der GT4 749 in Richtung Botnanger Sattel
Horst Lüdicke

Als Linie 31 nach Plieningen ist der GT4 723 im Mai 1978 in Vaihingen unterwegs
Als Linie 31 nach Plieningen ist der GT4 723 im Mai 1978 in Vaihingen unterwegs
Horst Lüdicke

Aus Feuerbach kommend fährt GT4 496 mit einem weiteren GT4 im Mai 1978 in Richtung Pragsattel, im Hintergrund der Bahnhof Feuerbach
Aus Feuerbach kommend fährt GT4 496 mit einem weiteren GT4 im Mai 1978 in Richtung Pragsattel, im Hintergrund der Bahnhof Feuerbach
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 fährt der GT4 731 mit einem weiteren GT4 als Linie 1 von Fellbach nach Rohr durch die Neckarstraße. Aus dem Fenster meines Pensionszimmers hatte ich einen optimalen Blick auf den Straßenbahnverkehr.
Im Mai 1978 fährt der GT4 731 mit einem weiteren GT4 als Linie 1 von Fellbach nach Rohr durch die Neckarstraße. Aus dem Fenster meines Pensionszimmers hatte ich einen optimalen Blick auf den Straßenbahnverkehr.
Horst Lüdicke

Auf der Münchener Straße fährt im Sommer 1986 der O 905 als Linie 21 nach Schwanheim
Auf der Münchener Straße fährt im Sommer 1986 der O 905 als Linie 21 nach Schwanheim
Horst Lüdicke

Vorbei an der Alten Oper fährt im Sommer 1986 ein N-Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn
Vorbei an der Alten Oper fährt im Sommer 1986 ein N-Triebwagen der Frankfurter Straßenbahn
Horst Lüdicke

In Frankfurt Louisa verläuft die Linie 26 nach Neu-Isenburg parallel zur DB-Strecke, im Sommer 1986 begegnen sich hier ein M/m-Zug und eine 141 der DB
In Frankfurt Louisa verläuft die Linie 26 nach Neu-Isenburg parallel zur DB-Strecke, im Sommer 1986 begegnen sich hier ein M/m-Zug und eine 141 der DB
Horst Lüdicke

Im Sommer 1986 ist der L 238 auf der Münchener Straße als Linie 21 in Richtung Westbahnhof unterwegs, im Hintergrund der Frankurter Hauptbahnhof
Im Sommer 1986 ist der L 238 auf der Münchener Straße als Linie 21 in Richtung Westbahnhof unterwegs, im Hintergrund der Frankurter Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Im Sommer 1986 trifft K 106 mit dem Ebbelwei-Express am Frankfurter Südbahnhof ein
Im Sommer 1986 trifft K 106 mit dem Ebbelwei-Express am Frankfurter Südbahnhof ein
Horst Lüdicke

Am Oberbilker Markt wurde der GT6 2417 im Juni 2002 auf der Linie 706 aufgenommen, noch im gleichen Jahr wurde er abgestellt und verkauft. Heute befindet sich ungefähr hier die neue Haltestelle der 706, auf dem rechts sichtbaren Grundstück steht das neue Justizgebäude.
Am Oberbilker Markt wurde der GT6 2417 im Juni 2002 auf der Linie 706 aufgenommen, noch im gleichen Jahr wurde er abgestellt und verkauft. Heute befindet sich ungefähr hier die neue Haltestelle der 706, auf dem rechts sichtbaren Grundstück steht das neue Justizgebäude.
Horst Lüdicke

Mit einem zum Beiwagen umgebauten früheren Triebwagen ist der gut besetzte Großraumwagen 2111 Mitte der 1980er Jahre auf der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Jan-Wellem-Platz unterwegs
Mit einem zum Beiwagen umgebauten früheren Triebwagen ist der gut besetzte Großraumwagen 2111 Mitte der 1980er Jahre auf der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Jan-Wellem-Platz unterwegs
Horst Lüdicke

Ende der 1970er Jahre fährt der GT6 2520 als Umleiter der Linie 6 über die zu diesem Zeitpunkt nur als Betriebsstrecke genutzte Verbindung durch die Bachstraße in Richtung Bilker Allee, rechts die Gleise der Linie 708. Dieser Streckenabschnitt wird heute planmäßig von der Linie 707 befahren (allerdings nur noch bis zur Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn im Februar 2016). Ab dem 01.06.1980 wurden mit der Gründung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr dreistellige Liniennummern eingeführt, aus der 6 wurde die 706. Das weiße S auf rotem Grund weist auf den schaffnerlosen Betrieb hin, der einige Jahre zuvor eingeführt worden war.
Ende der 1970er Jahre fährt der GT6 2520 als Umleiter der Linie 6 über die zu diesem Zeitpunkt nur als Betriebsstrecke genutzte Verbindung durch die Bachstraße in Richtung Bilker Allee, rechts die Gleise der Linie 708. Dieser Streckenabschnitt wird heute planmäßig von der Linie 707 befahren (allerdings nur noch bis zur Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn im Februar 2016). Ab dem 01.06.1980 wurden mit der Gründung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr dreistellige Liniennummern eingeführt, aus der 6 wurde die 706. Das weiße S auf rotem Grund weist auf den schaffnerlosen Betrieb hin, der einige Jahre zuvor eingeführt worden war.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.