bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7143 Bilder
<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>
SNCF FRET 437 023 durchfährt am 24.10.2015 Köln-Gremberg in Richtung Südbrücke
SNCF FRET 437 023 durchfährt am 24.10.2015 Köln-Gremberg in Richtung Südbrücke
Horst Lüdicke

Die NIAG 193 815 und die 193 862 von MRCE/Dispolok ziehen am 24.10.2015 einen Güterzug durch Köln-Gremberg
Die NIAG 193 815 und die 193 862 von MRCE/Dispolok ziehen am 24.10.2015 einen Güterzug durch Köln-Gremberg
Horst Lüdicke

189 044-1 und eine weitere 189 verlassen am 24.10.2015 den Güterbahnhof Köln-Gremberg
189 044-1 und eine weitere 189 verlassen am 24.10.2015 den Güterbahnhof Köln-Gremberg
Horst Lüdicke

Am 24.10.2015 überquert eine 185 den Bahnübergang Porzer Ringstraße in Köln-Gremberg
Am 24.10.2015 überquert eine 185 den Bahnübergang Porzer Ringstraße in Köln-Gremberg
Horst Lüdicke

2002 kauften die Budapester Straßenbahnen 76 Triebwagen des Typs TW 6000 aus Hannover, hier überquert Nr. 1507 im Juni 2003 auf der Hatar ut. einen nicht mehr in Betrieb befindlichen Bahnübergang
2002 kauften die Budapester Straßenbahnen 76 Triebwagen des Typs TW 6000 aus Hannover, hier überquert Nr. 1507 im Juni 2003 auf der Hatar ut. einen nicht mehr in Betrieb befindlichen Bahnübergang
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

340 1200x805 Px, 23.10.2015

Im Oktober 1978 überquert eine ICS-Doppeltraktion mit dem führenden ICS 1460 die Margit hid/Margarethenbrücke
Im Oktober 1978 überquert eine ICS-Doppeltraktion mit dem führenden ICS 1460 die Margit hid/Margarethenbrücke
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

369 1200x720 Px, 23.10.2015

Zu den letzten Linien, auf denen Uv-Züge eingesetzt wurden, gehörte die Linie 47, hier mit einem klassischen Dreiwagenzug mit Uv3 3307 an der Spitze auf dem Vamhaz korut im Herbst 2002
Zu den letzten Linien, auf denen Uv-Züge eingesetzt wurden, gehörte die Linie 47, hier mit einem klassischen Dreiwagenzug mit Uv3 3307 an der Spitze auf dem Vamhaz korut im Herbst 2002
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

280 1200x797 Px, 23.10.2015

Im August 1992 erreichen Uv3 3389 und ein weiterer Uv3 den Baross ter gegenüber dem Budapester Ostbahnhof. Das neue Geschäftshaus und der Hinweis auf eine amerikanische Fastfood-Kette sind Zeichen der neuen Zeit. Wenige Jahre später wurde die Straßenbahn eingestellt.
Im August 1992 erreichen Uv3 3389 und ein weiterer Uv3 den Baross ter gegenüber dem Budapester Ostbahnhof. Das neue Geschäftshaus und der Hinweis auf eine amerikanische Fastfood-Kette sind Zeichen der neuen Zeit. Wenige Jahre später wurde die Straßenbahn eingestellt.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

380 1200x768 Px, 23.10.2015

An einem Oktobertag 1978 fährt ein Uv3-Zug mit Uv3 3382 am Schluß durch die Szilagi Erzsebet fasor in Richtung Szent Janos Korhaz
An einem Oktobertag 1978 fährt ein Uv3-Zug mit Uv3 3382 am Schluß durch die Szilagi Erzsebet fasor in Richtung Szent Janos Korhaz
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

305 1200x771 Px, 23.10.2015

Im August 1987 hat GM 10 der Straßenbahn Gmunden gleich den Bahnhof erreicht
Im August 1987 hat GM 10 der Straßenbahn Gmunden gleich den Bahnhof erreicht
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

287 1200x772 Px, 18.10.2015

Trotz ihrer geringen Länge hat die Straßenbahn Gmunden einen beträchtlichen Höhenunterschied zwischen Zentrum und Bahnhof zu überwinden und zählt mit einer maximalen Steigung von 9,5 % zu den steilsten Adhäsionsbahnen Europas. Im August 1987 ist GM 10 (ex Vestische Straßenbahn 341) auf der Alois-Kaltenbrunner-Straße unterwegs.
Trotz ihrer geringen Länge hat die Straßenbahn Gmunden einen beträchtlichen Höhenunterschied zwischen Zentrum und Bahnhof zu überwinden und zählt mit einer maximalen Steigung von 9,5 % zu den steilsten Adhäsionsbahnen Europas. Im August 1987 ist GM 10 (ex Vestische Straßenbahn 341) auf der Alois-Kaltenbrunner-Straße unterwegs.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

325 1200x852 Px, 18.10.2015

Nur 2,3 km sind es von der Endhaltstelle am Franz-Josefs-Platz bis zum Bahnhof, damit gilt die Gmundner Straßenbahn als kleinste der Welt. Hier wartet GM 9 im August 1987 auf Fahrgäste. Obwohl es sich bei den Triebwagen um Zweirichtungsfahrzeuge handelt, wurden die Türen auf einer Seite entfernt, da die Haltestellen alle auf der gleichen Seite liegen.
Nur 2,3 km sind es von der Endhaltstelle am Franz-Josefs-Platz bis zum Bahnhof, damit gilt die Gmundner Straßenbahn als kleinste der Welt. Hier wartet GM 9 im August 1987 auf Fahrgäste. Obwohl es sich bei den Triebwagen um Zweirichtungsfahrzeuge handelt, wurden die Türen auf einer Seite entfernt, da die Haltestellen alle auf der gleichen Seite liegen.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

327 1200x750 Px, 18.10.2015

1974 kaufte die Gmundner Straßenbahn drei Triebwagen von der Vestischen Straßenbahn, von denen zwei nach Umbau in den Jahren 1977 und 1983 den Dienst aufnahmen. Im August 1987 fährt GM 9 (ex Vestische Straßenbahn 347) vom Bahnhof durch die enge Kuferzeile hinab ins Zentrum.
1974 kaufte die Gmundner Straßenbahn drei Triebwagen von der Vestischen Straßenbahn, von denen zwei nach Umbau in den Jahren 1977 und 1983 den Dienst aufnahmen. Im August 1987 fährt GM 9 (ex Vestische Straßenbahn 347) vom Bahnhof durch die enge Kuferzeile hinab ins Zentrum.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

490 1200x777 Px, 18.10.2015

Der 1984 von der Wuppertaler Straßenbahn übernommene Grazer Tw 560 wurde im Sommer 1986 auf der Linie 4 nach Andritz eingesetzt
Der 1984 von der Wuppertaler Straßenbahn übernommene Grazer Tw 560 wurde im Sommer 1986 auf der Linie 4 nach Andritz eingesetzt
Horst Lüdicke

Am 18.06.1974 fährt der Tw 261 der GVB durch die Herrengasse in Richtung Jakominiplatz
Am 18.06.1974 fährt der Tw 261 der GVB durch die Herrengasse in Richtung Jakominiplatz
Horst Lüdicke

Der Grazer Tw 252 steht im September 1989 als Einsatzwagen am Jakominiplatz
Der Grazer Tw 252 steht im September 1989 als Einsatzwagen am Jakominiplatz
Horst Lüdicke

An einem Regentag im August 1986 wurde der GVB-Tw 250 als Einsatzwagen eingesetzt
An einem Regentag im August 1986 wurde der GVB-Tw 250 als Einsatzwagen eingesetzt
Horst Lüdicke

Am 18.06.1974 ist der Grazer Tw 228 auf der Linie 7 in der Herrengasse unterwegs
Am 18.06.1974 ist der Grazer Tw 228 auf der Linie 7 in der Herrengasse unterwegs
Horst Lüdicke

In der kargen Landschaft der Provinz Murcia ist ein FEVE-Triebwagen der Reihe 2300 im Februar 1996 von Los Nietos nach Cartagena unterwegs
In der kargen Landschaft der Provinz Murcia ist ein FEVE-Triebwagen der Reihe 2300 im Februar 1996 von Los Nietos nach Cartagena unterwegs
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

455  2 1200x762 Px, 11.10.2015

Kurz vor der Station El Estrecho de San Gines fährt der Tw 2367 der FEVE-Schmalspurlinie von Los Nietos nach Cartagena durch einen Einschnitt (Februar 1996)
Kurz vor der Station El Estrecho de San Gines fährt der Tw 2367 der FEVE-Schmalspurlinie von Los Nietos nach Cartagena durch einen Einschnitt (Februar 1996)
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

281 1200x751 Px, 11.10.2015

Vor dem Panorama von Los Nietos fährt ein Triebwagen der FEVE-Reihe 2300 im Februar 1996 nach Cartagena
Vor dem Panorama von Los Nietos fährt ein Triebwagen der FEVE-Reihe 2300 im Februar 1996 nach Cartagena
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

318 1200x582 Px, 11.10.2015

Im Februar 1996 hat ein FEVE-Triebwagen der Reihe 2300 Los Nietos verlassen und sich auf den Weg nach Cartagena gemacht, im Hintergrund die Bettenburgen von Los Nietos
Im Februar 1996 hat ein FEVE-Triebwagen der Reihe 2300 Los Nietos verlassen und sich auf den Weg nach Cartagena gemacht, im Hintergrund die Bettenburgen von Los Nietos
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

254 1200x641 Px, 11.10.2015

In der Provinz Murcia im Süden von Spanien verbindet eine Schmalspurbahn der FEVE Cartagena mit dem Ferienort Los Nietos. Im Februar 1996 wurden hier noch Triebwagen der Reihe 2300 eingesetzt wie hier im Endbahnhof Los Nietos.
In der Provinz Murcia im Süden von Spanien verbindet eine Schmalspurbahn der FEVE Cartagena mit dem Ferienort Los Nietos. Im Februar 1996 wurden hier noch Triebwagen der Reihe 2300 eingesetzt wie hier im Endbahnhof Los Nietos.
Horst Lüdicke

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

353 1200x715 Px, 11.10.2015

<<  vorherige Seite  189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.